Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

also ich hab den sockel im cs nun doch noch gefunden und gelöscht
hat leider nicht funktioniert... hab iwas gelesen, dass wenn die statue mal generiert wurde, sockel löschen nicht reicht, vermutlich war es aber ein fehler von mir.

so, anschliessend die lösung von samael ausprobiert und tadaaaa! es hat geklappt!
alles ist gut und ich bin happy. :D

danke eddy und samael
ihr seid meine retter in der not ;-)
 
@Anastasya, samael und Eddy,

samael sei Dank:D, Dein Tipp war es.
Es hat auch bei mir geklappt, bin wieder in die privaten Gemächer gekommen, Statue ist gelöscht, allerdings sind jetzt die Steinstatuen erwacht, diesen doch sehr harten Kampf werde ich auf später verschieben.

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag
und grüße Euch
Heftig:-D
 
also ich hab den sockel im cs nun doch noch gefunden und gelöscht
hat leider nicht funktioniert... hab iwas gelesen, dass wenn die statue mal generiert wurde, sockel löschen nicht reicht, vermutlich war es aber ein fehler von mir.

Das mit der nichtlöschbaren Statue wurde in deinem Save verankert, am CS rummachen bringt da nicht viel, einmal generiert, bleibt die Geschicht, hilft nur noch ingame disable.
Warum Oblivion so dnge abzieht, ist mir ein Rätsel.

gruß
 
stecke fest in Teil 1

habe nach 6 StdRumsuchen letztendlich tcl benutzt, ärgert mich aber, wollte nicht heate müssen, so dass ich doch noch den richtigen Lösungsweg suche:

1) erster Quest-Teil, nachdem die Statue in dem ersten Raum erlegt wurde und der Hauptschlüssel erlangt, kommt treppauf Kampf mit zornigen Gespendern, dann die Brücke mit dem entgegenkommenden Stachelgitter.

Hab keine Möglichkeit gefunden, das irgendwo abzuschalten oder zu umgehen/überlisten.

2) wenn dann da durch, kommt Ende des Weges Kurve vor abgeschlossener Türe (wo der hauptschlüssel passt) mit 3 bösen Fallen.
Die abzuschalten hab ich auch nicht geschfft. Nichts gefunden.

Hab das vor über einem Jahr schonmal gespielt, und da hatte ich eine Lösung, die aber vergessen. Ausserdem hab ich jetzt OWC-ND dabei, voriges Jahr nich.
 
@dreifels:
zu 1: auf der brücke gibt es eine Abzweigung nach links, genau da sind runde (mehr oder weniger rund) Säulen, an die musst du dich dranpressen, wenn das Gitter kommt, wenn dus richtig machst saust das Gitter an dir vorbei und du kannst durchrennen, wenn es wieder in die Startposition zurückfährt.

zu 2: Renn erst schnell hin, öffne die Tür, es werden Fallen ausgelöst, sobald die Tür offen ist, rennst zurück (und hoffst, dass du nicht erwischt wurdest^^) und kannst dann, wenn alles glatt gelaufen istdurch die Tür durch.
Obs mit Telekinese klappt weiß ich nicht, musst du ausprobieren, Tür öffnen und durchsausen.

Gruß
 
@dreifels:
zu 1: auf der brücke gibt es eine Abzweigung nach links, genau da sind runde (mehr oder weniger rund) Säulen, an die musst du dich dranpressen, wenn das Gitter kommt, wenn dus richtig machst saust das Gitter an dir vorbei und du kannst durchrennen, wenn es wieder in die Startposition zurückfährt.
also war meine Erinnerug doch richtig (Beruhigung: noch kein Alzheimer), genau so hab ichs gemacht, aber wurde immer von dem von rechts kommenden Gitter erwischt. Hab über 3 Std, alleine an der Falle rumprobiert.
zu 2: Renn erst schnell hin, öffne die Tür, es werden Fallen ausgelöst, sobald die Tür offen ist, rennst zurück (und hoffst, dass du nicht erwischt wurdest^^) und kannst dann, wenn alles glatt gelaufen ist, durch die Tür durch.
Obs mit Telekinese klappt weiß ich nicht, musst du ausprobieren, Tür öffnen und durchsausen.
hier dasselbe, das schnelle hinrennen war schon tödlich (hab Acrobat 120), und bei langsam rechts vorbei, warten bis ausgelöst, dann Türe öffnen, war die letze Falle so schnell, dass ich den Schlüssel noch im Schloss hatte, nicht genug Zeit für irgendeinen Klick, und mit Telekinese die Türe öffnen klappt nicht. Argwöhne dass es doch was mit OWC-ND /Acrobat Patch zu tun hat.
Irgendwie war die Weite/Breite der Wirkung grösser, bzw. der Zeitablauf schneller, als früher.
 
