@goofy999
So einfach wird es wohl nicht gehen. Du schlägst ja im Grunde vor ein ganz neues Topic anzulegen und das Alte dann zu löschen. Damit verbunden ist aber auch die Umbenennung und Neuverknüpfung aller damit verbundenen Tondatein. :huh:
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Wenn dem so ist, ist es schon eine ganze Menge Arbeit.
Na, eine Menge Arbeit wollte ich Dir nicht aufhalsen, Du musst schließlich eine Mod fertigstellen. Es ist wirklich nicht viel Arbeit, die Dialogtexte im Topic werden ja unverändert in den neuen Topic kopiert. Wegen den Tondateien muss jetzt einfach nur ein Zwischenschritt (temporärer Topic) eingefügt werden, dafür muss aber das Skript nicht angepasst werden.
Ablauf SchrittfürSchritt: (Mit einer Kopie, falls was schiefläuft !)
1. Dschinni.esp im CS öffnen
2. Quests -> SaphiriasRomance -> Topics
3. Im Rahmen EditorID rechtsklicken -> Add Topic
4. Im Aufgehenden Fenster rechtsklicken -> New
5. Den Topic SaphiriaWarteHier2 benennen -> ok (dann liegen die Topics in der Liste zusammen)
6. Topic SaphiriaWarteHier auswählen und alle Topic-Infos auswählen (ersten Eintrag anklicken, Shift halten und letent Eintrag anklicken)
7. Noch einmal einen Eintrag in der Liste anklicken und gedrückt halten, Mauszeiger auf den Editoreintrag SaphiriaWarteHier2 ziehen und loslassen.
8. mit Yes oder Ja bestätigen -> Jetzt sind alle Topic-Infos unverändert im temporären Topic.
9. Speichern und ESP neu öffnen, dabei über die Details den Eintrag DIAL SaphiriaWarteHier auf Ignor setzen und wieder speichen (Sehr komfortabel der Vorgang :roll: ).
10. Esp wieder öffnen
11. Quests -> SaphiriasRomance -> Topics
12. Im Rahmen EditorID rechtsklicken -> Add Topic
13. Im Aufgehenden Fenster rechtsklicken -> New (ganz wichtig jetzt)
14. Den Topic SaphiriaWarteHier benennen -> ok (Topic mit Orginal-EditorID)
15. Prüfen, ob die FormID des Topics mit 01 beginnt (2. Spalte meistens zusammengeschoben).
16. Alle Topic-Infos vom Topic SaphiriaWarteHier2 in den Topic SaphiriaWarteHier verschieben und den Topic SaphiriaWarteHier2 löschen.
17. Topic SaphiriaWarteHier auswählen und den Topic-Text
Warte hier auf mich. einfügen.
Damit ist der Topic mit neuer FormID, alter EditorID und unveränderten Topic-Infos (mit unveränderten FormIDs) fertig und die Tondateien werden wie zuvor angesprochen.
Es zieht ja nicht jeder mit einem Harem duch Cyrodiil. Bei den ganzen Leibwachen, must du da eigentlich noch das Schwert ziehen?
Ich habe ja nicht immer alle dabei (ständig den ganzen Pulk Mädels muss ich auch nicht um mich haben), ausserdem lassen sie mich manchmal einfach im Regen stehen: da greift mich ein Rudel Wölfe an und die Mädels stehen nur rum und lächeln.
zum Thema Harem: ich hoffe, Du hast in dieser noblen Behausung, die zum Mod gehört, an die Unterbringung eines Harems gedacht.