Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Liebe Suchan
Natürlich bin ich sofort ins Spiel und habe geprüft, wie ich es beschreiben könnte.
Saphiria hat in regelmäßigen Abständen immer wieder dieselben Bewegungen innen wie außen. Dabei fällt mir auf, dass es bekannte Bewegungen wie von anderen Figuren sind, nur sind diese im Bruchteil einer Sekunde ausgeführt. :eek:
Außer das trinken aus einer Tasse. Das geht zwei Sekunden. Folgende Bewegung eine Sekunde: Kniebeuge, Arme auseinander, Rumpfbeuge nach hinten und alles so als wären es Stücke aus dem Tanz. Ich bin im Stehenden zustand.
Das mit dem Schwert stört mich nicht. Bei mir zieht Sie kein Schwert, der Musikton kommt trotzdem. Und ich habe in „Serpents Trail“ alles ausgerottet. Ich habe folgende Spiele zusätzlich als Mod geladen.

Growlfs Hot Clothes 1.0. omod
DMC Weapons ommod
Castle Domrose_V1.2 1.0. omod
Leviathan Soulgems_DV_Alternativ 1.0.1. omod
Reznod_Mannequin 1.0. omod
Überalltruhe 1.0. omod
Unique Landscapes - AncientYews DV 1.0. omod
ZweiTropfenBlut-1 1.0. omod
Ivellon 1.0. omod
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eddy,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Die Auszeichnung hast Du dir wahrlich verdient. :win:

Das Problem mit der Schwertanimation und -sound habe ich ja auch (siehe ein oder zwei Seiten vorher). Saphiria macht die Animation und man hört den Sound, aber sie hat kein Schwert in der Hand. Das gleiche Problem, wenn Sie den Bogen als "aktive" Waffe hat. Das Problem tritt z.B. auch in der Kaiserstadt auf, mitten in der Pampa oder auf den Wegen. Auf Interior-Zellen habe ich jetzt nicht geachtet. Das passiert auch mal beim Kampf (Saphiria ohne Waffe in der Hand). Auch diese kurzen zucken Animationen kommen bei mir vor. Aber ich wollte sowieso Oblivion und meine Mods neu installieren und ein neues sauberes Spiel anfangen, da mit meinem jetzigen Savegame wohl auch etwas nicht stimmt. Da werde ich das dann mal genau beobachten.

Jogi
 
Hi Eddy, gratuliere zum 1. :win:

Bin mal gespannt, was noch so passiert. Jetzt wo ich all das gelesen habe, von Schwertern und Animationen und so...;)
Jedenfalls erstatte ich regelmäßig Bericht. Hier oder woanders...
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo Eddy,

Ich habe jetzt mit folgender Konfiguration ein neues Spiel angefangen und mich bis zu Saphirias Befreiung mal duchgecheatet (Pfui, ich weiß, ist ja aber nur zum Testen): Oblivion mit SI + ROO-IV Oberfläche + Saphiria. Also nix dabei, was stören könnte. Ich bin dann mit Saphiria 30 Minuten durch die Pampa gerannt und habe mich auf jeden Gegner gestürzt, der mir über den Weg gelaufen ist.

In 90 % der Fälle hat Saphiria normal reagiert und mir den Gegner vor der Nase plattgemacht. In den restlichen 10 % hat Saphiria ihre Waffe erst später gezogen. Das ist absolut Ok so für mich. Saphiria ist halt launisch, also warum soll sie auch mal nicht kämpfen.

Das Problem, dass Saphiria die Animation zum Waffe ziehen ausführt, dann aber keine Waffe in der Hand hat, ist bei dieser Minimalkonfiguration in den 30 Test-Minuten (jaja, 30 Minuten sind keinesfalls repräsentativ, ich weiß) nicht aufgetreten.

In diesem Punkt würde ich da Suchan zustimmen, dass Saphiria schon Gegner registriert, die noch weit weg sind oder vielleicht sogar ein Mod-Konflikt vorliegt. Obwohl Saphiria zuerst einen Zauber wirkt und dann erst die Waffe zieht, wenn sie auf einen Gegner losgeht. Den Zauber hat sie bei dem o.g. Waffenanimationsproblem aber vorher nicht gewirkt. Wie auch immer, es liegt meiner Meinung nach nicht an Saphiria.

Das Problem der teilweise kurzen bzw. schnellen, zappeligen Animationen besteht jedoch auch in meiner Minimal-Test-Konfiguration. Aber damit kann ich leben, denn ich schaue ihr ja nicht die ganze Zeit zu, was sie gerade macht. Soll sie doch von mir aus ab und zu epileptische Anfälle haben. :D

So, und jetzt wird wieder eine saubere Mod-Zusammenstellung installiert. Ich will Spaß... *schon mal das Schwert schleif*

Jogi
 
Ich spiele mit 1.5 nun 272h. Ich habe 109 beendete Missionen, darunter die Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft komplett. Außer ROO III habe ich nur Questmods und und ein paar Kleinigkeiten installiert. Ferner wurde sie mit RAFIM 5+6 OI und Vanilla getestet. Es sind alle Questlogs gekommen, alle Meldungen und alle Geschenke. Außer den gewollten neuen Animationen hat sie nie Faxen gemacht, oder ein Luftschwert gezogen. Also wenn ihr damit ein Problem habt, schaut doch mal über den Tellerrand ob nicht ein anderer Mod da rein funkt.

Meine Modliste:
Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Burg Rabenstolz.esp
Cyrodiils_neue_Artefakte_PACK1.esp
Dungeonmaster.esp
Dschinni.esp
Blood&Mud.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Lost Paladins of the Divines.esp
Deathtrap Dungeon.esp
Ivellon.esp
RealmofRuun.esp
marodan_osdakal.esp
LordKain_Adash_World.esp
In Sachen Ayleiden.esp
SchwarzeAbt.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
Skelettarmee.esp
Bashed Patch, 0.esp
OIO.esp
OIO_SI.esp
runenundjuwelenb0.6.esp
Birthsigns-Berichtigung v1.1.esp
Stat Restore.esp
Lazarus Combat.esp
xFC90UnlockQuestStuff.esp
Illumination Within - Glow + No Shutters-DV.esp
MaleBodyReplacerV3.esp
Echo_ChapelChant.esp
ROO.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
ROO-LEVELBREMSE EINFACH x 2,5.esp
ROO-RESPAWN 3 TAGE NORMAL.esp
ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-SNEAK-3-3-4-4-4 verbessert ROO normal.esp
ROO-Magicka x2.0.esp
ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-Reznods Mannequin.esp
ROO-IV-FLASCHEN.esp
ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
ROO-TNR FACES.esp
LondasKleidungsPreisaenderungen.esp
 
Hallo Eddy,

hab ich doch schon drüber geschaut, über den Tellerrand und bin quasi zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie Du: sehr wahrscheinlich ein Modkonflikt. Ich weiß nur noch nicht, welcher Mod mir die Suppe versalzen hat. Aber ich werde ihn schon noch erwischen. ;)

Jogi
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo Eddie

Ich hab jetzt mal versucht ein neues Spiel mit Saphiria zu starten und hab nur SI und die DLC's aktiviert. Hab nur gecheatet um zu testen ob das Problem mit dem Schwert ziehen dann weg ist..... und es war immer noch da. Spahiria zieht ihr schwert nicht nur in Städten und Wäldern, sondern in meinem Haus in SKingrad, Anvil, Kaiserstadt etc. einfach überall. Also an einer Mod kann es jetzt ja nicht mehr liegen oder ??
Aber so schlimm finde ich das eigentlich nicht, dachte halt nur das ich dir bescheid gebe.
 
Und wie sieht es mit Zuckungen aus? Und was das Stören angeht, kann ich auch für mich sagen, dass es mich nicht stört. Nur hat Eddy vor eine Finale zu schaffen. Da darf so was nicht vorkommen. Unter Finale verstehe ich ein Ende von Schwierigkeiten, die der Mod selber produziert. Saphiria ist ein Kunstwerk. In 1.4 war Eddy fast perfekt. Er hätte daraus schon eine Finale machen können, wenn er nur die Probleme abgestellt hätte. Jetzt hat er viele Sachen dazu gemacht die wieder eine lange Probezeit voraussetzt. Das Familiengrab finde ich jetzt überladen. Obwohl ich mich schon bei 1.4 gefragt habe warum liegt da ein Herz und trotzdem kann ich den aufgebahrten Toten nicht erwecken. Jetzt sind mehr Fragen dazugekommen. Der Vater tötet seine Kinder und trotzdem begräbt er diese in einem Grab, das schöner glänzt als manch anderes Grab von Adel. Meine Tochter redet jetzt von einem Geschenkeraum und nicht Familiengrab. Im Jadegarten finde ich Veränderung angebracht, solange es nicht das Grundkonzept zerstört. Veränderung im Museum ist keine Änderung im Grundkonzept, aber wenn man die Architektur als Grundkonzept hat und dann viele Bücherregale davor stellt, obwohl es eine Bücherei gibt, ist es eine Änderung. Auch im Thronsaal gibt es Änderungen, dieses zerstört aber nicht das Grundkonzept (Ausstellung und Repräsentation).
 
Sagt mal, hat wer die letzten Posts gelesen? Jogi hatte die selben Probleme und sie bereinigt. Ihr müsst es in eurer Konfiguration suchen und nicht ich in die Mod. Auch eine Deaktivierung andere Mods hilft oft reichlich wenig. Das belegen hunderte von Posts in diesem Forum. Wer weiß was eine bestimmte mod geändert hat?

Ich habe mich 1x an einer solchen Suche beteiligt und einen ganzen Tag verplempert. Schuld war ein englischer Animationsmod, der nicht sauber war.

@Schnullerbacke
Schön das es dich nicht stört, aber es sollte nicht sein. Wenn du schon neu anfängst, versuch doch einmal probehalber Obli neu aufzusetzen. Ich habe Oblivion 4x installiert. 1x Vanilla, 1x mit SI und KotN, 1x mit erprobten mods und 1x zum spielen. Es ist mir auch schon passiert, das ich eine mod installierte und es danach zu schweren Problemen kam, die ich nicht mehr weg bekommen habe, obwohl ich jede einzelne Datei manuell entfernte. Nun kopiere ich in einem solchen Fall einfach aus den anderen Ordnern und spare mir die ganze Arbeit.

@Siska
Unter Finale verstehe ich ein Ende von Schwierigkeiten, die der Mod selber produziert.
Richtig. Wenn meine Mod also Probleme verursacht, muss ich suchen. Ich kann aber nur suchen, wenn es an die Mod und nicht an deiner Konfiguration liegt. Wie soll ich das machen? Wie soll ich den Fehler reproduzieren? Soll ich jede Mod die auch du hast laden um die Situation nachzustellen? Mal ganz davon abgesehen, das es wohl zu viel des Guten wäre, ist selbst dann nicht gewährleistet das es funktioniert, weil das Installieren und Entfernen von alten Mods ja auch Spuren hinterlassen könnte.

Saphiria ist ein Kunstwerk.
Vielen Dank :D

Im Jadegarten finde ich Veränderung angebracht,
Das geht leider nicht. Der Raum ist jetzt schon zu groß und zerrt an der Performance. Was glaubst du, warum ich die Ausstellungsräume so verteilt habe? Am Anfang hatte ich 1 großes Museum. Das hat jedoch die Graka zum platzen gebracht. :roll:

Bücherregale davor stellt, obwohl es eine Bücherei gibt
Die Bücherei ist leer. Hier kann der Spieler seine Bücher sammeln. Dafür ist es gedacht. Darum auch die Rampen, die der Spieler aufstellen kann.

Alles andere ist Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters.
 
  • Like
Reaktionen: Jogi und Dunkelherz
Ja ich werde Oblivion neu machen. Ohne Zusätze. Da ist was dran. Antwort kommt aber erst übernächste Woche. Vom Spieler zum Tester.:lol:
 
Ich habe Saphiria mit einer sauberen Vanilla-Installation getestet und das Schwertproblem war bei mir weg. Es ist jedoch keineswegs sicher, dass das bei anderen auch so ist. Oblivion ist genau so zickig wie Saphiria (und hier meine ich den Char, und nicht die Mod). Wenn es nicht will, will es halt nicht. Beim einen geht's, beim anderen nicht. Das ist leider so.

@Eddy: Das ich das Problem bei mir beseitigt habe, ist zwar etwas übertrieben, aber ich arbeite daran. Bisher funzt es bei mir auch nur mit einer sauberen Vanilla-Installation. Da ich aber keine Lust habe, nach und nach in meiner Testinstallation jeden einzelnen Mod zu aktivieren, kann ich mit diesem kleinen Problem - neben anderen kleinem Problemen aus anderen Mods - leben.

Jogi
 
Wir sind dran hier nochmals genau zu prüfen. Eine weitere versierte Modderin will die Anis mal unter die Lupe nehmen.

Ich werde noch einen kleinen Patch (nur esp bringen) Da will ich einige Dinge abändern, wo User Probleme hatten.

