Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

@Palanthir

Tränenabwisch ..... Wenn nur alle Posts so wären. Was habe ich mit meiner Frau gerade gelacht.

Vielen Dank dafür. Wir erwarten schon deinen nächsten Erfahrungsbericht. Klasse!
 
Hallö Eddy,
Ja... hab mir grade deine Mod geladen und gedacht, das wird ein spaß...
Aber es war ja doch anders als gedacht :eek:
Ich rate allen niemals mit Level 5 so ein Mod zu spielen :lol:
Ich hab mittlerweile Saphiria befreit, aber ich vermisse meine geklauten sachen
die von benthe...^^ wo er mich in das Gefängiss Teleportiert hat. Ich habe die bis jetzt nicht gefunden, kannst du mir sagen wo die sind?
Mit freundlichen grüßen,
SirTroy
 
@SirTroy

Kannst du mir sagen wie du mit Lv 5 und ohne Ausrüstung Saphiria befreit hast?


EDIT:
Ich zitier mich mal selbst:
Mein Gewicht war nur mit den Tränken die ich dabei hatte am Ende. Ich habe mehr die Beine in die Hand genommen, als alles andere. Bin da mit Lv 10 hin und mit Lv 17 war ich fertig. Ohne Verstärkung war es jedoch für mich nicht zu schaffen.

Obwohl die Verstärkung meist bewusstlos am Boden lag. Ich hatte Alba, Martin und Choffrey als Hilfe dabei.

Ich habe mit denen nur Katz und Maus gespielt. So lange bis sie hinüber waren. Wie oft ich ins Jenseits getreten bin, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall seeeehr oft.

Der Man-Eater hat mich fast bis zur Kaiserstadt gejagt. Dort wurde er dann mit vereinten Kräften und die Mithilfe von 2 Imperialen zur Strecke gebracht.

Machmal verstehe ich nicht, wie das jemand in 2h schafft. Aber egal, Hauptsache es gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin zwar mit lvl 5 hin, war aber als ich wieder zu dem Gott bin lvl 14 oda so, da ich mich durch fast alle Daedra Ebenen gekämpft habe um diese verdammten Herzen zu bekommen -.-
Ich hab nen Companion Mod mit 3 Begleitern die lvl 8 sind (Jetzt mit mir auf lvl 20) Hab die Schwierigkeit nicht grad hoch gestellt, und spiele mit Deadly Reflex, was die sache auch nochmal etwas anders macht. Naja ich hab jetzt... geschätzte 8 Stunden an deiner Mod gespielt :D
Kommen wir aber zu meiner eigentlichen frage....
WO bekomm ich meine alten sachen her :(
 
Ich glaube, wenn du Saphiria befreit hast, bekommst du die gar nicht mehr. Dann verändert sich ja die Stadt und mit ihr
eine Kiste hinter dem Schreibtisch des Kommandanten. Den Schlüssel dafür trägt er bei sich.
Jedenfalls hatte ich beim ersten durchlauf das gleiche Prob und nach Saphirias Befreiung war das Ding leer. Ich weiß zwar nicht, ob Eddy das geändert hat mit einem Update, aber ich denke sonst musst du nen alten Spielstand laden.
 
Das wäre irgendwie fatal.... denn wäre ich nämlich wieder lvl 14, weil ich das letzte mal vor dem abgeben der Herzen gespeichert habe (Ja ich vergesse sowas meistens) und eben nur Autosave war :roll:
Danke ich werd mal schauen ob meine sachen da drinne sind.
 
@SirTroy

Schau doch einmal im ersten Post. Dort sind zwei Walkthroughs.

Wenn du aus dem Knast/Sklaverei entkommen bist. Lautet der Eintrag erst deine Ausrüstung zu suchen. Du must ja die Stadt durchsucht haben, sonst hättest du ja den Schlüssel zum Himmelsportal nicht gefunden. Also auch die Kommandantur. Dort hast du es mit Lord Wotan zu tun gehabt, welcher einen Schlüssel für seine Truhe bei sich trug.
 
Ich bin ehrlich gesagt gleich zum Schrein gelaufen, aber nun gut, eben alles von vorne.... (Was mir ehrlich gesagt etwas die lust am spielen versaut hat...)
 
Tja...so kanns laufen in Oblivion:lol:
wenns net die Bugs schaffen, dich zu ärgern,schaffts iregendetwas anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagebucheintrag:
Aber da hat er sich getäuscht. Ich werde einen Weg hier raus finden, meine Ausrüstung suchen und dieses gesamte Pack ins Nirwana befördern.

Tagebucheintrag2:
Dann ans Werk, ich knöpfe mir jetzt einen nach dem anderen vor und suche meine Ausrüstung.

Dann wird ein Schlüssel gefunden zu Lord Wotans Truhe. Wozu mag der sein? :roll:

Im Grunde gibt es zwei Stellen wo Spieler immer wieder stolpern.

Zum Ersten:
In Dankens Haus verschwinden einige ohne die zweite Schriftrolle. Weitere Stages werden dann nicht ausgelöst. Es steht aber ausdrücklich im Tagebucheintrag "weitersuchen." <seufz> :cry:

Zum Zweiten:
Genau die Stelle mit der Ausrüstung. Verdammt ich begreife es nicht. Wie kann man nackig Saphiria befreien? Es ist ja nicht nur eure Rüstung weg, sondern alle Vorräte an Tränken. Selbst wenn ihr Rüstungen erbeutet die euch weiter helfen, ohne ausreichend Tränke? Liegt es nicht auf der Hand, in der Stadt in der man gefangen genommen wurde nach seiner Ausrüstung zu suchen? Zumal es 2x in zwei aufeinander folgenden Tagebucheinträgen gesagt wird? Wenn ihr Lord Wotan umpumt, findet ihr einen Schlüssel zu Lord Wotans Truhe. Wo mag die sein? In seinem Haus/Unterkunft? Liegt das nahe?

<seufz> <seufz> :cry:
.

Ich spiele nun ausschließlich Questmods und muß sagen, das hier teilweise weitaus weniger Hinweise gegeben werden um Aufgaben zu lösen. Du/ihr seid ja nicht die ersten gewesen die hier straucheln. Ich mache mir auch immer über jeden Hinweis Gedanken um Verbesserungen.
Ich habe überlegt diese Passagen zu ändern, werde es aber nicht machen. Es muß doch möglich sein Hinweisen zu folgen, ohne grüne Questpfeile. Hier wird überlesen. Das ihr nicht speichert, nun dafür kann der mod/ich wirklich nichts.
 
@Kalliope

Das sollte ja kein Gemecker sein. Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich mir wirklich Gedanken über jeden Hinweis und vermeindlichen Fehler mache, um es für euch spielbarer und besser zu machen. Aber für einige Sachen kann ich nun wirklich nichts.

Back:
Schöne Screens. Kannst du welche bei Tageslicht machen. Vielleicht ein wenig größer? Dann stell ich eins ein. Bitte dein Char auch drauf.
 
Na der Typ im Hintergrung ist mein Char.
Aber ich mach mal noch ein paar. Mein Nordmann hat auch Saphiria befreit und hat die Option auf ein paar nettere Locations.
 
Hallo Eddy,
Ich möchte bei Saphiria gern die Texturen ihres Köpers Tauschen, für was für eine Rasse breucht ich den da die Texturen ?

Bei mir ist die rechte seite ihrer Körper Textur viel Dunkler als die Linke aber nur hinten und im Bein innen.
 
@mindyy

Sie hat die selben Texturen wie alle anderen auch. Es liegen keine Boddytexturen dem mod bei. Wechselst du die Texturen bei den anderen, wechselt Saphiria die auch.

Es könnte aber daran liegen, das Saphiria einen dunkleren Taint hat. Wenn du sie also blasser einstellst, könnte es weg gehen.
 
  • Like
Reaktionen: mindyy
Hiho,
Hallo Eddy,
Ich möchte bei Saphiria gern die Texturen ihres Köpers Tauschen, für was für eine Rasse breucht ich den da die Texturen ?

Bei mir ist die rechte seite ihrer Körper Textur viel Dunkler als die Linke aber nur hinten und im Bein innen.

das klingt nach dem "üblichen" Bug, wenn man einen Bodyreplacer einsetzt. Das Problem liegt an den Egt-Dateien, die für das Texturmorphing zuständig sind. Diese werden mit den Bodyreplacern nicht mitgeliefert (originale aus Vanilla werden genutzt) und deswegen kommt es teilweise zu diesen unschönen Rändern. Diese gibt es auch an anderen Körperregionen zu entdecken, je nach Rüstung sichtbar oder eben nicht. Abhilfe schaffen kann da eine Mod, die die egts für den entsprechenden Körper anpasst. Luchaire hat das z.b. für den HGEC-Body gemacht. Dabei handelt es sich meist um Adult-Content, so dass ich keine Links dalassen kann. ;)

Aber sucht mal auf Tesnexus nach Luchaire, dann stolpert man schnell über den für HGEC oder sucht nach seam/seamless. Dann findet man auch für andere Bodyreplacer Lösungen, die die Streifen abschaffen sollen.

Sorry für etwas OffTopic, aber vielleicht will Saphira ja direkt auch so einen Reducer. ;)

GreeZ,
Suchan
 
vielen Dank suchan0815 hab nämlich gestern noch die Texturen geändert und leider war der Fehler immer noch.

Dann hab Ich Saphiria eine neue Rüstung angezogen, jetzt hat sie ab und zu ihre alte immer wieder in der Tasche. Könnte man dieses 'klonen der Rüstung vieleicht über eine Option in der Art das Sie sich ihr Rüstung und Waffe in Ihre Tasche Zaubert soll lösen ?

Dann hat Sie ihre beide Schwerter verloren, der schussel und Sie weis Natürlich nicht wo. Leider Zaubert (Klont) sie sich keine neue. Das passiert ihr wen Sie entwaffnet wird und ich im Grass Ihre Waffe nicht wieder finde.
Könnte man auch mit dieser Zauber Option für Ihre Rüstung und Waffe umgehen.

Das ist nur ein Idee, ich möchte dir deine Tolle Arbeit noch mal danken. Saphiria ist mein Lieblings Mod zur Zeit :)

Leider kenn ich mich mit dem CS nicht aus, sonst würd ich es selbst versuchen mit dem Zauber.
 
@Dingenskirchen
@Palanthir

Da nun zwei Leute dieses Problem wegen "Deadlier Traps" hatten, habe ich im ersten Post einen neuen Patch geladen. Die Fallen kann man nun deaktivieren. Es gilt einen Schalter zu finden. Bitte ein Post ob es geklappt hat.

Entweder bin ich zu blöd oder einfach nur blind.......ich finde da keine Schalter.....:eek:
 
@nersd
Entweder bin ich zu blöd oder einfach nur blind.......ich finde da keine Schalter.....

Wenn du rein kommst, sofort rechts unten. Bitte die letzte Dschinni.esp aus dem ersten Post laden. Vers.1.32

@mindyy
Ihre Rüstung ist fester Bestandteil des mods. Das geht leider nicht. Sie wird immer wieder versuchen ihre zu nehmen.

Saphiria levelt mit dir. Wenn sie entwaffnet werden kann bedeutet das, das auch du noch nicht sehr hoch im Level bist. Mir ist das am Anfang mit Saphiria auch passiert. Besonders starke Gegner haben ihr dauernd die Waffen abgenommen. Da war ich Level 8 oder so.

Futsch war sie, die Waffe. Da half nur ein Speicherplatz zurück, wenn ich die Waffe nicht finden konnte.