Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

@Darius:

Vielleicht funktioniert es, wenn Du noch mal von da an spielst, wo\wann Du Deinen letzten Eintrag ins Questlog bekommen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Darius
@Lillyfee

Schon mehrfach ausprobiert. Ich werde noch einmal versuchen, ein etwas älteres save zu laden und dann erneut
]Lùthien Melwasùl
betreten.

Edit:
Nachdem ich ein älteres Savegame Geladen, die Mod Deaktiviert und Aktiviert und die Quest neugestartet habe, konnte ich die Quest nach einer dreistündigen Schlacht gegen Bènegeserith die ich nach acht Minuten normal Beendet werden :yeah: vielen Dank an Lillyfee für die Idee ein Save bei meiner letzten questlog aktualisierung zu Benutzen, was mich nach fehlschlag dazu anregte ein noch älteres Savegame zu Laden ^^.

Mfg. Darius
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann doch noch eine Frage:

Direkt nachdem man aus dem Sklavenquartier ausgebrochen ist begegnet ja man dort in den Gängen diese brutale Wache, die man tötet. Warum wird mir das als Mord angerechnet und bringt mir einen Infamiepunkt?
O.K., ich habe einen hohen Schleichskill, ich konnte mich anschleichen und mit der Spruchrolle, den Tränken und dem Schwert aus seiner Kiste konnte ich ihn Platt machen, ohne das er mich gesehen hat. Vielleicht deswegen?

Grüssle, Lillyfee
 
Jupp, auch wenn die Wache feindlich gesinnt ist, hast du den ersten Schlag ausgeführt, was das zu einem Mord macht -> Oblivion Engine halt, hättest du dich entdecke lassen und ihn dann getötet, wäre nix passiert.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
So, jetzt habe ich schon wieder ein Problem:
Ich habe einige meiner Tränke und das Runenschwert (aus "In Sachen Ayleiden) In der Halle "Die Abenteuer des neuen Fürsten" Deponiert. Nach einem kleinen Ausflug ins Deathrtrap Dungeon sind nun alle Gegenstände verschwunden (bis auf ein kleines mickriges Schwert) :eek::shock::cry:

achja, außerdem ist meine Statue gestorben, aber das ist nich sooooo schlimm ^^

Mfg. Darius
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoterHase Auch durch Wände??? Wenn ja, bring ich mal schnell meine Sammlung an Magischen Gegenständen in Sicherheit Oo

Mfg. Darius
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoterHase Nein, ich hatte die Gegenstände auf eine Art Podest gelegt. Nach einem Save habe ich dann mal schnell gecheatet, und nachgeschauft ob sich die Gegenstände in dem Podest sind, aber nein, wie vom "Erdboden verschluckt" :shock:

Mfg. Darius
 
Hi

Also es kann sein das manche wände doch nicht so dicht sind mir ist nämlich meine tote Statue durch den Boden ins Nichts verschwunden:shock:
und ist es eigentlich normal das die Steinfigur die man in seinem Raum hat plötzlich lebendig wird und andere Kleidung anzieht als sie trug:(
 
Also es kann sein das manche wände doch nicht so dicht sind mir ist nämlich meine tote Statue durch den Boden ins Nichts verschwunden:shock:
und ist es eigentlich normal das die Steinfigur die man in seinem Raum hat plötzlich lebendig wird und andere Kleidung anzieht als sie trug:(

Die Statue ist meines Wissens nach nur ein NPC, welcher nach dem Vorbild des Spielers kopiert wurde. Es kommt auch schon mal in Vanilla-Oblivion vor, dass die Statue von Bruma, welche nach dem gleichen Prinzip handelt, ein "Mensch" (oder Elf oder was auch immer^^) ist und keinen Steinshader drauf hat. ;)
 
Soooo
Saphiria begleitet mich nun seid 33 Tagen, jedoch hat sie nicht ein einziges mal mit mir (von sich aus) gesprochen und eine Questlog aktualisierung gab es auch noch nicht. :eek::shock:

Mfg. Darius, (der Pechvogel ...xD...)
 
Hallo Darius
Zu dem Thema, dass sich Gegenstände bewegen hatte ich vor kurzen ein Tread eröffnet. http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=860907

Ich hatte hier teilweise auch die krätze gekriegt :cry:

Zu dem Thema Saphiria und Sympathy, gibt es schon dieverse Einträge. benutz doch mal in der Suchfunktion den Begriff Sympathie oder schau dir direkt meine Einträge #1501 und #1503 an.
Ich musste sie auch erst einmal anstupsen und seit dem läuft es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Darius
@Veterano Ich werde gleich mal nachschauen, über die SuFu hatte ich zuerst nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Mfg. Darius
 
@RoterHase Nein, ich hatte die Gegenstände auf eine Art Podest gelegt. Nach einem Save habe ich dann mal schnell gecheatet, und nachgeschauft ob sich die Gegenstände in dem Podest sind, aber nein, wie vom "Erdboden verschluckt" :shock:

Mfg. Darius
Wenn du noch einen alten Save mit den Teilen hast, dann kannst du sie wieder holen.
alten Save laden
das Teil aus den Inventar werfen
Konsole öffnen
Teil anklicken
oben wird die Nummer des Teiles angezeigt, merken
aktuellen Save laden
"player.additem Nummer" 1 eingeben
 
  • Like
Reaktionen: Darius