*Umrandung an Assils Grab kommt weg. Damit man auch 10x drumherum laufen kann.
*Wer Grabplatten klaut, wird demnächst vom Blitz erschlagen
*Das Script für die Weste vom Maler ist korrigiert
*Eine Statue weniger im Schlafgemach. Die Heldenstatue führt bei einigen zu CTD
*Die bösen Statuen werden nach ihrem Ableben nun fachgerecht entsorgt. Komischerweise kehren sie bei einigen immer wieder.

All das sind keine Fehler, sondern um damit auf Probleme einiger User zu reagieren. Wie immer, empfehle ich allen die esp zu laden.

An den Animationen mache ich erst einmal nichts, da ich den Fehler nicht reproduzieren kann.


Edit:
Download im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jogi
@Schnullerbacke
Schön das es dich nicht stört, aber es sollte nicht sein. Wenn du schon neu anfängst, versuch doch einmal probehalber Obli neu aufzusetzen. Ich habe Oblivion 4x installiert. 1x Vanilla, 1x mit SI und KotN, 1x mit erprobten mods und 1x zum spielen. Es ist mir auch schon passiert, das ich eine mod installierte und es danach zu schweren Problemen kam, die ich nicht mehr weg bekommen habe, obwohl ich jede einzelne Datei manuell entfernte. Nun kopiere ich in einem solchen Fall einfach aus den anderen Ordnern und spare mir die ganze Arbeit.

:shock::shock::shock::shock::shock::shock: Woot???


#sich wieder sammeln#

Kann ich machen. Aber jetzt muss ich erstmal pauken. Da hab ich nicht die Zeit um das zu machen. Ab nächste Woche Dienstag werd ich das mal machen.

EDIT:

off topic: Warum hat den der Schwarze Abt hier noch keinen Release Thread ????
Ohne ihn wäre ich fast genauso aufgeschmissen wie wenn Saphi mal Stinkig ist und nicht kämpft.

Off Topic over
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke grade, dass ich hier noch gar nicht meinen Senf dazugegeben habe.:-D

Saphi ist wirklich klasse. Sowohl die Mod als auch der Charakter^^ Ohne sie hätte ich mir schon so manches Mal das Schlachtfeld auf Fußhöhe ansehen müssen. Respekt, Eddy :good:

OT: Wenn wir schon beim Abt sind:
Die Statue des guten Abts schneidet sich massiv mit den PIs Midas Magic und Servants of the Dawn. Die beiden fügen dort einen Tempel/eine Höhle ein, sodass man die Statue ohne tcl gar nicht erst findet.
Ich weiß, dasses hier nicht reingehört, aber ich wusste sonst nicht, wo ichs hätte reinschreiben sollen.

mfg, Pane
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich hab da noch ne Frage/Vorschlag. Wird es auch eine Austellungserweiterung für "The Lost Spire" geben ?? ist nämlich eine genauso Tolle Questmod wie Blood&Mud oder Schlacht um Burg Rabenstolz. und vor allem hat diese mod unzählige neue Gegenstände.
 
@Schnullerbacke

Ich weiß. Doch leider hat der Tag nur 24 Stunden. TLP ist in der Pipeline. Es wird aber dauern. Saphiria EV steht vor dem Release und die Arbeiten zum zweiten Teil laufen ebenfalls.

Da das Eddy Kaschinski Team nur aus Eddy Kaschinski besteht, braucht alles seine Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
also erstmal(wenn auch spät)herzlichen glückwunsch.
deine mod hat die auszeichnung echt verdient,saphiria ist eine geile gefährtin,das quest um sie zu bekommen ist schön schwer,ganz besonders der letzte kampf gegen den fürsten(da musste ich endlich mal wieder richtig tief in die asassinentrickkiste greifen):D
 
Hi,

mal ein großes Lob an den Modder^^.
Exzellente Mod. Die für mich die Nominierung nicht zu Unrecht bekommen hat.

Sag mal Eddy wie lange hast du daran gearbeitet. Wie hast du das geschafft. Das schaffen ganze Teams nicht.

Saphira scheint viele Feinde zu haben, denn immer wenn ich friedlichen NPCs begegne greift sie diese an. Ist das auch schon mal bei andren passiert?

Zusammenfassend ist zu sagen, dass es sich um eine wundervolle deutsche Questmod handelt, die von einem eifrigen, erfahrenen Modder entwickelt wurde. Für mich gehört sie aufjedenfall auf die Festplatte.