Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

also, Girly ist wieder da. Nachdem Sympathy auf 19 runter war wieder auf 20 geklettert. Nix mehr heisse Liebe :lol:

Aber noch eine kleinen Bug entdeckt (glaube nicht, das das so Absicht ist):
Im Zelt ist u.a. ein Hut, den kann Saphiria zusätzlich zu den normalen Rüstungen anziehen. Weis icht ob dessen Verzauberung wirklich wirkt, da dann "doppelt gemoppelt". Egal, Saphiria sieht damit beknackt aus.

Aber der eigentliche Fehler ist dabei woanders: Ich kann den Hut auch benutzen, *zusätzlich* zu z.B. Ayleidenkrone, und er wirkt. Er ersetzt keinen Helm, sondern meinen "Ring des Zauberers", der dann unmarkiert ist. Hauptproblem ist m.E., dass der Hut zu mächtig ist: er regeneriert - langsam - die aktive Waffe, wobei die Magie der Waffe wieder weg ist, wird eine andere aktiv genommen, und - und das ist das eigentliche Problem - regeneriert insgesamt die Magie relativ schnell, so dass ich selbst bei heftigstem Gebrauch von Magie diese nicht mehr mit einem Drink order Welkynd-Stein nachladen muss. Angenehm, aber bei der Stärke praktisch ein permanentes Cheating zum Super-Magier.

Falls Du mall ein Update machst: überprüf mal die Funktion des Hutes wenn der Spieler ihn selbst nutzen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konflict mit Gnollkuppe-Mod und/oder bei Kopfgeld?

scheint einen Konflict zu geben:

bin bei 197 Tagen, habe Gnollkuppe-Mod installiert, Valery und Saphiria dabei.

Nach Kampf gegen Bruma-Stadtwächter bezahle ich für Valery 4000 Kopfgeld, für Saphiria nix, komme ich dann in die Kaiserstadt, muss ich für mich Kopfgeld bezahlen, und danach wird Saphiria *immer und überall* von allen Stadtwächtern (Bruma, Kaiserstadt, etc.) sofort angegriffen, Valery nicht, ich nicht.

Hab Gnollkuppe deinstalliert und bin zurück auf alte Sicherung, mal sehen, ob das Problem nun gelöst ist.

abschliessende Frage: hab 340 Tage, player.getstage sagt 90, und 102 von 100 Sympathie
Bleibt sie? Oder ist sie irgendwann endgültig futsch? (hab mal nachgesehen, und stage 100 ist ja Trennung, anscheinend wohl auch endgültige und Modende. Fände ich doof. Best companion ever had)

Auch ich habe mal wieder ein Problem:
Ich habe Oblivion neu installiert, weil es dauernd abgestürzt ist, meine gewohnten Mods wieder reingemacht usw., aber wenn ich Saphirias Romance und die Kammer der Dschinn reinmache, stürzt Oblivion beim Laden des Spiels ab. Ich habe keine Mods drin, die ich vorher nicht auch drin hatte.

Sollte nichts passieren. Wenn ihr da noch nicht gewesen seid, wird sie auch ansprechen und ihre weibliche Meinung kund tun. Ob es dann passt oder nicht, ist ihr (wie im richtigen Leben) egal. :D (Meist passt es ja nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
hi,
also erstmals eine echt tolle mod das muss man dir lassen.:clap:
Aber bei mir passieren immer 2 komische dinge:

Ich sah mir heute mal das Video über den "Gottesdienst" auf deiner Homepage an und da fällt mir auf das der bei mir überhauptnicht funktioniert:
Bei mir stellen sich einfach alle Sänger auf die Stufen und tun überhaupt nichts. wärendessen kniet sich der Priester zum Altar hin und tut so als würde er Beten. Mehr passiert nicht. Das eine ganze ingame Stunde lang. Kennst du da vieleicht eine lösung für?:headwall:

Das 2te kennst du sichher das ist das immer wen Saphiria eine Animation ausführt ein Schwertzeihgereusch ertönt. In der Onlinereadme steht ja das du dafür keine Lösung findest aber vieleicht ist das ja nicht mehr Aktuell also frag ich hir einfach. Das Merkwürdige ist aber das das von Char zu Char unterschiedlich ist. So ertönen beim Nord-Krieger immer gereusche, Kaiserlichen Dieb nur in Intereurn und beim Rodwardonen-Assassinen nie welche.:huh:

Aber darüber kan man hinwegsehn alse immer noch eine grandiose Mod. :win:

Ich sah mir heute mal das Video über den "Gottesdienst" auf deiner Homepage an und da fällt mir auf das der bei mir überhauptnicht funktioniert:

Lies doch mal das Schild am Eingang des Tempels. Warst du denn zur richtigen Zeit dort? Die Dankesfeier ist nur 1x die Woche.

Ich habe dieses Animationsproblem mit Saphi nie gehabt.

Ich habe nun Oblivion neu aufgesetzt, um ein gewisses Overhaul aus meinem Save zu bekommen, ;) welches mein Save auf satte 20 MB gepumpt hat. Das ist mir auch gelungen. Ich spiele also zur Zeit mit meinem eigenen kleinen Overhaul und mein Save ist auf 8 MB geschmolzen.

In beiden Fällen, Vanilla und dem Overhaul, habe/hatte ich keine Animationsprobleme.

Wir haben einmal versucht, dass einzukreisen. Es ist uns nur bedingt gelungen. Es hat sich aber ein Verdacht erhärtet. Alle mit diesen Problemen haben eine Mod installiert, die etwas an der TimeScale machen, oder vorsehen.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Da ich nur von mir überprüfte Mods installiere und ggf. anpasse, wird das Problem bei mir wohl nie auftauchen.

10:00 Uhr ist Morgens. Das andere wäre 22:00 Uhr. Hmm, also warst du zur richtigen Zeit dort.

Es sollten zu der Zeit auch alle Bewohner dort sein. Das geschieht jeden Sonntag um 10:00 Uhr.

Finde den Mod genial, habe aber ein problem Saphirias Augen sin verschoben.

Brille oder Helm aufsetzen. :D

Nö, im Ernst. Wie meinst du das verschoben? Screen? Hast du was installiert, was da etwas überschrieben hat?

Hatte schon viel, aber verschobene Augen noch nicht. Ev. hat wer anderes einen Rat. :huh:

Neues Problem (lang):
Habe erst alle Toore geschossen, bevor ich ins Paradis gehe.
Nun passierte folgendes, immer ähnlich, wenn inm Detailablauf auch unterschiedlich. (Hab ca. 30 extrasicherungen und Versuche, das zu vermeiden)
1) nach Schliessen des letzten Tors zu Martin, Valery und Saphira im Schlepp, die sich bislang ausgezeichnet verstanden.
Betrete Halle von Wolkenherrschertempel. Wenn ich mich Martin nähere, der mit zwei Klingen plaudert, greift eine Klinge Valery an.
Das Eskaliert, schlisslich greift mich Martin an.

Mache Reload, ich setze Valerie auf "Warten" und habe in Folge nur noch Saphira dabei, betrete Halle, OK. Besuche Paradies, OK. ZUrück, nehme Martin in Schlepp und nun auch wieder Valerie, OK, komme nach Kaiserstadt, habe Kopfgeld 3000 (keine Ahnung woher), bezahle, wir gehen zu viert zum Palast, OK.

2) Wir nähern uns Palastwachen und ...
eine Wache oder Klinge greift Saphiria an. (Ich setze Valerie auf "halt Dich aus allen Käpfen raus", weil sie dann sonst die Wachen angreift, nachdem Saphiria angegriffen wurde)
Nehme Saphiria ALLES ab, drei Wachen/Klingen jagen sie vergebens, Saphiria ist sogar nackt mit Faustkampf überlegen, sie schlägt den Angreifer nieder. Steht dann rum, Wächter/Klingen verfolgen sie nicht mehr, aber nun greift eine der Wachen den am Boden Liegenden an, wenn der aufsteht, und tötet ihn. Der tote ist Baurus (Klinge).
Allgemeine Ruhe, ich rüste Saphiria wieder aus. Wie betreten Palast, ich lass Valerie auch wieder kämpfen wenn sie will, Ratsälteter spricht mit mir, Wächter mit Alarmmeldung kommen rein, zwei Deadra kommen rein. Schlachtgetümmel. Deadras tot, Ruhe wieder,

3) nun greifen Wachen Valerie und/oder Saphiria an. Genauen Ablauf kann ich nicht feststellen, da teilweise hinter meinem Rücken.
Allgemeines Chaos. Michael greift micht an.

4) Reload, stopfe vor Reise nach Kaiserstadt Saphiria in Flakon. Alles OK. Im Palast Deadras gekillt, raus, Martin prescht vor. (da er wartet, bis ich aufgeschlossen habe, ist hier Chance zum Szeneneingriff:
Ich hole Saphiria aus Flakon, presche dann mit beiden Girls mit High Speed an Martin vorbei auf die Strasse (Martin wartet, ist also geschützt, er folgt nicht, weil ich zu weit weg vorher. Es folgt nur der Raatsälteste.)
Supergemetzel draussen. Nachdem alles gekillt ist und bischen "Luft" bevor neue Daedras kommen, schnell alles heilen/reparieren, dann zurück zum Palastgelände, Martin holen, auf die Strasse, Martin zum Tempel geleiten, Endkampft, Endgespräch mit Raatsältsten, alles OK, wir reisen ab. Schlafen, Sichern Exit Game.

5) Lade Game, beide Girls sind friedlich, dann in Wald, irgendwelche Kobolde und Wölfe, Saphiria und Valerie hinterher, OK,, aber nun gehts wieder los ...
nachdem die erledigt, greift Valery Saphiria an, geht bewusstlos weil Saphiria stärker, greift wieder an sobald wach/geheilt. Reiben am Flakon hilft nur kurzzeitig, da Spahiria dann zwar Ruhe gibt, aber wieder angegriffen wird, wenn sich Velery erholt hat.
Bislang keine Lösung gefunden.

Wohlgemerkt: Bis vor Schliessen des letzten Oblivion-Tors gab es zwischen den beiden oder sonst überhaupt keine Probleme.

Jetzt kann ich nur noch mit Saphiria alleine rumziehen, bin mir aber nicht sicher, ob nicht bei den nächsten Wachen sie wieder angegriffen wird.

Hi dreifels

Lustig zu lesen. :D
Aber solche Probleme lassen sich nicht "weg programmieren." Oblivion sieht einen Begleiter, wie wir sie geschaffen haben, einfach nicht vor.

Ich weiß noch wie oft mich Geoffrey angegriffen hat, nur weil er im Kampfgetümmel einen mitbekam. Ein sehr gutes Beispiel sind Wachen, die erst gegen einen Räuber kämpfen und sich dann gegenseitig umbringen, weil sie sich irgendwie getroffen haben.

Aber ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem "Harem." :)

ja, scheint so ähnlich verursacht zu sein. So weit ich mittlerweile eingrenzen konnte, passiert das immer wenn zuerst ein Feind da ist der Magie anwendet, ist der/die tot, geht die Keilerei los. Nur Valerie und/oder Saphirie bewusstlos werden lassen hilft nicht (Problem ist also komplizierter, als bei Kopfgeld)

Hab Valerie erst mal komplett rausgenommen, aber nun wirds ganz absurd:

Bin mit Saphiria nach Herzland und hab die tolle Aussicht bewundert.
Sprich mich ein Ayleiden-Officer an und ich hab Kopfgeld 1 Gold. (keine Idee, wieso)

Nach Ende der Prozedur rennt vor mir K'Sharr (eine Katze mit schwarzem Stirnband, aus irgendeinem Original-Quest), wohlgemerkt, auf dem Plateau von Herzland! Was hat der da zu suchen?

Mal sehen, wies weitergeht, hab die Ayleiden-Steps noch nicht fertig, und SP noch gar nicht angespielt, und noch ein oder zwei Mods offen.

Merkwürdig nur, dass all diese Probleme erst nach Schliessen des letzten Oblivion-Tors auftreten/auftraten. Hätte vielleicht eins offen lassen sollen ?

So, und nun noch eine Beschwerde von Saphiria. hat extra darum geben, so "von Soldat zu Soldat" (Originalzitat):

spätestens seit sie mich geheiratet hat will sie auch auf dem nächsten freien Sitzplatz platznehmen können, und nicht weit weg rumlaufen, bis sie fernab einen Platz gefunden hat. Ist einfach nicht möglich mit ihr am selben Tisch nebeneinander zu sitzen, auch wenn Stuhl frei ist.

(Ob Du was gegen Emanzipazion hättest ? )
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch das mein lieber dreifels sieht Oblivion nicht vor. Es kommt sogar noch besser:

Das AI-Package dazu lautet: Use Furnitur. Das bedeutet, setzt sich der Spieler, dann liebe Saphiria "Use Furnitur." Furnitur sind alle Items, die zum Sitzen und Schlafen benutzt werden können.

Also, setzt du dich hin, wird sie erst ein Bett suchen :-D :-D. Findet sie keines, setzt sie sich auf den erstbesten Platz. Und das in der Reihenfolge. :-D

Geht nicht anders.

Mit den anderen Sachen weiß ich nicht. Da funkt wer dazwischen.