E
Ehemaliger Benutzer 10376
Gast
Das AI-Package dazu lautet: Use Furnitur. Das bedeutet, setzt sich der Spieler, dann liebe Saphiria "Use Furnitur." Furnitur sind alle Items, die zum Sitzen und Schlafen benutzt werden können.
Also, setzt du dich hin, wird sie erst ein Bett suchen :-D :-D. Findet sie keines, setzt sie sich auf den erstbesten Platz. Und das in der Reihenfolge. :-D
Geht nicht anders.
weis nicht, aber ich kann nicht ganz zustimmen, weil
1) in Strandhaus, Schlafraum hat Sitzbank und Bett, Nebenraum hat 2 Stühle. Ich setze mich auf Bank, Saphiria setzt sich in Nebenraum auf Stuhl.
2) Choroll Ratssaal, 4 Bänke, Tisch 3 Stühle. Ich setz mich auf Bank, Saphira verschwindet in Nebenraum
3) ABER: aussen in Bereich geheime Universität, 2 x 2 Bänke. Ich setze mich auf linke Bank ganz rechts, sie setzt sich links neben mich auf selbe Bank.
und eklatant: geheime Universität Konferenzraum: 8 Hocker am Tisch, sie nimmt immer den selben übernächsten freien, nie den nächsten freien.
und in Lokal, Tisch mit 4 freien Pätzen, weitere Plätze nah und fern, sie lässt wieder Abstand von mindesens doppelter Weite.
Das korrespondiert auch mit dem Abstand, den sie bei Gehen/Laufen hält, wenn wir stehenbleiben: während Valerie aufschliesst, z.B. wenn ich dann mit jemandem spreche, hält Saphiria grösseren Abstand, und das macht sie auch, wenn ich Valerie nicht dabei habe.
4) daraus vermute ich 2erlei:
a) Stuhl, Bank, Bett sind nicht gleichwertige "oder", sondern haben Hierarchie oder eben doch jedes eine eigene Definition.
b) es gibt einen (und das ist vermutlich eben doch von Dir programmiert) "Mindestabstands-Regel", die bewirkt, dass ein freier Platz innerhalb der "Sperrzone" nicht benutzt wird und ansonsten sie nicht zu mir aufrückt, wenn ich nach gehen/laufen stehenbleibe.
Diese Rege definiert Abstand bei Sitzen und gehen/Laufen/etc.
such... such ... nach wo hast Du sie reingesetzt? Flugs verleinern oder rausnehmen, oder "next free furniture".
BTW: ich habe noch nie erlebt, dass sie ein Bett benutzt, ausser, wenn ich sage "warte hier" und gehe und da ist ein freies Bett und sie hat Schlafnachholbedarf. (passierte bisher genau 1x in Wohnung Bruma), oder in der Wildnis wenn ein Lager, da legt sie sich bei "warte" auch mitunter hin.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: