Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Kammer der Dschinn ist beendet
Benegeserit ist besiegt
Nach Aktivierung der mod kommt eine Questmeldung "Saphiria hat mich verlassen" und ein Abschiedsbrief
 
@ford prefect

Kammer der Dschinn ist beendet
Benegeserit ist besiegt
Nach Aktivierung der mod kommt eine Questmeldung "Saphiria hat mich verlassen" und ein Abschiedsbrief

Und das in der Reihenfolge?

Nochmal:
Du hast den Fürsten besiegt und nimmst den Flakon....... Saphiria kommt nicht, du bekommst den Brief....

oder

Du machst die Mod an und bekommst einen Brief.... besiegst den Fürsten und das war`s????

Ich möchte dich nochmals bitten, mir in ganzen, vollständigen Sätzen zu antworten. Ich habe immer noch keine Ahnung wann, wo und wie etwas bei dir nicht klappt.
 
Zuerst habe ich die mod aktiviert und Oblivion gestartet, dann habe ich einen Brief und eine Quest-beendet-Eintragung bekommen, dass Saphiria mich verlassen hat. Als ich dann in Olafs Bräu und Sträu gekommen bin, begann der Quest "Die Kammer der Dschinn".
Den habe ich durchgespielt und Benegeserit besiegt. Dann nehme ich den Flacon aus dem Schrein und es passiert - nichts. Wenn ich den Flacon im Inventarmenü aktiviere, kommt zwar ein magisches Leuchten und eine Meldung, dass ich an ihm gerieben habe, aber sonst passiert - Nichts
Wenn ich mich jezt nicht deutlich ausgedrückt habe, weiß ich auch nicht
 
@ford prefect

Doch, das hast du, vielen Dank.

Aus irgendeinem Grund ist Saphiria frei gesetzt. Dies darf aber erst nach Beendigung des Vorquest geschehen. Den Vorquest zu beginnen, wenn der HQ schon gescheitert ist, ist recht sinnlos.

Du musst dein Save von die Mod säubern.

1) Mod aus
2) Spiel starten
3) Speichern
4) Mod an
5) Spiel starten

So sollte alles aus dem Save verschwinden. Du darfst das Schreiben nicht zu Anfang bekommen. Es ist logisch, dass sie nicht erscheint, wenn sie dich schon verlassen hat.

Versuch es einmal.
 
  • Like
Reaktionen: ford prefect
Hallo Eddy, da ich deine Arbeiten sehr gut finde. Habe ich mal 2 Fragen:

1. Wann kommt die nächste Mod von dir raus?.

2. Wann gehen die Arbeiten an diesen Projekt Isla de Muerta - The Paradise Of Hell weiter?.

mfg Piet
 
@Piet

Vielen Dank.

Die Arbeiten an Part II gehen gut voran. Bis dato ca. 6 (geschätzte) Spielstunden. Du kannst dich auf der Web darüber Informieren.

Die Isla wird so nicht weiter geführt. Auch darüber Infos auf der Web. Sie wird wohl in einer anderen Mod übernommen. Aber das steht noch in den Sternen. Erst einmal arbeite ich an Valàr Amaàn weiter. Saphi Part II steht bei ca 40-45%.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hi Eddy

Ich wollte mal fragen ob ich von der version 1.5 auf 1.52 upgraden kann ohne irgendwo probleme zu haben. Ich bin mir zwar ziemlich sicher das diese frage hier schon mal beantwortet wurde, aber ich kann die Seite nicht finden.

Wäre nett wenn mich trotzdem jemand aufklären würde :)
 
Hi Eddy

Wegen Dem Zweiten Teil (Valàr Amaàn & Die Elemente Der Ayleiden)

Wird Teil 1 und 2 mit einander kombiniert oder bleiben das zwei eigene mods

P.s. und das mit den Rätseln ohne mapmaker finde ich super :good:



MFG Headcrab
 
@Headcrab

Zu Valàr Amaàn & Die Elemente Der Ayleiden
Es wird nur eine esp geben. Ev. mache ich daraus einen Gesamtdownload, in dem alles enthalten ist.

Diese Woche habe ich einen Sprachteaser veröffentlicht, wo man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann.

Die Infos auf meiner Web sind ernst gemeint. Wer seinen Hintern ohne grünen Questpfeil nicht findet, sollte das PI nicht spielen. ;)

Wer die Questlogs nicht aufmerksam liest, Hinweisen nicht nachgeht oder Dungeons mit TCL durchquert, wird nicht zum Ziel gelangen. Dafür sorgen Kontrolltrigger.

Kombinationsgabe, Brotkrumen in Labyrinthen streuen, Notizen machen, vielleicht sogar Zeichnungen anfertigen, sind die Dinge, die der Spieler haben/machen muss. In vielen Situationen ist Diplomatie gefragt, und keine hau-drauf Mentalität. Was nicht bedeuten soll, das die Gegner das Niveau des Vorgängers unterschreiten. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Eddy,
ich habe auch schon Saphirias Romance echt toll gefunden, eine wirklich tolle Mod. Das was du geschrieben hast im Post über mir, hört sich verdammt gut an. Da kann man nicht so einfach durchlaufen. Eine solche Spielweise finde ich sowieso am Besten. Starke Gegener, Labyrinthe, keine Questpfeile, eine echte Herausforderung für einen Oblivionspieler.
Ich bin da nicht auf dem Laufenden, aber wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf?
Mfg.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es nun geklappt hat.

