Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Hey ich wolte dich nicht beleidigen. bitte nicht weinen da werde ich auch ganz weich:cry::cry::cry:. Die Wahrheit ist dass ich deine Mod noch nicht gespielt habe weil die Finale Version rauskommen soll. Bis dahin warte ich.

P.S

(Eddy dein Nachname ist polnisch nicht wahr? Bist du auch Pole? Ich will es aus einen ganz speziellen Grund wissen.

Dzisiaj jest pierwsz-y kwie-tnia chyba wiesz co to znaczy;). Trzeba kogos zrobic w konia. Pomyslalem ze najlepiej to ty wrobisz gosci kiedy napiszesz ze miales uszkodzenie kompa i nowa wersia przepadla.

Ich hoffe dass du es Verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich wolte dich nicht beleidigen. bitte nicht weinen da werde ich auch ganz weich:cry::cry::cry:. Die Wahrheit ist dass ich deine Mod noch nicht gespielt habe weil die Finale Version rauskommen soll. Bis dahin warte ich.

Inerhalb der Mod wirst du ein Fürstentum bekommen (sollte ich das besser spoilern?) in diesem Fürstentum wird es einigeHallen geben in denen mandie sachen ausßstellen kann die man aus dem alten Cyrodiil, oder auch aus bestimmten mods erhalten hat.
(Was mich sehr erfreut, da mir die Rosendornhalle und auch alle anderen Häuser aus Mods nie genug außtellungsplatz boten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann spoiler ich es jetzt.
Abe ich glaube mich zu erinnern das schon ziemlich oft gelesen zu haben.
Deshalb dachte ich das wüssten eh schon sehr viele.
Nunja, dann habe ich mich warscheinlich geirrt.
(Oder dein post war nicht ernst gemeint, und ich habe mich nicht geirrt, und du hast mich erfolgreich ver******).
Wenn das erste der fall ist nochmal sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TK29

Leider muss ich dich enttäuschen, weil ich nicht aus Polen stamme. Es gab einmal eine Serie, die nannte sich "Auf Achse". Der eine nannte sich "Eddy" und war BvB 09-Fan, der andere "Kaschinski" und was Schalke-Fan.

Dieses sehr ungleiche Paar war nun mit einem Truck als Fernfahrer unterwegs. Als wir einen Namen für unseren Wellensittich suchten, lief gerade eine Folge im TV. Ich war für Kaschinski, meine Frau für Eddy, so nannten wir ihn Eddy Kaschinski. Als nun das Internet bei uns Einzug hielt, wurde ein "Nick" benötigt. (Wir wussten erst nicht was das war.) So sah ich mich im Wohnzimmer um, und erblickte unseren Sittich. So war Eddy Kaschinski geboren.

Dzisiaj jest pierwsz-y kwie-tnia chyba wiesz co to znaczy. Trzeba kogos zrobic w konia. Pomyslalem ze najlepiej to ty wrobisz gosci kiedy napiszesz ze miales uszkodzenie kompa i nowa wersia przepadla.

Das kann ich trotzdem keinem antun. ;)

Die Wahrheit ist dass ich deine Mod noch nicht gespielt habe weil die Finale Version rauskommen soll. Bis dahin warte ich.

Das kann noch dauern.
 
Zur Info:
Trotz eingehender Prüfung von mir und ThreeD gibt es wohl aus der Zeit als der mod unclean war noch ein paar Überbleibsel. Dazu gehört die Eingangstür zur Ayleidenruine Nenyond Twyll. Diese Tür schwebt über der Ruine. Warum alles drumherum wieder hergestellt wurde, nur diese Tür nicht, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall wird dieser Fehler in der nächsten Version behoben sein. Ferner wird nochmals eingehend jede Zelle überprüft und es wird dem mod eine Cell-Grid-Map beigelegt, welche Zellen von dem mod verändert werden.

Download

Die mod Saphirias Romance wird weiterhin nur noch in drei Boards zum Download angeboten und erhält einen entsprechenden Support von mir.

Scharesoft - TESNexus - Pagan.

Seit gestern ist der Saphiria Thread im Ei der Zeit verschwunden und meine Posts werden vorher gelesen und zensiert. Das alles ohne Grund oder Verwarnung. Solche Methoden sollten in Deutschland der Vergangenheit angehören, und dieses Regime wird von mir nicht unterstützt. Ich untersage der Internetpräsenz "Ei-der-Zeit" jede Aktualisierung der mod und verlange von der Forenleitung den Stopp des hostings. Ein Support von meiner Seite findet dort nicht mehr statt.

Bei alle netten Membern aus dem Ei möchte ich mich dafür entschuldigen und gleichzeitig die Bitte aussprechen in einer der oben genannten Boards für den Support zu posten. Sorry für die Umstände, aber blanke Willkür geht gar nicht. :thunder:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz und TK29
Deswegen warte ich auf die Finale Version Eddy. Danke für die Info. Da kann Mann nur Hoffen die Situation klärt sich schnellstens auf.

Was sich diese Ei der Zeit Moderatoren erlauben ist reine Frechheit. Es bleibt nur abzuwarten bis sich Stimmen gegen solche Unzulässiges Verhalten melden.

Zum Glück haben wir noch Scharesoft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Fast 5.000 Downloads, einer hat den Fehler gefunden. Solche Hinweise können nur von Usern kommen, und dafür bin ich dankbar.

Wann kann man nun sicher sein, das alles 100%tig funktioniert? Ich habe mit Saphiria nun insgesamt 300h gespielt. Alles funzte immer bestens.

Ich habe mit ihr nun neu angefangen.

* Arena durchgespielt
* DG durchgespielt
* DB zur Hälfte.

Viele Nebenquests gelöst und diverse Questmods gespielt. Bis jetzt kam es nicht zu einem Fehler. Ich habe von ihr alle Geschenke erhalten, alle Meldungen bekommen, und alle Stages wurden ausgelöst. Ich habe sie nun 142 Tage ohne Probleme dabei.

Trotzdem werde ich schnellstmöglich ein Fix erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Möglicherweiße liegt es an fehlerhafter Übertragung oder es besteht direkter bzw. indirekter Einfluss von Saph. & d. K. d. D. auf andere Mods.

Änliches habe ich Festgesttelt als ich 2 Modivikattionen instaliert habe die Eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Quelldorf und Ivellion. Wird Ivelion vor Quelldorf geladen so werden die Grenzen aktiviert und Mann kommt in Quelldorf nicht rein. Die Situation ändert sich mit der Reinfolge.

Daher vermute ich dass hier um eine Inkompaktibilität oder falche Reinfolge geht.
 
Zur Info:
Trotz eingehender Prüfung von mir und ThreeD gibt es wohl aus der Zeit als der mod unclean war noch ein paar Überbleibsel. Dazu gehört die Eingangstür zur Ayleidenruine Nenyond Twyll. Diese Tür schwebt über der Ruine. Warum alles drumherum wieder hergestellt wurde, nur diese Tür nicht, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall wird dieser Fehler in der nächsten Version behoben sein. Ferner wird nochmals eingehend jede Zelle überprüft und es wird dem mod eine Cell-Grid-Map beigelegt, welche Zellen von dem mod verändert werden.

Türen sind persistente Referencen und sind wohl im Save verankert. Dass das Problem bei einigen auftaucht und bei anderen nicht, hängt davon ab, zu welchem Zeitpunkt sie das erste Mal Nenyond Twyll erreichen: Die erste registrierte Position der Tür bleibt erhalten. Da die Eingangstür von Nenyond Twyll zum Basisspiel gehören dürfte, ist eine Behebung über Cleansave nicht möglich.
 
Seit gestern ist der Saphiria Thread im Ei der Zeit verschwunden und meine Posts werden vorher gelesen und zensiert. Das alles ohne Grund oder Verwarnung. Solche Methoden sollten in Deutschland der Vergangenheit angehören, und dieses Regime wird von mir nicht unterstützt. Ich untersage der Internetpräsenz "Ei-der-Zeit" jede Aktualisierung der mod und verlange von der Forenleitung den Stopp des hostings. Ein Support von meiner Seite findet dort nicht mehr statt.

Bei alle netten Membern aus dem Ei möchte ich mich dafür entschuldigen und gleichzeitig die Bitte aussprechen in einer der oben genannten Boards für den Support zu posten. Sorry für die Umstände, aber blanke Willkür geht gar nicht. :thunder:



Dein Plugin wurde bereits vor deiner "Bitte" von unserer Seite genommen - ebenso wie dein Thread. Das ist einerseits auf die zahlreichen Beschwerden über die Fehlerhaftigkeit deines Plugins zurück zu führen (wir wurden mehrfach gefragt, warum wir ein solches Plugin überhaupt hosten und ich bin es leid, darauf immer wieder antworten zu müssen), andererseits akzeptieren wir keine unhöflichen und provokativen Antworten in unserem Forum (Zitat: "Das ist schlichtweg geistiger Diarrhoe." oder ähnliches). Solch Dinge sind - wie überall - auch bei uns in den AGF geregelt. Und daran halten wir uns auch.
Es gab keinen Anlass, in dieser Form in deinem Thread zu reagieren. Und selbst wenn du dich ggf. von etwas oder jemandem gestört gefühlt hast, hättest du mir einfach im ICQ kurz den Link schicken oder an jemanden von uns eine PN senden können, dann hätten wir das geregelt und du hättest dir solche Art von Reaktion ersparen können.

Im übrigen ist es ein Zeichen schlechten Stils, das in andere Foren zu tragen, anstatt die Antwort auf deine Anfrage nach dem Grund per PN abzuwarten, die du gestern Nacht (Gesendet: Mittwoch, 1. April 2009, 00:17) gestellt hattest.

Oder glaubt jemand, wir sitzen die ganze Nacht vor dem Rechner, um abzuwarten, ob nach Mitternacht noch eine PN kommt?^^

Nun gut, dann also hier deine Antwort.

Aus deinem Post hier kann ich nur entnehmen, dass es dir ein Anliegen ist, etwas Schlechtes über unser Forum zu verbreiten. Glaub mir, so etwas fällt allermeistens nur auf einen selbst zurück.

Und da du in genügend anderen Foren vertreten bist, muss es ja nicht dringend auch noch bei uns sein.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg für deine weitere Modding-Laufbahn.

Ach ja, ein bisschen mehr Feingefühl erlaube ich mir dir auch zu wünschen. :D

Mit sehr freundlichem Gruß

Lady Li


P.S.: Verwarnungen werden bei uns nicht ausgesprochen, in entsprechenden Fällen von Verstößen gegen unsere Forenregeln werden User ggf. in den Status "Moderierter User" versetzt. Dieses ist auch bei dir der Fall. (Näheres siehe unsere AGF).



@ Scharesoft: Sorry für Offtopic - von mir wäre es nicht ausgegangen, doch ohne Antwort kann man einen solchen Post auch nicht belassen.
Danke für dein kollegiales Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler rührt noch aus Oktober 2008. Hier mein Post dazu im Projektthread:

