Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Ich bin in einer Tour abgekratzt. :-D

Bislang bin ich in noch nicht einem Kampf gestorben. Die Falle auf der Brücke hat mich beim balancieren zweimal erwischt, ansonsten lebe ich schön weiter. Ich sach ja nich, dass die Prätorianer einfach waren, aber die Hölle warn sie auch net. Aber mal ernsthaft, wie stirbt man denn im Kampf? :eek: Wenn die LE niedrig ist, nehm ich einfach 'nen Heili oder Leben wiederherstellen (mit letzterem sind die meisten Kämpfe aber zu einfach)....
Und Alba habe ich von Anfang an passiv gestellt, die rennt mir sonst nur im Weg rum, die hilft mir also auch net.

Wegen den Gegenständen: Ein antiker Ayleidenbogen & die Scimitar haben jetzt das gleiche viereckige icon wie die Flüche der Hüter. Kann sein, dass das erst seit dem ist, dass ich einen der Flüche angewandt habe. Wozu sind die überhaupt gut? Aber auch der Kelch und das andere Dingens welche auf dem Tisch vor der Nische standen, haben so 'nen viereckigen Zettel im Hintergrund....(und die habe ich erst nach der verwendung des Fluches genommen).

Dann habe ich noch einen Ayleidendolch im Inventar, der zerbsöselt aber sobald ich ihn ausrüste......wenigstens verkaufen kann ich den noch :)
 
hallo nersd,

die Gegenstände mit dem Hintergrund (viereckiger Zettel) können vom Spieler benutzt werden. Die Waffen ohne diesen Hintergrund, sind aus der Elfengruft und ich nehme die sollen nicht verwendet werden können (sind stärker und mehr Wert) deshalb das zerbröseln. Das Zerbröseln funktioniert leider nicht bei der Entnahme aus dem Inventar, sondern nur beim Aufheben oder Ausrüsten. Würdest man alle Ausrüstung der Skelette aus der Elfengruft mitnehmen, würde dass das Spiel verderben (meine Ansicht !), weil man sofort soviel Gold bekommen würde, um ganz Tamriel aufzukaufen :-D
 
Hiho,

hallo nersd,

die Gegenstände mit dem Hintergrund (viereckiger Zettel) können vom Spieler benutzt werden. Die Waffen ohne diesen Hintergrund, sind aus der Elfengruft und ich nehme die sollen nicht verwendet werden können (sind stärker und mehr Wert) deshalb das zerbröseln. Das Zerbröseln funktioniert leider nicht bei der Entnahme aus dem Inventar, sondern nur beim Aufheben oder Ausrüsten. Würdest man alle Ausrüstung der Skelette aus der Elfengruft mitnehmen, würde dass das Spiel verderben (meine Ansicht !), weil man sofort soviel Gold bekommen würde, um ganz Tamriel aufzukaufen :-D

Blöde Frage ... aber warum haben die dann überhaupt einen hohen Goldpreis, wenn man mit denen nix anstellen soll? Ich würde den Wert dann gleich auf Null setzen. Dann sind die auch wertlos, wenn sie verzaubert sind. Da ist dann nix mehr mit reich werden. :-D

GreeZ,
Suchan
 
hallo nersd,

die Gegenstände mit dem Hintergrund (viereckiger Zettel) können vom Spieler benutzt werden. Die Waffen ohne diesen Hintergrund, sind aus der Elfengruft und ich nehme die sollen nicht verwendet werden können (sind stärker und mehr Wert) deshalb das zerbröseln. Das Zerbröseln funktioniert leider nicht bei der Entnahme aus dem Inventar, sondern nur beim Aufheben oder Ausrüsten. Würdest man alle Ausrüstung der Skelette aus der Elfengruft mitnehmen, würde dass das Spiel verderben (meine Ansicht !), weil man sofort soviel Gold bekommen würde, um ganz Tamriel aufzukaufen :-D

Das hab ich schon gemerkt, ich frage mich nur, warum die Waffen einen Zettel als Hintergrund haben und nicht normal aussehen?
Und wofür sind die Flüche? Waren die nur als Achillesferse für die Prätorianer gedacht & sind auch ausschließlich zum Verkaufen gut? Leider gibt mir eh kein Händler die 10k dafür.......:cry:
 
Hallo Eddy,

zunächst einmal Muchas Dankos für diese geniale Mod. :hail:

Ich habe die Mod am Wochenende auch endlich mal installiert, nachdem sie jetzt schon eine Weile auf der Festplatte schlummerte.

Mir sind da zwei Dinge aufgefallen:

- In den Dialogen tauchen "Rumors" auf, vielleicht kannst Du die für die Final noch in "Gerüchte" übersetzen.
- In der Halle des heiligen Ritters (glaube zumindest das sie so heißt) habe ich große gelbe Ausrufezeichen. Irgendwas fehlt mir da. Ich werde auf jeden Fall nochmal alle Dateien drüberkopieren. Vielleicht hat der OMM vergessen, ein paar Dateien "einzupacken".


Jogi
 
Mit den Items, Waffen und Rüstungen ist bekannt. Der Fluch der Hüter liegt bei einem eingesetzten Preis von 1 Goldstück. Die Rüsis und Waffen bei 20-45 Goldstücken.

Aus irgendeinem Grund werden diese Sachen dann mit Fantasiepreisen versehen.

Blöde Frage ... aber warum haben die dann überhaupt einen hohen Goldpreis, wenn man mit denen nix anstellen soll? Ich würde den Wert dann gleich auf Null setzen. Dann sind die auch wertlos, wenn sie verzaubert sind. Da ist dann nix mehr mit reich werden.

Jepp, so wird es gemacht.

@Jogi
In der Halle des heiligen Ritters (glaube zumindest das sie so heißt) habe ich große gelbe Ausrufezeichen. Irgendwas fehlt mir da. Ich werde auf jeden Fall nochmal alle Dateien drüberkopieren. Vielleicht hat der OMM vergessen, ein paar Dateien "einzupacken".

Nun, das ist ganz einfach. Wenn du kein KotN hast fehlen dir die Sachen. Die Halle ist nur für Leute die KotN haben. Steht in der ReadMe.
 
  • Like
Reaktionen: Jogi
Hiho,

Mit den Items, Waffen und Rüstungen ist bekannt. Der Fluch der Hüter liegt bei einem eingesetzten Preis von 1 Goldstück. Die Rüsis und Waffen bei 20-45 Goldstücken.

das kann ich Dir beantworten. *fg* Das liegt an der Berechnung von Oblivion für magische Items. Und das witzige an der Sache ist, dass diese dubiosen Spannen wesentlich grösser sind, wenn man einen niedrigen Wert einsetzt aber eine hohe Verzauberung auf den Gegenstand legt. Ich habe damit mal herumexperimentiert im Rahmen der Angleichungen und bin zu keiner befriedigenden Formel gekommen, wie man verzauberte Items preislich steuern kann. Das einzige, was man steuern kann ist, dass sie wertlos bleiben mit einem Wert von Null. Denn Null mal Null ergibt wieder Null. :lol:

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo Eddy,

nein, nicht bei Saphiria, sondern bei allen anderen NPC steht bei mir in den Dialogen "Rumors" anstatt "Gerüchte" seit ich deine Mod aktiviert habe. Ich habe deine Mod mal in Tecras Modtranslator geladen und bei den Dialogen werden dann die "Rumors" automatisch in "Gerüchte" übersetzt. Ist ja nicht weiter tragisch. Ist mir halt nur gleich aufgefallen, dass sich da was englisches eingeschlichen hat.

Jogi

EDIT: KotN habe ich zwar, aber nicht installiert. Ich habe mir die ReadMe zwar auch durchgelesen, aber die ist ja so umfangreich... da muss mir das eine oder andere wohl wieder entfallen sein. :D Hab es mir aber fast schon gedacht, das es wegen KotN sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nersd - Die Schwierigkeit hängt sicherlich auch mit der Rasse Deines Chars zusammen. Mein Char ist Hexer (RAFOO) und die bringen leider auch eine Anfälligkeit für bestimmte Angriffe mit. Somit kann man quasi sagen das Eddy meine Schwachstelle gefunden hat und permanent ausnutzt.:lol: Für mich hieß das mit Stufe 11 nach ein paar Schlägen (gefühlte 2-3) LE=0, da ist auch der größte Tränkevorrat schnell verbraucht!

Aber ich freue mich schon drauf mich zu revangieren, denn beim nächsten Besuch (bin derzeit noch dabei die etwas nervigen 50 Wunschgegenstände zu sammeln) werde ich besser vorbereitet sein und habe durch diese Aufgabe auch ein paar Stufen zugelegt. Diesmal bin ich dran mit dem Spaß haben :evil: - zumindest hoffe ich das!:huh:
 
Japp, die 50 Herzen sind recht nervig ;)

Mal sehen was nu passiert wenn ich sie zurück bringe....

Eine Frage habe ich aber noch, bevor ich weiter spiele. Mir war's in der Tempelstadt zu blöde, nur getarnt rumzulaufen.... Außerdem hat mein Char beim Betreten gemeint, jetzt gibts auf die Mütze & wir rächen uns. Auch wollte keine der Prätorianernasen mit mir reden, also hab ich sie kurzerhand alle gerichtet (wenn man deren Schwäche bewusst ausnutzt, sind sie kaum schwerer als ein Goblin). Bringt mir das später Nachteile?

Doch, mir fällt ein...da war einer, der war ganz nett. Der Magier........der verschießt Eisladungen, die pro Treffer 100 Leben abziehen......da mußte ich etwas aufpassen...

@Palanthir: eigentlich müßtest es doch eigentlich noch lechter haben, ich hab nur 150 Mana, du solltest da ja deutlich mehr haben & sie mit Feuer ja quasi vor dem ersten Schlag schon fast grillen können..... Okay, zuschlagen sollten die bei dir besser nicht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nersd
also hab ich sie kurzerhand alle gerichtet (wenn man deren Schwäche bewusst ausnutzt, sind sie kaum schwerer als ein Goblin). Bringt mir das später Nachteile?

Ja, Abzüge in der B-Note.

@Palanthir
Diesmal bin ich dran mit dem Spaß haben - zumindest hoffe ich das!

Ich wünsche es dir, du hast ja lange genug gelitten. :D

Back:
So, es wurde Zeit für ein neues Outfit für Saphirias Romance. Das neue Cover ist im ersten Post. Ich hoffe, es gefällt euch.

@Scharesoft
Wenn du es bitte auch in dem Downloadbereich erneuerst, wäre ich dankbar.
 
So, bin nun durch und werde mir mal bei Gelegenheit die Features meines neuen Heims anschauen, welches ich sehr gelungen finde. Das Beste kommt also zum Schluß ;)

Die Flucht verlief ob meiner vorsorglichen Räumungsaktion ziemlich entspannt, es lebte ja nurnoch ein gegner, der Kerkermeister :-D

Danach war es ebenfalls nicht so hektisch, schade nur, dass ob meines Blitzzaubers einige Gegner immer rückwärts den Berg hinunter hechten wollten um sich so meinem entgültigen Zugriff zu entziehen.....:p

Der Endkampf war allerdings recht fordernd & hat mich sogar ein paar Tränke gekostet.... Also von der Einschätzung Palanthirs nach seinen Problemen mit den Prätorianern glaube ich nicht, dass er daran viel Freude haben wird :-D:-D
 
Hallo Eddy,

ein Elefant namens Manni (Ice Age lässt grüssen)... ich lach mich schlapp... :lol:

Aber ich hätte da noch einen Vorschlag, falls Saphiria dieses Feauture nicht schon hat (sie begleitet mich ja erst seit 2 Ingame-Tagen): Eine Teleportfunktion, mit der Saphiria sich und den Spielerchar zum Palast des Himmels und zu jeder Stadt teleportieren kann. Der Palast liegt ja nun nicht gerade an der nächsten Ecke und das Bergkraxeln ist doch eher was für Yetis oder Reinhold M. :D

Jogi