Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

@Dreifels

Oh mann......:eek: Dieser Eintrag ist Stage 10 !!!! Den hast du am 2ten Tag bekommen. Du solltest mittlerweile Stage 38 sein.

Gib mal Konsole: setstage Dschinni 12 ein.

Dann 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 34,36, 38.

Tag 135 sollte dann Stage 40 kommen.

Nochmals: Es vergehen keine 7 Tage, ohne das etwas kommt. Eine Meldung oder ein Stage.

Lade Dschinni einmal als letztes, irgendwer haut dazwischen. Dieser Bug kommt meist von eine Replacer. Die beiliegenden Dateien beheben das.
1) Dschinni ist letzter Eintrag

2) erinnere mich, dass bei der ersten Intallation auch lange nichts kam, und dann nach Beendigung des letzten Hauptquests sehr viele Meldungen nacheinander, u.a. das mit dem Zelt.

3) habe installiert, in dieser Folge:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
MCaleb's_Decompose_ComposeDV_v1.2.esp
DLCShiveringIsles.esp
OBI-IM.esp
OBI_IM_SI.esp
OBI_IM_SupremeMagicka.esm
Verbesserte Magiergilde.esp
xFC61LivingDolls.esp
marodan_osdakal.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Der Weissgoldturm.esp
Mein Strandhaus V1.0 esp
Trainingseinheiten erhalten.esp
Gregorianischer Kalender.esp
Quest Award Levelling.esp
Gätehaus Wolkenherrscher.esp
crfo.esp
Artefakt der Ahnen. esp
Bessere Speichernutzung.esp
Kriegergildenfix.esp
BB_Valery_und_X_MoonElf.esp (habe aus beiden einzelnen ESPs ein gemeinsames gemacht, danach funktionierte für Valery das MoonElf-Face und -Body, zuvor nicht)
Blaubrand.esp
Cosmetic Compilation Plus.esp (DV)
Dschinni.esp

sind noch einige andere Mods bereits einkopiert, die ich aber noch nicht aktiviert habe: CnLoGnollKuppeMod, Burg Rabenstolz (war aktiviert, ist wieder deaktiviert da durchgespielt), Malevolent, The Lost Spires, GlenvarCastle (war aktiviert, hab ich deaktiviert und ab altem Stand dann neu geladen, da Grafikprobleme, "Löcher" im Dungeon, wo man durchfiel)
In Sachen Ayleiden

Ausserdem installiert: Cyrodil Terrin Map und Female EyeCandy.oms (rechtes OMM-Fenster)

4) ich lade Spiel immer mit Load Extender

5) so, Spiel geladen, check Saphirias Status: Stufe 54, 138 Tage, 38 Sympathiy
nun geb ich setstages ein, wie empfohlen ... bis 38
... nix passiert.
Kein Logeintrag, keine Meldung, schlichtweg nix geändert.
Wie gesagt, einzige Meldung war bei 32 oder 33, wie sie mir erkläre, sie sei auch nachts für mich da. Und irgendwann lange vorher kam mal eine Meldung nach Schlafen, dass sie ihre Magie erhöht habe.

evtl. muss ich im Questlog Dschinne erst mal wieder als aktiven Log auswählen?
 
Die Grafikfehler kommen daher, das Eddy für Saphi rüstung die "Ältere" version von Growlf's RÜstungen benutzt hat. Und die waren nur eben mit Growlf's eigenen Body replacer kompitabel.

Das kann man eigentlich ganz leicht fixen indem man einfach sich Growlf's neuste version saugt und dann sich einfach mal die mühe macht einmal die Rüstungen aus SR&DKdD aus dem verzeichnis raussucht, sie durch Growlfs neue ersetzt und fertig.

Hoffe das ich mich ein bischen verständlich ausgedrückt hab.
 
Oha, sorry. Hab mich vertan.

setStage SaphiriasRomance 12

Dann 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 34,36, 38.

Versuch mal bitte

1) habe gerade zuvor Sanguine Shrine gemacht, und hab nun 141 Tage (Gefängnisaufenthalt war unvermeidbar) und Sympathy 36, zwei weniger. Übrigens hatte Ich beiden, Valery und Saphiria gesagt, sie mögen warten bis ich zurückkomme; bin dann nach Gefängis sofort per Schnellreise zum Schrein zurück, um meine Sachen und Belohnung abzuholen, und Saphiria war auch dort. Musste ich aber mit "folge mir bitte" erst wieder aktivieren. Sonst wartete sie immer an dem Punkt, wo verlassen, konnte sie dann mit Reiben an Flacon zu mir holen. Insofern war der Ablauf hier etwas anders, auch war sie nicht mit im Gefängnis, wie zuvor bei anderem Quest.

