Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Es geht nicht nur um die Herzen ;) sondern um den ganzen Rest davor ;) die Herzen wären nicht das Problem ;)
Naja wenn ihr so böse seid muss ich mir das CS mal ansehen und schauen wie ich die Quest überspringen kann :?
 
so, habs jetzt auch endlich geschafft den flakon ohne cheats zu erobern (außer die 50 daedraherzen, aber mit OWC ND kommt man kaum an welche....).

Ich hab gestern mein erstes Oblivion Tor in Kvatch geschlossen und hab über 150 Herzen eingesammelt. Wenn du willst gebe ich dir ein paar davon ab ;)
 
Moin,
bevor ich dieses Mod installiere, funktioniert es auch mit einem weiblichen Char? Oder nur eingeschränkt?

Gruss
Veterano
 
Das Einzigste wo ich den Unteschied bis jetzt gefunden habe ist bei einen Männlischen
taucht das Geschenk vom Prinz Assil auf bei einen Weiblischen nicht

Das ist mir jetzt schon einige male aufgefallen.

Eddy schau dir bitte das mal

Vieleicht das das ding nicht so auftaucht sondern mit oder in einer Truhe

Ich weiss die Sache ist mittlerweile ein alter Hut.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragon.C und Veterano
Moin,
vielen Dank für die Rückmeldungen, dann werde ich mich gleich in das Abenteuer stürzen 8)

Alba kenne ich schon, ja die mag auch Frauen. War aber nicht mein Typ.
Meine Lieblingsbegleiterin war bis jetzt Saerileth, sehr verläßlich und auch nicht beleidigt, wenn ich öfters alleine um die Häuser ziehe.
Grundsätzlich nehme ich Begleitern erst einmal die Fernkampfwaffen ab, die schießen einen eh nur in den Rücken. :cry:
 
Das Einzigste wo ich den Unteschied bis jetzt gefunden habe ist bei einen Männlischen
taucht das Geschenk vom Prinz Assil auf bei einen Weiblischen nicht

Das ist mir jetzt schon einige male aufgefallen.

Eddy schau dir bitte das mal

Vieleicht das das ding nicht so auftaucht sondern mit oder in einer Truhe

Ich weiss die Sache ist mittlerweile ein alter Hut.:-D

Stimmt, jetzt wo ich das bei dir lese.
Ich hab mich auch damals gewundert, das er zwar von einem Geschenk für mich sprach. Aber es war nicht zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Auch ich habe gestern vergeblich auf das versprochene Geschenk gewartet.
:huh: Was auch immer es gewesen wäre. :p
Die Eylaidenruine ist die schönste, die ich bis jetzt gesehen habe, sehr gute Atmosphäre. Was weniger gut war, dass ich nach velassen der Ruine nicht in die nähe des östlichen Lagers schnellreisen konnte (weil das immer zum Absturz geführt hat). Nach dem 5. Versuch bin ich dann zu Fuss marschiert. Als ich im Lager die Schriftrolle aufgenommen habe, schmiert das Spiel wieder ab. (Frust:mad:) Also nicht erst das Lager bewundern, sondern schnell die Rolle greifen, Berg runter rennen und Schnellreise gen Süden hat dann beim drittenmal geklappt). Dann wieder zu Fuss zum nächsten Ziel und den Frust am Dickerle vorm Eingang abgelassen. Ich hoffe, dass geht jetzt nicht so weiter, wäre echt lästig.:headwall:
 
In den privaten Gemächern des Fürsten stehen 3 Statuen. Die ersten beiden haben mich irgendwann mal angegriffen. Die dritte steht immernoch rum.

Und mit dieser Statue habe ich folgende Probleme:

1. Die Statue hat plötzlich ihr Aussehen geändert. Sie hat jetzt andere Klamotten an und sie ist nicht mehr grau sondern farbig. Und sie hat keinen Kopf...

2. Die Statue atmet! D.h. sie bewegt sich leicht im Stand. Sieht im Prinzip wie ein riesiger NPC aus.

3. und mein größtes Problem: Wenn ich mich der Statue nähere bekomm ich nen CTD :cry:

Ich hab also etwas gegoogelt und im Nexus Forum folgende Aussage von Eddy gefunden.
Eddy Kaschinski schrieb:
Du musst den Sockel im Fuerstengemach löschen. Das ist der einzige Weg.

Meine Frage lautet: Wie mache ich das? ^^
Ich habe noch nie das CS benutzt.


