Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Oblivion baut immer Mist, wenn man Mods aktiviert, die man noch nicht benötigt/spielt. Dreifels hat da vollkommen recht.

Ich erinnere nur mal an die ganzen Matzken die im Hotel der Kaiserstadt blöde rumstehen, wenn man SI an hat, aber noch nicht gespielt hat. Oder die Truppe von der Kämpfergilde, die immer da steht wenn man aus dem Knast kommt.
 
Oblivion baut immer Mist, wenn man Mods aktiviert, die man noch nicht benötigt/spielt. Dreifels hat da vollkommen recht.

Ich erinnere nur mal an die ganzen Matzken die im Hotel der Kaiserstadt blöde rumstehen, wenn man SI an hat, aber noch nicht gespielt hat. Oder die Truppe von der Kämpfergilde, die immer da steht wenn man aus dem Knast kommt.

Ach das hatte was mit Mods zu tun? Und ich dachte, die verfolgen mich immer aufgrund meines tollen Rufes in Tamriel :lol:
 
@dreifels;848156]...Hä? kann mich nicht erinnern daran, was soll das sein?
im Boot neben den Holzsteg am Ausgang der Abwasserkanäle
eine Leiche, ein Katana (steckt im Boot fest)
ein Sack mit einer Rüstung (Mithril?) Gold, Dietriche, Notiz
 
@RoterHase
hab gerade mal bei dem Kahn nachgesehen. Komplette Mithrilrüstung und Langschwert u.v.m., aber das Katana kann ich nicht greifen. Ist aber bei mir nicht notwendig gewesen für Aktivierung von irgendwas (Saphiria, etc), hab es ja jetzt erst gesehen/genommen und Saphiria ist schon 230 Tage mit mir. Also wohl (nur) eine Starterleichterung. (trotzdem äger mihc, dass ich da nicht nachgesehen habe, möglicherweise, weil das Katana nicht rausziehbar war hab ich dann nicht auf den Sack geachtet.
 
@Eddy

hab endlich Saphiria ;)
Ich muss sagen,echt ein Hammer Mod, Respekt!
Leider muss ich sagen das bei mir im Inventar die kleinen Bilder total verpixelt sind,
da kann ich machen was ich will, liegt mit Sicherheit an meinen Rechner ist aber nicht so schlimm.
Hauptsache ich hab die süsse Maus :-D
 
Du musst dich einloggen ...
ich weis, hab dort einen account. Aber downlowad von dort sind sehr oft schwierig, manchmal gar nicht möglich, und kollidieren sehr oft mit meinen Sicherheitseinstellungen, die nicht änderbar sind. Dies ist wieder so ein Fall.
 
@samael
hat geklappt dank dir!

Habe trotzdem noch ne Frage, ich hoff ich nerv nicht :?
Also Saphiria ist jetzt seit 11 Tagen (Ingame) meine Begleiterin, ich habe aber erst 6 Pkt. bei ihr. Ist das normal oder dauert es eine Zeit lang?
Wenn ich mich jedesmal mit ihr unterhalten will sagt sie, ich solle sie in Ruhe lassen oder wenn ich frag wie es ihr geht, sagt sie ´grauenvoll´und Tagebucheinträge bekomm ich nicht. Mach ich da was falsch?

Ich geh viel in Dungeons, bin viel in der Wildnis unterwegs und auch sperr ich sie nie
im Flakon ein ausser ich geh unter Wasser. Irgendwie läuft da keine Romanze :cry:
Ich bitte um Nachsicht, hab mir das schwer erkämpft, weiß nich mehr wie oft ich verr... bin, verzweifelt usw. und jetzt will ich nicht das ich irgendwann nen Abschiedsbrief von ihr bekomm...
 
@Jojakim:
Nachdem du Saphi befreit hast, dauert es etwa 1-2 ingame Tage, bis sie dir alles beichtet, danach läuft das mit den Punkten.
Was bei dir los ist, kann ich dir nicht sagen, was ist denn dein letzter Questlog in der Romanze?

Gruß

Dreifels:
Ist das bei jedem Server so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein letzter Eintrag wäre:
Das Mädchen tut mir leid. Es ist ihr jetzt klar geworden, das alles was sie kannte nicht mehr existiert. Sie ist mutterseelenallein. Keine Freunde oder Verwandten mehr da...
Sollte sie mich begleiten, wird sie vielleicht genug Ablenkung haben und sie kann mir nützlich sein.

Ich kann mich nicht erinnern das sie mir alles erzählte. Als ich sie befreite ja da erzählte sie mir was aber da fing ja die Romanze an, ne
 
@ Jojakhim:
Schläfst Du auch alle Tage und läufst nicht 27/7 (ingame natürlich ;) ) mit ihr durch die Gegend? Ab und an mal ein Tänzchen vorführen lassen, könnte Wunder wirken. Ist doch ein Mädel!!! Bei 11 Tagen könnten es schon 12 Punkte sein. Danach lassen die rapide nach. Ist doch auf 240 Tage ausgelegt. Nix mit "heute kennenlernen, morgen verheiratet und übermorgen geschieden" :p:p::-D
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Jojakhim:
Anscheinend hat sie dir nach den ersten Tagen nichts über ihr leben mit Bene erzählt (schlechter Boyfreind, Kontrollfreak^^)
nachdem sie das getan hat, kriegste regelmäßig einen Questlog eintrag, was bei dir schifgelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber der allwissende Eddy auf jedenfall^^
Du müsstest evtl. über einen Console Command den nächsten Questlog eintragen lassen.

