Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

@nersd


Wenn du rein kommst, sofort rechts unten. Bitte die letzte Dschinni.esp aus dem ersten Post laden. Vers.1.32

Vielen Dank!

Na Klasse, da such ich 2 Stunden nach irggendwelchen Schaltern & dann sind sie garnicht da......:(

Was ich aber nicht verstehe, da hab ich mir gestern die ganzen 600 MB gezogen (den Link hatte ich aus dem TES-Oblivion.de-Forum), nur um nun zu erfahren, dass ich gleich nochmal knapp 300 ziehen muß, um die aktuelle Version zu haben. Warum läßt du die Version 1.0 (ja, die habe ich) überhaupt oben? :shock: und ersetzt sie nicht durch die aktuellste. Nochmal zusätzlich 300 MB ziehen müssen is schon ziemlich happig.....zumal man das auch nicht sofort merkt....
 
Das ist nich richtig, was du sagst. Alle Versionen sind die 1.31. Keine Ahnung wie du auf 600 MB kommst.

Im ersten Post kannst du dir das Update auf 1.32 ziehen. Das hat fette 1,5 MB und keine 300.

Bitte erst lesen, dann meckern.
 
Das ist nich richtig, was du sagst. Alle Versionen sind die 1.31. Keine Ahnung wie du auf 600 MB kommst.

Im ersten Post kannst du dir das Update auf 1.32 ziehen. Das hat fette 1,5 MB und keine 300.

Bitte erst lesen, dann meckern.

Wie schon gesagt, hab gestern eine Version gezogen, die ist exakt 633 MB groß. Der Ordner ist mit v1.3 betitelt. Daher ging ich von der aktuellsten Variante aus. Der OMM zeigt mir wenn ich auf die .esp gehe an, dass es sich um Version 1.0 handelt.

Die 300 MB die ich grad ziehe, sind von dem Link, der über "Neuester Patch" im Ausgangspost steht. Habe nicht gesehen, dass man darunter ausklappen muss & da noch ein Link ist.

So, hab jetzt den Patch gezogen, aber der OMM zeigt immernoch Version 1.0 an! Wie weiß ich da, welche Version ich habe? Außer dass die jetzige Datei 10kb größer ist als die vorherige, kann ich keinen Unterschied ausmachen.....
 
So, der Schalter is jetzt jedenfalls da :oops:

Allerdings, ich drück ihn & da steht was von 2 Fallen sind deaktiviert. Bin Stufe 20 & habe ein paar Tränke genommen. Gehe also mit 397 Leben da rein & bin sofort tot! :shock::huh:

Was mach ich nu schon wieder falsch?
 
@nersd

Nur weil du zwei Fallen deaktiviert hast, bedeutet das nicht das es keine mehr gibt.

Vielleicht versuchst du es einmal mit ein wenig mehr Vorsicht. Deine Probleme fangen gerade erst an..............
 
@nersd

Nur weil du zwei Fallen deaktiviert hast, bedeutet das nicht das es keine mehr gibt.

Vielleicht versuchst du es einmal mit ein wenig mehr Vorsicht. Deine Probleme fangen gerade erst an..............

Ja, aber über 400 Schaden mit einmal überleb ich einfach nicht! Und mehr LP krieg ich auch nicht hin. Und durchschleichen habe ich auch schon probiert. Wie soll ich da vorsichtiger sein? Beamen kann (will) ich nicht.......
 
Versuch doch mal einfach rechts oder links an der Wand daran vorbei zu gehen. Du hast die Stacheln doch jetzt deaktiviert.

Egal ob ich links, rechts, mittig, hockend oder was auch immer da reinlaufe........tot! :cry:

So blöde bin i doch auch net........(hoff ich jedenfalls).......:eek:

Vom optischen her, sind jedenfalls alle Stacheln noch da (soll das so sein?)...
 
Vom optischen her, sind jedenfalls alle Stacheln noch da (soll das so sein?)...
:-D

Nein, natürlich nicht.

*Vorsichtig und langsam nähern......
*Schalter betätigen.......
*Stacheln deaktiviert .......
*Rechts oder links vorbei......

Das alles muß geschenen bevor die Stacheln zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleiben die Stacheln da..., egal was ich mache.

Bin jedenfalls nu per God Mode durchgegangen. Danach hatte ich keine Schwierigkeiten mehr. Auch die 5 Prätorianer hätte ich mir deutlich schwieriger vorgestellt... Lediglich mit dem gewicht habe ich zu kämpfen, die Waffen sind sauschwer & Alba verschluckt plötzlich alles was ich ihr gebe :?

Thx für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Stacheln war bei mir auch so. Anmerkung: Ich spiele mit RAFOO.

Es gab nach dem kleinen Update von Eddy 2 mögliche Szenarien:
1. Man deaktiviert die Falle bevor sie auslöst. >alles OK
2. Man probiert es danach >keine Auswirkung. Auch bei mir verschwinden die Stacheln nicht wenn man den Knopf drückt. Entschärfen ging bei mir nur vor dem Auslösen der Falle >>auch wenn es scheinbar nicht so geplant war - ein richtiges Problem ist es nicht. Zumal so auch verhindert wird, dass man die "süßen Bewohner" erstmal in die Falle zu lockt und diese erst danach entschärft.

Daher Mein Rat: Spielstand laden bevor die Falle ausgelöst ist und sofort den Schalter betätigen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da normal beim betreten eines Raumes ja ein Autosave erzeugt wird - Der sollte also funktionieren.

@nersd - In welcher Stufe bist Du denn und wo steht Dein Schwierigkeitsregler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Stacheln war bei mir auch so. Anmerkung: Ich spiele mit RAFOO.

Es gab nach dem kleinen Update von Eddy 2 mögliche Szenarien:
1. Man deaktiviert die Falle bevor sie auslöst. >alles OK
2. Man probiert es danach >keine Auswirkung. Auch bei mir verschwinden die Stacheln nicht wenn man den Knopf drückt. Entschärfen ging bei mir nur vor dem Auslösen der Falle >>auch wenn es scheinbar nicht so geplant war - ein richtiges Problem ist es nicht. Zumal so auch verhindert wird, dass man die "süßen Bewohner" erstmal in die Falle zu lockt und diese erst danach entschärft.

Daher Mein Rat: Spielstand laden bevor die Falle ausgelöst ist und sofort den Schalter betätigen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da normal beim betreten eines Raumes ja ein Autosave erzeugt wird - Der sollte also funktionieren.

@nersd - In welcher Stufe bist Du denn und wo steht Dein Schwierigkeitsregler?

Ich spiele mit ROO4 und es ist bei mir genauso wie bei dir. Leider wurde beim Betreten der Kammer kein Autosave erstellt. Mein letztes ist einige Tage & 2 Quests eher.....daher keine wirkliche Option. Ich bin halt im GodMode durch & seit dem gabs keine Probleme mehr. Ich hoffe, das bleibt so.....;)

Ich bin Stufe 20 und Schwierigkeit hab ich in der Mitte. Mit ROO4 meistens ausreichend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Es war ein wenig späte gestern, und meine anderen Projekte binden mich recht stark ein. Ich habe mir alles heraus gesucht und nachgesehen, was ich mir in den einzelnen Fällen dabei gedacht habe.

Zu der betreffenden Falle.


*Die Falle im Eingangsbereich "soll" verletzen. Bedeutet ein vorbeischleichen ohne Blessuren ist unmöglich gewesen. (wichtig: GEWESEN)
*Denkfehler: Wenn jemand deadly traps benutzt kommt er nicht hinein.

Änderung:
*Ein Schalter im Eingangsbereich.
*Diesen Schalter muß man betätigen um die Stacheln zu deaktivieren.

Wie mach ich das?
*Kammer der Ahnen betreten, Schalter betätigen, rechts oder links an den Pfeilen vorbei.

Schwierigkeit:
*Das ganze muß geschehen bevor die Falle zuschlägt.

Warum habe ich es so gemacht?
*Zum einen können so die Toten Ahnen nicht so einfach in die Falle gelockt werden.
*Eine einfache Deaktivierung war mir zu simpel. Schalter betätigen und "Falle aus" kann jeder. Es muß also eine Reihenfolge eingehalten werden.
*Warum diese Reihenfolge? Wir habe getestet und ausprobiert. In jedem Fall war es so, dass der Spieler alle Feide einfach dort hinein gelockt hat und fertig. Es war ein Kinderspiel die Kammer zu säubern. Also brauchte es noch eine "Kopfnuss"

Vorteil wer nachdenkt:
*Einige sehr stake Gegner können "DOCH" in die Falle gelockt werden. Weil man zurück flüchten kann und wenn sich der Gegner im Bereich der Falle befindet, kann man diese wieder "scharf" machen.
*Der Spieler muß aber erst heraus finden wie es geht und das es geht.

<seufz> Naja, nun auch nicht mehr.....
Hoffnung: Die wenigsten lesen nach.

Sorry wenn ich nicht mehr jede Kleinigkeit im Kopf habe. Ich habe im laufe der Zeit so viele Dinge in den mod eingebaut, wieder verworfen oder geändert.

Hoffe das ist nun so geklärt, das jeder an der Falle vorbei kommt und sie kein Rätsel mehr aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nersd - Danke für die Antwort. Es ging mir nur darum deine Aussage "Die Prätorianer habe ich mir schwerer vorgestellt" einschätzen zu können. Aber OK, mit Stufe 20 sieht es sicherlich anders aus als in Stufe 11, mit der ich es versucht habe. Sowohl der Charakter selbst als auch dessen Ausrüstung ist dann ja schon besser.
 
"Die Prätorianer habe ich mir schwerer vorgestellt"

Nehmt es als Gewissheit, sie sind auch mit Stufe jenseits der 20 ein harter Brocken.

Der ein oder andere hat vielleicht unbewusst ihre Schwachstelle gefunden. Ja, sie haben eine. :D

Bis jetzt hat sie nur 1 gefunden von dem ich weiss. So ein Modder der auf HdR-Rüsis steht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nersd - Danke für die Antwort. Es ging mir nur darum deine Aussage "Die Prätorianer habe ich mir schwerer vorgestellt" einschätzen zu können. Aber OK, mit Stufe 20 sieht es sicherlich anders aus als in Stufe 11, mit der ich es versucht habe. Sowohl der Charakter selbst als auch dessen Ausrüstung ist dann ja schon besser.

Obwohl ich so gut wie keine magische Ausrüstung nutze, auch meine Waffe ist 'ne ganz normale mit 15 Schaden. Lediglich die Statue im Eingangsbereich war etwas zäher (hat mich aber auch nie wirklich in Bedrängnis gebracht), dauerte halt 'ne Weile, da sie 'ne Menge LP hat.

Die Prätorianer haben mich in der Kammer zu dritt angegriffen, die anderen beiden kamen erst danach & waren dann gar kein Problem mehr. Bei den dreien mußte ich halt ab und an mal mit Tränken nachfüllen, aber trotzdem gut zu bewältigen. Viel hab ich nich gemacht, nur draufgehaun & ab und an einen Zauber zwischengeschoben (Feuer-, Eis- & Blitzschaden). Die erwähnte Schwachstelle habe ich also garnicht nutzen müssen. Im Großen & Ganzen fand ich die Schwierigkeit da genau richtig, nicht zu schwer aber trotzdem ohne permanente Heiltrankinfusion machbar. Mit Schwierigkeit auf max. hätte das durch ROO bestimmt "etwas" anders ausgesehen ;)

Warum sehen eigentlich einige der Gegenstände die sie haben so komisch wie'n Zettel aus? Und wozu ist der eine "Zettel" der so was um die 10k wert ist (von dem jeder der Typen einen bei sich hatte) gut?
 
nur draufgehaun & ab und an einen Zauber zwischengeschoben (Feuer-, Eis- & Blitzschaden). Die erwähnte Schwachstelle habe ich also garnicht nutzen müssen.

Ich sag ja, unbewusst genutzt.

iWarum sehen eigentlich einige der Gegenstände die sie haben so komisch wie'n Zettel aus? Und wozu ist der eine "Zettel" der so was um die 10k wert ist (von dem jeder der Typen einen bei sich hatte) gut?

:huh: Wie nennen sich die Teile? Etwa Fluch der Hüter?
 
Entweder bin ich zu doof zum zocken oder die Definitionen von "schwerer Brocken" unterscheiden sich gewaltig...Oder du hast den Schwierigkeitsgrad des Spieles runtergeschraubt...:roll:

Ich hab mit meinem Hauptcharakter auf Level 55 und mit normalen Einstellungen gespielt und bin noch nie so oft gestorben wie gegen die Prätorianer, zumal sie auch meist im Rudel angegriffen haben. Erst nachdem ich die Schwachstelle gefunden hatte, ging es relativ einfach. Auch die Wächter von Bene...wasweißichwiederhieß waren keine leichte Aufgabe. Für mich zumindest...

Alles in allem finde die Mod herausfordernd.
 
Hi Arynn
Nö, habe da nichts verändert. Und mir ging es genauso wie dir. Ich kenne logischerweise die Schwachstelle, habe sie aber nicht verwendet.

Ich bin in einer Tour abgekratzt. :-D
 
Entweder bin ich zu doof zum zocken oder die Definitionen von "schwerer Brocken" unterscheiden sich gewaltig...Oder du hast den Schwierigkeitsgrad des Spieles runtergeschraubt...:roll:

Ich hab mit meinem Hauptcharakter auf Level 55 und mit normalen Einstellungen gespielt und bin noch nie so oft gestorben wie gegen die Prätorianer, zumal sie auch meist im Rudel angegriffen haben. Erst nachdem ich die Schwachstelle gefunden hatte, ging es relativ einfach. Auch die Wächter von Bene...wasweißichwiederhieß waren keine leichte Aufgabe. Für mich zumindest...

Alles in allem finde die Mod herausfordernd.

Wie gesagt, ich habe die Schwierigkeit genau in der Mitte. Mein Vorteil war wahrscheinlich, dass sie nicht zu fünft auf mich losgegangen sind, sondern erst drei & dann zwei. Die Wächter von Bene fand ich recht easy und die habe ich nur mit Zaubern (Wut des Zauberers - mein primärer Angriffszauber weil bestes Mana-Schaden-Verhältnis) beharkt, da ich da grad zu schwer belastet war & mich nicht bewegen konnte :-D