Wenn du willst, wird ein schönes Screen von deinem Char und Saphi in die ReadMe aufgenommen. Du musst nur sagen welches.

Hallo,
Du kannst das Bild gerne nehmen, finde, die zwei sind ein gutes Team. (Links ist Valeria, mit X_MoonElf verändert und mit Deiner Alaydenfürsten-Rüstung und -Krone). Bislang gibt es auch keinen Zwist zwischen den beiden, wie es ihn oft zwischen Alba und Valery gegeben hatte)

Hab Saphi nun 167 Tage und Sympathie 33, klettert so um 1-2 / Woche. Hat zwei Ringe und ein Claymore bekommen, scheint auch zu klappen.

Gibt ein Problem spieltechnisch, bei der Dunkelforstrotte: Wenn ich den Trainingsraum im Keller betrete, wo ich den Histsaft trinken muss und drei Dunkelfirst-Schläger rumstehen, greifen die Saphi sofort an. Hatte zwar vorher mit ihr schönen Dialog und sie ist brav, aber nützt nichts. Da alle essential, hilft nur "rein die Flasche" vor Betreten des Raumes. Ist aber wohl nicht Dein Fehler.

Ein massives Grafikproblem: Ich hab die "hässlichen Streifen" auf Rücken und bei Trennlinie Hals-Körper. Deine Files liegen aber richtig, wie Helpfile beschrieben.
Stört mich i.d.R. nicht, da ich sie selten von hinten sehe (entweder Rüstung oder Haare verdecken das Schlimmste), nur wenn ich ihre Sachen repariere fallt das dann auf.

Hab Cosmetic Compilation Plus (DE).esp und Female EyeCandy Body Replacer.omod und Dschinni (in der Reihenfolge)

Übrigens: das zuvor berichtete Problem mit den Untertiteln hat sich aufgeklärt: Schuld ist Shivering Isles, das bei Installation die Settings für Untertitel auf "aus" setzt. War mir bei der ersten Installation deshalb nicht so aufgefallen, weil ich SI lange nach Abarbeiten von Arena und Shrines erst installiert hatte, und da Dein Mod dann wohl das einzige war mit solchen Untertiteln ich so den Fehler am falschen Platz suchte.
Nun, da ich alles sofort installierte, funktionieren auch bei Deinem Mod die Untertitel wie auch bei Arena und Shrines, nachdem ich die beiden "Schalter" für Untertitel in den Programsettings wieder auf "AN" gesetzt habe.
Hat also alles nichts mit Sound etc. zu tun, gleich ob ich Sound /voices gekillt habe oder nicht.
 
Hmmm... Sag mir doch mal genau deinen letzten Questeintrag.
Korrektur: war 127 Tage

der letzte Questeintrag zu Djinni ist "Das Mädchen tut mir leid ...." 21th Eisherbst 3E4
Das liegt lange zurück
Bin jetzt 137 Tage, 38 Sympathie, bei 33 (?) erklärte sie, dass sie 24h für mich da sei, bin mittlerweile ArenaChampion, OberMagier, OberKämpfer, hab Kvatch und Cheydinhal Tore zugemacht, und arbeite gerade Diebesgilde ab. Letzter abgeschlossener Quest ist der eigensinnige Ritter erste Saat 3E43

Bei letztem Obliovion-Tor ist sie in Lava gefallen, war bewusstlos, und danach unsichtbar obwohl wieder von mir geheilt. Hab sie in die Flasche gesteckt, wieder rausgeholt und sie war wieder fit wie immer und sichtbar.

Haut mittlerweile locker einen schweren Dedra-Hammerkämpfer mit Rüstung weg. Die Dedra wissen das und schicken direkt 2 Leute mehr. Gibt immer wüste chaotische Metzeleien. 5-6 gegen 3

übrigens hat sie ein Rattenproblem: Steht mitunter wie erstarrt, wenn eine Ratte kommt. Dafür boxt sie mitunter gegen Totenanbeter, anstatt ne Waffe zu nehmen.
Sie kann durch Wände hindurch Leben erkennen. Gib dann mitunter Probleme, weil sie unbedingt durch die Wand an der Stelle will. Aber das macht Valery auch. Ist wohl ein generelles Companion-Problem.

So weit so nice, aber mittlerweile nerven mich die Farbfehler doch
hab mal einen Screenshot gemacht. Hab keine Idee, was ich wie neu installieren muss (bzw. kann, ohne meinen Spielstand zu verlieren und/oder companions und/oder Items) . Ist schlimmer als zuvor, hab wohl was vermurkst.
colorproblem.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dreifels

Oh mann......:eek: Dieser Eintrag ist Stage 10 !!!! Den hast du am 2ten Tag bekommen. Du solltest mittlerweile Stage 38 sein.

Gib mal Konsole: setstage Dschinni 12 ein.

Dann 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 34,36, 38.

Tag 135 sollte dann Stage 40 kommen.

Nochmals: Es vergehen keine 7 Tage, ohne das etwas kommt. Eine Meldung oder ein Stage.

Lade Dschinni einmal als letztes, irgendwer haut dazwischen. Dieser Bug kommt meist von eine Replacer. Die beiliegenden Dateien beheben das.