Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Ich dachte schon, ich hätte wieder was falsch gemacht :lol:

Eine Frage: Wieso habe ich kein Pferd bekommen :D? Habe das Zelt und die Blume..Und wieso komme ich nie weiter als "Saphiria wirft mir einen verliebten Blick zu" ?^^ Also nach den Dschinnwaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Abend.
Erstmals: Vielen Dank Eddy für diesen wunderbaren Mod und vor allem für diese steingewordene Wunscherfüllung eines Abenteurerhauses. Spätestens beim Finden des Alchemieraums war mir klar, dass dieses ehrwürdige Gemäuer wohl auf immer meinen argonischen Kampfmagier und eine wachsende Anzahl an Trophäen beherbergen darf. :)
Ich mein, der Gute ist jetzt wunschlos glücklich, hat er doch sogar eine Frau gefunden. Doch wie könnte es anders sein, ausgerechnet diese scheint Probleme zu machen.

Mittlerweile ist Saphiria seit 16 Tagen an seiner Seite, weigert sich jedoch hartnäckig irgendwelche Questloggs auszulösen, oder von ihrer mittlerweile doch äußerst ausdauernden Depri-Stimmung runterzukommen. Sprich sie verhält sich immer noch, wie am ersten Tag. Als bemüht vorbildlicher Spieler bin ich einigermaßen informiert und weiß, dass eigentlich jede Woche etwas passieren sollte. Tut es nicht.
Dabei habe ich wirklich alles versucht um die Arme ein wenig aufzumuntern. Bot ihr packende Abenteuer inklusive der Rettung von Kvatch und das Wandeln durch die astralen Welten von Midas, packte sie jedes Mal vorm Schließen eines Oblivion-Tores mit guten Worten in ihren Flakon ein, überzeugte sie davon, dass Valeria auch total nett ist und die beiden sich bestimmt super verstehen werden und suchte ebenso oft wie vergeblich das Gespräch. Alles vergeblich. Die Online Readme ist ihrem Namen zum Trotz leider irgendwie offline und auch diverse Sufus und Google, mochten meine Bemühungen andersweitig auf eine Problemlösung zu stoßen nicht mit Erfolg krönen. Gab es nicht irgendeinen Konsolen-Befehl um der Questreihe einen kleinen Schubs zu geben?
Oder habe ich einfach nur einen unverzeihlichen Fehler begangen und Saphiria mag am Ende gar nicht Kvatch gerettet haben, oder hat gar eine Aversion gegen Argonier? :eek:

Dies wäre wohl ebenso unverständlich wie unwahrscheinlich, so hoffe ich, dass mir jemand helfen vermag, diese ungewöhnliche Romanze in Gang zu bringen. ;)
 
Den Fehler hat ich auch einmal, ich hab damals per Konsole die nächste Queststage eingegeben und seitdem ging es problemlos weiter.
Schreib am besten mal in einem Spoiler, wie dein letzter Eintrag im Tagebuch lautet.
 
Der letzte Tagebucheintrag, rein aus dem Gedächtnis fabriziert lautet etwa so:
Das Mädchen tut mir Leid, sie hat niemanden mehr, alle die sie kennt sind schon seit tausenden von Jahren tot. Scheint auch richtig deprimiert zu sein. (Tja, das scheint nicht nur so) Sie sollte mich begleiten, weil sie dann Ablenkung hat und alles sowieso gleich viel toller ist dann.
Ist der zweite Eintrag überhaupt, direkt nach dem Finden des Flakons.

Flirtpoints sind nach 17 Tagen erst auf 8, ist aber auch verdammt schwer mit jemandem anzubandeln, der hartnäckig mehr mit seinem Pferd redet als mit mir. Da tröstet mich auch nur marginal, dass es den NPCs die den fatalen Fehler begehen mit ihr reden zu wollen, keinen Deut besser geht.
Zu der Readme, ich war dem Online Dokument im Download gefolgt, welchselbiges einen hierhin führt:
http://www.eddys-world.de/oblivionmodsaphiriasromance.html
Naja, ich hoffe die Angaben mögen helfen mir zu helfen. ;)
 
Geh doch mal bitte auf www.eddys-world.de und folge dort den weiterführenden Links. Die Seite habe ich vor geraumer Zeit neu gestaltet, darum funzt dein Link nicht mehr. Den Rest muss ich erst nachsehen.

Hilfe folgt also noch, doch jetzt muss ich erst weg.
 
@Ymeidor

Dein Eintrag ist im Grunde der erste nach dem finden des Flakons (Tag 1, Stage 12, FP 4). Saphiria hätte dich daraufhin sofort ansprechen müssen.

