Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Hi Leute

Hab ein kleines problem mit den sachen von Saphiria ich weiß nich ob das so sein
soll, aber wenn ich ihre sachen wegnehme um ihr eine ander rüstung zu geben,
dauert es nicht lange und sie hat schon wider ihr dschinni rüstung an
(Zu midest wenn die rüstunng die ich ihr gab schwächer ist odergleich star ist ansonsten hat sie sie nur wider dabei:?) und na ja
glasrüstungen sind nicht so mein fall :roll:
 
Bestimmt warst du mit Saphiria schwimmen. Bei mir ist das auch so immer wenn ich mit ihr im wasser war hat sie ihren brustpanzer und stiefel und noch irgendwas. Nervt zwar aber man gewöhnt sich vielicht daran
 
Also bei mir funktioniert der alternative Start per Schiff einwandfrei.
Bekommst du direkt beim Start, also noch vor Beginn der Saphiriaquest de Eintrag, dass sie dich verlassen hat?

Also irgendwie funktioniert das mit der Benachrichtigung nicht...

Ich bekomme beim Start sofort einen Eintrag dass Saphiria mich verlassen hat.
Wenn ich den Schiffmod deaktiviere erscheint die nicht.
Ist merkwuerdig - man denkt sich vielleicht spielt da noch ein anderer Mod mit rein ist allerdings reproduzierbar.

Alles halb so wild - habe den Mod deaktiviert da es einfach zu nervend ist wenn dann mit der EV von Oblivion die Haelfte der englischen Stimmen fehlt.
 
Das fehlen der Stimmen durch englische Mods kann man einfach beheben, ansonsten bei Konflikten zwischen zwei Mods einfach mal mit der Loadorder herumspielen.
 
Das fehlen der Stimmen durch englische Mods kann man einfach beheben, ansonsten bei Konflikten zwischen zwei Mods einfach mal mit der Loadorder herumspielen.


Nicht nur die Stimmen bei mods sondern auch die originalen Stimmen fehlen.

Loadorder ist schon ein Versuch aber wenn alle mods deaktiviert sind und das Problem immer noch vorhanden ist installiere ich neu :eek:

Mit Bloodlines - Verona House EV gab es ein Problem dass gewisse Dinge nicht auftauchten wenn Saphiria anwesend war.
 
Saphiria

Hi Leute,
ich habe ein Problem. Habe den Mod 2 mal durchgespielt unter verschiedenen Vorrausetztungen (MODS) und hatte an den gleichen Stellen die selben Fehler.
1. Genau wie die anderen. Sie kam nicht aus der Flasche.
2. Das nächste Gespräch das Saphiria beginnt (nach dem 1. Probl.) läuft in einer Endlos-Schleife und beginnt wieder von vorn. Trotz bereinigter Dschinni esp.

Hat jemand ein Tip?

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
HalliHallo

Nach langer Abwesenheit wegen Umzug hat es mein Provider heute Morgen geschafft mich wieder Online zu stellen. Wie ich gelesen habe, gibt es ein paar Probs nach dem Streit mit Saphiria.

*Am Tag 163 (Stage 46) kommt es zum Streit. Saphiria fühlt sich missverstanden und ungeliebt. Sie denkt ihr erwiedert ihre Zuneigung nicht. Sie verschwindet in ihrem Flakon und schmollt.

*Am Tag 170 (Stage 48 ) sollte sie wieder aus ihrem Flakon zu holen sein. Sie schmollt also genau 7 Tage. Folgender Tagebucheintrag sollte dabei kommen: Was habe ich nur falsch gemacht? Die letzten Tage waren die Hölle für mich. Ich vermisse sie derartig, ich habe es nicht für möglich gehalten. Wenn ich nur die Chance bekäme mit ihr zu reden. Was ich sagte war doch nicht so gemeint und tut mir leid. Egal was sie möchte, Hauptsache wir werden wieder Freunde. Morgen werde ich es noch einmal versuchen. Hoffentlich wird alles wieder gut. Der Spieler erhält wieder den richtigen Flakon.

Cheat: Sollte am Tag 170 NICHTS passieren, Console bitte "setStage SaphiriasRomance 48" eingeben.

@jupp11

Das ist so gedacht und auch Absicht. Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, ist Alba zum Beispiel an das schlafen und leveln gebunden. Als ich das erste Mal mit Alba gespielt habe, hat es sehr lange bis zur Hochzeit gedauert, weil ich schon Lv 30 war. Beim zweiten Spiel habe ich sie mir sofort am Anfang geholt und war ruck-zuck durch. Logisch weil man ja am Anfang schneller levelt. Darüber war ich enttäuscht.

