[Mod-Ideen] Einige Kampfmods

Das ist doch genau dieser "Konsolenscheis" und der "Asiamist" von dem ich rede und durch den unsere Jugend verdorben wird. ;)


Mit den Dolchen hast du insofern recht das Dolche Stichwaffen sind. Alle "Dolche" in Obi sind in Wirklichkeit garkeine Dolche. Eher sind es Kurzschwerter.
Sicherlich hätte man diesen Magel durch eine "Stich-Ani" ändern können, das wurde aber nicht getan. Warum ist das so ? Weil Obi "eigentlich" ein verdammt schlechtes Spiel ist und nur davon lebt das die Spieler (viel) mehr in ihm sehen als tatsächlich da ist.

Faktisch wird in den meisten RPGs darüber hinweg gesehen und jedes x-beliebige Messer als Dolch verkauft, ob das nun wirklich einer ist oder nicht.
 
Das ist doch genau dieser "Konsolenscheis" und der "Asiamist" von dem ich rede und durch den unsere Jugend verdorben wird. ;)


Mit den Dolchen hast du insofern recht das Dolche Stichwaffen sind. Alle "Dolche" in Obi sind in Wirklichkeit garkeine Dolche. Eher sind es Kurzschwerter.
Sicherlich hätte man diesen Magel durch eine "Stich-Ani" ändern können, das wurde aber nicht getan. Warum ist das so ? Weil Obi "eigentlich" ein verdammt schlechtes Spiel ist und nur davon lebt das die Spieler (viel) mehr in ihm sehen als tatsächlich da ist.

Faktisch wird in den meisten RPGs darüber hinweg gesehen und jedes x-beliebige Messer als Dolch verkauft, ob das nun wirklich einer ist oder nicht.

Gut das mit dem FF Typen war ein Beispiel um zu zeigen, wie man in etwa Claymores halten könnte. Man müsste dann mit OBSE einstellen, das sich die Haltung mit wachsenden Skills ändert, so erkennt man sofort einen Profi oder einen Noob, wie der Schwertkampf bei Gothic I: als Anfänger hielt man Einhandwaffen noch mit beiden Händen, als Fortgeschrittener in etwa so wie bei Oblivion und als Profi hielt man die Waffe nach hinten.

Hast recht, gebe es die Mods nicht, hätte ich das Spiel schon längst in die nächstbeste Ecke geworfen:roll:
 
Phu ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr zum Tema des Forums zurückkommen würdet. Ob das Plugin gefallen wird ist und bleibt doch ansichtsssache. Wichtig ist, und ich dachte in diesem Treath get es darum, ob erstens die Idee sinnvoll ist (und nicht ob sie gefällt): meine Antwort ja , und ob eine Umsetztung möglich ist: auß meiner sicht ja.
Also für mich ist der Fall abgeschlossen, jetzt muss sich nur jemand finden der das Moddet.
 
Jo da smit dem Bild wird wohl hinkommen. Man geht davon aus das die Dinger damals locker über der Schulter getragen wurden.

In keinem Fall aber, wie in Obi, auf dem Rücken.


Wir sind doch garnicht dabei zu streiten ob gut oder schlecht. Haben nur nen Meinungsaustausch vorgenommen. Wird ja wohl mal erlaubt sein. ^^
 
hej, wie wärs wenn man die Animationen dieses Mods nimmt (Carakter Idlle Animation oder Actors in action) und diese Tritt und schlag anis dann mit obse in neue attacken reinskriptet. So hab ich mir das vorgestellt.
So würde mann sich (mit der erlaubnis der jeweiligen modder) eine menge arbeit ersparen.
 
Hab ich mir auch schon gedacht, nur das viele Animationen zu lang sind, aber die könnte man ja aufteilen und in Combos einbauen.

@Polarstorm, das wäre die Ani bei gezogenem Schwert, sonst trägt man es auf dem Rücken.
 
Also in meinen Augen ist das alles umzusetzten, wir brauchen einen Moder. Kennst hier jemand einen Skriptbegabten Modder? Es gibt einfach zu wehnige tes4 skripter auf der Welt. Wenn es nach mir ginge würde das zu einem nationalsport erklärt werden.
 
1. Oblivion ist kein "echtes" Rollenspiel.

Wenn es das ist dann ist auch eine Wand und kein Dach ein Haus.

2. Natürlich wirkt es "billig" weil es eben nicht "Martial Arts" Anis sind sondern eine "gediegenere" Form. Eben einem (Pseudo)RPG angepasst.


Wenn du "Action" willst dann ist wie gesagt Obi nicht das richtige SPiel dafür und ich halte es persönlich für einen Fehler da etwas zu vermischen was nicht zusammen passt.

Meine Meinung eben, aber wenn sich wer findet der dir das Moddet und du spaß dran hast, bitteschön. Ich muss es ja nicht gut finden.

Wo ist dann dein Problem ???
Wen Oblivion keine echtes RPG ist was hast du gegen bessere animatonen.

Ich meine selbst die animationen aus morrowind waren besser als die von Oblivion.
Ausserdem trat die FRAGE auf ob es soetwas gibt. Es wurde nicht gefragt wie dir dass gefällt. Und du brauchst hier nicht zu Posten um deine Beitragszahlen in die höhe zu treiben !

MfG Grum:)
@Topic: Hast du schon den amazing Jump(sry wenn s den schon hier gegeben hat, kann leider nicht alle links schecken, hab grad, bzw. wie immer Unterricht ^^)
 
Klar, der is lustig.:-D

Wenn ich nur wüsste wie man Anis erstellt, dann könnte man es vielleicht selbst versuchen
 
Hi,
Also noch einer, dem das Dark-Messiah-Kampfsystem gefällt:-D
Ich habe mir auch schon solche Gedanken gemacht. Das mit dem Eiszauber wo der Gegner drauf ausrutscht wäre sogar ohne OBSE möglich. Das mit dem Feuerzauber, dass man den Boden anzünden kann, läuft theoretisch genauso ab, allerdings müsste man das dann durch ne Feuerfalle ersetzen. Und die Basis dafür gibts sogar schon: PJ's Spell Compendium.
Das mit den Animationen ist schon kniffliger. Die sind nämlich verdammt schwer zu erstellen und es gibt nicht sonderlich viele gute Modder, die das können. Zumal wäre das Aufwand-Nutzen-Verhältnis nicht angemessen.
Das mit den Sprungangriffen ist animationstechnisch wie oben schon gesagt schwierig, aber dass das mehr Schaden anrichtet ist für einen erfahrenen Scripter keine allzu große Sache.
Mit Telekinese Gegenstände schleudern? Unmöglich, zumindest ohne OBSE. Un auch dann müsstest du jemanden finden, der das kann.

So viel dazu. Noch ne positive Nachricht, falls du das Adrenalinsystem vermisst: SinHHHans und ich arbeiten derzeitan einer Mod, die den Spieler Adrenalinschübe bekommen lässt. Wenn die Lebensenergie unter die Hälfte sinkt, verschwimmt die Sicht stark, man richtet aber deutlich mehr Schaden an.
Womit das noch mehr Spaß machen würde: Nutzbare Umgebung. Das werde ich in meinem aktuellen Storymodprojekt einbauen.
 
Cool! Das mit dem Adrenalin war auch toll, schlag und Kopf ab, vielleicht lässt es sich auch mit Deadly Reflex verbinden, so das schon die 1. Powerattacke tödlich ist Mit dem entsprechenden "Effekt".:lol:

Lol, aber bestimmt unmöglich wäre auch, wenn man das verhaken von Schwertern einbauen würde, dann müsste man so schnell klicken wie möglich (Stärke und Ausdauer sind auch hilfreich) und der Verlierer lässt häufig seine Waffe fallen.
 
Zuletzt bearbeitet: