Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Saphira scheint viele Feinde zu haben, denn immer wenn ich friedlichen NPCs begegne greift sie diese an. Ist das auch schon mal bei andren passiert?

Bei mir nicht. Einzig wenn ich in den Städten mal von einem Vampir oder sowas angegriffen werde, hat sie schon einmal einer Wache was verpasst.

Kann ja mal passieren in dem Handgemenge. :-D
 
Das kann ich nicht bestätigen, freidliche NPCs lässt Saphiria bei mir in Ruhe. Hast Du eventuell ein PI geladen, dass die NPCs verändert?

Jogi

Das ist garnicht notwendig, einmal den Falschen angerempelt und Oblivion veranstaltet ein Blutbad :lol:

Beispiel:
Spaziergang in Bruma mit Alba und Saphiria, plötzlich stürzt sich ein Vampir auf meine Charakter -> Alba und Saphiria stürzen sich auf den Vampir, Saphiria trifft Alba, Alba schlägt zurück (der Vampir war bereits erledigt) -> wilde Prügelei. Eine Wache kommt dazu und greift Saphiria an (weil sie ja Alba angegriffen hat), Saphiria schlägt natürlich zurück, weitere Wachen rücken an, eine Wache trifft versehentlich Alba, Alba prügelt auf die Wachen ein. Die Einwohner unterstützen die Wache, Alba und Saphiria prügeln auf alles ein, was sich bewegt und .... ich verliere die Übersicht.
Am Ende stehen Alba und Saphiria buchstäblich in einem Berg aus Leichen (am Ende der Quest Hilfe für Bruma sind schließlich auch genug Wachen aus den anderen Städten in Bruma) und schauen mich unschuldig an.
 
Das ist garnicht notwendig, einmal den Falschen angerempelt und Oblivion veranstaltet ein Blutbad :lol:

Beispiel:
Spaziergang in Bruma mit Alba und Saphiria, plötzlich stürzt sich ein Vampir auf meine Charakter -> Alba und Saphiria stürzen sich auf den Vampir, Saphiria trifft Alba, Alba schlägt zurück (der Vampir war bereits erledigt) -> wilde Prügelei. Eine Wache kommt dazu und greift Saphiria an (weil sie ja Alba angegriffen hat), Saphiria schlägt natürlich zurück, weitere Wachen rücken an, eine Wache trifft versehentlich Alba, Alba prügelt auf die Wachen ein. Die Einwohner unterstützen die Wache, Alba und Saphiria prügeln auf alles ein, was sich bewegt und .... ich verliere die Übersicht.
Am Ende stehen Alba und Saphiria buchstäblich in einem Berg aus Leichen (am Ende der Quest Hilfe für Bruma sind schließlich auch genug Wachen aus den anderen Städten in Bruma) und schauen mich unschuldig an.

oder man erledigt beide bevor die auf andere einprügeln. nach deren bewusstlosigkeit schauen die einen unschuldig an ohne einen berg aus leichen zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
oder man erledigt beide bevor die auf andere einprügeln. nach deren bewusstlosigkeit schauen die einen unschuldig an ohne einen berg aus leichen zu machen.

Darum kann man Saphiria im Kampfmodus anklicken und in die Pulle stecken. Damit man sowas verhindern kann.

Mein letztes Massaker hatte ich in IC, als einer von der Mythischen Morgenröte auftauchte. Das hat den ganzen Marktbezirk ausgerottet. (Saphi war schön in ihrer Pulle)

Schon 100x geschrieben, aber gerne nochmals. Sollte sowas einmal sein, Saphiria alles weg nehmen, umdrehen und weinen. :roll: Das gilt im übrigen für alle Begleiter. Sobald sie 1x bewusstlos am Boden liegen, ist der Spuk vorbei.
 
oder man erledigt beide bevor die auf andere einprügeln. nach deren bewusstlosigkeit schauen die einen unschuldig an ohne einen berg aus leichen zu machen.

Schon 100x geschrieben, aber gerne nochmals. Sollte sowas einmal sein, Saphiria alles weg nehmen, umdrehen und weinen. :roll: Das gilt im übrigen für alle Begleiter. Sobald sie 1x bewusstlos am Boden liegen, ist der Spuk vorbei.


Wenn sich nur Saphiria und Alba prügeln, reicht es, gleichzeitig Alba Ring und Saphirias Flakon im Inventar zu aktivieren. Leider sind die beiden so mitteilungbedürftig, dass Sie meistens sofort alle umstehenden NPC in Ihre Diskussion mit einbeziehen, bevor ich überhaupt das Inventar geöffnet habe. :lol:
 
Hallo Eddy,
erst einmal möchte ich dir zu deiner tollen Mod gratulieren. Eine der besten, die ich bisher gespielt habe. Nun habe ich aber leider ein Problem:
Normalerweise schaff ich es immer mit Hilfe von Google diverse Komplikationen mit Mods zu lösen, aber entweder ist das Problem bisher bei niemandem aufgetreten oder ich bin diesmal zu blöd zum suchen.

Es geht um die Stelle, an der man in die Sklavenquartiere teleportiert wird. Ich verliere dann alle meine Gegenstände außer den Questitems. So weit scheint mir noch alles wie geplant abzulaufen. Wenn ich nun das Sklavengefängnis verlasse bekomme ich mit ein paar Sekunden Verzögerung die Nachricht, ich solle mich auf die Suche nach meiner Ausrüstung begeben. Nach dieser Questaktualisierung verliere ich jetzt leider sämtliche Questitems (z.B. auch den Ring des Vipernauges), die auch nicht in der Truhe des Hauptmanns zusammen mit meinen anderen Gegenständen zu finden sind.

Ist das so gewollt? Ist das Problem jemandem bekannt? Würde mich sehr über Hilfe freuen, damit ich die großartige Mod weiterspielen kann. Immerhin hab ich das beste ja noch gar nicht gesehen :)
 
@Orca

This is used to show or hide quest items in the player's inventory (normally the player cannot drop or sell quest items). When flag = 1, quest items will be displayed in the player's inventory (default functionality). When flag = 0, quest items will be hidden.

Obviously this function has to be used in very controlled circumstances to prevent the player from permanently "losing" all his quest items.

Entgegen der Beschreibung scheint es genau anders herum zu sein.
Da wird ein Befehl nicht genommen. Gib mal in die Konsole folgendes ein bitte:

setShowQuestItems 0


Edit:
Könnte mir das mal wer bestätigen bitte, das die o.g. Erläuterung im Wiki so falsch ist? Ich habe es nun mehrfach getestet, und es ist genau anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orca
Danke für die schnelle Antwort. Und das beste ist, dass es sogar funktioniert hat :)
Alles wieder da wo es hingehört (hoffe nur der Zustand bleibt erhalten ;))
Nochmals, vielen Dank für die schnelle und wirksame Hilfe.
 
ist das normal, dass saphiria sich ein plätzchen so weit wie möglich von mir sucht, sobald ich mich hinsetze?
und wenn ich mich in der nähe eines betts hinsetze, legt die sich einfach nei (ohne mich, hehe :-D). aber damit kann ich leben.
hängt das von den symphatie-punkten ab od. wurde das beim erstellen der mod nicht beachtet?
 
@Hopla

ist das normal, dass saphiria sich ein plätzchen so weit wie möglich von mir sucht, sobald ich mich hinsetze?

Ich würde mal das Deo prüfen. :-D

hängt das von den symphatie-punkten ab od. wurde das beim erstellen der mod nicht beachtet?

Weder noch. Der Befehl dazu nennt sich "use furnitur." Das beinhaltet alles, was NPCs zum sitzen oder liegen benutzen können. Steht ein Bett in der Nähe, benutzt sie lieber das.

Es gibt leider keinen Befehl "setz dich hier neben mich." Sondern nur, "such dir was zum liegen/sitzen."
 
Also ich habe die Youtube-Videos gesehen und muss wirklich grosses Lob ausprechen!

Also wirklich! SUper!

Aber wieso investierst du denn so viel Zeit fuer einen MOD??
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Lieber Eddy^^
Erstmal ein GAAAANZ großes Lob für die G.E.I.L.e MOD, jetz aber mal zu meinem Problem:-D, und zwar wenn man ACHTUNG SPOILER (zum lesen markieren)die 50 daedraherzen diesem komischen typen gegeben hat, wird man ja als sklave in diese sklavenunterkünfte verfrachtet (so weit so gut), dort werden dann einem jegliche sachen, bis auf die questgegenstände abgenommen (so weit so gut) also besaß ich noch meine ehrenklinge von chorrol und noch n paar sachen *freu*, wenn ich jetz aber aus den sklavenunterkünften rausgehe fehlen mir so einige quest-gegenstände wie die klinge v. chorrol :(

ich hoffe du kannst mir bald helfen, bin jetz nähmlich sozusagen schon im "besitz" von saphiria und damit das prob. behoben ist muss ich ja wahrscheinlich den alten spielstand laden, damit ich mein zeugs wieder hab, sonst aber sehr gelungene mod :hail:
edit: benutze v1.5; sry fals das problem hier schonmal diskutiert worden ist, wollte aber nicht alle 52 seiten durchsuchen
achja, da fällt mir noch was ein: ist es normal, dass es in (SPOILER) der grabstätte auf einmal wie verrückt das ruckeln anfängt, ich muss da die grafik auf alles niedrig stellen, damit es wieder flüssig läuft (mein sys: amd dualcore @3.2 ghz, ati radeon hd 3850 256mb und 2GB RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
), dort werden dann einem jegliche sachen, bis auf die questgegenstände abgenommen (so weit so gut)

Tja, das ist es ja. Es soll genau andersherum sein.

Schau doch einmal in Post 770. Dort steht die Lösung für dein Problem.
Entgegen der Beschreibung scheint es genau anders herum zu sein.
Da wird ein Befehl nicht genommen. Gib mal in die Konsole folgendes ein bitte:

setShowQuestItems 0

Saug dir mal den Patch 1.51. Es ist nur eine esp.

Edit:
@stan2008
Würdest du für mich bitte einmal etwas testen? Du müsstest aber zurück VOR der Versklavung. Ich würde dir via PN eine esp zukommen lassen.
Du sollst testen, ob die QuestItems in der Versklavung nun verschwinden, und nach der Flucht wieder da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa kann ich schon machen, eine frage hätt ich aber wie gesagt noch, ist es normal, dass es ziehmlich oft bei deiner mod das ruckeln anfängt, in den städten/oblivion ebenen/freiland hab ich nähmlich zwischen 30 und 60 fps bei deiner mod (SPOILER in der Grabstätte, wo ich benegeseriths sohn treffe hab ich gerade mal 6FPS !!! gehen die dann sehr schnell auf ca 20 runter, vllt solltest du da etwas machen wenn das kein einzelfall von mir ist, man stelle sich vor wie das dann bei einem abgeht, der sowieso schon auf alles niedrig spielt...:-D
 
Ich muss jetz mal was Loswerden: Der mod ist klasse und ohne Saphiria geh ich nicht mehr aus dem haus.:good:

Aber ich was entdeckt: Die Statue von mir in meinem Quartier sieht beim ersten mal so aus wie sie aussehen sollte. beim zweiten mahl reingehn hat sich sicht irgendwelche Rüstungsteile(Bei mir DB Rüstung+"Helm von Ruun"+Stab des Hexenkönigs) aus meinem Inventar gesucht und sich angezugen und das geht leider nciht mehr weg.:cry::huh:

Jetz noch eine kleine Frage:
Ich hab über dem Eingang zu Luthen Mewasul(glaub ich heist die Stadt) einen eingang zu der dazugehörigen Festung entdeckt. Da die Tür Verschlossen ist und ich nirgends einen Schlüssel gefunden habe glaub ich das es noch nicht fertig ist und deswegen ich dich frage wan sie so ungefär fertig werden wird?