Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Darum gehts ja.......der Regen passt da irgendwie net. Der Tisch und das Bett und alles andere stehen im Regen. Ich fände es besser wenn alles trocken bleibt, statt durchzuweichen... Wasser ist der Tod für das ganze schöne Holz....

Das geht aber nicht anders bzw. wäre der Rechenaufwand immens groß. Für jeden Regentropfen müsste eine Kollisionsabfrage erfolgen, ob er auf ein Dach trifft oder nicht. Das sieht die Engine von Oblivion auch gar nicht vor.

Jogi

• Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Das geht aber nicht anders bzw. wäre der Rechenaufwand immens groß. Für jeden Regentropfen müsste eine Kollisionsabfrage erfolgen, ob er auf ein Dach trifft oder nicht. Das sieht die Engine von Oblivion auch gar nicht vor.

Jogi

Du verstehst mich falsch.... lieber in den GESAMTEN Raum nichs reintröpfeln lassen als ihn komplett zu fluten!

Na du hast noch kein Nebel oder Schnee erlebt. Außerdem, wie soll der Pool sonst voll werden?

Ich bau noch ein Regenschirm ein, extra für dich. :-D

'N Wasserhahn? 8) :-D

Naja...ich denke nur,....da is so ein großer Ayleidenkönig, -dingens, -priester oder was auch immer..... Der kann mit einem Fingerschnipsen ganze Landstriche verändern......und dann schläft & frühstückt der im Regen......(oder auch Schnee).......:eek: ;)

Finde nur ich das komisch?

'N Wasserhahn? 8) :-D

Naja...ich denke nur,....da is so ein großer Ayleidenkönig, -dingens, -priester oder was auch immer..... Der kann mit einem Fingerschnipsen ganze Landstriche verändern......und dann schläft & frühstückt der im Regen......(oder auch Schnee).......:eek: ;)

Finde nur ich das komisch?

Vielleicht mag er ja die Natur......:lol: Oder hat eine Wette verloren. Oder Eddy hat das nicht ganz bedacht....(Höhö, ein unbewusster Wortwitz^^)

Du verstehst mich falsch.... lieber in den GESAMTEN Raum nichs reintröpfeln lassen als ihn komplett zu fluten!

Wie ich schon sagte: wenn es sich bei dem Gemach des Fürsten um einen Außenbereich handelt (was ich mal stark vermute, wenn es da regnet), dann wird es bei Regen halt nass.

Vielleicht ist ja einer der folgenden Mods was für dich, wenn Du unbedingt Dauersonnenschein haben möchtest oder das Wetter nach belieben ändern möchtest:

Only Good Weather - Always Nice Weather - Silver Assassins Weather Spells

Jogi

Wie ich schon sagte: wenn es sich bei dem Gemach des Fürsten um einen Außenbereich handelt (was ich mal stark vermute, wenn es da regnet), dann wird es bei Regen halt nass.

Vielleicht ist ja einer der folgenden Mods was für dich, wenn Du unbedingt Dauersonnenschein haben möchtest oder das Wetter nach belieben ändern möchtest:

Only Good Weather - Always Nice Weather - Silver Assassins Weather Spells

Jogi

Ich hab nix gegen Wetter,......in meinem Schlafzimmer allerdings schon ;) :-D

Ich hab nix gegen Wetter,......in meinem Schlafzimmer allerdings schon ;) :-D

Dann nimm doch die Weather Spells und zauber den Regen einfach weg. :D

Hmmm, kann man als Sheogorath nicht auch das Wetter ändern (lassen)? Da war doch was... Oder geht das nur auf den Shivering Isles? :? Ich sollte die SI-Hauptquest doch mal wieder spielen...

Jogi

Dann nimm doch die Weather Spells und zauber den Regen einfach weg. :D

Hmmm, kann man als Sheogorath nicht auch das Wetter ändern (lassen)? Da war doch was... Oder geht das nur auf den Shivering Isles? :? Ich sollte die SI-Hauptquest doch mal wieder spielen...

Jogi
Das geht leider nur auf den SI. Das gillt für sogut wie alle Dinge die man auf den SI bekommt. Zaubertechnisch meine ich. Aber es gibt ein Tut für ein Wetteramulett. Drei mal dürft ihr raten was dort passiert.^^

• Like
Reaktionen: Jogi
Nun, um die Diskussion um das Wetter im Fürstengemach zu beenden, und auch um meinen schwer erarbeiteten Ruf nachzukommen auch Minderheiten Gehör zu schenken, ( Schön geschrieben. :-D ) wird man in der nächsten Version das hier vorfinden:

Es handelt sich nicht nur um ein schönes Möbel, welches die Welt Nirn darstellt, sondern auch um eine Wetterstation. Hier kann man von paradiesischen Wetter bis Schnee nun alles "bestellen".

Ein Schnellreisepoint im Fürstengemach geht nicht, weil es sich um ein Interior handelt.

Ist da nicht ien bisschen viel Wasser auf dem "Globus"?o_O Egaaal.^^

@ Eddy Kashinski: mich störts nicht, aber wenn du solche weißen Striche vermeiden willst, wie du einen auf dem von dir gepostetem Screenshot vorfindest, so kann ich dir raten in die Konsole mal "tm" einzugeben. Das de/aktiviert alle Menüs. Also Questfenster, das Inventar, die Lebensanzeige, etc. Das eignet sich gut für Screens.:)

Woher bekomme ich den nude-mod den man braucht?

Du kannst einen xbeliebigen nehmen, wenn ich mich nicht irre. Gib einfach mal bei TESNexus "Exnems" oder "HGEC" oder "Nude" ein. Auch unter den Begriffen "Female EyeCandy" oder "Female Eye Candy", "Bodyreplacer", etc. sollte man fündig werden. Ich habe mal gehört, dass von aber die Mod "Growlfs Hot Body Mod" empfohlen wird, kann das aber nicht sicher bestätigen. Ich würde dir ja was verlinken, aber das darf ich leider nciht, da man ja keine Links zu Bildern doer Mods mit sexistioschem Inhalt verlinken darf.;)

• Like
Reaktionen: Nachtklinge
...

Ein Schnellreisepoint im Fürstengemach geht nicht, weil es sich um ein Interior handelt.

Seit wann gibt es Wettereffekte in Interiors? Da komme ich jetzt nicht ganz mit... *schnell mal die esp im cs anguck* Ok, unter "Lighting" ist "Behave like Exterior" zwar angehakelt, was die Wettereffekte erklären würde, aber unter "Climate" ist "None" abgegeben. Dann sollte es dort doch gar kein Wetter geben, oder sehe ich das falsch?

Bei mir scheint bisher jedenfalls immer die Sonne im Fürstengemach... Gestern habe ich mich bei strömenden Regen in den Himmelstempel gebeamt und dort oben schien die Sonne. Gleich wieder runtergebeamt und schon stand ich wieder im Regen.

Jogi

Bei mir scheint bisher jedenfalls immer die Sonne im Fürstengemach... Gestern habe ich mich bei strömenden Regen in den Himmelstempel gebeamt und dort oben schien die Sonne. Gleich wieder runtergebeamt und schon stand ich wieder im Regen.

Das leigt dann aber an Oblivion: ich war letztens auch in dem Tempel in der IC, welche in der HQ zerstört wurde. Also konnte man von innen den Himmel sehen. Drinne nschien die Sonne, draussen war es grau und regnete wie sonste was.