Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Das AI-Package dazu lautet: Use Furnitur. Das bedeutet, setzt sich der Spieler, dann liebe Saphiria "Use Furnitur." Furnitur sind alle Items, die zum Sitzen und Schlafen benutzt werden können.

Also, setzt du dich hin, wird sie erst ein Bett suchen :-D :-D. Findet sie keines, setzt sie sich auf den erstbesten Platz. Und das in der Reihenfolge. :-D

Geht nicht anders.

weis nicht, aber ich kann nicht ganz zustimmen, weil

1) in Strandhaus, Schlafraum hat Sitzbank und Bett, Nebenraum hat 2 Stühle. Ich setze mich auf Bank, Saphiria setzt sich in Nebenraum auf Stuhl.

2) Choroll Ratssaal, 4 Bänke, Tisch 3 Stühle. Ich setz mich auf Bank, Saphira verschwindet in Nebenraum

3) ABER: aussen in Bereich geheime Universität, 2 x 2 Bänke. Ich setze mich auf linke Bank ganz rechts, sie setzt sich links neben mich auf selbe Bank.

und eklatant: geheime Universität Konferenzraum: 8 Hocker am Tisch, sie nimmt immer den selben übernächsten freien, nie den nächsten freien.

und in Lokal, Tisch mit 4 freien Pätzen, weitere Plätze nah und fern, sie lässt wieder Abstand von mindesens doppelter Weite.

Das korrespondiert auch mit dem Abstand, den sie bei Gehen/Laufen hält, wenn wir stehenbleiben: während Valerie aufschliesst, z.B. wenn ich dann mit jemandem spreche, hält Saphiria grösseren Abstand, und das macht sie auch, wenn ich Valerie nicht dabei habe.

4) daraus vermute ich 2erlei:
a) Stuhl, Bank, Bett sind nicht gleichwertige "oder", sondern haben Hierarchie oder eben doch jedes eine eigene Definition.
b) es gibt einen (und das ist vermutlich eben doch von Dir programmiert) "Mindestabstands-Regel", die bewirkt, dass ein freier Platz innerhalb der "Sperrzone" nicht benutzt wird und ansonsten sie nicht zu mir aufrückt, wenn ich nach gehen/laufen stehenbleibe.
Diese Rege definiert Abstand bei Sitzen und gehen/Laufen/etc.

such... such ... nach wo hast Du sie reingesetzt? Flugs verleinern oder rausnehmen, oder "next free furniture". :p

BTW: ich habe noch nie erlebt, dass sie ein Bett benutzt, ausser, wenn ich sage "warte hier" und gehe und da ist ein freies Bett und sie hat Schlafnachholbedarf. (passierte bisher genau 1x in Wohnung Bruma), oder in der Wildnis wenn ein Lager, da legt sie sich bei "warte" auch mitunter hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dreifels

Doch, es ist so. Die NPCs können nur eine Auswahl zwischen Furnitur wählen, die keinem Besitzer zugeordnet ist.

Ich habe es ausgiebig getestet, weil ich wollte, dass sie sich mit an einen Tisch setzt. Leider habe ich es nicht geschafft.
 
Ich hab ein ziemlich blödes Problem:
Aus unerfindlichen Gründen hasst Saphiria mich und sie lässt sich nicht mehr aus ihrem Flakon rufen, nachdem es einen Streit gegeben hat.
Nach einiger Zeit verlässt sie mich dann auch. Das Problem: Sie hat VERDAMMT viele Gegenstände von mir in ihrem Inventar! Z.B. sämtliche Quest-Items von Shivering Isles, die man dort als Belohnungen erhält! Und darüber hinaus noch ganz viel anderen sehr wertvollen Kram.

Von mir aus kann sie ja abhauen, aber nicht mit meinem Zeug! :cry:

Kann man da irgendwas machen? Ich hab zwar noch alte Savegames, aber in der Zwischenzeit hab ich doch recht viel gemacht (z.B. 3 Schreinquests, darunter den letzten mit dem Seelensammeln) und ich will das nicht unbedingt alles noch mal tun müssen.

(Sorry, falls das schon anderswo geklärt wurde, ich hab bis jetzt nix gefunden, was mir hilft.)

Was ich auch mal fragen wollte: Wieso hasst sie meinen Char? Ich hab sie m.W. "gut" behandelt, hab sie ziemlich viel mitgenommen, hab z.B. die ganzen SI-Quests mit ihr gespielt, hab sie nicht auf Diebestouren mitgenommen, hab öfter mit ihr mal geredet... Ich hatte die Sympathie auf etwas über 30, dann ist sie plötzlich abgesackt bis auf 20 und dann kam es zu diesem Streit (s.o.).
Hab's mit Konsolenbefehlen versucht, sie aus ihrem Flakon zu kriegen (setstage...), klappt aber nicht.

