Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Ich habe das dumme Gefühl, dass meine Beziehung zu Saphiria sich nicht so richtig entwickelt. Wir sind seit 46 Tagen unterwegs und der Sympathiewert liegt erst bei 15. Ich habe sie immer dabei, mache nichts böses, spiele nur Mods und wenn ich mal ein Schloss knacken will kommt Sie notfalls ins Fläschchen.
Ok ich habe ihr die Schwerter abgenommen, damit ich auch mal zum Zuge komme aber sie hat ja noch Ihren Bogen (meisten benutzt sie allerdings die Fäuste oder zaubert).
Ich habe im Questverzeichnis nur den allerersten Eintrag als ich sie mitgenommen habe, Player.getStage zeigt einen Wert von 12 und in der Ladereihenfolge habe ich Sie fast ganz hinten.
Habe testweise mal setStage SaphiriasRomance14 eingegeben, hat aber auch nichts gebracht. Eine Zeitlang hatte ich alle paar Minuten ein neuen Satz Alchemiegeräte im Inventar, das war es auch schon.

Was wäre eigendlich, wenn ich einen Khajiit spielen würde, mag Sie die auch? ;)

War sogar gestern mit Ihr in der Küche des Fürstengemachs und wir haben Apfelsaft gemacht. Beim Kuchenbacken waren wir weniger erfolgreich, der war nicht mal nach 190 min fertig (vieleicht auch gut so, denn Fingerhutnektar ist so ziemlich das giftigste was es gibt). Hab ich wohl irgendwas falsch gemacht.

Habe gestern einen Schalter für das Alchemielabor gefunden. Ausser zwei kleinen Schaltern, die einen ziemlich tötlichen Feilhagel auslösen habe ich aber nichts gefunden.

Und was ist mit Alba?

Also ich spiele einen weiblichen Char.
Und allles funzt wie gehabt, sogar Alba sagt "Schatz" zu mir :-D ;)

Habe Sie in Lutien Malwasul zwar mehrfach angesprochen. hatte aber immer nur die Standardfrageoptionen erhalten.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Ich bin mir sicher C.Dragon meinte nicht die Alba aus der Saphiria Mod sondern die Alba aus der gleichnamigen Companion Mod.

Habe gestern einen Schalter für das Alchemielabor gefunden. Ausser zwei kleinen Schaltern, die einen ziemlich tötlichen Feilhagel auslösen habe ich aber nichts gefunden.
Schau dir mal die Blume genauer an....
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Muss gestern schon sehr dunkel gewesen sein. :roll:
Ja, die Blume hatte ich gesehen, wollte aber erst die Schalter drücken und habe dabei die Blume wieder vergessen. Echt geiles Labor. 8)
Das mit setStage 14 hat jetzt doch geklappt, muss mich wohl mehrfach vertippt haben :oops:
Kamen gleich 5 Questeinträge hintereinander (jetzt getStage 22 und Sympathie 25), sieht so schon freundlicher aus. :D
Mit Alba hast Du wohl recht, 2 Begleiterinnen gleichzeitig in diesem Mod, hätten mich auch gewundert.
 
Hallo,

kann es sein dass diese Mod inkompatibel mit Better Cities ist?
Ich kann das Haus des Archäologen in der Kaiserstadt nämlich nicht finden.
 
Hat sich erledigt, ich war zu engstirnig und habe nur in den WOhnbezirken gesucht...

Es scheint also doch mit Better Cities zufunktionieren.
 
Also, ich scheine für diese Queste ungeeignet zu sein, ich scheitere bereits zu Beginn: Ich stehe in der Ruine Moranda vor dem Steintor zur Ahnenhalle und suche seit einer geschlagenen Stunde nach einem Öffnungsmechanismus. Allein, ich finde keinen. Es scheint auch keine Hinweise zu geben, oder?
 
Wenn du am Steintor vorbei bist müstes du die nächste links (möglischerweise die Übernächste)nehmen,
an diesen Übergang zum nächsten raum ist an der Wand ein schalter


Ein Tip lese dir die Posts noch von der letzten Seite mal durch bevor du die selben Fragen wegen der Falle stellst wie schon viele vor dir;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, irgendwie finde ich den Schlater nicht... ist der sichtbar, oder sieht der aus wie ein normaler Wandstein?

An den Wänden finde ich nichts, die sehen alle gleich aus.

Edit: Habs gefunden... manchmal sollte man wirklich nochmal Ganz genau in wirklich JEDER Ecke nachsehen. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel spielt die Mod auch und fragt sich ständig, was es mit Prinz Asil oder Azil, wie auch immer der abgebrochene Zwerg heißt, auf sich hat. Kann man ihn irgendwie erlösen bzw. helfen, das er seinem Volk nachfolgen kann oder taucht er , also der Geist, immer wieder ganz wirkürlich auf?:huh:
 
Prinz Assil ist lediglich eine Gastrolle, respektive ein Versuch gewesen. Er ist nicht Questrelevant und sollte im zweiten Teil eine größere Rolle spielen, nachdem der Test erfolgreich war. Mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Hi bin neu Hier

Hi eddy ich bin ein großer Fan deiner Mods und wollte mal fragen ob du an dem zweiten Teil schon arbeitest oder ob du erst vor hast ihn zu machen?:)
 
Hallo Eddy,

nach langer Zeit hab ich mich nun doch entschlossen, diese Mod zu spielen (ich bin nicht gerne mit Begleitern unterwegs).
Es hat alles einwandfrei funktioniert und ich muss sagen das ich ganz schön begeistert bin!
Der Ayleidenfriedhof ist ja wohl der Hammer! Die fiesen Fallen, vor allem die direkt vor der Tür zur Hauptkammer, haben mich schier zur verzweiflung getrieben:eek:. Ein paar lustige Momente hatte ich mit dem beschwörbaren Schutzgeist aus Marodan Osdakal: der blieb immer mal wieder hängen, so das ich den bis zu 3 mal gleichzeitig beschwören konnte und die sich dann gegenseitig platt gemacht haben:lol:
Besonders gut hat mir die Sache mit den geweihten Grabplatten gefallen;).
Das alles ist eine schöne, stimmige Geschichte, umrahmt von den schönsten Localitäten die mir bisher begegnet sind! Ich konnte mir immer schwer vorstellen, wie die Ayleiden in diesen unterirdischen Anlagen gelebt haben. Aber seit ich Luthien Melawasel gesehen....einfach nur schön.
Das "Häuschen", das ich nun bewohne ist unglaublich. Mit "Sirene Island" das einzige, das ich mit den Items aus OWC-ND nicht nachdekorieren brauche! ich glaube nicht, da ich schon alles gefunden habe.

Saphirias Flakon habe ich erstmal stehen lassen. Ich hoffe, das macht keine Probleme.

Vielen Dank für diese wirklich schöne Mod!

Grüssle, Lillyfee
 
Hey Leute,
Diese Mod ist wirklich sehr, sehr, sehr, sehr... genial! Nun habe ich jedoch folgendes Problem, wegen dem ich mich hier extra angemeldet habe. Und zwar:
Wird der Questlog nach dem ausbruch aus der "Sklavenschaft" nicht mehr aktualisiert. Ich habe mehrere Wachen getötet und meine Rüstung zurückbekommen. Nach einem Save habe ich auch Bènegeserith und seine Warlords getötet. Trozdem wurde die Quest nicht beendet :cry:
Ich hoffe auf schnelle Hilfe

Mfg. Darius

Ps: Ich hab noch ein save vor dem Ausbruch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darius:

Eigentlich sollte das so ablaufen: raus aus dem abgeschlossenen Sklavenquartier, dort in den Gängen den Sklaventreiber töten, in der Stadt den Kommandanten töten und Deine Ausrüstung zurückholen, dann zurück in den Raum, wo Du von dem Obermacker verflucht worden bist, den Schlüssel holen, ihm durch das Portal folgen.
Wenn Du dann die Halle betrittst, wo Du gegen die 6 Warlords antreten musst labert er erst rum, dann machst Du die Warlords platt und dann ihn. Und dann sollte ein Eintrag folegen das jetzt, wo er tot ist, alle Seelen befreit seien.

Du solltest Dir angewöhnen, Spielinhalte in einen Spoiler zu setzten. Am einfachsten geht das in dem Du den Text, der in einen Spoiler soll markierts und dann über dem Textfeld auf die Sprechblase klickst, in der "Spoil" drinne steht;)

Wenn Du einen früheren Speicherstand hast solltest Du mMn schon versuchen, das ganze nochmal zu machen.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Darius
Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten

@Lillyfee
Ich bin aus dem Gefängnis ausgebrochen und habe den Sklaventreiber getötet. Nachdem ich das Gefängnis verlassen habe, wurde mein Questlog das letzte mal Aktualisert. Daraufhin habe ich eine der Wachen getötet und mir seine Waffe genommen. Dann nahm ich mir den Kommandanten vor und stuzte schon, das mein Questlog nicht aktualisiert wurde nachdem ich die Truhe in der sich meine Sachen befanden "Geplündert" hatte. Soweit so gut habe ich mir dann doch den Schlüssel geholt, bin durch das Portal gegangen, hab mir den Schlüssel für den Raum mit Bènegeserith und seinen Warlods besorgt, habe alle umgelegt (inklusive Bènegeserith) und, schonwieder, keine Questlog Aktualisierung. Was jetzt :huh:

@Cato
"Ich habe es geschaft, ich bin entkommen. Vielleicht kann ich eine Wache überwältigen und mich ihrer Rüstung bemächtigen. Ich muss mich vorsehen, nie mehr als einer Wache zu begegnen. Sonst bin ich entweder tod, oder ich verrotte in diesen Sklavengewölben. Dann ans Werk, ich knöpfe mir jetzt einen nach den anderen vor und suche meine Ausrüstung. Sie muß doch irgendwo hier in der Stadt sein.

Mfg. Darius
 
Zuletzt bearbeitet: