Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Nö habe ich nicht, kann das auch an "Face Texture for High Skin Textures" liegen? Im Eintrag 1490 hatte schon mal einer dieses Problem.
Aber zum Glück laufe ich sonst nicht so Kopflos rum. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingang nach Luthien Melwasul

Hallo,
ich habe jetzt längere Zeit mit dem Spiel ausgesetzt, andere Spiele lagen an.

Muß mich jetzt langsam mit Tes IV wieder vertraut machen.

Habe selbstverständlich diese wunderschöne Mod und Saphiria ist bereits mein bester Kumpel laut Tagebucheintrag.

Nun meine Frage:

Bin per Schnellreise zur Stadt Luthien Melwasul. Man kommt dann ja vor dem Eingang in die Stadt an.
Da steht jetzt außer der Wache ein bepackter Elefant und ein Wagen -Luigis Hölzerne Rübenraspel- mit ihm als Händler drinnen.
Der ist mir vorher nie aufgefallen, ist das immer so gewesen oder kommt der irgendwann mal dort hin?
:?
 
Hallo Heftig,
neue Spiele stehen bei mir wieder an, wenn ich mir einen neuen Rechner gönn.
Ich vermute, der Händler mit Elefant ist angereist als man die Stadt befreit hat. Verkauft zwar nichts Tolles, hat aber gut Kohle. Hätte aber ruhig mal einer den Hof fegen können, ist sicher schlecht fürs Geschäft. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Heftig
Laut TES4Edit hat die Dschinni.esp 28 Identical to Masters.

Code:
[Filtering done]  Processed Records: 1239309 Elapsed Time: 00:17
Removing: GRUP Cell Temporary Children of [CELL:01047069] (in 000DKdDValarAmaan "Tempelfeste Valàr Amaàn" [WRLD:0103A453] at 4,2)
Removing: GRUP Cell Temporary Children of [CELL:01047068] (in 000DKdDValarAmaan "Tempelfeste Valàr Amaàn" [WRLD:0103A453] at 3,3)
Removing: ICTempleDistrict02 [CELL:0001BD92] (in ICTempleDistrict "Kaiserstadt, Tempelbezirk" [WRLD:0002C10C] at 6,14)
Removing: MorandaExterior [CELL:000079D0] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at -6,30)
Removing: GRUP Exterior Cell Sub-Block 3, -1
Removing: GRUP Exterior Cell Block 0, -1
Removing: BigMomma [ACRE:000C5747] (places DiveRockHorror "Uderfrykte Matron" [CREA:000C55E6] in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00002FAA] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at 35,33))
Removing: [REFR:00149820] (places JMRockSnow07 [STAT:0009C4FA] in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00002FAA] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at 35,33))
Removing: [LAND:00005B97]
Removing: [REFR:00149A24] (places JMRockSnow06 [STAT:0009C4F8] in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00002F8A] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at 34,34))
Removing: [PGRD:000CC30D]
Removing: [LAND:00005BB7]
Removing: [PGRD:000CC319]
Removing: [CELL:00002F13] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at 39,38)
Removing: [REFR:00148ECA] (places JMRock970R1 [STAT:0009C4EA] in GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00002FFF] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at 34,31))
Removing: NisinCaveExRef [REFR:0001522A] (places CDoor00 "Holztür" [DOOR:000F58BD] in GRUP Cell Persistent Children of [CELL:00023777] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at 0,0))
Removing: BladesTalk1 "BladesTalk1" [DIAL:0018D7D7]
Removing: BladesTalk2 "BladesTalk2" [DIAL:0018D7D6]
Removing: BladesTalk3 "BladesTalk3" [DIAL:0018D7D5]
Removing: BladesTalk4 "BladesTalk4" [DIAL:0018D7D4]
Removing: BladesTalk5 "BladesTalk5" [DIAL:0018D7D3]
Removing: PowerAttack "PowerAttack" [DIAL:000000E6]
Removing: AcceptYield "Angebot annehmen" [DIAL:000000E2]
Removing: Yield "Yield" [DIAL:000000E1]
Removing: Flee "Flieht" [DIAL:000000DE]
Removing: Hit "Treffer" [DIAL:000000DD]
Removing: INFOGENERAL "Gerüchte" [DIAL:000000D7]
Removing: [REFR:0004B78B] (places ARWHallTransNarrow02 [STAT:001881A2] in GRUP Cell Temporary Children of Moranda03 "Moranda Asla" [CELL:00049F9C])
[Removing "Identical to Master" records done]  Processed Records: 23414 Removed Records: 28 Elapsed Time: 00:00
[Undeleting and Disabling References done]  Processed Records: 23386 Undeleted Records: 0 Elapsed Time: 00:01

Ist es sicher diese Einträge zu entfernen?
 
Hallo,

ich hab mich durch die erste Quest dieser tollen Mod gerade durchgekämpft und den Palast übernommen. Der hat mir so gut gefallen, dass ich gleich meine sieben Sachen holen und einziehen wollte. Nur leider geht das nicht, denn jetzt stürzt mein Oblivion ständig ab. Je nachdem wohin ich schnell reise, kann ich zwischen ein und dreimal neu laden bevor mein Spiel abschmiert. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, passiert dasselbe sobald ich Häuser betrete.
Es liegt auch nicht direkt an Saphiria - beim Laden eines früheren Spielstands, bevor ich ihren Flakon genommen hab, passiert dasselbe.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte? Ich würd mich freuen, wenn ich drumrum käme diese Mod zu deinstallieren. Hab mich schon in den Palast verknallt (und mit den Gegnern hatte ich echt was zu kämpfen).

Hier meine Mods. Die in Klammern hab ich deaktiviert. Den Mod-Manager hab ich (leider) nicht installiert:

(300_Akaviri_Stronghold.esp)
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Alchemielaborv.1.1.esp
Alluring Potion Bottels v.3.esp
AlternativeBeginningsDV.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
Andurik Reforged DV.esp
(Arynns-Heavenly-Sword_Exnem-sexy.esp)
(ArynnsTruhe2.0.esp)
(AssassinenZeugs.esp)
Atlantis.esp
Ayleiden Kristall.esp
Bessere Speichernutzung.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
(Big Business.esp)
(Bjoerns Smalltalk.esp)
(Bjornheim.esp)
Bluness Lion Armor DV.esp
(BravilSeadomesDV.esp)
Castle wolfspike2.esp
(Castle_Almgard-V".esp)
(Castle_Knightstone_DV.esp)
Castle_Seaview.esp
(ChapelMusik.esp)
Cheydinhal Petshop_DV.esp
CleanSpellbook.esp
Cobl Glue.esp
Coble Main DE.esp
Cobl Main.esm
Crowded Cities 15.esp
CyrodiilsImmobilien.esp
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Darks Weihnachtsinsel.esp
Der Blutgott.esp
(Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp)
Die Mission.esp
DLCShiveringIsles.esp
(Donnerwetter_Final1.0.esp)
dpReTexSilverGoldClutter 1.0.esp
Dschinni.esp
(Echtzeit.esp)
Echtzeit5.esp
(Fliegender Teppich v.1.1.esp)
Fruchtsäfte.esp
(Fuse's Spielmachine SV.esp)
GlobalSettingsInterface.esm
Golden perch Inn.esp
Gorangas Traveling merchant.esp
(Gruene Daumen.esp)
Illumination Within DV - lights.esp
Illumination Within DV - Wondows. esp
KB - House of Wonders.esp
(Kloster Silberfeder.esp)
KvatchAftermath.esp
Leviathan Spulgems_DV_Normal.esp
(LostSpires_The orderofNibenay_patch.esp)
Merlins´s Magisterium_V1_0.esp
Morrowind Lockpicking DV.esp
MyArenaRingDV.esp
(MyGarden.esp)
Natural_Habutat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
OBG - Büchermos - Bilder - BP.esp
(OBG - Büchermod - Bilder.esp)
OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
(OBG - Büchermod - Neutral. esp)
Oblivion Collectible Cards.esp
Oblivion WarCry.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Ohitts-Artifacts-DV.esp
Quelldorf 1.5.esp
Real Lights DV.esp
RenGuardOverhaul.esp
(reysgeldtruhe.esp)
Reznod_Mannequin.esp
(Schloss_Helmberg.esp)
Schreibstube v1.2 - UL kompatibel.esp
Shadowcrest_Vineyard.esp
Shining-Creatures_DV.esp
Skooma Lab DV.esp
SoT-TheorderofNibenay.esp
SpecialSells.esp
(Theryon.esp)
Trade and Commerce.esp
Trainer_Book_DV.esp
Tränke Morrowinds.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods
(Unique Landscapes - Beaches ob Cyrodiil)
Unlimited Amulets 1.0.esp
Unlimited Rings 1.0.esp
Vaernlor Manor.esp
Valley_View_Estate DV.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
(Wixy benutzbarer Himmelsgleiter DV.esp)
(zaubertruhe.esp)
za_bankmod DV.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Ernst?

Ähm, es gibt einfach zu viele tolle Mods. :?
Das Problem ist, dass es noch viele viele andre gibt, die ich spielen will. Ich hab ja gerade erst angefangen Questmods zu laden. Und bisher gab es auch nur bei einem andren (wirkliche) Probleme.

Jedenfalls hab ich jetzt schiss gekriegt, mein Spiel komplett deinstalliert, den Mod-Manager installiert und wieder von vorne angefangen.
Da kannste mal sehen, wie dringend ich in deinen Palast will :)
 
Sag mal, wie hast du denn ohne Modmanager überhaupt die Ladereihenfolge festgelegt? Das muss doch ne richtige Modpampe gewesen sein. Da ist es kein Wunder, dass das Spiel abstürzt.
 
Sag mal, wie hast du denn ohne Modmanager überhaupt die Ladereihenfolge festgelegt? Das muss doch ne richtige Modpampe gewesen sein. Da ist es kein Wunder, dass das Spiel abstürzt.

Ich habe mir erst die Beschreibung der Mods durchgelesen, dann meine Favouriten ausgesucht, dann einen Teil der Diskussionen und Readme gelesen, weiter die inkompatiblen rausgeschmissen und die übrigen in die richtige Ladereihenfolge gebracht und schließlich installiert (außer reine Quest-Mods, die wollte ich nach und nach am Ende laden).

Klingt aufwändig? Wars auch. Aber von Technik hab ich keine Ahnung und hab mich daher an den Mod-Manager nicht rangetraut.
Und wie gesagt: Zuvor hatte ich Abstürze nur in Zusammenhang mit einem Mod (Big Business). Die restliche "Modpampe" ließ sich mit nur geringen Fehlern super spielen. Nach allem was ich bisher gelesen hab, können das viele Nutzer des Modmanagers nicht von sich behaupten.

@OblivionBee: Danke dir. Mit diesem Tutorial und dem Manager hab ich die letzte Nacht verbracht. Mal schauen, was dabei so rauskommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt aufwändig? Wars auch. Aber von Technik hab ich keine Ahnung und hab mich daher an den Mod-Manager nicht rangetraut.

@OblivionBee: Danke dir. Mit diesem Tutorial und dem Manager hab ich die letzte Nacht verbracht. Mal schauen, was dabei so rauskommt :)

Hei Blaupause:),

ging mir genau so. Bei solchen Sachen hatte ich immer die Befürchtung, mir nach/während der Installation alles kaputt zu machen.

Dann mal Herz gefaßt, installiert,
und,
es klappt vorzüglich.

Also viel Spaß mit dem Mod-Manager.

Und damit es nicht zu sehr OT wird,

Saphiria ist eine tolle Begleiterin, die ich jetzt sogar bei einer anderen großen Mod, bisher problemlos, dabei habe.
Hatte es zwar schon öfter gesagt, hier nochmals
DANKE EDDY.
 
Huhu Eddy ich wopllte mal fragen wie das ist weil es sollte ja mal einen zweiten teil von saphirias romance geben wo ich das letzte mal geguckt hab ca im jahr 2008 :D war dies bei mehr als 60% soweit ich mich erinnern kann

irgendwie wo man in einer andren welt ist und diese erst besuchen kann wenn man saphiria geheiratet hat
hab ne weile nich gespielt und bin deswegen nich ganz auf dem laufenden ^^

ich freue mich aufne antwort Gruß DragonHawk :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht noch in den Sternen ob Eddy das noch vollendet.
Eddy hat schon mehrfach erklärt das OWC-ND Priorität hat.
Bei diesen Umfang dieser Mod ist das Verständlich.
Wenn OWC-ND Final ist, könnte Eddy weitermachen wenn er die Zeit und die Lust Hat.
Er will warscheinlich auch erstmal Skyrim abwarten.
Also abwarten was Passiert
 
Hallo,

ich hab mich durch die erste Quest dieser tollen Mod gerade durchgekämpft und den Palast übernommen. Der hat mir so gut gefallen, dass ich gleich meine sieben Sachen holen und einziehen wollte. Nur leider geht das nicht, denn jetzt stürzt mein Oblivion ständig ab. Je nachdem wohin ich schnell reise, kann ich zwischen ein und dreimal neu laden bevor mein Spiel abschmiert. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, passiert dasselbe sobald ich Häuser betrete.
Es liegt auch nicht direkt an Saphiria - beim Laden eines früheren Spielstands, bevor ich ihren Flakon genommen hab, passiert dasselbe.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte? Ich würd mich freuen, wenn ich drumrum käme diese Mod zu deinstallieren. Hab mich schon in den Palast verknallt (und mit den Gegnern hatte ich echt was zu kämpfen).

Hier meine Mods. Die in Klammern hab ich deaktiviert. Den Mod-Manager hab ich (leider) nicht installiert:

(300_Akaviri_Stronghold.esp)
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Alchemielaborv.1.1.esp
Alluring Potion Bottels v.3.esp
AlternativeBeginningsDV.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
Andurik Reforged DV.esp
(Arynns-Heavenly-Sword_Exnem-sexy.esp)
(ArynnsTruhe2.0.esp)
(AssassinenZeugs.esp)
Atlantis.esp
Ayleiden Kristall.esp
Bessere Speichernutzung.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
(Big Business.esp)
(Bjoerns Smalltalk.esp)
(Bjornheim.esp)
Bluness Lion Armor DV.esp
(BravilSeadomesDV.esp)
Castle wolfspike2.esp
(Castle_Almgard-V".esp)
(Castle_Knightstone_DV.esp)
Castle_Seaview.esp
(ChapelMusik.esp)
Cheydinhal Petshop_DV.esp
CleanSpellbook.esp
Cobl Glue.esp
Coble Main DE.esp
Cobl Main.esm
Crowded Cities 15.esp
CyrodiilsImmobilien.esp
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Darks Weihnachtsinsel.esp
Der Blutgott.esp
(Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp)
Die Mission.esp
DLCShiveringIsles.esp
(Donnerwetter_Final1.0.esp)
dpReTexSilverGoldClutter 1.0.esp
Dschinni.esp
(Echtzeit.esp)
Echtzeit5.esp
(Fliegender Teppich v.1.1.esp)
Fruchtsäfte.esp
(Fuse's Spielmachine SV.esp)
GlobalSettingsInterface.esm
Golden perch Inn.esp
Gorangas Traveling merchant.esp
(Gruene Daumen.esp)
Illumination Within DV - lights.esp
Illumination Within DV - Wondows. esp
KB - House of Wonders.esp
(Kloster Silberfeder.esp)
KvatchAftermath.esp
Leviathan Spulgems_DV_Normal.esp
(LostSpires_The orderofNibenay_patch.esp)
Merlins´s Magisterium_V1_0.esp
Morrowind Lockpicking DV.esp
MyArenaRingDV.esp
(MyGarden.esp)
Natural_Habutat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
OBG - Büchermos - Bilder - BP.esp
(OBG - Büchermod - Bilder.esp)
OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
(OBG - Büchermod - Neutral. esp)
Oblivion Collectible Cards.esp
Oblivion WarCry.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Ohitts-Artifacts-DV.esp
Quelldorf 1.5.esp
Real Lights DV.esp
RenGuardOverhaul.esp
(reysgeldtruhe.esp)
Reznod_Mannequin.esp
(Schloss_Helmberg.esp)
Schreibstube v1.2 - UL kompatibel.esp
Shadowcrest_Vineyard.esp
Shining-Creatures_DV.esp
Skooma Lab DV.esp
SoT-TheorderofNibenay.esp
SpecialSells.esp
(Theryon.esp)
Trade and Commerce.esp
Trainer_Book_DV.esp
Tränke Morrowinds.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods
(Unique Landscapes - Beaches ob Cyrodiil)
Unlimited Amulets 1.0.esp
Unlimited Rings 1.0.esp
Vaernlor Manor.esp
Valley_View_Estate DV.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
(Wixy benutzbarer Himmelsgleiter DV.esp)
(zaubertruhe.esp)
za_bankmod DV.esp

Es könnte 2 Möglichkeiten haben:
1. Oblivion versucht Referencen zu laden, die nicht existieren (bzw. existiert haben aber gelöscht wurden durch z.B. Löschen einer esp)
2. kaputte Daten (Meshes Textures usw.), da hilft nur drüberbügeln.

Ich geb dir einen kleinen Tipp:
Alle Mods die du nicht benutzen möchtest (bzw. deaktiviert sind und nicht wieder aktiviert werden) solltest du löschen, da das extrem unübersichtlich wird.
Auch solltest du alle esp´s sortieren, da auch eine (schlechte) Ladereihenfolge einen Absturz hervorrufen kann.
 
ich bedanke mich für die antworten und das wär ja wohl mal voll cool wenn es die mod dann auch für skyrim gäbe aber ich denke mal das ist ziehmlich unmöglich das darauf abzustimmen ^^und ich werde dann wohl weiter warten müssen ^^

Gruß DragonHawk