Hilfe!! :cry::cry:
 
Wieso hasst sie meinen Char?

Nun ist Saphi über ein Jahr auf dem Markt und es kommt doch noch immer etwas neues. :-D

Wenn es zum Streit kommt in eurer Beziehung, dann bist du mit ihr min. 163 Tage zusammen und solltest Minimum 65 Flirtpoints haben.

Wenn du also am Tag des Streites gerade einmal 30 Flirtpoints hast, so überlebt die Beziehung den Streit nicht und das aus einem guten Grund. Denn so gut kannst du zu ihr ja nicht gewesen sein, wenn du gerade einmal die Hälfte der Punkte hast, die du eigentlich haben solltest.

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dich in die Reihe der geprellten Ehemänner einzureihen, wo die "Holde" mit "Sack-und-Pack" von dannen zog.

Wenn du es raus hast, wie man seine Klamotten von der flüchtigen Freundin hercheatet, werden dir tausende Männer weltweit zu Füßen liegen. :-D
 
Also alles noch mal? Hmpf.
Da hätte man auch eine Vorwarnung geben können.

Aber dass sie mich nicht mag, verstehe ich wirklich nicht. Hab sie zwar manchmal in ihren Flakon geschickt, versauern lassen hab ich sie aber nicht.
Ich hab auch 2 Blüten bekommen...

Hat es vllt. was damit zu tun, dass Saphiria es nicht mag, wenn man krank ist? ("Bleibt weg von mir ...") Ich hab nämlich die Abenteurer-Mod installiert und da kann man einstellen, dass man regelmäßig schlafen und essen muss. Und immer wenn man viel Hunger hat oder sehr müde ist, gilt das als "krank". Saphiria kam dann nämlich immer und meinte: "Ihr seht nicht gut aus..."
Kam logischerweise sehr häufig vor.
Ich hab auch die Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde abgeschlossen, allerdings hab ich sie bei den Quests nicht mitgenommen, sogar in die Basen hab ich sie nicht reingelassen.

Ich dachte, in deinem Readme wäre so eine Liste gewesen, was man mit Saphiria alles nicht machen soll, bzw. wo man sie besser in den Flakon schickt. Aber ich finde die nicht mehr, sonst könnte ich da mal schauen. :(
 
Hi

Der Streit kommt auf jeden Fall, egal was du machst. Wenn eure Beziehung aber nicht stark genug ist, wird sie diesen Streit nicht überleben.

Alle haben immer nach Variablen gebrüllt, das ist eine davon. ;)

Eine Liste gibt es, ja. Aber keine Anleitung, wie man mit Frauen umgehen muss. :roll:

Das mit der Krankheit ist nur eine Warnung an dich. Hat mit der Beziehung nichts zu tun. Oft merkt man nicht, dass man sich angesteckt hat. Ein hilfreiches Feature, wie ich finde.

Aber im Ernst, die Points sind echt zu niedrig. Nach meiner Berechnung müsstest du 68 haben. Gut, man nimmt sie nicht immer mit, das ist auch OK so und ich habe das einkalkuliert. Aber so wenig ist nicht gut, ne, gar nicht gut............:?
 
Ich liebe diesen Mod und noch noch mehr liebe ich diesen Thread dazu :-D

Ich hab ein ziemlich blödes Problem:
Aus unerfindlichen Gründen hasst Saphiria mich und sie lässt sich nicht mehr aus ihrem Flakon rufen, nachdem es einen Streit gegeben hat.
Nach einiger Zeit verlässt sie mich dann auch. Das Problem: Sie hat VERDAMMT viele Gegenstände von mir in ihrem Inventar! Z.B. sämtliche Quest-Items von Shivering Isles, die man dort als Belohnungen erhält! Und darüber hinaus noch ganz viel anderen sehr wertvollen Kram.

Von mir aus kann sie ja abhauen, aber nicht mit meinem Zeug! :cry:

Wieso hasst sie meinen Char?

Du benutzt Saphiria als Packesel und fragst Dich, warum Sie Dich nicht mag? Das meinst Du doch wohl nicht ernst?
Du solltest froh sein, dass Sie Dich nicht noch in Streifen geschnitten hat (Heh Eddy, beim nächsten Update ... :lol: )
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Sehr schöne Mod, nur kann ich's voll nicht ab wenn mir jemand hinterher dackelt. Und weil sich die Dame alle zwei Minuten melden muss um ihren Gemütszustand darzulegen musst ich die Mod wieder deaktivieren ^.^. Die Items sind aber Alle wirklich gut gelungen :)
 
Selbst schuld.

Somit verpasst du eine der besten mods überhaupt.

Ich hätte da mal ne frage Eddy. Und zwar wenn man die Quest soweit hat das man Saphi geehelicht hat, und man sie dann über längere Zeit nicht mehr besucht oder wie auch immer, könnte es dann immernoch passieren das sie ihre Sieben sachen packt ??
 
@Hype

Sehr schöne Mod,

Da danke ich doch ganz brav. :)

nur kann ich's voll nicht ab wenn mir jemand hinterher dackelt.

Das ist jetzt ein bisschen so, als wenn du dich in einer Rüstungsmod über eine Rüstung beschwerst, weil du Rüstungen nicht ausstehen kannst. Klingt verwirrend........

Und weil sich die Dame alle zwei Minuten melden muss um ihren Gemütszustand darzulegen musst ich die Mod wieder deaktivieren

Aha, was sagt sie denn alle zwei Minuten? :huh:


Ansonsten habe ich eine gute Nachricht für dich. Zur Zeit arbeite ich an eine Mod, um die beziehungsresistenten Member der Community glücklich zu machen. Die Meshes sind schon fertig..........

[SPOILER="]
85010500.jpg
"[/SPOILER]

Diese Companions werden extrem pflegeleicht.

~ Sie rennen nicht hinterher..
~ Sie reden nicht.....
~ Sie laufen nicht dazwischen.....
~ Sie sind gut um Ausdauer und Athletik zu trainieren...
~ Stöpsel ziehen reicht ........

Ich weiß ja nicht. Aber vielleicht sind ja die was für dich, wenn die Mod mal fertig ist.



@Schnullerbacke

Ich zitiere mich einmal selbst aus Post 966:

Es kann nichts mehr passieren.

Wenn du so weit bist, ist sie wie ein altes Möbelstück, nicht mehr wegzudenken.

Viel Spaß noch ........
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Das Zitat hatte ich ja bereits im Kopf, nur war ich mir nicht sicher ob das nun darauf bezogen war, dass man selber Saphi nicht mehr nach Hause schicken will, oder ob das wirklich mit dem "Ich bleib jetzt bei dir egal was ist" ding zu tun hat.
 
Na dann is ja alles gut. Hab nämlich die letzte Zeit über in Dagon's Totenlanden festgesteckt (Mod-bedingt) und wusste jetzt nicht, ob sie nicht direkt abhaut wenn ich wieder auftauche :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall wird jeder, der Saphiria nicht geheiratet hat, den zweiten Teil leider nicht spielen können. :eek:

Wird ja auch keiner gezwungen........

Gibt genug hervorragende Questmods. ;)
 
Saphirias log einträge

Ich bin neu hier ^^ und muss erstmal sagen Saphirias romance und die kammer der dschinni ist echt cool und ich habe da eine frage:

wenn ic richtig gelsesen habe gibt es bei saphirias romance mehrere enden naja und ich wollte fragen wieviele log einträge es gibt und wann die kommen also wenn man von den sympathipunkten ausgeht ich habe jetzt 100 sympathipunkte und wundere mich das keine log einträge mehr kommen und die frage ist jetzt ob da noch welche kommen ? :oops:

und der letzte war "Saphiria ist mein bester kumpel geworden." und das war log eintrag 11 falls das hilft =)
ich bedanke mich schonmal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Es vergeht keine Woche ohne das irgendetwas passiert. :cry:

Saphiria ist mein bester Kumpel geworden. Ich glaube sie denkt genauso. Wenn sie mich nur nicht immer so komisch ansehen würde. Keine Ahnung was das soll. Bei nächster Gelegenheit werde ich sie einmal danach fragen. Vielleicht will sie ja doch einen Teil der Beute.

Tag 81 --> FlirtPoints ca. 54 QuestStage 30.

Bei 100 FlirtPoints solltest du sie längst geehelicht haben. :(

Bei dir hängt was (Im Spiel meine ich. :-D) Leider ist dir irgendwas dazwischen gefunkt.

Versuch einmal: Konsole(^) SetStage SaphiriasRomance 32
 
Zuletzt bearbeitet:
OK thx ich werds mal versuchen =)

cool ^^ jetzt gehts =) danke schön und da hätt ich noch ne frage woher bekommt man das coole weiße Kleit her das da in den gemächern des fürsten an der wand hängt auf dem bild
? :)

und was ist der besagte zweite teil von saphirias romance ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, darum wird es dir ja gesagt. Schau doch einmal in meine Sig. Da hast du einen Link. In der ReadMe geht es auch direkt online.

Da solltest du alles finden. Wenn nicht, kannst du jederzeit fragen.

Das war Post 1.000:win: