Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Dieser Bug taucht gerne mal auf, die einen haben ihn, die anderen nicht. Soweit ich weiß gibts keinen Patch dafür, aber mit nem Neustart sollte das wieder gehen (hat auf jeden Fall bei mir geholfen)
 
@samael:
also mit Neustart klappts leider nicht, hab ich schon probiert:cry:

und hier meine Mod/Addonliste:

DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Dschinni.esp:-D
AndurilReforgedDV.esp (wovon ich jedoch noch nie was gemerkt habe:huh:)
Albae+Gefährten.esp
Satteltaschen.esp
Hoarfrostcastle_DV.esp
LordKain_Adash_World.esp
RMShieldOnBack.esp
Unlimited Rings 2.0 -auto.esp
und OblivionImproved:
GlobalSettingInterface.esm
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp

außerdem hab ich noch den Bug mit dem Schwerziehgeräusch,
aber das hat mich nie wirklich gestört..

die Mod ist trotzdem super;)
 
Oblivion Improved. Bringt Änderungen am Kampfsystem (nicht optional) und an der Timescale (optional). Beides Dinge, die Saphiria nicht mag. Sie reagiert darauf mit Fehlern im Kampf- und im Animationsverhalten.
 
@Thregolas
ich habe extra schon gleich in der Reihenfolge geschrieben :)

Und noch mal wegen OI; wie kann ich das dann ändern? Oder ist das dann halt so..:shock:
 
Erstmal OI ganz am Anfang. Das war nicht deine Rheinfolge, eine *.esm wird NIE nach einer *.esp geladen. Ansonsten ist die Rheinfolge bei den paar Mods wohl relativ egal.

PS:
GlobalSettingInterface.esm
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
DLCShiveringIsles.esp
RMShieldOnBack.esp
Unlimited Rings 2.0 -auto.esp
Hoarfrostcastle_DV.esp
LordKain_Adash_World.esp
Dschinni.esp
Knights.esp
Albae+Gefährten.esp
Satteltaschen.esp

So würde ich es machen, ohne die PIs zu kennen, d.h. ohne Gewähr.
Zum ordnen würde ich den Oblivion Mod Manager empfehlen. Wrye Bash ist zwar besser, aufgrund der oft als OMOD-fertigen Mods jedoch teils ein wenig umständlich.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nurnos
@ PlanB nochmal wegen den Rüstungspuppen:

habe jetzt OWC-ND (nach vielen Mühen...^^)
aber weiß noch nicht wo man jetzt die Püppchen kaufen kann?
 
Bei den Gemischwarenhändlern der großen Städte.
Drei-Brüder-Handelswaren in der Kaiserstadt, Nordwaren und Handel in Chorrol, etc.
 
  • Like
Reaktionen: Nurnos
wieder einmal zu den Rüstungspuppen :/ .....
mir ist gade aufgefallen, dass wenn ich sie aus meinem Inventar schmeiße, kann ich sie mit der Y- Taste nicht bewegen!
Wie kriege ich sie dann auf die Sockel?
 
Du musst so lange rumprobieren, bis sie richtig stehen.
Ich versuche das auch oft im Schleichmodus. Irgendwann hast Du raus, wie weit etwa die Puppen von Dir entfernt "ausgeworfen" werden^^
 
  • Like
Reaktionen: Nurnos
Vielleicht wurde das schon gefragt, aber um ehrlich zu sein habe ich keine Lust, 109 Seiten durchzusuchen.. Wie bekommt man Sympathiepunkte?? Ich habe 12, weiß aber nicht, wie ich die gekriegt habe... Bin 33 Tage mit Saphiria rumgelaufen, und habe auch noch kein Geschenk bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Punkte ist Stand Tag 10. Wenn du dich redlich um deine Freundin gekümmert hättest, solltest du 23 Punkte haben. Geschenke? Was für Geschenke? Wie denkst du läuft das? Hopla jetzt komm ich, Püppi in die Pulle stopfen und Geschenke absahnen? :lol:

So schwer ist es nicht. Verbringe viel Zeit mit ihr und die Natur nimmt ihren Lauf.

Noch ein Hinweis: Es vergeht keine Woche ohne irgendeine Meldung oder Questeintrag.
 
  • Like
Reaktionen: oOKryptonOo
Du musst so lange rumprobieren, bis sie richtig stehen.
Ich versuche das auch oft im Schleichmodus. Irgendwann hast Du raus, wie weit etwa die Puppen von Dir entfernt "ausgeworfen" werden^^
Bei mir funktioniert das anders: Ich muß mich genau dort hinstellen und so drehen, daß ich exact da/so stehe, wie die Puppe stehen soll. Dann "rauswerfen" und ich werde verschoben, während die Puppe an meinem Platz steht, so wie ich stand. Allerdings: Wenn da eine Wand oder was anderes im Weg ist, wo ich "hingeschoben" werde, klapps nicht. Und noch ein Problem: habe ich zu viele Puppen aufgestellt, verschwinden einige, samt ihrer Bekleidung. Scheint da Limits zu geben. Und ein overall Limit von 20 (?) Puppen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Hinweis: Es vergeht keine Woche ohne irgendeine Meldung oder Questeintrag.
weil bei mir auch schon mal der Fortschritt "klemmte", hab ich mal eine hier früher gepostete Antwort rausgekramt:


Tage - Geschenke - Flirtpoints


--> Ca. Tag 70 - Stage 28 - FP ca. 47 --> Geschenk Zelt
Questeintrag:
Saphiria ist ein "Pfundskerl!" Ich kann mir meine Reisen ohne sie nicht mehr vorstellen. Heute hat sie mir ein Zelt übergeben. Sie sagte was davon, dass sie es Leid wäre, auf Strohmatten zu schlafen, und noch was von "standesgemäßem Reisen." Mir soll es recht sein.Trotzdem stimmt da was nicht. Wenn sie mich ansieht, ist da irgendetwas in ihren Augen, dass ich nicht deuten kann.

--> Ca. Tag 90 - Stage 32 - FP ca. 59 --> Geschenk Pferd
Heute hat mir Saphiria ein fürstliches Geschenk gemacht. Ich habe von ihr ein verzaubertes Pferd bekommen. Sein Name ist Kalif und es ist ein prächtiges Tier. Ich kann es genauso rufen wie Saphiria ihr Pferd. Ein Geschenk wie man es nur wahren Freunden macht. Dafür gehe ich mit ihr bei nächster Gelegenheit ein Bier trinken. (Trottel)

--> Ca. Tag 120 - Stage 38 - FP ca. 72 --> Geschenk Blume
Heute ist etwas merkwürdiges geschehen. Als ich in meine Tasche gefasst habe, hielt ich eine Blume in der Hand. Sie verströmt einen betörenden Duft, der einem die Sinne raubt. Ob Saphiria mir die Blume geschenkt hat? Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sie mir manchmal auf den Po schaut. Sehr seltsam ...

--> Ca. Tag 163 - Stage 46 - FP ca. 68 --> Zoff
STREIT - Ich versteh nicht was mit Ihr los ist. Was habe ich denn gemacht? Sie verhält sich sowieso in letzter Zeit eigenartig. Ob sie krank wird? Soll sie sich erst einmal beruhigen.

Anm.: ausgesprochen hinterfurzig kann sein, wenn das im unpassenden Moment aktiv wird. Bei mir beschloß Dschinni ihre Schmollphase zu bekommen, just als ich mit ihr in Oblivion in einem Gemetzel war. Dazu hatte sie mein gesamtes Reserve-Inventar und Tränke etc. im Rücksack. Stand da ziemlich angeschissen rum und mußte auf die letzte Sicherung zurückgreifen. :lol:

--> Ca. Tag 212 - Stage 62 - FP ca. 75 --> Geschenk Dschinnwaffen
Ich habe Saphiria meine Liebe gestanden und … sie liebt mich auch. Sie schenkte mir zwei mächtige Dschinnwaffen von unschätzbaren Wert und unglaublicher Schönheit. Sie strich mir zärtlich über meinen Kopf und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Dabei flüsterte sie meinen Namen und so was wie "liebenswerter Dummkopf." Ich glaube ich bin geschmolzen. Ich muss der glücklichste Mann der Welt sein. AddItem Schwerter

--> Ca. Tag 234 - Stage 67 - FP ca. 90 --> Geschenk Träne der Dschinn
In meiner Tasche fand ich die "Träne der Dschinni". Saphiria muss sie mir zugesteckt haben. War es doch kein Traum? Als ich Saphiria danach fragte, lachte sie mich strahlend an und hauchte nur ein "vielleicht". Sie sagte es sei ein Zeichen unserer unsterblichen Liebe und das es mich beschützen würde. Oh, meine kleine Dschinni, wie ich dich liebe.

--> Ca. Tag 240 - Stage 68 - FP ca. 91 --> Geschenk Hochzeit (?)

Anm.: Bei mir hat die Hochzeit noch nie funktioniert, obwohl ich weit über 300 Tage war, klemmt immer irgendwo vorher und mußte mit setstage "erklettert" werden.

Wie meinst du das mit "um sie kümmern" ? Sie meint eh immer "Was ist?" "Lasst mich" usw.

Zu Beginn ist sie recht scheu, irgendwann taut sie auf und beginnt zu reden, wenn Du sie ansprichst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: