Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Abwaschen

Hallo


Ich habe folgendes Problem:

Ich habe erfolgreich Gift hergestellt und musste vor der Herstellung neuen Giftes abwaschen. So weit so gut. Abwasch betätigt eine Stunde gewartet und nu: es hört nicht auf abzuwaschen. Kann man das irgendwie aus stellen, abstellen neu starten ?
 
Ähm nein. Ich hatte gerade ein Problem mit meinen Saves. Ich musst sie löschen. Das aktuelle hatte ich gestern erst gemacht und ist nun das einzige was ich noch habe.
 
Ich habe mal eine Frage zu der geplanten Fortsetzung:
Wird man dort gezungen sein, noch mal die "Privaten Gemächer des Fürsten" zu Betreten?

Der Hintergrund ist folgender: Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr die Gemächer betreten, da das Spiel beim laden an der Tür jedesmal abstürzt. Wenn die Räume in der Fortsetzung keine Rolle mehr spielen, würde ich es dabei belassen, wenn doch würde ich jetzt (solange der Verlust noch nicht so groß ist) Saphira deinstallieren, und neu beginnen - und hoffen, daß sich dieser Fehler nicht wieder einschleicht.

Ich hab das Cheatregal im Himmelstempel gefunden - und auch gleich genutzt, weil Saphira kurz zuvor ihr Schwert in einer Oblivion Ebene verschmissen hatte - und ich das erst gemekt habe, als das Tor zu war (Ja, ich habe sie brav in die Flasche gesperrrt, als ich den Siegelstein nahm - daran liegt es also nicht). Hat der Absturz bei den Gemächern etwas mit dem Regal zutun?
 
Wie hast du denn das "Testregal" gefunden?

Nützlich, da Saphi wie gesagt kurz vorher ihr Schwert verloren hatte.

Oder meinst Du wie ich da ran gekommen bin?
Ich geb zu, ich hab im CS geluschert:oops:, ich hab bloß versucht, Saphiras Schwert irgentwo in eine Respawnede Truhe zu packen, falls sie das Ding noch öfter verliert, und dann habe ich gesehen, das es von dem Schwert mehrere Instanzen gibt.
 
Sehr schöne Mod, besonders die Zuckerschnute aus der Flasche.

Die Behausung naja... da verlauf ich mich immer und das Kisten-System treibt mich auch in den Wahnsinn aber ansonsten sehr schön gemacht.

Ist es eigentlich normal, dass wenn mich Saphiria "versehentlich" mit dem Bogen trifft, ich mein Lebenspunkte nicht mehr komplett erneuern kann?
Als ich das erste mal mit ihr gespielt habe ist mir irgendwann mal aufgefallen, dass ich meine Lebenspunkte nicht mehr komplett auffüllen kann, das ging nur bis etwa 340 und ich hatte 440. Ich hab dann alles deinstalliert, weil ich dachte da mögen sich einige Mods nicht.
Jetzt ist mir aufgefallen das dieses Ereignis jedesmal eintrifft, wenn ich zwischen Saphiria und einem Gegner steh und sie den Bogen in der Hand hat. Einmal hat sie mich dreimal getroffen und ich konnte danach nur noch 157 Lebenspunkte herstellen (445 wären normal gewesen).

Gibt es das Schwert von Saphiria (das mit den blauen Flammen) später mal als Geschenk von ihr(evtl unverzaubert)? Ich wollt sie ürerreden zu tauschen, das wollte sie aber nicht:roll: (Ich hab vielleicht auf die Fresse bekommen...)
 
@hospa

Saphirias Ausrüstung kann der Spieler nicht verwenden. Sie ist mit ihren Fähigkeiten gleichauf mit dem Spieler. Wenn sie dir also in den Rücken ballert, sollte es mit deinen Schütze-Fähigkeiten auch nicht weit her sein. :-D

Das mit den Lebenspunkten kenne ich nicht und ist mir so noch nie gemeldet worden.
 
  • Like
Reaktionen: hospa
Hi,

Klingt vielleicht komisch aber hast du mal versucht nen "Krankheit heilen"-Trank zu nehmen.

Das mit dem Leben ist mir auch einmal passiert (nicht bei Eddys PI) aber sonst genauso. Nachdem ich einen von den oben genannten Tränken einnahm ging es wieder.

Hoffe es hilft,
MUHAHA
 
  • Like
Reaktionen: hospa
Danke für die Antworten.

@Eddy
Naja mit Schütze hab ich es nicht so, da bin ich gerade mal auf 28 und als das Ereigis eintraf war ich glaub nur auf 8:oops:
Das mit der (aus)Rüstung hab ich gelesen, ich habs trotzdem probiert:roll:

@MUHAHA
Das hatte alles nichts geholfen. Hatte es mit zaubern, Tränken und Altären versucht. Mir wurde im Zaubermenü noch nicht einmal ein negativer Effekt angezeigt.
Aber seitdem ich weiß worauf ich achten muss ist mir das such nicht mehr passiert. Eher spiel ich die letzten 2 Stunden neu (Speichermuffel), alsdass ich Saphiria deaktiviere.
 
...Sie ist mit ihren Fähigkeiten gleichauf mit dem Spieler. Wenn sie dir also in den Rücken ballert, sollte es mit deinen Schütze-Fähigkeiten auch nicht weit her sein. :-D...
Wenn ich einen Magier spiele ist Saphiria ein schlechter Schwertkämpfer? Okay es ist nicht Gentleman like das Mädel nach vorne zu stellen, aber ich kann sie nicht davon abhalten ;)
 
So ist es.

Leider ist es in Oblivion so, dass sobald ein Gegner geortet ist, gestürmt wird. Darum besitzt Saphiria eine Stealth-Rüstung. Damit wird verhindert, dass sie in Dungeons eher geortet wird als der Spieler und dann an euch vorbei stürmt.
 
Kurze Frage: Wo fängt die Quest an?

Kann das Readme nicht lesen, weil der 404-not found-Fehler auftaucht, deshalb frag ich ...
 
wunderbare Mod, wirklich;

wenn ich wiedermal (wie sehr oft) von vorn beginn bei oblivion seh ich dass ich die shaphira quest immer ganz am start mache, damit ich sie bei mir habe und schnell die sympathiepunkte gewinne.

am allerbesten gelungen sind meiner meinung nach deine ausstellungsräume mit den scripts zum ein und ausräumen (auch aus anderen mods). so eine form der lagerung hab ich mir schon immer gewünscht und ist meines wissens nur in deinem quest so realisiert.

ein manko sind für mich die geheimen gegenstände, die, so finde ich, viel zu overpowerd sind. natürlich könnte ich einfach darauf verzichten sie anzulegen, aber wer kennt das nicht dass man dazu tendiert, die jeweils beste ausrüstung zusammenzuschustern...

sehr positiv finde ich auch, dass bei alle den vielen features von saphira die mod trotzdem im großen und ganzen sehr bugfrei bleibt. da habe ich aber 2 sachen die mir ins auge gefallen sind:

wie irgendwo in diesem threat bereits genannt sind die ausrüstungskästen mit den glasplatten teilweise nicht verwendbar, da nach mühevoller einlagerung nach einem neuen betreten des museums alles explodiert und überall verstreut liegt :(

auch kann man shapira nicht mehr ansprechen sobald sie tanzt oder trank braut --> da dieser tanz sehr lange dauert, und man nicht 3 minuten neben ihr stehen will, sondern weitergehen will ist das etwas nervig, da sie verweilt. ich konnte dieses problem irgendwie umgehen, weis aber nicht mehr genau wie.

es gibt noch viele punkte wo du lob verdienen würdest, aber ich willl heute abend oblivion wieder auspacken und neu anfangen ;) daher muss ich mich jetzt verabschieden xD
 
@Sekhmet

Schön, dass dir die Mod gefällt.

Zu den Ausstellungsräumen:
Das ist echt ein Problem. Man sollte nie nie nie in einem Raum speichern, und dann dort wieder laden. Dann fliegt einem alles um die Ohren. Die Glaskuppeln waren ein (vergeblicher) Versuch, das etwas zu dämmen.

Da du mit Saphi in den Tavernen Geld verdienen kannst, ist es beabsichtigt. NPCs wollen quatschen, also haben sie Saphi einfach während des Tanz angesprochen. Das hat zu Störungen geführt. Anders war es nicht stabil für mich zu lösen.