Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Saphirias Romance

Ich habe da eine Frage des Mods von Eddy Kaschinsky: Saphirias Romance bezüglich der Waren und der Kammern wo die Fundstücke wie Waffen Abenteuerrüstungen und so gesammelt werden

Und zwar wie sortiere ich die Waren dort ein also das sie Automatisch ihren Platz einnehmen? Oder die Bücher in der Bibliothek wie bekommt man die in die Regale hinnein.

Ich hab das System nicht so ganz verstanden Schalter gibts auch nicht das sie sich automatisch lagern! und das mit den Versandkisten versteh ich auch nicht

Kann mir da jemand helfen wäre echt Super danke schonmal im vorraus :)
 
Oder die Bücher in der Bibliothek wie bekommt man die in die Regale hinnein.

Hier ist die gute alte Handarbeit gefragt.

und das mit den Versandkisten versteh ich auch nicht

An der Versandstation kannst du deine Items einsortieren. Gehst du dann in eine entsprechende Kammer, steht dort eine Kiste wo du sie wieder entnehmen kannst. Das spart dir eine Menge Laufereien, weil man in der Regel immer etwas vergisst, was dann in eine andere Kammer gehört. Darum der Zentrale Versand wo man sein Inventar ausräumen, und alles "vorsortieren" kann.

Einige Vitrinen sind automatisiert. Du klickst sie an und kannst das entsprechende Item in die Vitrine legen.

That`s all.
 
find ich schon mal super das du sogar persönlich antwortest auch wenn ich über die Antwort mit der Bibliothek schon etwa enttäuscht bin.

Alle Bücher per Hand einzuordnen dauert locker über ein Tag Spielzeit das scheint mir beinahe unmöglich gibt es da nicht irgendein anderen Mod der da abhilfe schafft?

Und das mit den Lagerversand hab ich jetzt verstanden auch wenn man schon über ein gutes Errinerungsvermögen verfügen muss wo genau die Sammlung steht und was dort ungefähr hingehört.

in meinem Inventar hab ich Locker 200 Waffen gerad drinn und weiß nich wohin damit, darunter auch einmalige Waffen aber ich werd wohl die meisten Waffen in die kleinen Truhen unterbringen, die bei der Waffenkammer am Eingang Rechts stehen.

Ansonsten echt Super Mod auch wenn er jetzt mittlererweile etwas älter ist aber kam eben in der letzten Zeit erst dazu.

Ich glaube auch das sich der Mod beim Neustarten des Spiels lohnt weil man sonst soviele Sachen besitzt das man total durcheinander kommt

Aber mit ND Bronze boomt der mod.
 
Ich habe eine kleine Frage zu den Ausstellungshallen, leider habe ich dazu nichts finden können: Wie genau funktionieren die? Ich habe zB eine komplette Mithrilrüstung in die kleine Sammelbox in dem dazugehörigen Raum gelegt, aber die Rüstung wird nicht angezeigt. Ebenso verhält es sich mit der Klingenrüstung.

Ich muss doch die RÜstungsteile, Questbeohnungen usw. in die kleinen Sammelboxen bei den Vitrinen legen, oder?
 
Hätt mal ne frage an Eddy oder einen der OWCND hat erst mal SUUPER MOD aber ich habe zwei probleme 1.Ich finde keine Bodyrüstung wo gibts die?
2.Wo gibts das boheme für den schwulen Kleidungsverkäufer Serge?
Würde mich über antwort freuen:)
 
Hallo Affe mit Waffe,
Einige Anmerkungen von mir:

1.
ich fand den chatthreat nicht
Dies ist kein Chat, sondern ein Forum.

Es gibt hier eine Suchfunktion, würdest du also, bevor du Fragen im falschen Thread stellst, diese benutzen?

2. Deine Rechtschreibung ist unter aller Würde, würdest du also bitte die Forenregeln beachten und vernünftig schreiben?
 
@ Suzie
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber hast du etwas gegen mich ?
Denn ich habe das Gefühl das du nur über mich nörgelst.
Und ich will nur sagen das ich neu bin und deshalb ein klein Wenig Rücksicht auf mich nett währe. Denn ich habe nicht so viel erfahrung wie du.
Und ich würde es nett finden wenn du mir nicht nur sagst WAS ich falsch mache sondern auch WIE ich es richtig mache.
 
@Affe:
Du solltest deine Posts vor dem Senden mal auf ihre Rechtschreibung prüfen und dir Zusammensetzung genauer anschauen (Kommaregeln und anderes).
Ebenfalls solltest du bevor du was postest, kurz mal nachdenken, was es ist (Mod-Problem, -Veröffentlichung usw.), denn du hast einige Fragen bezüglich OWC ND im Saphiria-Thread gestellt (die gehören hier nicht hin).
Suzies Post ist bestimmt nicht böse gemeint (würde ich mal sagen), doch du hast dir die Forenregeln vrom Beitreten höchstwahrscheinlich nicht durchgelesen...
Ein guter Tipp um sowas in Zukunft zu vermeiden: Les dir zuerst die Forenregeln durch und Frage bei Unklarheiten erstmal nach. Auch die Forensuche ist deein freund (keine Sorge, die beißt nicht ;))

PS: Herzlich Willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Bruder ist ein seltsames Problem aufgetaucht: Er hat Saphiria schon über zwei Monate dabei, aber es kommen keine Questmeldungen von Saphirias Romance (also z. B. dass sie nicht mehr deprimiert ist).

Ich spiele als Frau und hab die Meldungen immer bekommen, was könnte dann bei meinem Bruder falsch laufen?
(oder mag Saphiria einfach keine Männer? :-D)
 
Das Problem hatten schon viele (ich auch). Über Sufu, wist du hier auch fündig.
Bei mir hatte der Konsolenbefehl setStage 14 das Eis gebrochen, von da an hat es richtig gerappelt. Manche müssen sie eben nochmal gesondert anstossen, damit es normal läuft. :D
 
Saphiria macht schon wieder nicht, wass sie soll. Dabei fing es dieses mal so gut an. :cry:

Ich laufe mit ihr schon ein paar Wochen rum (aktuell in Elsweyr), ohne, dass eine weitere Meldung kommt. Ich denke, dass langsam mal das Pferd fällig wäre (immer diese Gier).
Ich bin jetzt mit ihr 110 Tage unterwegs und habe 64 Sympatiepunkte, getstage ergibt einen Wert von 30.
Ich habe zum Test setstage saphiriasromance 32 eingegeben komme damit auf 66 Sp und getstage sagt 36. Und flups, kommt die Meldung, dass sie mir ein Pferd schenkt und noch 2 weitere Meldungen.
Habe mich durch warten auf 66 Sp gebracht hänge aber immer noch auf 30.

Wie schon im Forum beschrieben, habe ich dann mal "Player.additem 01037e5 1" probiert, wobei ich 01 durch 04 ersetzt habe (akuelle Position des Mods in der Ladereihenfolge), aber ohne Erfolg. Habe ich hier einen Syntaxfehler gemacht oder stimmt die Nummer nicht? Habe alle Nummern von 01-09 probiert, erfolglos :huh:.
Ja, und ich weiss wo das Horn auftaucht, da wo auch das Zelt ist.

Kann es sein, dass das Geschenk fehlt, weil die Meldung erzwungen wurde und das Ereignis schon in der Vergangenheit hätte liegen müssen? Eine Blume, wie beschrieben, habe ich noch nie erhalten.


Wenn man Prinz Assil in der Ayleidenruine anspricht sollte man eigendlich eine Belohnung erhalten, was bei weiblichen Chars bekanntermassen nicht klappt. Ich hatte hier mal den Einsammelzauber von Schmelz probiert und hatte mit einem mal ein Schwert "Flame of Fredom" im Gepäck. Ist es das, was er mir schenken wollte und was ich so nicht sehen konnte?

Prinz Assil scheint wohl auch ein Dieb zu sein. Jedes mal, wenn ich aus dem Gefängnis komme steht er neben mir. Und er geht auch nur, wenn ich sage, das ich kein Held bin. :eek:

Wäre Schön, wenn mir einer mit dem Pfedeproblem helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde vergeht kaum eine Woche in der keine Message oder Queststage kommt. Hier mal die wichtigsten:

--> Ca. Tag 70 - Stage 28 - FP ca. 47 --> Geschenk Zelt
Questeintrag:
Saphiria ist ein "Pfundskerl!" Ich kann mir meine Reisen ohne sie nicht mehr vorstellen. Heute hat sie mir ein Zelt übergeben. Sie sagte was davon, dass sie es Leid wäre, auf Strohmatten zu schlafen, und noch was von "standesgemäßem Reisen." Mir soll es recht sein.Trotzdem stimmt da was nicht. Wenn sie mich ansieht, ist da irgendetwas in ihren Augen, dass ich nicht deuten kann.

--> Ca. Tag 90 - Stage 32 - FP ca. 59 --> Geschenk Pferd
Heute hat mir Saphiria ein fürstliches Geschenk gemacht. Ich habe von ihr ein verzaubertes Pferd bekommen. Sein Name ist Kalif und es ist ein prächtiges Tier. Ich kann es genauso rufen wie Saphiria ihr Pferd. Ein Geschenk wie man es nur wahren Freunden macht. Dafür gehe ich mit ihr bei nächster Gelegenheit ein Bier trinken. (Trottel)

--> Ca. Tag 120 - Stage 38 - FP ca. 72 --> Geschenk Blume
Heute ist etwas merkwürdiges geschehen. Als ich in meine Tasche gefasst habe, hielt ich eine Blume in der Hand. Sie verströmt einen betörenden Duft, der einem die Sinne raubt. Ob Saphiria mir die Blume geschenkt hat? Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sie mir manchmal auf den Po schaut. Sehr seltsam ...

--> Ca. Tag 163 - Stage 46 - FP ca. 68 --> Zoff
STREIT - Ich versteh nicht was mit Ihr los ist. Was habe ich denn gemacht? Sie verhält sich sowieso in letzter Zeit eigenartig. Ob sie krank wird? Soll sie sich erst einmal beruhigen.

--> Ca. Tag 212 - Stage 62 - FP ca. 75 --> Geschenk Dschinnwaffen
Ich habe Saphiria meine Liebe gestanden und … sie liebt mich auch. Sie schenkte mir zwei mächtige Dschinnwaffen von unschätzbaren Wert und unglaublicher Schönheit. Sie strich mir zärtlich über meinen Kopf und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Dabei flüsterte sie meinen Namen und so was wie "liebenswerter Dummkopf." Ich glaube ich bin geschmolzen. Ich muss der glücklichste Mann der Welt sein. AddItem Schwerter

--> Ca. Tag 234 - Stage 67 - FP ca. 90 --> Geschenk Träne der Dschinn
In meiner Tasche fand ich die "Träne der Dschinni". Saphiria muss sie mir zugesteckt haben. War es doch kein Traum? Als ich Saphiria danach fragte, lachte sie mich strahlend an und hauchte nur ein "vielleicht". Sie sagte es sei ein Zeichen unserer unsterblichen Liebe und das es mich beschützen würde. Oh, meine kleine Dschinni, wie ich dich liebe.

--> Ca. Tag 240 - Stage 68 - FP ca. 91 --> Geschenk Hochzeit (? :-D)

Ein Gentleman genießt und schweigt .... :p

Das Problem an der ganzen Sache ist, wenn Saphi dich ansprechen will und der Spieler macht gerade dann eine Schnellreise, oder ihr werdet angegriffen, verhumpelt sich alles. Die Blume bekommst du ja noch, den Zossen haste verpasst. Da solltest du ein Horn erhalten haben.

Wenn alle Stricke reißen, lege dir das Ding doch im CS ins Fürstengemach.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano