Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Warum probierst du es nicht aus?

Ich mach mir die Arbeit und probier es für dich, und du gibst mir ein "Pfft"?

Ich habe keinen Schimmer, was du im Hintergrund laufen hast. Wie groß dein CPU oder dein RAM ist, ist im Grunde nicht so wichtig. Wichtig ist, wie viel davon dem Spiel zur Verfügung steht.
 
Nein es geht nicht darum Eddy. Ich kann Überhaupt mit CS nicht umgehen. Andereseit kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen das die Überlastung bei mir so stark sein kann. Ich nutze normalerweiße die QTP 3 Rem. ohne Rückel. Betroffen ist nur diese kleine Stelle die Unnatürliches Leistungverbrauch auffweißt. Selbst kann ich es nicht machen also warte ich auf die neue Version.
 
Glaub mir, es ist so. die Umrandung ist aus Ruinen gebaut, die klein gezogen sind. Es zerrt an der Framerate.

Ich habe sie Probehalber gelöscht, und gut ist.

Aber warum willst du auf die nächste Version warten? Was willst du denn noch in Moranda?
 
Lieber TK

Fehler sind:
*Wenn das Spiel nicht funktioniert
*Eine Tür verschwunden ist
*Questeinträge nicht kommen
*Vanilla gestört wird
*Texturen fehlen
*Meshes fehlen
*Spalten in Dungeons
usw

Keine Fehler sind:
*Frameeinbrüche (Von Rechner zu Rechner verschieden)
*Bauteile, die der Spieler so nie zu Gesicht bekommt, mit TCL fliegend zu begucken.
*Spinnenweben die Schatten werfen

Um sowas zu beurteilen muss man zumindest ein wenig mit dem CS vertraut sein. Dann weißt du auch, das man Teile, welche man zweckentfremdet, nicht mit der Platzierunghilfe zu setzen sind. Es kommt also zu Spalten, oder minimalen Überlappungen, je nachdem wie geschickt der Modder ist.

Wenn ich also ein Fantasiegebilde mit Steinen konstruiere, ist das so, und kein Fehler.

Solltest du also auf wirkliche Fehler stoßen, bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar.

Ansonsten kannst du nun weiter spielen, oder in Moranda auf die Final warten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie habe ich Probleme mit den Ausstellungsräumen, Eddy. Vielleicht liegt es an mir, vielleicht kannst du da aber auch noch etwas ändern...

Nach dem Update konnte ich einige meiner Sachen nicht mehr wiederfinden. Besonders das, was vorher auf den Tischen gelegen hatte, lag nun verstreut und teilweise nicht mehr greifbar im Raum. Ok, ich habe also die alte Version wieder installiert, alles eingesammelt und in die Truhen gepackt.

Dann v1.5 wieder drauf und angefangen mit dem Einräumen - nur irgendwie klappt das nicht überall. Ein paar der Fehler, die chanur schon geschrieben hat, treten bei mir auch auf (Schürze der Geschicklichkeit nicht ablegbar, schwebende Ringe etc.).
Ärgerlicher ist es allerdings, wenn ich an meine Sachen gar nicht mehr dran komme :( Beispiel: Graf Cirrions Helm lag bereits in der Vitrine, man sieht ihn auch noch, ich kann ihn aber nicht mehr rausnehmen, weil ich gesagt bekomme, dass er angeblich gar nicht drin liegt. Den Ring von Eidolons Klinge habe ich im Inventar, die Vitrine sagt mir jedoch, dass er bereits darin liegt. Wenn ich ihn dann rausnehme, habe ich ihn zweimal. Gleiches gilt für die Ehrenklinge von Choroll, nur dass ich sie danach gar nicht mehr reinlegen kann. Bei anderen Sachen wird mir gesagt, dass es bereits drin liegt, aber man sieht nichts. Ergebnis: Ziemliches Chaos in meinem Inventar ^^

Eddy Kaschinski schrieb:
Die Ausstellungsräume werden weiter ausgebaut und verschönert. Für die Jäger und Sammler wird es also Updates in Form einer esp geben.
Kannst du dabei bitte, bitte darauf achten, die Vitrinen, Tische etc. so zu setzen, dass es kein völliges Durcheinander mit den aus v1.4 dekorierten Ausstellungsräumen gibt? Ich bin notgedrungen wieder auf die alte Version umgestiegen, weil ich einfach keine Ahnung habe, wie ich der Sache Herr werden soll.

Ansonsten habe ich mit einem frischen Char angefangen, dem ich auch v1.5 gönne. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich ihn mit Level 1 durch deine Quest bekomme, aber ich versuche mal, mit ihm die Nebenquests zusammen mit Saphiria zu testen und dir Rückmeldungen zu geben. Soll ich mich auf bestimmte Quests konzentrieren, die ihr noch nicht komplett testen konntet (Magiergilde, Städtequests)?

So, das wars erstmal. Bitte fass es nicht als Gemecker auf, ich bin nur gerade etwas überfordert...


P.S. Wer hat eigentlich das Einhorn in den Himmelstempel gestellt? :lol:
 
Hallo Leute

Der liebe ThreeD hat sich die Mühe und Arbeit gemacht Kompatibilitäts-Patches zu erstellen. Diese betreffen:

Servant of the Dawn
UL Arrius Creek

Beide Patches sind im ersten Post zu laden. Fragen dazu bitte an ThreeD, gerne auch in diesem Thread.

@Schatten
Das mit den Ausstellungsräumen liegt an den gespeicherten Referenzen. Du betrittst einen Raum, und alle Referenzen werden in deinem Save abgelegt. Diesen Ärger hat man auch, wenn man Türen oder ähnliches an einer anderen Stelle platziert. Sie werden immer dort angezeigt, wo du sie als erstes gesehen hast. Eine Lösung, die Referenzen aus dem Save zu bekommen, ohne die Mod zu deaktivieren, ist mir nicht bekannt.

Die "Halle des Abenteurers" wird erst dann komplett sein, wenn ich selbst Vanilla komplett durchgespielt habe. Ich bleibe aber dran.


EDIT:
Ich habe das Script mal in den Scriptthread gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hah::hah::hah::hah: Danke für die Patches. Jetzt kann ich mit Saphiria endlich wieder der Mytischen Morgenröte beitreten. Juhu
 
Es scheint, als wenn Beth ein Haufen Scherzbolde sind. :droh:

Sie haben die Schürze als "Clothing" und als "Rüstung" angelegt. Als Clothing völlig unnütz. Der Spieler bekommt die Rüstung. Folglich wird das falsche Teil abgefragt. Weil es das andere jedoch auch gibt, wird kein Fehler gemeldet. Eine klare Finte.

Ich brech ab, wirklich............


Falsch:
MS14RytheApron01
MS14RytheApron05
MS14RytheApron10
MS14RytheApron15
MS14RytheApron20
MS14RytheApron25

Richtig:
MS14RytheApronAD01
MS14RytheApronAD05
MS14RytheApronAD10
MS14RytheApronAD15
MS14RytheApronAD20
MS14RytheApronAD25

Ist notiert.
 
Ich habe die Patches nochmal überarbeitet (alte Datei ist schon gelöscht):

Version 1.1: http://www.megaupload.com/?d=YRL9XHSS

Ich war gestern wohl zu müde, so dass meine müden Gehirnzellen vergessen hatten, die Pathgrids in den Patches zu fixen :( Na ja...

MfG,
ThreeD

@Eddy: könntest du den Link im 1. Post ändern? Vielen Dank :)
 
  • Like
Reaktionen: doritis
So es ist wieder so weit^^. Ich komm nicht mehr weiter und ersuche um Rat.

Der erste Dungeon spielt ja schon in der oberen Liga der härteren Dungeons mit, hab zwar schon schwerere gespielt, aber ich schätze mal das war Aufwärmen.

So nun zu meinem Problem:
Bei dem Zeltlager an dem ich eigentlich diese eine Frau (Name ist mir leider entfallen) suchen sollte und nur noch verbrannte Leichen und aufgespießte Köpfe fand, wies mich ein Tagebucheintrag darauf hin, dass ich in der Nähe nach Prätorianern suchen sollte. (Keuch) Durch Bethesdas Einführung Questmarkers wird man irgendwie zu faul um die Gegend abzusuchen.
Jedoch konnte ich die oben genannten Fieslinge nicht finden. Wo sind die Mistkerle?^^

Ach ja zum Schluss, von wem sind die ganzen Zitat: z.B: Der beste Teil der Tapferkeit ist Vorsicht



So und weil jetzt noch Platzt ist grüße ich meine Mutter und alle die mich kennen ^^.
 
Irgendwie grauenhaft.
Ich musste die Schwierigkeit von Oblivion auf ganz leicht stellen, und dass mit level 11! Damit ich diese dummen Ayleîden weghauen konnte, das ging vielleicht nach mehrfachem laden.
Wtf, einen Dremora hau ich mit einem Schlag weg..
 
Stell dich nich so an, nur weil das Levelsystem in Vanilla verkorkst ist müssen sich Modder nich daran anpassen. Und wo bleibt da der Reiz wenn du alle Gegner mal eben mit einem Schlag ins jenseits schickst?

Abgesehen davon wurde, wenn ich mich noch recht entsinne oft genug gesagt das diese Mod für Charakter ab Level 20 aufwärts empfohlen ist.
 
Hey
Ich bin jetzt in Moranda, bei der Tür zur Halle der Ahnen. Jedoch ist bei mir an der Stelle eine Steinwand o_O.
In der älteren Version war dort noch die Ayleidentür.
 
@Roleplaymaster

Ach ja zum Schluss, von wem sind die ganzen Zitat: z.B: Der beste Teil der Tapferkeit ist Vorsicht

William Shakespeare ;)

Bei dem Zeltlager an dem ich eigentlich diese eine Frau (Name ist mir leider entfallen) suchen sollte und nur noch verbrannte Leichen und aufgespießte Köpfe fand, wies mich ein Tagebucheintrag darauf hin, dass ich in der Nähe nach Prätorianern suchen sollte. (Keuch) Durch Bethesdas Einführung Questmarkers wird man irgendwie zu faul um die Gegend abzusuchen.
Jedoch konnte ich die oben genannten Fieslinge nicht finden. Wo sind die Mistkerle?^^

Schau ins Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eddy,

mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich mit Saphiria durch die Gegend latsche, höre ich öfter das Geräusch, als ob sie ihr Schwert zieht, was sie aber nicht macht. Ich meine jedesmal, dass ein böser Bube über uns herfällt, aber es ist weit und breit kein Feind zu sehen. Wenn ich dann wirklich mal in einem Kampf bin, steht Saphiria oft erst mal nur rum uns schaut zu. Manchmal höre ich dann auch das Geräusch, als ob sie eine Waffe zieht, sie hat dann aber nix in der Hand und greift auch nicht in den Kampf ein. Früher ist Saphiria immer gleich mitten im Getümmel gewesen und ich hatte Schwierigkeiten, auch meinen "Spaß" zu haben, weil Saphiria so gewütet hat. Das ist jetzt bei mir nicht mehr so. Ich hatte Saphiria im laufenden Spiel als Mod neu hinzugefügt, also kein Update von 1.4 auf 1.5 und Sahiria war in diesem Spiel auch vorher noch nicht drin.

Noch was: Gibt es die neuen Outfits erst zu einen späteren Zeitpunkt? Saphiria (vor 3 Ingametagen befreit) hat bei mir nur ihre Glasrüstung.

Jogi