Saphiria ist als "Running-Gag" konzipiert. Bedeutet sie soll dich durch das Spiel begleiten und es soll trotzdem immer mal etwas passieren wärend du deine Quests erledigst. Die Vollendung des Quests ist nicht das Ziel, das unterscheidet diese Romance von den üblichen Questmods.

Also mit einem mod fuer alternativen Start bei dem man mit dem Schiff in ankommt ist der mod sofort hinueber wenn man ein neues Spiel beginnt - kommt als erste Meldung dass das Maedel einen verlassen hat und dann geht nichts mehr mit Flakonreiben,cheaten oder was auch immer

Von was für einem alternativen Start sprecht ihr? Habe ich da was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zunächst einmal, der Mod ist große Klasse.
Danke für den Tip. Hat auch funktioniert.
Also ich habe den Mod normal gespielt und nichts mit einem Alternativen Start zutun.
Nachdem ich ihr meine Liebe gestanden habe, habe ich 2 Waffen erhalten. Ein paar Tage drauf spricht sie mich an. Und genau dieses Gespräch läuft in einer Endlosschleife. Es beginnt immer wieder von vorne und ich kann keinen Einfluß darauf nehmen. Ich habe nicht gecheatet!!!

HILFE,HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd009

OK, ich versuche hier einmal dein Problem zu beheben. Bitte lade dir einmal diese esp herunter und teile mir dann mit ob dein Problem noch besteht.

Link entfernt und nun im ersten Post zu finden. Gruß Eddy

Einmal allgemein.
Wenn ein Spieler ein Problem meldet, versuche ich es sofort zu lösen. Bei einem mod der über eine solche Zeitspanne geht, ist eine eingehende Prüfung nur in der Praxis durch die Spieler möglich. Ich werde die gemeldeten Fehler sammeln und dann in der nächsten Version (Vers. 1.4) eine Korrektur bringen.

Um euch aber sofort weiter helfen zu können, stelle ich eine esp zum Download damit ihr weiter spielen könnt. Ich weiss sonst nicht wie ich es machen soll. Ich kann nicht von dem Boardbetreiber verlangen nach jedem Fehler ein Update zu laden. Es ist jedes Mal ein sehr hoher Zeitaufwand. Wenn jemand eine bessere Lösung hat, her damit. :) Ich möchte euch ob dieser Notlösungen um Verständnis bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nurnoch mein Problem. Ich zitiere :

Ich habe selber ein dickes problem :
Immer wenn jemand mit mir reden will (auch Saphiria) macht mein char einen Unsichtbarkeitszauber. Beim sitzen kommt keine Sitz animation, dh er steht einfach vorm Stuhl dann muss ich 10 Sec warten, und er steht anders herum vorm Stuhl..
Andere haben das Problem auch, gibts schon ein fix? (es liegt NICHT daran dass man ROOIV eingefügt hat und alten spielstand geladen hat)
 
Hallo Eddy,
diese esp hat mein Problem gelöst und wird auch anderen helfen die das gleiche Probl. haben. Nochmals vielen Dank für deine Mühe. Natürlich hat man als Oblivinspieler Verständnis für Probleme die nicht vorraussehbar sind. Doppeltes Lob. Der Mod ist es auf jeden Fall wert weiter zu spielen. Ciao
icon7.gif
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Seid gegrüßt,

...Um euch aber sofort weiter helfen zu können, stelle ich eine esp zum Download damit ihr weiter spielen könnt. Ich weiss sonst nicht wie ich es machen soll. Ich kann nicht von dem Boardbetreiber verlangen nach jedem Fehler ein Update zu laden. Es ist jedes Mal ein sehr hoher Zeitaufwand. Wenn jemand eine bessere Lösung hat, her damit. :) Ich möchte euch ob dieser Notlösungen um Verständnis bitten.

Ich halte Dein Verhalten nicht für eine Notlösung. Es wird doch den vielen Spielern wesentlich besser mit solchen Patches geholfen, da sie dann auch weiterspielen können (nicht jeder kann auf die Schnelle im CS mal was geradebiegen oder den nächsten Queststage raussuchen).
Da so obendrein die Chance besteht, diese einzelnen "Flicken" mal von anderen testen zu lassen (siehe dpüm), bevor sie in ein größeres Update einfließen und ev. eher schaden als nutzen, kann ich das nur begrüßen.
Das mit dem Download beruht wohl auch auf Gegenseitigkeit, es macht nicht wirklich Spaß, wegen einer kleinen Änderung "mal eben" 300 MB aus dem Netz zu nuckeln und zu hoffen, dass man das dann wieder fehlerfrei über den Vorgänger drüberbügeln kann.

mfg
rentner
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
HalliHallo

Nachdem mich mein Provider gestern wieder von der Außenwelt isoliert :roll: hat, bin ich heute Morgen wieder Online. :)

Ich habe mich gestern hingesetzt und in der Tat fast 2h lang warten gedrückt. :shock: NIE WIEDER!

Dabei ist folgendes heraus gekommen. Dschinni das kleine Biest kommt in der Tat nicht mehr aus ihrer Flasche nach dem Streit und schmollt. Eine Versöhnung ist zwar schön :-D , doch endlos ist sie echt nervig. Es kam dadurch zu Komplikationen im FlirtPointCounter. Es wurden viel mehr FPs abgezogen durch den Streit als gewollt. Dies führt natürlich zu einer längeren Wartezeit bis zur Hochzeit.

Diese Geschichte hatte ich schon vor langer Zeit gelöst und sie ist bei mir fehlerfrei gelaufen. Ein großes "Mea Culpa" an die Spieler, denen ich es aus diesem Grund nicht abgenommen habe.

Wie gesagt habe ich den mod nun "durchgewartet" (frevel). Es sind alle Gespräche und Stages ausgelöst worden. Mit dem Patch 1.31 sollte all das der Geschichte angehören.

Ich habe diese Probleme gefixt und wenn weitere Probs auftauchen stelle ich nun im ersten Post jeweils einen Patch ein. Alle veralteten Links habe ich im gesamten Thread entfernt um keine Verwirrung zu stiften.

@Snow Wolf
Dieses Problem ist mir nicht bekannt und ich habe es noch nicht gelesen. :huh: Wer hat dieses Problem denn noch? Verstehe ich es richtig, das dein Char diesen Unfug macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich bin mit der neuen esp über die Endlosschleife gekommen und habe weitergespielt. Danach hat es keine Questeinträge mehr gegeben. Der mit den beiden Waffen ist der letzte. Nun bin ich bei Tag 332, habe die 100 Punkte bei Dschinni erreicht. Bis jetzt keine Heirat. Ich sehe das aber bisher nicht so eng, da ich sowieso mit einem weiblichen Char. spiele.
Wollte das nur bekannt machen.
Also nicht verzagen.
Ciao
 
Inkompatibilität:
=================
**Der mod "Servant of the Dawn" soll einen Tempel an gleicher Stelle gebaut haben. 11.2008

Hinweise auf Probleme sind per PN an Eddy Kaschinski willkommen
hallo!

ich wollte mich nur einmal informieren, ob du denn schon PN zu der thematik
bekommen hast. wie sehen die probleme/fehler aus, wenn man beide mods
installiert hat und sich zu der stelle mit dem tempel begiebt? hast du die
überschneidung vielleicht sogar schon gefixt?

liest sich großartig, deine mod! 200+ tage spielzeit... und das, obwohl ich
mit verlangsamter timescale spiele und auf mods stehe, die sich längerfristig
aufs spielgeschehen auswirken. ich mag es einfach, wenn ich wochen nach
modinstallation irgendwo total zufällig auf deren auswirkungen treffe und mich
freue, da ich das vanilla oblivion schon ziemlich auswendig kenne ;)

auf eine antwort würde ich mich freuen. beide mods spielen zu können wäre traumhaft 8)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@elwaps

Leider kann ich darüber nichts sagen, weil ich diesen mod noch nicht gespielt habe. Ich beziehe mich hier auf die Aussage von ein paar Spielern und habe sie so nur weiter gegeben. Darum "soll" einen Tempel an gleicher Stelle gebaut haben. Über die Auswirkungen kann ich also so nichts weiter sagen.

Lùthien Melwasùl & Valàr Amaàn umzusetzen ist so gut wie unmöglich. Der Arbeitsaufwand wäre enorm. Wie eine Änderung in dem anderen mod ausschaut wäre zu prüfen.

Wenn du beide spielst, wäre ein Erfahrungsbericht sehr hilfreich.
 
werde es auf jeden fall versuchen und feedback geben

Da bin ich gespannt, weil es sicher auch für andere interessant ist.


Hat den niemand mal ein schönes Screen von seinem Char und Saphiria? Wäre doch mal nett. :-D

Hier mal von mir und Saphiria vor einem Oblivion Tor das wir gleich stürmen wollen. :-D
 
@Snow Wolf
Dieses Problem ist mir nicht bekannt und ich habe es noch nicht gelesen. :huh: Wer hat dieses Problem denn noch? Verstehe ich es richtig, das dein Char diesen Unfug macht?

Mein Char macht Unfug, ja.

Konkrete Namen weiß ich nicht mehr, aber ich meine er/sie ist hier in Scharesoft.