2) so, jetzt mach ich Konsole 12-38 mit SaphiriasRomance ...

2.1) 12 eingegeben, Konsole geschlossen, nix,

2.2) ahhh: 14 eingegeben, Konsole geschlossen und ... gibt sofort mehrere Questaktualisierungs-Eintragunen nacheinander, Kristallflocken erhalten, Liebesblüte erhalten, und nun ist 141 Tage und 60 Sympathie


soll ich jetzt 16-38 auch noch eingeben? Wenn ich deine Zahlen richtig vertehe, müsste ich nun bis 60 in 2er Stufen eintippen? Oder?


Ich lass es erst mal und warte auf Dein Feedback.

Update: bin jetzt nur per Schnellreise zum Wolkenherrschertempel, und sehe im check "142 Tage 57 Sympahie" also 3 weniger als zuvor, bekam aber Questeintrag " ... Abenteuer verletzt habe ... "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens noch ein Hinweis:
Habe ja Valery die Ayleiden-Fürsten-Rüstung gegeben, den unverzauberten Helm bei Mara mit Wasseratmung von einem anderen Helm verzaubert. Funktioniert nicht. Muss erst Valery den Ayleidenhelm wegnehmen und einen anderen Helm mit Wasseratmung geben, sonst klapps nicht.
Ich folgere daraus, dass ich den Helm nicht verzaubern kann?
Was ist mit den anderen unverzauberten Rüstungsteilen dieser Rüstung? die hab ich alle verzaubert, funktioniert das oder ist das auch wirkungslos?
(Dann muss ich ihr eine andere Rüstung geben, wäre schade, gibt nicht so viel schöne Rüstungen.)

Noch was: Saphiria trinkt keine Heilsäfte, ok, ich kann sie so heilen, aber Boltars Elixier (hatte davon 6 erbeutet) nimmt sie. (Dschinnblut nimmt sie auch nicht selbst, und keine Magiedrinks)
 
Das hat was gehakt. Nun hast du alle fälligen Einträge erhalten.

Zur Überprüfung:

Konsole: Player.getStage SaphiriasRomance

Da solltest du sehen, wo du nun bist.

Saphiria braucht keine Heilsäfte. Sie heilt sich selbst. Sie regeneriert sich auch, wenn du schläfst.
 
Das hat was gehakt. Nun hast du alle fälligen Einträge erhalten.

Zur Überprüfung:

Konsole: Player.getStage SaphiriasRomance

Da solltest du sehen, wo du nun bist.

Saphiria braucht keine Heilsäfte. Sie heilt sich selbst. Sie regeneriert sich auch, wenn du schläfst.
1) hab auch das Zelt

2) Getstage >> 42.00
(Status: 142 Tage, 57 Sympathie)

3) mitunter ist so so lädiert, dass ich sie heilen muss, das schafft sie dann ohne Schlaf wohl nicht. Aber bei meinem Hinweis meinte ich eigentlich, dass sie - obwohl ansonsten keine Drinks nehmend - diese speziellen wohl doch nimmt. Nur hab ich da keine Rezeptur von und die 6 sind mittlerweile alle.
 
Hi

Ich habe die Mod durchgespielt und bin wirklich beeindruckt. Nun habe ich auf deiner Web gelesen, dass du an einem zweiten Teil arbeitest?

Natürlich habe ich da Fragen zu.
-Warum gibt es noch keinen Thread dazu?
-Wie muss man sich das vorstellen, geht es so weiter, oder muss man von vorn anfangen?
-Hast du einen Termin im Auge?

Die Screens sehen wirklich klasse aus. Der Teaser ist auch super.
 
Einen Thread wird es erst geben, wenn ich weit genug bin. Für Interessierte habe ich Infos auf meiner Web.

Beschreibung, Screens, den ersten Sprachteaser usw.

Die Quest soll nahtlos ineinander übergehen. Ein Neuanfang ist nicht notwendig.

Termin steht noch aus. Kann ich auch keinen nennen. So lange die Ideen fließen, wird gebastelt. Ca. 45% ist fertig.
 
Übrigens Frage zu deer Stealth Rüstung
Soweit ich sehe, kann sie sich nícht unsichtbar machen ? Also keine optimale Begleitung bei Diebestouren (ist ja ideales Lasttier)
Sollte sich automatisch unsichtbar machen, wenn ich das auch tue.
 
Stealth-Rüstung aus dem Grund, weil sie das Schleichen unterstützt. Damit soll verhindert werden, dass sie an dir vorbeiflitzt, wenn du dich einen Feind heranschleichst.

