Neues Problem (lang):
Habe erst alle Toore geschossen, bevor ich ins Paradis gehe.
Nun passierte folgendes, immer ähnlich, wenn inm Detailablauf auch unterschiedlich. (Hab ca. 30 extrasicherungen und Versuche, das zu vermeiden)
1) nach Schliessen des letzten Tors zu Martin, Valery und Saphira im Schlepp, die sich bislang ausgezeichnet verstanden.
Betrete Halle von Wolkenherrschertempel. Wenn ich mich Martin nähere, der mit zwei Klingen plaudert, greift eine Klinge Valery an.
Das Eskaliert, schlisslich greift mich Martin an.
Mache Reload, ich setze Valerie auf "Warten" und habe in Folge nur noch Saphira dabei, betrete Halle, OK. Besuche Paradies, OK. ZUrück, nehme Martin in Schlepp und nun auch wieder Valerie, OK, komme nach Kaiserstadt, habe Kopfgeld 3000 (keine Ahnung woher), bezahle, wir gehen zu viert zum Palast, OK.
2) Wir nähern uns Palastwachen und ...
eine Wache oder Klinge greift Saphiria an. (Ich setze Valerie auf "halt Dich aus allen Käpfen raus", weil sie dann sonst die Wachen angreift, nachdem Saphiria angegriffen wurde)
Nehme Saphiria ALLES ab, drei Wachen/Klingen jagen sie vergebens, Saphiria ist sogar nackt mit Faustkampf überlegen, sie schlägt den Angreifer nieder. Steht dann rum, Wächter/Klingen verfolgen sie nicht mehr, aber nun greift eine der Wachen den am Boden Liegenden an, wenn der aufsteht, und tötet ihn. Der tote ist Baurus (Klinge).
Allgemeine Ruhe, ich rüste Saphiria wieder aus. Wie betreten Palast, ich lass Valerie auch wieder kämpfen wenn sie will, Ratsälteter spricht mit mir, Wächter mit Alarmmeldung kommen rein, zwei Deadra kommen rein. Schlachtgetümmel. Deadras tot, Ruhe wieder,
3) nun greifen Wachen Valerie und/oder Saphiria an. Genauen Ablauf kann ich nicht feststellen, da teilweise hinter meinem Rücken.
Allgemeines Chaos. Michael greift micht an.
4) Reload, stopfe vor Reise nach Kaiserstadt Saphiria in Flakon. Alles OK. Im Palast Deadras gekillt, raus, Martin prescht vor. (da er wartet, bis ich aufgeschlossen habe, ist hier Chance zum Szeneneingriff:
Ich hole Saphiria aus Flakon, presche dann mit beiden Girls mit High Speed an Martin vorbei auf die Strasse (Martin wartet, ist also geschützt, er folgt nicht, weil ich zu weit weg vorher. Es folgt nur der Raatsälteste.)
Supergemetzel draussen. Nachdem alles gekillt ist und bischen "Luft" bevor neue Daedras kommen, schnell alles heilen/reparieren, dann zurück zum Palastgelände, Martin holen, auf die Strasse, Martin zum Tempel geleiten, Endkampft, Endgespräch mit Raatsältsten, alles OK, wir reisen ab. Schlafen, Sichern Exit Game.
5) Lade Game, beide Girls sind friedlich, dann in Wald, irgendwelche Kobolde und Wölfe, Saphiria und Valerie hinterher, OK,, aber nun gehts wieder los ...
nachdem die erledigt, greift Valery Saphiria an, geht bewusstlos weil Saphiria stärker, greift wieder an sobald wach/geheilt. Reiben am Flakon hilft nur kurzzeitig, da Spahiria dann zwar Ruhe gibt, aber wieder angegriffen wird, wenn sich Velery erholt hat.
Bislang keine Lösung gefunden.
Wohlgemerkt: Bis vor Schliessen des letzten Oblivion-Tors gab es zwischen den beiden oder sonst überhaupt keine Probleme.
Jetzt kann ich nur noch mit Saphiria alleine rumziehen, bin mir aber nicht sicher, ob nicht bei den nächsten Wachen sie wieder angegriffen wird.