die will immer schlafen, ist mir zu nervig. Ausserdem fängt sie andauern Streit mit anderen an, später auch mit Saphiria.
In dem Spiel-Stadium ist Valeria die effektivste Begleiterin (gibt mehrere Varianten, ich bevorzuge sie als Kampfmagier/Hexenjägerin von Version BB_Valeria_DV = esp vom 29.04.2006) .
Zudem kann sie zusammen mit Saphiria, solange ich nicht versehentlich ihren beschworenen Kämpfer oder sie selbst zu oft schlage. Denn wenn das doch mal passiert, greift mich der beschworene Kämpfer an, was wiederum Saphiria veranlasst, Valeria anzugreifen, also eine Endlosschlacht, die ich nur dadurch beenden kann, dass ich entweder Valerie niederschlage oder Saphiria in den Flakon stecke, oder beides, also die Streithennen trenne.
Aber Alba und Saphiria ergeben später ständig Dauerkämpfe. (übrigens auch Alba und Valeria, oder Mondstein und Valeria und Mondstein und Saphiria).
Sucht man also vor Saphiria eine Begleitung, die später auch dabei bleiben soll, dann ist Valerie die erste Wahl. (Ich lauf mit beiden rum, sehr effektives Team)