Bisher habe ich folgendes ausprobiert:

- Ich habe das CS installiert :D
- Im CS habe ich auf den Öffnen Button geklickt
- Oblivion.esm und Dschinni.esp ausgewählt und Dschinni.esp als "Active" ausgewählt
- Im Cell View Fenster habe ich auf das Fürstengemach rechts geklickt und "View" ausgewählt
- Ich habe die Statue und den Sockel entfernt

Wenn ich nun das Fürstengemach betrete, ist der Sockel weg, die Statue ist aber da und das Spiel stürzt sofort ab. Was mache ich falsch? :(
 
@PlanB:
Diese Statue hat leider Gottes den selben Bug, wie die in Bruma nach der großen Schlacht.
Du hast nach beenden der Dschinniquest per shworacemenu was an deinem Cahr verändert (höchstwahrscheinlich die Rasse)
Falls du Obse hast würd ich http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=22282 empfehlen, nach installation einfach ins Gemach un die Statue disablen dann hat sichs, falls du kein obse hast dann das http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21008 .
Ich hoffe ich konnt helfen.
Ich habs auch per CS versucht, hab aber erkannt (falls falsch entschuldige ich mich), dass einmal generiert die Statue bleibt ergo man muss sie entfernen, bevor man das Gemach das erste mal betritt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PlanB
Du hast nach beenden der Dschinniquest per shworacemenu was an deinem Cahr verändert (höchstwahrscheinlich die Rasse)

Nope. Der einzige Konsolenbefehl den ich je mit diesem savegame benutzt habe war tcl. Ich habe auch keine custom race/hair/equipment deinstalliert, wie ich an anderer Stelle gelesen habe. Ich bin völlig ratlos was diesen Bug ausgelöst haben könnte :huh:
Danke für die Links, der Fix "Kill BUGGED Statues - Bruma Crash fix" ist allerdings nur für Bruma und Kvatch Rebuilt, wenn ich das richtig lese?
Aber ich probier mal das Crash Prevention System aus. Danke!
 
Hallo PlanB.
die dritte Statue hat bei mir exakt die Klamotten an, die ich an hatte als ich die beiden anderen Statuen besiegt hatte ( vielleicht aber auch erst beim nächsten Besuch!?). Und dass obwohl ich eine Rüstung aus Apachii's Goddess Store an hatte (es hingen nur die Haare vorm Gesicht). Also ein schönes Denkmal für mich und das in Farbe. ;)

Hallo Eddy
Nochmal ein Riesenlob für das Mod, habe selten so schöne und gut ausgestattete Räumlichkeiten in einem Mod gesehen. Auch die schönen neuen Waffen haben mich begeistert. Laut lachen musste ich auch, als ich Saphiria das erste mal hab tanzen lassen. :lol:

Gruss
Veterano
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Moin, das Thema "Veränderte Statuen" hatte ich jetzt auch. Mir war jedoch aufgefallen, das die jetzt andere Klamotten aus meinem PI-Fundus anhatten, nämlich die, die Chicara in ihrem "Koffer" dabei hat (Zum Wechseln, Mädels ziehen sich ja öfters mal was hübsches an ;) ).
Bei der Bruma-Befreiung und auch bei Betreten des Fürstengemachs bei Dschinni hatte sie
"modisch-luftige" Kleidung an. So waren auch die Statuen angezogen. Das PI habe ich aber mal komplett gelöscht und siehe da, den letzten Dreck, der im "Koffer" war, hatten auf einmal die beiden Statuen an. Grmpf, jetzt habe ich Dschinni schon wieder mal befreit, aber jetzt hat Chicara "leicht konservative" Kleidung an.
 
Erstmal ein großes Lob and Eddy für diese Mod, gefällt mir jetz schon recht gut. Ich hab aber ein Problem:

In der Halle der Ahnen verzweifle ich schon am Anfang, die Pfeilfalle schiest mcih immer tod, ich habe schon per SuFu gesucht, auch fündig geworden, dort hies es ich solle an der Seite vorbei gehen, das klappt aber auch nicht:cry:. Den Schalter um die 2 tödlichen Fallen zu deaktivieren habe ich schon benutz.
 
Hast du mal Versucht mal nicht einfach Mittendurch zu Latchen?
Vorher natürlich Fallenart 1 deaktivieren



Edit: ducken und ganz nahe an der Wand gehen dann kommst du durch
 
Rechts und links kommen Stacheln aus der Wand. In der Mitte wird scharf geschossen. Nun machst du rechts und links die Fallen aus.

Gretchenfrage: Wo versuche ich nun entlang zu gehen? :roll:

Wenn ich drauf gekommen bin, poste ich es nach ...... :pfeif:
 
Hallo Eddy:
Da habe ich heute aber gestaunt, als ich den einhändigen Hammer abgelegt habe. :shock:



In der Hand, sah der aber noch etwas kleiner aus. :huh: ;)
 
Jup, der ist ziemlich riesig. Der hat bei mir nicht mal in die Glasvitrine im Ausstellungsraum gepasst. :D
 
@Veterano:
Ja den guten kenn ich auch, den hast du aus der Ayleiden-Grabkammer, in der dir der Prinz begegnet, der gute wurde samt Schild und Helm von einem toten Ayleidenfürsten getragen, mit nem Feuerball hast du ihn herausgeschleudert und konntest ihn mitnehmen^^

gruß