Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Das Problem mit dem Schwertgeräusch muss Eddy dir beantworten.

Aber frag Saphiria doch mal, ob sie sich für dich umzieht. Manchmal bleiben da keine Wünsche offen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Jogi
@Jogi

Saphiria reagiert nun viel langsamer. Der Grund liegt in der enormen Scripterweiterung. Statt zwei werden nun drei Scipte abgefragt, das führt zu Verzögerungen. Je schneller ein PC, desto weniger fällt es auf.

Wenn du mit ihr das Wasser verlässt, ist es am deutlichsten zu merken. Es dauert 2-3 Sec, bis sie sich zurück verwandelt.

Nun, das sie ruhiger geworden ist, ist doch gut. Es haben sie viele beschwert, das sie nix übrig lässt. ;)

Mit all dem anderen, schau mal in ihre Wunschliste.
 
  • Like
Reaktionen: Jogi
Naja ich habe das Problem das Saphiria garnicht kämpft sie läuft zu den Gegnern hin und lässt sich verprügeln :cry:
Ich finde das schade weil immer wenn ich sie anrede zieht si ihre waffe:lol:
Also kann man an ihrer 'Reaktionszeit' nichts ändern so wie ich das verstanden habe was schade... dann muss ich jetzt den Beschützer spielen :?

Achja und ein Kompliment sehr geile Mod mach weiterso :-D

Edit1:
Ok ich habe grade gemerkt bei Deadra Schlägt sie sofort auf die gegner ein aber bei allem anderen lässt sie sich verprügeln :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eddy,

ich habe ja nichts dagegen, daß Saphiria nun zahmer ist, aber dass sie teilweise gar nicht kämpft, ist nicht so toll. Wenn man mit Vanilla spielt (macht das überhaupt noch jemand?) ist es Ok, allein zu kämpfen. Aber benutzt man ein Overhaul, steht man vielleicht einer Menge an Gegner gegenüber und Saphiria schaut möglicherweise einfach nur zu. Keine tollen Aussichten. Ich spiele mit Francescos Mod und stand plötzlich in der Pampa 5 Bären gegenüber. Zum Glück hat sich Saphiria da 3 der Viecher angenommen, alleine hätte ich da ein Problem gehabt.

Ich habe mir schon fast gedacht, dass es an den Scripten liegt. Du hattest hier ja mal geschrieben, wie groß die mittlerweile sind. Und deine Mod ist leider nicht die einzigste, die ausgiebig Scripte verwendet. Ich spiele auf einem Notebook mit einem T7300 (2x2,0 GHz, 4 GB Ram, nVidia 8600GS (256 MB)). Bisher bis auf ein paar Ruckler ohne große Performanceprobleme bei 1280x800 Auflösung.

Naja, muss ich halt mit leben, dass Saphiria nun zumindest bei mir nicht mehr so oft in die Kämpfe eingreift. Hoffentlich tut sie es im richtigen Moment, wie bei den 5 Bären...

Und jetzt werde ich mal ein Wunschkonzert veranstalten. ;)

Jogi
 
Hallo Leute, kann mir jemand erklären, warum bei mir die kleinen Bilderchen nur Pixelschrott ergeben. Muss ich da noch ein Programm zu Saphiria laden oder muss das so sein? :(
 
Kann es sein, dass du mit geringer oder mittlerer Grafik spielst? Das scheint nämlich bei mir der Grund zu sein. Ich leb damit;)
 
Jup, dpüm dpüm spielt auf Mittlerer Grafik. Wenn ich mich nicht irre wird das behoben in dem man einfach auf niedriger Grafikeinstellung spielt.
 
Da ich nicht den nerv habe, alle seiten vor durchzulesen, stell ich mein problem einfach hier hin:
Wenn ich das erste mal mit saphiria(?) rede, komme ich nicht mehr aus so einer tollen endlosschleife heraus:cry:...was soll ich tun?


ps: sorry falls das schon mal gefragt wurde

hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Laurin09

Bitteschön

Du kannst auch den "Ändern" Button nehmen. Dann hat der nächste der eine doppelte Frage stellt zumindest ein Post weniger zu überlesen.
 
Hallo Eddy
Ich habe jetzt die Mod durch. Und habe 1.4 und 1.5 gespielt. Ich kann wirklich sagen die Idee ist einfach sagenhaft. Obwohl du bei 1.5 zu viel nachgelegt hast. In 1.4 hat Saphiria sehr gut funktioniert. In 1.5 hat sie dauernd Zuckungen (Mb. Parkinson). Aber fangen wir im Grab an, da zappel ich die ganze Zeit, wenn ich auf dem Wasser stehe. Wenn ich die Platten von den Gräbern nehme, fehlt mir die Bestrafung für dieses schändliche Verhalten. Das ich dann auch noch ein Schwert zur Belohnung bekomme ist Ansichtssache. 1.4 ist da doch besser. Der Teil mit den rumlaufenden Feinden am Archäologenzeltplatz finde ich irreführend. Jetzt kommt ein ganz großes Stück makelloses wunderbares Stück Oblivion Geschichte. Wie eine Komposition von Bach, mit Höhen und Tiefen. Bis du in den Jadegarten kommst. Schrecklich diese Lalala Musik. Aber dass soll es nicht sein, sondern zwei Amazonen, (Lalene u. Fath) streiten sich um ihren Wachposten. Das machen sie schon in 1.4. Im Privatgemach greifen mich zwei Staturen an die schon in 1.4 nach dem Tode im Raum stehen bleiben. Wobei ich das Öffnen der Konsole ablehne. Jetzt noch ein paar kleine Verbesserungen: Für die langen Wege würde ich ein Teleportsystem wie in „Kvach_rebuild“ schaffen. Und der Händler Jorck sollte das gleiche Handelsvolumen haben wie Luigi. Im Thronsaal sind die Feuer so laut, dass ich mir einen Schalter wünschte. Trotz allem hast Du den Mod- Vivec 2009 für die beste Haus-Mod mehr als verdient. Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Gelingen. ;)
 
Hi
Vielen Dank für die Glückwünsche.

@Siska

In 1.5 hat sie dauernd Zuckungen.
Saphiria hat 20 neue Animationen. Diese funktionieren bei mir und allen Testspielern einwandfrei.

Aber fangen wir im Grab an, da zappel ich die ganze Zeit, wenn ich auf dem Wasser stehe.
Wasserscheu? :-D Am Wasser ist nichts verändert. Es ist von jeher das gleiche. Also schau mal, ob du etwas verändert hast.

Wenn ich die Platten von den Gräbern nehme, fehlt mir die Bestrafung für dieses schändliche Verhalten.
Das ist notiert.

Der Teil mit den rumlaufenden Feinden am Archäologenzeltplatz finde ich irreführend.
Du meinst das Basiscamp? Das du vorsichtig sein sollst, weil die Killer noch in der Nähe sein könnten? Soll es auch. ;)

sondern zwei Amazonen, (Lalene u. Fath) streiten sich um ihren Wachposten.
Ja, Pflichtbewusstsein und AI. Die eine soll von Mitternacht bis 8:00 dort stehen, die andere von 8:00 bis 16:00. Wie es scheint, will eine eine Doppelschicht machen. *grins* Hab eine nun versetzt. :-D

m Privatgemach greifen mich zwei Staturen an die schon in 1.4 nach dem Tode im Raum stehen bleiben.
Das wurde mir schon 3-4 mal gemeldet. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen warum. Es handelt sich um die selbe Statue wie in Moranda. Sie respawnen nicht, und sollten normal verschwinden. Ich schau es mir nochmals an.

Im Thronsaal sind die Feuer so laut, dass ich mir einen Schalter wünschte.
Ist notiert

Und der Händler Jorck sollte das gleiche Handelsvolumen haben wie Luigi.
Nö, Luigi ist was besonderes.

Für die langen Wege würde ich ein Teleportsystem wie in „Kvach_rebuild“ schaffen.
Dieser Wunsch ist schon des öfteren genannt worden. Ich denke weiter darüber nach.
 
Von mir auch

Glückwunsch zur Besten Haus Mod

Ausserdem hab ich Saphiria jetzt mal ganz neu anfangen können und...... Da hat sich ja alles komplett verändert. Die Grabstätte in Moranda, der Thronsaal und einfach alles. Zwar kann ich den Himmelstempel aufgrund der Brutalen Performance nicht mehr besuchen, aber es ist einfach genial. Die neuen Optionen von Saphiria sind echt genial.

Also besser als jetzt geht eigentlich gar nicht. Ausser natürlich ein fertiges Valar Aman #Schwärm#, dann wäre alles perfekt. Aber wenn ich das richtig gelesen hab wird es ja auch irgendwann das geben.

EDIT:

In 1.5 hat sie dauernd Zuckungen.
Das Problem hab leider auch. Und Saphiria versucht andauernd ihr schwert zu ziehen, wobei immer nur das Geräusch des "ziehens" ertönt. Das macht sie auch wenn ich an friedlichen Orten bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Zwar kann ich den Himmelstempel aufgrund der Brutalen Performance nicht mehr besuchen,

Auch am Himmelstempel ist nichts verändert.

Und Saphiria versucht andauernd ihr schwert zu ziehen,
Nun bist du der Zweite der das sagt.

Eine Geschichte, die ich weder suchen noch nachvollziehen kann. Saphiria läuft bei uns mit RAFIM 5+6 und ROO III. Ein Tester spielt Vanilla und einer OI. Das ist dort nicht vorgekommen.

Kannst du mal deine Modliste posten?
 
Mach ich heute Abend wenn ich an MEINEN Pc komme. Mit dem Himmelstempel meine ich das ich nicht IN ihn hinein gehen kann da mir das Spiel sehr schnel abschmiert. Ich kann mich aber dank Midas Magic direkt in die Museen Teleporten. Also ist es nicht ganz so schlimm.
 
Hiho,

EDIT:

Das Problem hab leider auch. Und Saphiria versucht andauernd ihr schwert zu ziehen, wobei immer nur das Geräusch des "ziehens" ertönt. Das macht sie auch wenn ich an friedlichen Orten bin.

Das klingt für mich nicht nach einem Bug, sondern nach einem Feature. Um das ein wenig eingrenzen zu können, mangelt es bei der Beschreibung an Informationen. Betrifft das Aussen- oder Innenzellen? Oder sogar beides? ... Wie folgt Euch Saphi? Ist sie immer noch im Kampfmodus? ...

Tut mir ja leid, das so sagen zu müssen, aber für mich klingt das nach einem Feature.

Wenn das in Aussenzellen gehäuft auftritt gibt es verschiedene völlig normale Situationen, die ein derartiges Verhalten herbeiführen können. Saphi ist auf Angriff eingestellt. Es besteht z.B. ein Modkonflikt und ein Gegner befindet sich unter dem Boden, in einem Stein oder ähnlichem. Natürlich zieht Saphi dann immer ihr Schwert. Sie merkt ja, dass ein Gegner in der Nähe ist, auch wenn man ihn nicht sieht. ;)

Weiterhin besteht durchaus die Möglichkeit, dass abseits des Weges ein Kampf stattfindet. Verschiebt sich dieser nun in den Radius von Saphis AI zieht sie natürlich das Schwert ... es ist ja ein Feind in der Nähe - oder sogar mehrere. Man denke nur an eine Mod, die via Skript mitteilen liess "Ihr habt einen stärkeren Gegner vor Euch!". Wie oft konnte man das lesen, ohne dass man den Gegner nur sah? Ich sehr oft ...

Von daher würde ich an Eurer Stelle erst mal versuchen, genau zu beschreiben, wann das passiert, oder mal die Gegend via tcl abzusuchen, ob nicht doch irgendwo ein Feind in der Nähe ist. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski