Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Oh, sorry

Heute hätte ich sie neu angelegt, aber ....... na ja.....

Die Änderungen fügen Augen und Haare hinzu. Sollte kein Problem sein. Bei mir funzt es auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: samael
Sklavenschinder Boltar - oder so ähnlich...

Hallo, es wundert mich, daß nicht mehr Spieler darüber schreiben. Nur eine Frage habe ich (per SuFu) zu Boltar gefunden. Ich komme nicht an dem Kerl vorbei. Das ist - für mich - ein Story-Blocker.
Ich bin versklavt worden, finde in dem Faß die einfache Ausrüstung. Finde auch die Tränke in Boltars Kammer. Aber selbst "Boltars Trank" ... oder so ... mit 2 Sekunden Festigen Schwertkampf hilft gar nichts. Mit dem einfachen Schwert füge ich dem Kerl keinerlei Schaden zu - er hingegen hat eine verzauberte Waffe. Vielleicht habe ich etwas übersehen (einen Feuer-Zauber in seiner Kammer - oder so etwas in der Art). Werde es morgen - oder besser, heute;-) nochmal versuchen.
Vielleicht gibt mir auch jemand einen Tip.
Jedenfalls, mit dem einfachen Schwert ist der Kerl nicht zu schaffen.
Gruß, Praecox
 
Ich frage mich als Wrye Bash- Benutzer, was der Ordner "Meshes" im Archiv der neuesten Version soll, da ein gleichnamiger mit gleichen Dateien in der .bsa enthalten ist (die ich prinzipiell wegen Umbenennung aller .esp entpacke).

Ich bin mal davon ausgegangen, daß die dortigen Dateien neuer sind als die in der .bsa und habe sie am Schluß über die bereits aus der .bsa entpackten drübergebügelt. Jetzt hoffe ich nur, daß das die richtige Reihenfolge war und ich den ganzen Bash Installer nicht erneut verschrauben darf.
 
@Praecox
Wie siehts mit deinem Schleichskill aus?
Ich hatte auch überhaupt keine Chance gegen Boltar. Daher habe ich ihm den Schlüssel geklaut und bin unbemerkt an ihm vorbei geschlichen.
Du musst ihn nicht töten um weiterzukommen.


@Sandra
siehe Bugs/Kompatibilität: Hässliche Streifen
Ich verwende HGEC und habe den meshes Ordner nicht installiert und Saphiria wird bei mir fehlerfrei dargestellt.
 
@Praecox
Wie siehts mit deinem Schleichskill aus? /snip/ Du musst ihn nicht töten um weiterzukommen.
Ich habe meinen Schwertkämpfer zwar auf Level 30+ gebracht - aber schleichen kann er nicht. Danke jedoch für die Info, daß Boltar ein (abnorm?) schwerer Gegner sein kann! So weiß ich zumindest, daß ich spiel-technisch nichts grob falsch gemacht habe - und, daß es nicht an Dingen wie Lade-Reihenfolge usw. liegt. Ich versuche jetzt noch - so oder so - an Boltar vorbeizukommen. Zur Not wird er per Konsole gekillt (habe ich noch nie gemacht).
Danke für die Info :)
Gruß, Praecox
 
Ich habe meinen Schwertkämpfer zwar auf Level 30+ gebracht - aber schleichen kann er nicht...
Alternativ zu Kosole: neu laden, bevor Du in das Gefängnis kommst. Versuchen, Boltar vorher zu erledigen (wenn ich mich recht erinnere - ist schon 1 Jahr her - hab ich ihn damals rausgelockt und dann, noch in Besitz voller Rüstung und Waffen, erledigt. (hatte auch neu geladen und dort erst mal "klar Schiff" gemacht, nachdem ich die Crux bei dem Gefängnisaufenthalt begriffen hatte)

edit:
ausserdem hab ich dann im Gefängnis eine brauchbare Waffe und Ausrüstung deponiert, damit ich nach der Inhaftierung wieder eine Grundausstattung habe. (einfach irgendwo dort auf einem Sims ablegen)

edit2:allerdings hatte ich Valeria als Begleitung. Also die auch zuvor zurück vor das Tor, draussen warten lassen, dann erst ins Gefängnis steckenlassen, später wieder reingeholt zum Mitkämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Pack dir Alba rein gib ihr für dich neh passende Ausrüstung, wenn du den Knastrap Singst kommt Alba später zu dir, also Telepotiert zu dir
 
Oder Pack dir Alba ...
die will immer schlafen, ist mir zu nervig. Ausserdem fängt sie andauern Streit mit anderen an, später auch mit Saphiria.
In dem Spiel-Stadium ist Valeria die effektivste Begleiterin (gibt mehrere Varianten, ich bevorzuge sie als Kampfmagier/Hexenjägerin von Version BB_Valeria_DV = esp vom 29.04.2006) .

Zudem kann sie zusammen mit Saphiria, solange ich nicht versehentlich ihren beschworenen Kämpfer oder sie selbst zu oft schlage. Denn wenn das doch mal passiert, greift mich der beschworene Kämpfer an, was wiederum Saphiria veranlasst, Valeria anzugreifen, also eine Endlosschlacht, die ich nur dadurch beenden kann, dass ich entweder Valerie niederschlage oder Saphiria in den Flakon stecke, oder beides, also die Streithennen trenne.

Aber Alba und Saphiria ergeben später ständig Dauerkämpfe. (übrigens auch Alba und Valeria, oder Mondstein und Valeria und Mondstein und Saphiria).
Sucht man also vor Saphiria eine Begleitung, die später auch dabei bleiben soll, dann ist Valerie die erste Wahl. (Ich lauf mit beiden rum, sehr effektives Team)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sklavenschinder Boltar - und das Schleichen...

Schleichen und (Taschen-)Diebstahl des Schlüssels hat geklappt! Mein Schleichen-Skill war unterirdisch (12). Deshalb bin ich auch nicht (allein) auf die Idee gekommen, dies` zu tun. Aber, mit Stiefel-Ausziehen und viel Glück (danke, Eddy;-) brauchte ich Boltar gar nicht umzuhauen.
Aus der Sklavenunterkunft heraus kam das nächste Probelm: Mit der einfachen Ausrüstung hätte der Kampf gegen einen einzelnen Gegner Stunden gedauert - oder wäre unmöglich gewesen. Also bin ich hier meinen eigenen Weg gegangen und habe nicht versucht (wie die Story es vorschlägt) sofort einen einzelnen Gegner zu erledigen. Wie die Beiträge über mir zeigen, hat jeder so seinen eigenen Weg gefunden, mit der Schwierigkeit an dieser Stelle fertig zu werden.
In dem Walkthrough-Video wird Boltar ja einfach umgehauen. Die Story empfiehlt, (wenn aus dem Sklaven-Verlies heraus) zunächst einen einzelnen Gegner niederzumachen und sich seiner Ausrüstung/Waffe zu bemächtigen...
Anscheinend ist dieser Punkt der Geschichte im Laufe der Entwicklung der Mod immer schwieriger geworden...
Mein Schwertkämpfer dachte: "Mit dem Schwert in der Faust komme ich überall durch!"
Jetzt hat er dazugelernt :D
Gruß, Praecox
 
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann kommst du auch hier mit Lautlosigkeit leichter ans Ziel.
Nachdem du aus dem Gefängnis raus bist, kannst du von oben direkt vor die Tür des Gebäudes hüpfen, in der sich deine Ausrüstung befindet.
Vor der Tür steht eine Wache, aber da ist etwas Platz zwischen der Tür und der Wache, sodass du im Schleichmodus hinter die Wache hüpfen und unbemerkt ins Gebäude gelangen kannst.
Drinnen ist glaube ich der Kommandant, der ist aber mit einem Buch beschäftigt. Also, einfach zur Kiste schleichen und deine Ausrüstung an dich nehmen.
Mit voller Kampfmontur, kann die Party dann losgehen. :D
 
So habe ich das auch gemacht, wer aber nicht gut schleichen kann, kann sich eine Waffe auch beim Schmied "ausleihen", oder man kann gut zaubern.
 
Nicht die alte Version Sklavin Alba sondern Abenteuer mit Alba die nervt nicht mit Müdigkeit
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=362
Du bist ein Bigamist!?
".. Alba wird ein Heiratsantrag gemacht den sie nicht ablehnen kann..."

geht nicht, gibt Dauerkrieg mit Saphiria. Will man seine erste Begleitung auch nach / mit Saphiria behalten, scheidet Alba als Option aus. Ich habe bislang erst zwei "konfliktfreie" Begleiter(innen) zu Saphiria entdeckt: Valeria und Ariane Trudeau. Alle anderen machten früher oder später Dauerkämpfe.

Übrigens: Wer aufmerksam ist, wird Alba als Strassenfegerin unweit des Gefängnisses entdecken. :p
 
Also wegen Themaverfehlung zum zweiten Mal:
Ich frage mich als Wrye Bash- Benutzer, was der Ordner "Meshes" im Archiv der neuesten Version soll, da ein gleichnamiger mit gleichen Dateien in der .bsa enthalten ist (die ich prinzipiell wegen Umbenennung aller .esp entpacke).

Ich bin mal davon ausgegangen, daß die dortigen Dateien neuer sind als die in der .bsa und habe sie am Schluß über die bereits aus der .bsa entpackten drübergebügelt. Jetzt hoffe ich nur, daß das die richtige Reihenfolge war und ich den ganzen Bash Installer nicht erneut verschrauben darf.

Mit der Antwort
@Sandra
siehe Bugs/Kompatibilität: Hässliche Streifen
Ich verwende HGEC und habe den meshes Ordner nicht installiert und Saphiria wird bei mir fehlerfrei dargestellt.
ist mir in keinster Weise geholfen, denn sowohl der frei und kommentarlos im Archiv mitgelieferte Meshes- Ordner als auch der gleichnamige aus der entpackten .bsa enthalten die gleichen Dateien.

Welche ist neuer? Oder sind alle identisch? Da der Meshes- Ordner Priorität vor der .bsa hat, vermutete ich bei Eddys Gründlichkeit ein Update der Dateien im Meshes- Ordner gegenüber denen in der .bsa.
Oder hat er nur vergessen, den Ordner aus dem Archiv zu entfernen?

Hier ist der Autor gefragt.
 
Diese zusätzlichen Meshes sind genau aus dem bereits erläuterten Grund enthalten. Jedoch werden sie innerhalb der bsa`s vom Spiel ignoriert, darum liefere ich sie nochmals mit.

Wer den Streifenbug nicht hat, benötigt sie nicht. Sie tun aber auch keinen weh wenn man sie trotzdem installiert. Sieh`s in diesem Fall als prophylaktischen Maßnahme an. ;)
 
Konflikt mit Kvatch Rebuild DV 2.1 (nicht mit 1.1)

Ich habe Saphiria und Valeria als Begleiter, und hatte (u.a.) Kvatch Rebuild DV 1.1 installiert. Funktionierte alles fein.

Nun hate ich gestern Kvatch Rebuild DV 2.1 ( im Paket sind: .bsa vom 2012-01-24, .esm vom 2006-10-16, .esp vom 2006-10-16) drüberkopiert, und seitdem attakiert Saphiria immer Valeria, wenn mit irgend einem Gegner gekämpft wird.

Nach Rückkehr zu KR DV 1.1 ( Filedatum der .bsa, .esm, .esp = 2008-05-08 ) ist wieder alles OK.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hi an alle

supertolle Mod, die beste die ich kenne! :good:

Ich wüsste nur gerne, wie man in den Ausstellungsräumen
die Rüstungen auf diese runden Podeste stellt

Auf den Screenshots stehen die ja dann so da drauf...

lg
Nurnos
 
@Eddy
Ich hab so einen Bug :(,
dass Saphiria nicht dass Schwert zieht, wenn ich es mache.
nur wenn ich letzteres schleichend tue, tut sie es auch.

Ist das schon mal aufgetaucht oder bin ich da der Einzige?