Tja da bist du wohl immer noch nicht schnell genug:D

Spass beiseite räum.

Wenn du es so nicht schaffst versuch die Fallen vorher auszulösen. Wo sich welcher Auslöser befindet, solltest du ja nun wissen;).

Habs zwar nicht mehr so im Kopp, aber eine beschwörene Kreatur sollte die Fallen auch auslösen. Oder mal Schild zur Hand nehmen. Doch so wie ich Eddy kenne, muss das ein verdammt dickes Schild sein:lol:.

Wenn das alles nicht hilft, probier nen anderen Winkel um die Tür zuöffnen, so das du die Äuslöser bei öffnen nicht betätigst. Sobald die Tür auf ist, sollte der Resta kein Prob mehr sein.
 
also war meine Erinnerug doch richtig (Beruhigung: noch kein Alzheimer), genau so hab ichs gemacht, aber wurde immer von dem von rechts kommenden Gitter erwischt. Hab über 3 Std, alleine an der Falle rumprobiert.

Du musst genau den Punkt erwischen, du hast nen Quader, mit nem Viertel-Kreis (ein bissel Gemoetrie^^) und du musst dich genau so hinstellen, dass du noch hineinpasst, wenn das nicht funktioniert, dann spielst du wohl nen ziemlich breiten char... (in dem Fall kann ich auch nicht helfen)

Zu der Tür mit den Fallen hab ichs immer so gemacht, ich bin kurz reingerannt (bis an die Tür) und habe so enige Fallen ausgelöst, natürlich schnell wieder zurück, sodass ich nicht erwischt werde, im 2 hinrennen hab ich die Tür geöffnet und im 3 Anlauf bin ich durch, hoff des hilft dir :)

Gruß
 
@samael
ok, hab mir mal das Raster angesehen, komm da nicht so ran, wie ich müsste. Scheint ein Maussteuerungsproblem bei mir zu sein (Maus schleppt mitunter etwas, vermutlich Grafikproblem bei mir, hab ich mitunter auch an anderen Stellen, ganz besonders schlimm in dem Endkampf-Raum, wo ich meine Begleiter alles erledigen mussten, da ich fast nichts machen konnte. Auch bnach dem Kampf ist der Raum immer eine Bremse)

@Eddy
da schweben drei kleine Türme
schwebender_turm.gif


@Eddy

1) bin darauf gestossen, dass bei Saphiria das Stirn-Diadem als linker RIng deklariert ist, und die Kristallkrone (die steht ihr) als rechter Ring (oder umgekehrt)

das wirft die Frage auf, ob ich Saphiria überhaupt einen (verzauberten) Ring geben kann?
Oder nur 1 Ring oder Krone, aber keine 2 verzauberten Ringe?

2) anschliessen direkt die Frage, was ist, wenn man die unverzauberten Rüstungsteile noch verzaubert? Ginge ja. Wenn man die ihr wegnimmt, bevor sie den Schwanz rauspellt oder die Kleidung wechselt, und anschliessen wiedergibt, dann würde es anscheinend klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich eine tolle Mod!:good:
Aber ich schaffe einfach nicht den Sklavenschinder, der macht mich fertig mit der Ausrüstung die ich gefunden habe. Wie habt ihr ihn besiegt?
 
Wirklich eine tolle Mod!:good:
Aber ich schaffe einfach nicht den Sklavenschinder, der macht mich fertig mit der Ausrüstung die ich gefunden habe. Wie habt ihr ihn besiegt?
wen meinst Du mit Sklavenschinder? den Endkampf des ersten Teils?
ist hart. Feuer, Blitz, Last, Lebensenergie entziehen sind wirkungsvoll, Rüstung mit Reflektions- und Renegationszauber, und natürlich selbst gute Resistenz und viele Trainings vorher.

Aber das Mod wird noch besser, wenn Du Saphiria erst mal hast. Loht sich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xavinia
wen meinst Du mit Sklavenschinder? den Endkampf des ersten Teils?
ist hart. Feuer, Blitz, Last, Lebensenergie entziehen sind wirkungsvoll, Rüstung mit Reflektions- und Renegationszauber, und natürlich selbst gute Resistenz und viele Trainings vorher.

Aber das Mod wird noch besser, wenn Du Saphiria erst mal hast. Loht sich wirklich.

Ich bin im Sklavenlager wach geworden und habe nichts mehr. Zaubern geht nicht und eben alle meine Sachen sind weg. Ich finde zwar eine billige Rüstung und ein einfaches Schwert, aber damit habe ich keine Chance.
Der Gegner ist Sklavenschinder Boltar.

Was mache ich falsch?:?
 
Ich bin im Sklavenlager wach geworden und habe nichts mehr. Zaubern geht nicht und eben alle meine Sachen sind weg...Der Gegner ist Sklavenschinder Boltar.
ah, das ist viel früher als Endkampf.
zurück auf Los, gehe nicht über die Schlossallee ... :p

meine Lösung:
bevor Du ins Gefängnis kommst, hin zum Gefängnis, Boltar zur Gefängnistür locken und killen, ihm Schlüssel wegnehmen und seine Klamotten, dann ins Gefängnis rein bis dahin, wo die Gefangenen sind, einen guten Platz auf einem Sims aussuchen und dort seine Klamotten und eine gute Waffe sowie den Schlüssel deponieren (nicht in einer Kiste, aber da, wo Du späer im Gefängnis aufwachst).

Nun kannst Du Dich ins Gefängnis werfen lassen, findest deponierte Rüstung, Waffe und Schlüssel, holst beim Kommandanten aus der Kiste Deine richtigen Sachen, und weiter gehts.

Boltan ist auch gegen Feuer empfindlich, wie alle dort.
 
  • Like
Reaktionen: xavinia
;) Und da ich ja mit Alba spiele, vor dem Abliefern der Herzen alle Klamotten Alba ins Rucksäckle geben, die besucht mich dann nämlich im Knast.
Tja, Eddy, sooo wirst Du schmälich hintergangen:lol::lol::p
 
Und da ich ja mit Alba spiele, vor dem Abliefern der Herzen alle Klamotten Alba ins Rucksäckle geben, die besucht mich dann nämlich im Knast.
Tja, Eddy, sooo wirst Du schmälich hintergangen
ist Dir schon aufgefallen, dass Alba als Strassenfegerin mit Besen dort bereits ihr Dasein fristet? :p
 
meine Lösung:
bevor Du ins Gefängnis kommst, hin zum Gefängnis, Boltar zur Gefängnistür locken und killen, ihm Schlüssel wegnehmen und seine Klamotten, dann ins Gefängnis rein bis dahin, wo die Gefangenen sind, einen guten Platz auf einem Sims aussuchen und dort seine Klamotten und eine gute Waffe sowie den Schlüssel deponieren (nicht in einer Kiste, aber da, wo Du späer im Gefängnis aufwachst).

Nun kannst Du Dich ins Gefängnis werfen lassen, findest deponierte Rüstung, Waffe und Schlüssel, holst beim Kommandanten aus der Kiste Deine richtigen Sachen, und weiter gehts.

Boltan ist auch gegen Feuer empfindlich, wie alle dort.

wie ausgefuchst:D
und plötzlich war Boltar gar kein schwerer Gegner mehr:)
super Idee:good:

;) Und da ich ja mit Alba spiele, vor dem Abliefern der Herzen alle Klamotten Alba ins Rucksäckle geben, die besucht mich dann nämlich im Knast.
Tja, Eddy, sooo wirst Du schmälich hintergangen:lol::lol::p

Leider ist mir die Gute noch nicht über den Weg gelaufen. Hab sie erst später reingesetzt. Kommt schon noch:roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;) Und da ich ja mit Alba spiele, vor dem Abliefern der Herzen alle Klamotten Alba ins Rucksäckle geben, die besucht mich dann nämlich im Knast.
Tja, Eddy, sooo wirst Du schmälich hintergangen:lol::lol::p

Das ist ja einmal ganz schön gewieft. Und ich Schlauberger brauche drei Versuche, bis mir einfällt, dass ich den Gefängniswärter auch einfach grillen kann, aber was mache ich? Beschieße ihn mit einem 60 Schadensblitzzauber und wundere mich, weshalb nichts hilft^^
Naja, jedenfalls ein hübscher Mod^^

Und kleiner Tipp meinerseits: Legt euch einmal mit einer der Ayleidenwachen an, die ihr später bekommt, die Rüstung sieht super aus und ist gar nicht so schlecht.
 
Falls Eddy nochmal dran geht ...

Char sitzt hinter den Thron, nur bei diesem einen, die anderen sind OK

sitzen_hinter_dem_thron_im_Jadegarten.gif
 
übrigens:
Mit Valàr Amaàn & Die Elemente der Ayleiden findet die Quest "Saphirias Romance & Die Kammer Der Dschinn" eine Fortsetzung.
Der Quest wird sich nahtlos an die vorhergehende Quest anschließen.

ist das gestorben?