Gruß
 
@Jojakhim
Direkt an Tag 2 sollte sie sich mit dir unterhalten und du bekommst einen neuen Eintrag. Nach 11 Tagen sollten es insgesamt 3 Einträge und eine Message gewesen sein.

SetStage SaphiriasRomance 14

Versuche mal ob es danach läuft. Als Tipp: Es vergeht kaum eine Woche ohne Eintrag oder Message.
 
  • Like
Reaktionen: Jojakhim
Dreifels:
Ist das bei jedem Server so?
wenn es dort klemmt, dannn überall. Scheint von den Werbungen und den implementierten Trackingfiltern oder Coockies abhängig zu sein, die dort vor einem Download kommen, in Verbindung mit Popups. Bricht immer an dem download.php-Link nach ca. 30 sec dann ab. Weswegen ish generell diese Quelle höchst ungerne nutze, sondern lieber Scharesoft oder andere. Aus selbem Grunde kann ich z.B. kein Facebook o.ä. nutzen. Hier kommt nichts auf den PC was schnüffeln will.)


@Jojakhim
Direkt an Tag 2 sollte sie sich mit dir unterhalten und du bekommst einen neuen Eintrag. Nach 11 Tagen sollten es insgesamt 3 Einträge und eine Message gewesen sein.

SetStage SaphiriasRomance 14

Versuche mal ob es danach läuft. Als Tipp: Es vergeht kaum eine Woche ohne Eintrag oder Message.

Hakte bei mir auch, wo Zelt und Gaul hätten kommen sollen. Hab dann mit Player.getStage SaphiriasRomance den Status gesucht und bin dann mit Setstage Schrittweise um jeweils 1 weiter, bis nächsten 10er, dann kam alle (Blüte, Zelt, Pferd) direkt nacheinander, und seitdem läuft es problemlos. Hatte das Problem auch bei früherem Spiel und daher noch meine Notiz, wie zu lösen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: samael
@dreifels:
Endlich einer, der über die facebook-Fassade hinwegsehen kann, und die verletzung der Privatsphäre kennt^^
Sry für OT
Hmm... dann hilft nur iwo hochladen..

@Eddy:
kleine Frage, hast du noch züfällig das Icon Hintergrund als leeres?
Ich bin grade dabei einige Meshes (Armor/Kleidung und affen durch für mich schönere) zu ersetzen, und da würde ich auch gerne dementsprechend die Icons anpassen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddy

Hat geklappt dank dir!!
Habe die Einträge bekommen mittlerweile ists Tag 14 und erhielt ich gleich nen Tagebuch-Eintrag das ich sie beim weinen gesehen hab.
Glaub das läuft jetzt;)
 
Achja..ich hab mal wieder ein Problem oder auch nicht??:
Ich war jetzt bisher 2x mit Saph in Oblivion beim ersten mal schickte ich sie in ihren Flakon bevor ich den Stein nahm. Beim 2ten mal machte ich das nicht.
Eigentlich sollte sie mir ja was von ihrer Amnesie erzählen was Oblivion betrifft, tja das machte sie auch nicht deshalb schickte ich sie beim 2ten mal nicht fort um zu sehen ob dann ein Eintrag kommt.
Mittlerweile ists Tag 25 und ich hab 5 Tagebucheinträge.
Der letzte lautete "Seit 2 Wochen bestreiten wir nun alle Abenteuer zusammen..."
In der dritten Woche bekamm ich keinen, ok ich war im Knast und hab die Zeit abgesessen, hat sich das überkreuzt oder überschnitten?
Ich weiß das der Quest auf 240 Ingame Tage ausgelegt ist auch weiß ich das die Beziehung recht langsam zum Start kommt aber trotzdem denke ich das was bei mir da net hinhaut.
Ganz selten das sie mich anspricht, war grad auf Eddys Seite um einwenig nachzulesen zum Beispiel soll sie mich auf Orte hinweisen oder etwas darüber erzählen. Das hat sie bisher nur in einer Kirche gesagt das ich nix anstellen soll und das 2te mal in der Kanalisation wo sie mir sagte das sie Angst vor Ratten hat.
Ich wollte mir auch mal die Online-readMe durchlesen aber irgendwie gibt es die Seite nicht.
Naja vielleicht bin auch nur zu ungeduldig...
Jetzt fängt die vierte Woche an mal schaun wann der Eintrag kommt oder ne Message...

Ich will euch mit meiner Fragerei nich nerven aber ich hab ein blödes Gefühl
das ich was falsch mache.
Der Quest ist auch die ganze Zeit aktiviert weil ich denke das es so sein muss...