Saphiria (wie alle anderen auch) greift an, wenn sie geortet wird.
 
also nix mit unsichtbar. OK

Aber ich glaube, ich hab einen *echten* BUG gefunden:

Zelt aufgebaut, rein mit Valery und Saphiria, wieder raus, Zelt abgebaut, alles OK
Zelt aufgebaut, rein mit Valery und Saphiria, 7 Std geschlafen, gesichert, Programm beendet. Programm neu gestartet, Sicherung geladen, auf Teppich (mit Tür-Symbol) gedrückt, und nix passiert! Kann Zelt nicht verlassen. Muss vorherige Sicherung nehmen.
 
Hmm...
sie ist weg.
Im Laufe einiger Diebesgilden- und Dunkle Bruderschaft-Quests sank Sympathie von zuvor 58 auf 49, ging wieder hoch auf 50, und just während wir in Oblivion waren, um ein Tor zu schliessen, machte sie ne Zene und verschwand im Flakon.

Erst Poltern, dann klirren, dann schimfen (oder umgekehrt), dann Schluchtzen, dann Stille, und nun gar kein Feedback mehr von Flakon.

Zwar steht in Deiner Readme, dass sie endgültig verschwinden kann, aber einmal bin ich mir keinen Spielfehlers bewusst, zum andern ist das ein idiotischer Moment, mitten Im Kampf gegen Dedras abzuhauen.

Kommt sie zurück, ist das ne Laune nur? Oder ist sie engültig weg?

Wenn das ein temporäres Feature ist, dann ok, aber schlecht getimed. Ein Partner sollte zuverlässig sein, also nicht mitten im Karmp verduften.

Wenn sie endgültig weg ist, muss ich dann 20 Quests zurück bis vor Diebes- und Dunkle Gilde und da irgendwas präventiv machen? evtl. bei all jenen Quests immer erst in den Flakon stecken?

Ein Hinweis in der Readme wäre nicht falsch.

edit: getStage sagt >> 46.00
edit2 : bei erster Installation, da hatte ich weder Diebesgilde noch Dunke Bruderschaft vor Abschluss des Hauptquests gemacht, da ist sie nicht abgehauen. Allerdings hakten da die Ansagen/Fortschritte wohl auch; denn die kamen alle da in einem Rutsch nach Beendigung der Hauptquest-Reihe

(grummel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schnullerbacke

Warum? Soll er sich doch Sorgen machen. :-D

@dreifels
Gewöhne dich dran, so sind sie. Oder glaubst du sie reagieren immer so, wie es dir in den Kram passt?
 
@Schnullerbacke

Warum? Soll er sich doch Sorgen machen. :-D

@dreifels
Gewöhne dich dran, so sind sie. Oder glaubst du sie reagieren immer so, wie es dir in den Kram passt?

"Sorgen" machte ich mir eigentlich mehr ob der Frage, ob nun wieder was hängt, wie zuvor. Wenn das zu einem temporären Feature gehört, OK.

(obwohl ich es irgendwie unfär finde, die oft begründete Meinung zu pauschalieren, Frauen machen immer eine Zene just zum unpassendsten Zeitpunkt, und drauf verlassen könne man sich auch nicht, ausser, darauf, dass man sich nie drauf verlassen kann. Insofern, geringe Modifikation des Spiels - etwa dahingehend, dass sie nicht mitten im Kampf abhaut - wäre vielleicht nicht falsch.)

edit: evtl. Feature: Besänftigung temorär mit Ring/Schmuck (Frauen lassen sich immer mit Schmuck besänftigen) :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feature: Besänftigung temorär mit Ring/Schmuck (Frauen lassen sich immer mit Schmuck besänftigen) :roll:

Also wenn mei9ne Freundin sauer auf mich ist, würde sie mich, selbst wenn ich ihr einen hübschen Ring kaufe, trotzdem umbringen.

Ausserdem ist das auch wieder eine vereinheitlichung der Frau :p

EDIT:

Ich glaub ich hab mist gemacht. Ich hab Saphirias Flakon verlegt. Das problem ist halt nur das Saphi da noch drinne war. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit den Flakon wieder zu bekommen oder muss ich ihn mir per CS "einbauen" ??
 
Jup

Ich weiss auch mittlerweile wo.
Ich hatte mein gesammtes Inventar gelehrt damit mal wieder Ordnung reinkommt. Das blöde war nur das diese Truhe sich in einem haus befand das durch ein PI eingefügt wurde. Und diese blöd Truhe respawnt.

Ich werd mir den Flakon wohl mit dem CS einfügen müssen oder ??

Du hast deine Freundin verlegt ??
ist dir das denn noch nie passiert ?? Mir passiert das nicht nur ingame ;)
 
Zuletzt bearbeitet: