[Sammlung] Grosser Mod-Ideen Thread!

Grufty schrieb:
EDIT: Und wenn du die Rüstung wirklich machst, dann bin ich dir auf eeeewig dankbar!!!!
Ja, ich mache sie. Aber an deiner Stelle würde ich obig Zitiertes nicht zu laut schreiben, ich könnte dich wörtlich nehmen :-D
Naja, Übel angerichtet. Schau mal hier rein, plz

Modrak schrieb:
Ich hätte eine Idee zu den Rassen, bzw. zu einer oder mehreren neuen Rassen.
Ich spiele zur Zeit eine Ainmhi. Das einzige was mich ein wenig wurmt ist das es außer mir keine/n andere/n Ainmhi in Tamriel gibt. Auf der einen Seite ist man dadurch ja was absolut einzigartiges, aber irgendwie ist es doch schon komisch, jemand der im Grunde überhaupt nicht ins Rassenspektrum des Landes passt, rettet eben dieses Land und "regiert" es zum Schluss sogar.

Was ich da richtig genial finde, wäre eine Rasse, welche auch ein wenig ins Spiel integriert ist. Wie zum Beispiel, durch ein kleines Dorf, wo, wie in meinem Fall, etwas versteckt und abseits Ainmhi wohnen. In ihrem Fall würden sie sich dann vielleicht vor dem Zauberer verstecken, der sie einst, als seine Sklaven, erschuf. Vielleicht noch mit kleinen Quest mit dran, so nach dem Motto:
Töte den Zauberer, der uns nach dem Leben trachtet (sie hintergingen ihn und flohen > er is stinksauer ;) .

Das wär mal was, dann ist man trotz seiner sehr besonderen Rassenzugehörigkeit nicht ganz allein auf dieser Welt :D

Ja aber man muss bedenken das man eine komplett neue Sprachausgab machen müsste, denn sonst müsste man dem Ainhmi die Sprachausgabe von nem Bretonen oder so verpassen was zu diesr Rasse überhaupt net passen würde ;)

Zitat von Playkid:
Ja aber man muss bedenken das man eine komplett neue Sprachausgab machen müsste, denn sonst müsste man dem Ainhmi die Sprachausgabe von nem Bretonen oder so verpassen was zu diesr Rasse überhaupt net passen würde :D

Jop, das stimmt schon. Würde dann etwas groß werden, aber mal schauen was die Zukunft bringt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und vielleicht bin ich ja auch einmal so weit im CS das ich sowas in Angriff nehmen kann, wer weiß.

Anderseits könnte man, bei neuen Rassen mit starker Bindung zur Magie, ja sone Schotte machen, das man die Sprachausgabe weglässt und ihnen so eine Art Telekinese zugesteht. So nach dem Motto:
"Ey, du weißt zwar was ich sage (steht ja im Untertitel), aber du hörst mich nicht :p "
Wäre sicherlich mal was recht witziges :D

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich überhäuft werde, mit Antworten wie 'Das gibs schon'... 'Das hatten wir schon' etc. ...

Mir ist halt noch kein Mod bekannt in dem man einen Companion an seiner Seite hat, der seinerseits eine kleine Bande von schlagkräftigen Kämpfern hat. Vielleicht ist das neu... vielleicht auch nicht...

Nachtrag:

Eine Andere Idee kam mir soeben als ich diesen Thread gelesen hab:
http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2611

Wenn es möglich ist eine Kreatur zum NPC zu beförden, dann währe es doch cool ein sprechendes Pferd zu haben... so wie Mr. Ed. , oder Joolley?? (oder wie heist das Pfers von Lucky Luke); als Ständigen Begleiter, ein Pferd dem man seine Sorgen erzählt... und auch kommandos annimmt ähnlich wie im Call Steed... Mod, nur halt als NPC.

Liebe Grüße
Papa Roach

Zuletzt bearbeitet:
Baal Lukor schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucky_Luke => Jolly Jumper

Zu deiner Anfrage: Was macht es für nen Unterschied, ob der Spieler 4 Gefährten dabei hat, oder ob er einen Gefährten dabei hat, der seinerseits 3 Gefährten dabei hat?

Das ist einfach; man braucht nur einen Companion zu managen... und der übernimmt den Rest. Mir ist halt fast lästig 4 einzelnen Companions die mir ewig auf der Pelle hängen zu sagen das sie mal grade stehen bleiben sollen... und wenns brennslich wird alle 4 wieder an meine Hacken zu hängen. Ich hab nichts dagegen auch den Anderen einzeln mein 'Reisegepäck' aufzuladen, das ist aber auch schon alles.

Liebe Grüße
Papa Roach

Wie wäre es mit einem Morrowindartigen Inventar meine nicht Wz-...irgendetwas.

Oder einer neuen Stadt auf der Morrowind Seite,:eek: ist meiner Meinung sowieso viel zu leer alles nur auf der Richtung Anvil-Seite.:cry:
Könnte ja Mordcity oder so heißen :lol: :lol: :lol:
Oder eine Stadt in der Nekromatie Öffentlich praktizipiert und gelehrt wird oder ähnliches!:lol: :D :-D

Sonst schreibt eure Ideen:roll:

Ich fänd es Klasse, wenn es die Ryuikaissenrasse (von Sabregirl) in Oblivion geben würde und dazu noch eine schöne Questreihe. Eine Idee hätte ich auch schon, wie man sie verwirklichen könnte. :) Das wäre meine Modidee.

Drachenrasse

Also ich hab ma so nen Buch gefunden in dem steht das es in Akavir ne Kahjiten Rasse geben soll di eversucht immer mehr wie die Drachen zu werden (einer hatte Erfolg) und ich fänds ganz lustig das Umzusetzen

evtl. mit neuen Zaubern ( Drachenatem, Drachen beschwören, in Drachen verwandeln bzw. teilweise verwandlung, Drachenflügel also nen Levitation Zauber mit animation)

man könnte auch ein ähnliches System wie bei den Vampiren nutzen und die oben genannten Zauber als Große Macht einstuffen

auch sinnvoll wäre meiner Meinung nach Je höher das Level desto mehr zauber bis man sich dann schließlich komplett in nen Drachen verwandeln kann

Ich denke das Problem ist das man dafür völlig neue Texturen und meshes bräuchte doch da könnte man evtl. als Grundlage die texturen von Clannfears, Daedra oder argoniern benutzen evtl auch Kobolde für die Flüggel

das mit der Teilweisen Verwandlung stell ich mir vor wie mit den beschworenen Waffen bzw Rüstungen ( z.B. Drachenklauen beschwören etc.)

mittlerweile gibt es ja bereits einige Levitationszauber ausserdem könnte man sich ideen aus dem Mod Pilotable ships holen natürlich nur mit erlaubniss ^^

Ich hab Keine ahnung ob das so funktioniert weil ich keine erfahrung mit dem moddeln hab :p

Jo das wär dann so alles was mir einfällt

also fänds echt nice wenn jemand so was umsetzen könnte

Ps: auf der Grundlage könnte man ja auch evtl. Drachen als Reittiere einfügen

Und wollt ma Fragen obs sich lohnt dafür nen Thread zu öffnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, außer du hast ein mindestens 5köpfiges Team von Profimoddern um dich rum und seeeeeeeeeeehr viel Freizeit -.-

Sry,falls meine Idee hier schon erwähnt wurde,aber es ist spät und ich will net soviel lesen ;)

Also da ich nebenher noch Splinter Cell spiele fragte ich mich eben,ob folgendes nicht mit einem PluIn machbar wäre :

Steine zum werfen um die Gegner abzulenken bzw. in eine bestimmte Richtung zu treiben (Falle etc.) oder so das sie dann mim Rücken zu einem stehen und man die Schleichattacke machen kann.

Oder zum Beispiel diese Bodenminen von Oblivion zum selber legen.

KA obs das schon gibt :)

Kampfmagier gewand

Also ich hätte da noch ne weitere Idee (keine sorge diesmal net so komplieziert hoffe ich :p )

Bei der Klassenwahl gibts ja immer Bilder zur Klasse und ich fänds toll wenn jemand das Gewand vom Kampfmagier (der Typ ohne Rüstung aber mit Magie, nicht der mit der Schweren Rüstung) als Kleidung oder als Rüstung machen.

also schon ma im voraus danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Hausangestellten, wegen mir auch weiblich, dem ich meine Beute for die Füsse schmeissen kann. Und ein Lager in das der Angestellte die Sachen schön einsortiert nach Kategorie.

Oder einen 'Barkeeper' der aus Zutaten die man ihm hinlegt tolle (Ge)Tränke braut, die man dann verkaufen kann.

Liebe Grüße
Papa Roach

Einen Hausangestellten, wegen mir auch weiblich, dem ich meine Beute for die Füsse schmeissen kann. Und ein Lager in das der Angestellte die Sachen schön einsortiert nach Kategorie.

Oder einen 'Barkeeper' der aus Zutaten die man ihm hinlegt tolle (Ge)Tränke braut, die man dann verkaufen kann.

Liebe Grüße
Papa Roach

:lol: .....wieso erinnert mich das an Die Sims 2 :p

Ich wünsche mir IMMER NOCH = ! PILZTÜRME

Mit sonnigen Grüßen,
RedMoon

Einen Angestellten...Hmmm... klingt in meinen Ohren gut!

Wie wäre es wenn man richtige Personen in sein eigenes Schloss/Haus in Obl herrumlaufen lassen könnte um ein wenig Leben in die Behausungen zu bringen
und nicht nur starre Puppen die auf den ersten Blick echt sind!