Ich habe gestern Abend ein katastrophale Entdeckung gemacht. Bei der Einrichtung eines Worlspaces muß mir ein fataler Fehler unterlaufen sein. Ich habe Vaàr Amaàn in einen eigenen WS erstellt. Es liegt am Rand der Karte in den Bergen. Es ist eine gewaltige Tempelanlage, wie ihr ja sehen konntet. Aus Gründen, die ich im Moment noch nicht kenne, sind alle Baumaßnahmen im Bereich der Bodentexturierung, Bodenhöhe usw in Tamriel parallel umgesetzt worden. Betroffen ist ein gewaltiges Areal das von Herzland bis in das Umland reicht. Ich habe keinen Schimmer wie das passieren konnte. Ich habe dort nie etwas verändert. Genauer gesagt von der Ayleidenruine Vindasell den Fluß runter nach Süden bis nach Nenyond. Von dort westlich bis nach Ninsin-Höhle, und von dort nach Norden bis zum Clavius Viles Schrein. Die gesamte Bodentexturierung ist durch Schnee ersetzt worden, Ruinen, Bäume, Steine Felsen usw sind unter der Erde verschwunden oder schweben in der Luft. Ehrlich gesagt war ich gestern soweit den PC vor die Wand zu werfen, und das Projekt einzustampfen. Ich habe mich jedoch heute Morgen daran gemacht, Zelle für Zelle zu rekonstruieren. Es wird Wochen dauern den Schaden zu beheben. Es tut mir leid Hoffnungen auf ein baldiges Release erweckt zu haben. Hätte ich es vorher gesehen, hätte ich den mod hier noch nicht vorgestellt. Um Fragen vorweg zu greifen: Nein ich kann auf keine Sicherung zurück greifen, wo der Schaden noch nicht gewesen ist. Ich habe keine Ahnung wann das passiert ist. Valàr Amaàn ist ein Projekt, welches schon seit Monaten mitläuft. Ich habe probehalber den WS gelöscht, in der Hoffnung .... hat aber nichts gebracht."

Download: SaphiriaFix

Dieser Fix behebt das Problem mit der Ayleidenruine und enthält eine Cell-Grid-Map des Mods.
 
Momentmal wird hier niemand verascht? Was hat das nur zu bedeuten :huh:

Lady Li geht es um echtes Konflikt oder wollt ihr mich nur veräpeln?
 
Das ist leider kein Aprilscherz. Ich danke Lady Li für die schnelle Reaktion.

Damit ist das geklärt.

Somit zurück bitte zu dem Thema des Threads. Damit mein Post nicht untergeht, hier nochmals:


Download SaphiriaFix



Dieser Fix behebt das Problem mit der Ayleidenruine und enthält eine Cell-Grid-Map des Mods. [/QUOTE]
 
Eddy Kaschinsky schrieb:
Zur Info:
Trotz eingehender Prüfung von mir und ThreeD gibt es wohl aus der Zeit als der mod unclean war noch ein paar Überbleibsel. Dazu gehört die Eingangstür zur Ayleidenruine Nenyond Twyll. Diese Tür schwebt über der Ruine. Warum alles drumherum wieder hergestellt wurde, nur diese Tür nicht, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall wird dieser Fehler in der nächsten Version behoben sein. Ferner wird nochmals eingehend jede Zelle überprüft und es wird dem mod eine Cell-Grid-Map beigelegt, welche Zellen von dem mod verändert werden.
Türen sind persistente Referencen und sind wohl im Save verankert. Dass das Problem bei einigen auftaucht und bei anderen nicht, hängt davon ab, zu welchem Zeitpunkt sie das erste Mal Nenyond Twyll erreichen: Die erste registrierte Position der Tür bleibt erhalten. Da die Eingangstür von Nenyond Twyll zum Basisspiel gehören dürfte, ist eine Behebung über Cleansave nicht möglich.
Das heißt, da die Tür bei mir an der richtigen Stelle sitzt, brauche ich den Fix nicht und alles ist in Ordnung? (Sorry, bin grad etwas verwirrt... Und TK29, ich hab mich auch mit reingelegt -_- Unschöne Sache...)

Und weil meine Frage vom letzten Post wohl etwas untergegangen ist: wirst du den Ausstellungsraum für andere Mods noch erweitern oder sind die aufgenommen Quests, die du für die v1.5 geplant hast, final?