Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

übrigens:
Mit Valàr Amaàn & Die Elemente der Ayleiden findet die Quest "Saphirias Romance & Die Kammer Der Dschinn" eine Fortsetzung.
Der Quest wird sich nahtlos an die vorhergehende Quest anschließen.

ist das gestorben?

Gestorben nicht, wird aber auf unbestimmte Zeit hinausgezögert, da Eddy nur 1 Paar Arme hat und diese mit owc nd beschäftigt sind^^

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
hey eddy - könntest du auf deiner Homepage noch unter der Rubrik "Bugs" ergänzen, dass sollte der Fall eintreten dass Saphiria auf jede Wache und jede Person in ganz Cyrodill losgeht und alles niedermetzelt, es hilft, ihr alle Items aus dem Inventar zu nehmen und zu warten, bis sie bewusstlos ist...

;) das is meinem bruder und mir passiert und event. auch manch anderem der dann lange nicht wusste was tun..

edit: ah ja und dass es nicht klug ist eine cell zu wechseln, während sie eine aktion ausführt (Trank braut, tanzt, etc) :)
 
hey eddy - könntest du auf deiner Homepage noch unter der Rubrik "Bugs" ergänzen, dass sollte der Fall eintreten dass Saphiria auf jede Wache und jede Person in ganz Cyrodill losgeht und alles niedermetzelt, es hilft, ihr alle Items aus dem Inventar zu nehmen und zu warten, bis sie bewusstlos ist...
ich denke nicht, dass das ein Bug von Saphiria ist. Da funkt vermutlich ein anderes Mod dazwischen.
Bei mir war es früher nur, wenn ich die Knollkuppe-Mod installiert hatte.
Saphiria zuletzt geladen? Falls nein, mach das.
ah ja und dass es nicht klug ist eine cell zu wechseln, während sie eine aktion ausführt (Trank braut, tanzt, etc)
eh, du läufst weg, wenn sie tanzt? Na dann Prost :lol:
Dann warte mal, bis sie wegläuft, wenn Du kämpfst. :p (hat sie bei mir mal gemacht, als wir in Oblivion uns mit einer Meute Deadras kloppten. Zudem war sie vollgepackt mit Beute von Wochen. Just da macht sie ne Szene und verschwindet im Flakon.)

@Eddy (oder andere):
Habe im Jadegarten die Versandkiste des Händlers gefüllt, vor ca. 1 Woche. Als ich nun nachschaue, ist immer noch alles drin. hab ich da was übersehen?
 
@Eddy (oder andere):
Habe im Jadegarten die Versandkiste des Händlers gefüllt, vor ca. 1 Woche. Als ich nun nachschaue, ist immer noch alles drin. hab ich da was übersehen?


wenn ich mich recht erinnere, kommt er nur mit den Standart-Items von Oblivion und Saphirias zurecht, sollte etwas dabei sein,was er nicht kennt,
verweigert er die Annahme.;)

Aber ist ja auch nicht so schlimm, die paar Treppen schaffst du sicherlich.;)
 
Kopfgeld auf Begleiter:
Das ist kein Problem von Saphi speziell, sondern von allen Begleitern. Sollten sie im Kampfgetümmel eine Wache erwischen, nutzt nur die Bewusstlosigkeit um das Kopfgeld zu löschen.

Versandstation:
Sie stellt eine Möglichkeit dar, sein Inventar zentral zu verteilen. Es wird dann in die entsprechenden Hallen geschickt. Waren zum Verkauf gehen an den Händler und es steht dort auch eine Mülltonne. Die Waren beim Händler verkaufen sich nicht von selbst. (Gott, wäre das geil wenn das ginge!) Sie werden dort nur gesammelt und warten auf den Verkauf, genauso wie die anderen Sachen in den Hallen auf ihre Verteilung warten.

Bugs:
In der Tat ist es nicht gut die Zelle zu wechseln wenn Saphiria etwas vor hat.

~ Sie will den Spieler ansprechen, dieser macht eine Schnellreise.
~ Ihr seid in Oblivion, der Spieler nimmt den Siegelstein.
~ Sie führt eine Aktion durch (Trank, Tanzen usw.) , der Spieler macht eine Schnellreise.

Das über 70.000 Zeichen umfassende Script/Scripte greift nun an einer anderen Stelle. Wichtige Globals werden nicht mehr zurückgesetzt, Stages nicht ausgeführt.

Saphi ist hier an der Grenze des machbaren für Oblivionverhältnisse. Geht sorgsam und vorsichtig mit ihr um, dann passiert das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: samael
Geht sorgsam und vorsichtig mit ihr um, dann passiert das nicht.
btw: erinnere mich, dass Du mal sagtest, sie bräuchte keine Tränke.
Hab aber festgestellt, dass sie jetzt mit NWC-ND mitunter (vor allem bei einem längeren Kampf mit vielen Monsters und massiver Damage ihrer Rüstung) sehr wohl säuft (so sie was im Inventar hat), vor allem wohl Lebensenergie Drinks, und das dann auf ihre Kampfaktivität wohl auch Einfluss hat. (man kann sie ja nicht immer mitten im Kampf ins Flakon reinstecken, rausholen und reaktivieren).
Ist aber OK so, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch so o.K. ;), denn Eddy hat sie ja als Begleiterin erschaffen. Auch wenn sie unsterblich ist, nur bewußtlos wird, ist sie keine Göttin. Und es macht es realistischer.:);)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich spiele mit meinem neuem Char seit langem mal wieder diese Mod und scheiter schon ganz am Anfang, habe den Brief aber in welchem Viertel der Kaiserstadt wohnt der den?^^
Ich suche schon ewig rum und finde sein Haus nicht ;)

Mfg
 
@Shizo:
Die Frage wurde schon so oft gestellt, dass Eddy sich manchmal frägt, ob wir zu doof sind und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr finden können.
Einen Tipp geb ich dir, es steht im Tempelbezirk.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich habe am Anfang auch etwas gesucht, bis ich mit etwas Logik an die Sache rangegangen bin :p

€dit: ich gebe dir einen wirklich wichtigen Rat für die Mod, lies dir JEDEN Eintrag durch und mach dir die Mühe auch die Überestzungen, Texte und alles andere schriftliche durchzulesen, das kann dir so einiges ersparen und erleichtern
 
Ich habe die 50 Herzen und bin in den Sklavenunterkünften, habe mich befreit den Wächter getötet und den Schlüssel für seine Truhe geholte aber da ist mein Zeug net drin:eek:
Da ist anderes zeugs drin aber nicht meins, hab das Video gesehen und ist auch die Truhe aber mein Zeug ist weg, was kann da schiefgelaufen sein?
 
Ich habe die 50 Herzen und bin in den Sklavenunterkünften, habe mich befreit den Wächter getötet und den Schlüssel für seine Truhe geholte aber da ist mein Zeug net drin:eek:
Da ist anderes zeugs drin aber nicht meins, hab das Video gesehen und ist auch die Truhe aber mein Zeug ist weg, was kann da schiefgelaufen sein?
hmm ?? AUs dem Gedächtnis würde ich sagen, da stimmt ne Reihenfolge nicht oder du schaust in die falsche Kiste.
Also: 50 Herzen, Bösgott wirft Dich in Knast, Du da wieder raus, Knastwächter killen, zu Oberkommandierendem in dessen Büro, den dann überreden, seinen Schlüssel von seiner Truhe rauszurücken, darin liegen Deine Sachen. Wenn nicht: Gehe zurück auf Los, gehe nicht über die Schlossallee ...
Also nicht die Truhe vom Wächter, sondern die vom Polizeipräsident.
 
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Kennt einer den Cheat für daedra herzen ich hab nähmlich drei mods um die hauptquest und die oblivion tore zu blocken und das stellt für mich ein großes problem dar......HILFE:nene:
 
Kennt einer den Cheat für daedra herzen ich hab nähmlich drei mods um die hauptquest und die oblivion tore zu blocken und das stellt für mich ein großes problem dar......HILFE:nene:
installier OWC-ND, da sind lebende Herzen an jeder Ecke, wartend darauf gekillt zu werden

player.additem 0001EC8F
 
Ich habe mal eine Frage
Nachdem ich die 50 Herzen abgeliefert habe, hat man mich versklavt.Doch passiert jetzt nichts.Daher die Frage:Was soll ich jetzt machen?
Achja angeblich wurde meinem Inventar auch das zerschlissene Sklavengewand hinzugefügt, doch ist es dort nicht zu finden
gruß HoA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage
Nachdem ich die 50 Herzen abgeliefert habe, hat man mich versklavt.Doch passiert jetzt nichts.Daher die Frage:Was soll ich jetzt machen?
Achja angeblich wurde meinem Inventar auch das zerschlissene Sklavengewand hinzugefügt, doch ist es dort nicht zu finden
gruß HoA
1) lies mal hier: mein Posting oben 11.04.2011, 00:09
2) Du must sehen, dass Du aus dem Knast wieder raus kommts und Deine Sachen wiederbekommst. Oder wilst Du da verschimmeln?