Am zweiten Tag:
Saphiria hat sich heute ein Herz gefasst und mir teilweise erzählt wie brutal dieser Kerl zu ihr war. Schade das er schon tot ist. Ich würde ihn dafür nur zu gerne noch einmal abmurksen. Ich kann nur hoffen, dass sie diese böse Geschichte bald überwunden hat. Man sagt ja immer: "Die Zeit heilt alle Wunden." ......Hoffentlich
Sie hätte dich ansprechen müssen (Tag 2, Stage 14, FP 6)
Ich habe über unser gestriges Gespräch nachgedacht. Ihr hattet Recht, mit allem. Bitte helft mir. ... .. .. .. .. ..

Bei dir hakt etwas von der ersten Begegnung an. Eine Möglichkeit den fehlenden Stage per Konsole auszulösen. Ob dann alles weitere Fehlerfrei läuft vermag ich nicht zu sagen.

SetStage.SaphiriasRomance 14
 
Ah Fantastisch. :) Dann danke ich dem Meister persönlich, denn nun scheint es voran zu gehen. Bekam direkt danach eine ganz Reihe von Questeinträgen, da Spahiria mich nun schon seit fast 30 Tagen begleitet und mittlerweile auch Ivellon und ein gefühltes Dutzend Oblivion Tore hinter sich hat. Hoffe allerdings, dass meine erzwungene Tatenlosigkeit in der ersten Zeit noch wiedergutzumachen ist. Der letzte Eintrag klang nicht gerade ermutigend. Werd ich die Gute nun eben mit Aufmerksamkeit überschütten und wer weiß, sie hat bestimmt auch riesig Lust darauf Adash zu besuchen. Ganz sicher.

Noch einen schönen Sonntag, wünsche Ich. ;)
 
Grüße,

das Mod ist klasse, zusammen mit Vilja einfach das beste Comp.Mod. Bis dato lief auch alles optimal, habe nichts neues an PIs drauf, was auf mein neues Problem (das ich nur in einem Save habe) hinweisen könnte:

Saphira ist plötzlich strunzefaul... sie weigert sich partou aufzustehen, liegt nur faul in der Gegend rum, redet artig mit mir und kann auch ganz dolle mit dem Hintern (mehr ist nicht) tanzen, wenn ich es mir wünsche. Mit anderen Worten... egal, welchen Wunsch oder Befehl ich ausführe, sie steht nicht auf.. Der Kristallflakon wurde mehrmals angewendet, Pferd gerufen, Pferd wegschicken, sie aus lauter Verzweiflung mit einem Zauber umnieten und in den Flakon.. oder heilen.. völlig wurscht.. Die kommt raus, soll mir folgen.. und teleportiert sich im Prinzip immer nur vor meine Füße.. auch Gegner lassen sie kalt. Da ich mehrere Chars mit ihr habe und auch keine PIs neu installiert habe, die in die Animationen o.ä. eingreifen und nur bei 1 Char dieser Fehler auftritt, kann ich es mir nicht erklären.
Mit anderen Worte.. hat jemand von euch eine Erklärung oder ne Lösung?

ÖDit:
Hm, mein Gejammer muss sie gehört haben.. nachdem ich auf sie "Gruppe heilen" gezaubert hatte (nochmal ein kläglicher Versuch, sie mittels Angriffszauber umzuhauen, Flakon und wieder raus.. ), stand sie plötzlich auf... Interessanter Zusammenhang.. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellenweise ist sie nun mal zickig (Dieses Tread ist voll von solchen Fragen, nutze mal die Sufu). Irgend wann gibt das sich aber von alleine und sie ist ein richtiger Schatz :D.
 
Weiß ich alles, wie gesagt, habe sie schon länger dabei und mit mehreren Chars auch ihr Quest durchgespielt... Das sie sich mal nur hinlegen wollte, hatte ich ganz kurz mal, ging dann von alleine weg, aber auch nur mit o.g. "Aufstehhilfe". Nur jetzt gings mit nem anderen Char erscheckend lange gar nicht anders... und die Atmosphäre geht flöten, wenn man sich durch Gegnerhorden kämpft und die zweite Frontsau nur faul in der Pampa rumliegt :roll:
Anyway, hat sich ja jetzt wieder eingekriegt, die Gute..
 
Ich hab ein mittelgroßes technisches Problem: Jedesmal wenn ich vom Jadegarten in meine Fürstinnengemächer will und die Tür anklicke erscheint der Ladebeildschirm, der Balken bewegt sich zwei Milimeter, bleibt stehn und dann crasht mir das Spiel mit der üblich nichtssagenden "Oblivion funktioniert nicht mehr richtig und muß beendet werden" Fehlermeldung. Ich war schon in den Gemächern und hab mich da umgesehen, bin danach eine Weile durch Cyrodil getingelt, aber jetzt wollte ich doch noch mal einen Blick werfen und ich komm nicht mehr rein.

Nachtrag: Es ist nicht die Tür allein die das Problem verursacht. Ich hab mir im CS einen Teleporter gebaut der mich direkt in die Gemächer hätte versetzen sollen (wollte ich ohnehin machen). Gleiches Problem. Der Teleporter als solcher funktioniert tadellos, nur eben nicht wenn ich ihn in die Privatgemächer setze. Ladebildschirm erscheint, friert ein, und wieder CtD.

Hat jemand eine Idee was hier grade passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, ich denke auch es liegt an der Statue. Ich hab noch mal einen alten Spielstand geladen, einiges an Abenteuern nachgeholt, und siehe da - es funktioniert. Einziger Unterschied zu vorher war ein Waffenwechsel bevor ich zum ersten Mal in die Fürstinnengemächer gegangen bin.

Ich bin schwer versucht zu glauben der Bug entsteht wenn man Gegenstände ausgerüstet hat auf denen ein Skript liegt. Das war bei meinem ersten Versuch der Fall, beim zweiten (erfolgreichen) Versuch nicht. Das ist der einzig erkennbare Unterschied den ich feststellen konnte. Denke mal das bringt das Skript durcheinander das den Charakter als Statue dupliziert.

Tausend Dank auf jeden Fall trotzdem für die Antwort, RoterHase. Hätte ich nicht heute zufällig einen Tag Urlaub - und damit viel Zeit zum Experimentieren - wär ich ohne diese Antwort wahrscheinlich verzweifelt. :)
 
Die Statue ist meines Wissens nach keine andere, als sie auch im regulären Spiel in Bruma aufgestellt wird und diese kann seit Anbeginn der Oblivion-Zeit Probleme verursachen, das hat dann also nichts mit der Mod und ähnlichem zu tun, sondern ist dann ein Vanilla-Bug.

@Tzarsi
Auch wenn dein Problem schon ein paar Tage zurückliegt und gelöst scheint, ein kleiner Hinweis: Saphiria geht nur in zwei Situationen zu Boden. Entweder, ihr Leben ist zu niedrig, dann wird sie bewusstlos, was dir aber durch eine Meldung eigentlich nicht entgehen sollte. Oder aber ihre Ausdauer ist zu niedrig. Die regeneriert sie automatisch wieder. Ist aber zum Beispiel ein Entzugseffekt auf ihr aktiv, kann sie das nicht, solange der wirkt. Dispell oder Ausdauer wieder herstellen können da Abhilfe schaffen.
 
Jetzt hätte ich noch mal eine Frage - oder vielleicht sollte ich besser sagen die Bitte mir einen Spoiler zu liefern.

Ich habe Saphiria noch nicht aus ihrem Flakon geholt, da ich selten mit Begleitern spiele, würde aber doch mal einen Versuch wagen. Meine Frage wäre jetzt, ob sich die Beziehung mit ihr rein durch Zeitablauf und Gespräche vorantreiben lässt, oder ob es auch bestimmte Dinge gibt die ich zusammen mit ihr machen muss, damit sich die Beziehung entwickelt (z.B.: an bestimmte Orte reisen, mit ihr in bestimmte Situationen geraten, o.ä.) Im Moment verbringt meine Heldin ihre Zeit nämlich lieber mit shoppen oder im Cafe Cheydinal lecker speisen, als mit der Erkundung staubiger Dungeons. :D Daher wüsste ich gerne ob mir durch dieses eher "Sims" spielen etwas entgehen würde.
 
Keine Ahnung ob der Spoiler jetzt notwendig ist xD

Meiner Erfahrung nach geht das rein über den Zeitraum, in dem du Saphiria mit dabei hast. Einzige Bedingung ist, dass sie nicht im Flakon steckt. Ich hab im Rahmen diverser Quests Ewigkeiten nur mit "Warten" und "Schlafen" zugebracht, und währenddessen hat sich die Beziehung mit Saphi auch verbessert. ^^

Wenn du mit Saphi bestimmte Orte (Städte u. Ä.) bereist, spricht sie dich manchmal an und du kannst einen kleinen Dialog mit ihr führen. Das war dann aber schon ziemlich alles, was mir bisher so aufgefallen ist...
 
  • Like
Reaktionen: Andy1967