Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Hallo Eddy,

Als ich gestern abend Saphirias versehentlich :shock: irgendwo abgelegt hatte und nicht wieder fand. Kam mir in den Sinn dich zu fragen, das beim nächsten Update eine Sicherung gegen das Ablegen einzubauen!
 
Ich vermute mal, du meinst den Flakon von Saphiria. Wenn ja: CS öffnen --> Flakon raus suchen --> Haken bei "Quest Item" machen und schon kannst du ihn nicht mehr ablegen ;)
 
Ja den Flakon meinte ich. Cs wäre schon möglich.
Es gab andere Mod "Teleporter Amulett" dort kann man das Amulett gegen versehentliches ablegen sichern bzw. entsichern.

Es wäre die eleganter Methode.
 
Als ich gestern abend Saphirias versehentlich irgendwo abgelegt hatte und nicht wieder fand. Kam mir in den Sinn dich zu fragen, das beim nächsten Update eine Sicherung gegen das Ablegen einzubauen!

@schleicher
Diesen Vorschlag hatten wir schon ein paar mal. Leider möchte ich mich dagegen aussprechen. Die Umsetzung wäre ein Leichtes und nicht der Rede wert. Ich möchte dir auch sagen warum.

Das Inventar des Spielers wird im laufe des Spiels genug mit irgendwelchen Dingen zugemüllt, die er nicht ablegen kann.

Ich möchte dem Spieler jedoch die Freiheit lassen, den Flakon ablegen zu können wenn er nicht mit ihr spielen möchte, jedoch das Fürstentum behalten will.

Saphirias Flakon besitzt ein sehr auffälliges Icon und es besitzt einen Wert von 1.000 Gold. Sollte man es aus Versehen verkaufen, kann man es vom Händler zurückbekommen. Bei Wert 0 ist es weg.

Wenn alle Stricke reißen, muss man eben einen Speicherplatz zurück.
 
  • Like
Reaktionen: schleicher
Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr den Flakon verliert oder er aus eurem Inventar genommen wird (Questbedingt), könnt ihr euch im CS die passende ID raussuchen und den Flakon wieder hercheaten ;)
 
  • Like
Reaktionen: schleicher
Hallo!
Wollte erstmal sagen das Saphirias Romance ganz super zum spielen ist, ich hab nur ein Problem nach dem Streit kommt sie nicht mehr aus ihrem Flakon raus, hab jetzt schon über eine Woche gewartet und nichts ist passiert.:cry: Kann mir irgendjemand weiter helfen,bitte?
 
Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn
Alle gemeldeten Fehler sind in v.1.52 behoben.
das sind für mich (Grafik-)Fehler:
http://alphacentauri.us/privat/ScreenShot10.gif
http://alphacentauri.us/privat/ScreenShot12.gif
http://alphacentauri.us/privat/ScreenShot13.gif
http://alphacentauri.us/privat/ScreenShot14.gif

Macht den ersten Quest praktisch unspielbar und die für den Saphiria-Quest notwendgen "Übersetzungen" ohne Cheating nur mit sehr viel Tricks (exteme Sprung-Spells) erlangbar, oder halt mit Konsole TCL
Sollte das der Versuch sein, wasserbedeckten Grund darzustellen (knöcheltief), so ist er gründlich misslungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Achanqara,
das Problem ist bereits bekannt und hätte, wenn man selbst mal den Thread genauer anschaut, auch gefunden werden können. In Post 127 von Eddy steht die Lösung.

setStage SaphiriasRomance 48

mfg.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo,
bist du sicher, dass du es auch richtig eingegeben hast? Ich habe diese Mod auch schon gespielt, hatte das selbe Problem und habe es auf die oben beschriebene Weise gelöst.
mfg.
Aspiria
 
Hallo,
bist du sicher, dass du es auch richtig eingegeben hast? Ich habe diese Mod auch schon gespielt, hatte das selbe Problem und habe es auf die oben beschriebene Weise gelöst.
mfg.
Aspiria

jap todsicher
Leider kommt wenn ich ein neues Spiel anfange auch gleich eine Nachricht dass sie abgehauen ist obwohl ich sie noch nicht mal befreit hab:huh:
Naja danke trozdem
 
Leider kommt wenn ich ein neues Spiel anfange auch gleich eine Nachricht dass sie abgehauen ist obwohl ich sie noch nicht mal befreit hab

Das kann nur, wenn dein Save nicht von dem Mod bereinigt ist vorkommen.

1) Mod aus machen.
2) Spiel starten.
3) Speichern.

So sollte alles weg sein.

Welche Version benutzt du?

Gib bitte einmal in die Konsole folgendes ein: GetStage Dschinni

Dann erfahren wir mal wo du bist.
 
Das kann nur, wenn dein Save nicht von dem Mod bereinigt ist vorkommen.

1) Mod aus machen.
2) Spiel starten.
3) Speichern.

So sollte alles weg sein.

Welche Version benutzt du?

Gib bitte einmal in die Konsole folgendes ein: GetStage Dschinni

Dann erfahren wir mal wo du bist.

Ja hab den Mod aus und wieder an gemacht und jetzt muss ich halt nochmal anfangen aber sie haut nicht gleich schon vor dem Quest ab. DAnke!
und ich benutz die version von deiner seite:)
 
Ich habe auch so ein Problem...
Wenn ich den Flacon aus der Vitrine nehme, erscheint sie garnicht erst:cry:
Kann mir jemand helfen?
PS:Mich verlässt sie am Anfang auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn ihr das, was ihr macht ein wenig genauer beschreiben würdet.

Mit, "sie verlässt mich am Anfang und sie kommt nicht" kann ich nichts anfangen.

* Wie lautet der letzte Questeintrag?
* Ist Fürst Bènegeserith besiegt?
* Quest "Kammer der Dschinn" beendet?
* Was meinst du mit :"Sie verlässt mich am Anfang?" Welchen Anfang? Wann? Wo? Wie?

Nachdem du Fürst Bènegeserith besiegt hast, solltest du die Vitrine knacken können. Dort ist ein Schlüssel und der Flakon.

Sobald du den Flakon an dich nimmst, erscheint Saphiria automatisch.

Last euch doch nicht alles aus der Nase ziehen.
 
Sind die zwei nicht hübsch?
Und welche ist nun die Prinzessin? :-D
ScreenShot5.gif
 
Schön, dass es nun geklappt hat.

Wenn du willst, wird ein schönes Screen von deinem Char und Saphi in die ReadMe aufgenommen. Du musst nur sagen welches.