Ich bin in einer Tour abgekratzt. :-D
Bislang bin ich in noch nicht einem Kampf gestorben. Die Falle auf der Brücke hat mich beim balancieren zweimal erwischt, ansonsten lebe ich schön weiter. Ich sach ja nich, dass die Prätorianer einfach waren, aber die Hölle warn sie auch net. Aber mal ernsthaft, wie stirbt man denn im Kampf? Wenn die LE niedrig ist, nehm ich einfach 'nen Heili oder Leben wiederherstellen (mit letzterem sind die meisten Kämpfe aber zu einfach)....
Und Alba habe ich von Anfang an passiv gestellt, die rennt mir sonst nur im Weg rum, die hilft mir also auch net.
Wegen den Gegenständen: Ein antiker Ayleidenbogen & die Scimitar haben jetzt das gleiche viereckige icon wie die Flüche der Hüter. Kann sein, dass das erst seit dem ist, dass ich einen der Flüche angewandt habe. Wozu sind die überhaupt gut? Aber auch der Kelch und das andere Dingens welche auf dem Tisch vor der Nische standen, haben so 'nen viereckigen Zettel im Hintergrund....(und die habe ich erst nach der verwendung des Fluches genommen).
Dann habe ich noch einen Ayleidendolch im Inventar, der zerbsöselt aber sobald ich ihn ausrüste......wenigstens verkaufen kann ich den noch