[Sammlung] Grosser Mod-Ideen Thread!

:lol:
Ja das mit dem Planwagen wär geil. Aber wird wohl wirklich ziemliches Scriptingkönnen vorhanden sein, da das Pferd ja den wagen ziehen muss. oder man macht einfach einen Wagen beim Modell fürs Pferd ran. Dann müsste sich nur noch die Tür vom Planwagen mitbewegen.

Ja, wer dieses plugin erstellen will müsste schon einiges an Können mitbringen... Wenn ich da an die engen Brücken denke... Dann müssten extra Wege angelegt werden etc. Aber das Grundprinzip find ich gut... Um diese Funktionen anderes umzusetzen würde es ja auch schon reichen, wenn man dem Pferd sowas wie Satteltaschen (glaube hab da schon was drüber gelesen) hinzufügen würde und dann halt noch sowas wie einen Schlafsack, den man mit sich rumschleppen könnte...:pfeif:

ich wünsche mir eine mod so wie der mit der himmelsstadt, bloß eher mit ruinen und kleinen fliegenden felsen, die oben mit wiese bewachsen wären, stadtbewohner: weise friedliche elben, die etwas göttlich sind, wo man nur durch einen besonderen dienst für einen bewohner der sich auf der normalen erde befindet erledigt.:roll: meinetwegen sogar nach ein paar große stadtteile für die sogenannten "götter". sehr große läden , neuen göttlichen waren und eigener wärung, die man sich nur in elbischen quests verdien kann wären auch nicht schlecht. und immer gutes wetter da oben;) .

anderer wunsch: einen auch manchmal abends belebte stadt, z.bsp. mit festen, abendbasaren und sowas, womit die nacht zum tag wird. dann verschiedene stände die durch die städte ziehen, also nicht fest stehen, geben dem spiel einen belebteren eindruck. das wäre mein traum für oblivion. aber wird wahrscheinlich zu schwer :cry: .

Nö, das wäre machbar. Wenn ich nicht schon so viele Projekte laufen hätte würde ich auch sofort damit anfangen, aber so muss es jemand andres tun -.-

Mein absoluter und heißbegehrter Wunschmod wäre:
Die Kaiserliche Drachenrüstung anders gefärbt (goldene Stellen bleiben, wie sie sind, alle anderen werden schwarz), das gleiche gilt für Beinschienen, Handschuhe, Helm und Stiefel. Dazu den Klingen-Schild, ebenfalls alle goldenen Stellen bleiben erhalten, der Rest wird schwarz. Und das Schwert soll das ElfenLangschwert sein, wobei der Griff gold wird, die Klinge schwarz mit ein paar goldenen Verzierungen (z.B. Chinesische Schriftzeichen wie Tod, Chaos oder so) Diese Schriftzeichen hätte ich ja selbst.

Das wäre mein AAAAAABSOLUUTER Wunschmod. Hab ja schon versucht, es selber zu machen, aber ich kann das einfach ned.

EDIT: Noch eine Idee: Man könnte ja zum Beispiel in Tavernen, Kämpfergilde, Magiergilde oder ähnliches ein paar NPCs rekrutieren, die dann mit dir mitkommen und ihr eigenes Pferd haben und mit dir mitreiten und kämpfen wenn es sein muss.
Die Typen in Tavernen wären beispielsweise Söldner, die eher leichter bewaffnet sind.
Kämpfergilde sind natürlich Krieger mit Schwert und Bogen
Magiergilde sind natürlich Zauberer egal welcher Art.

Wäre mal etwas anderes, auch wenn ich eigentlich lieber alleine in der Weltgeschichte rumrenne.:)

Zuletzt bearbeitet:
So schwer wär das net. Ok, wir machen nen Deal. Du suchst mir den genauen Pfad der Textur und ich versuch mich dran.
Greetz, Kazu

Aaaaaalsooooo:
Der Pfad is so: Wenn du alles entpackt hast (die Textures.bsa oder so ähnlich solltest du in deinen Oblivion/Data/Textures entpacken) Und genau da drin sind die Texturen von ALLEn Sachen. Genauer Pfad is: Oblivion/Data/Textures/Armors/legiondragon/m/(und hier dann eben cuirass, greaves, gauntlets usw.)

ich weiß übrigens ned, ob des "m" für männlich wirklich dabei is.

Genauere Vorstellung:
Ich weiß ned, ob es noch genauer geht. ALLE goldenen Stellen sollen eben bleiben wie sie sind, der ganze Rest wird Schwarz. Das Klingen-Schild(Oblivion/Data/Textures/Armors/Blades/Shield.dds(oder so ähnlich)) wird ebenfalls so gemacht. Alles goldene bleibt golden, Rest schwarz.
Das Elfenlangschwert(Oblivion/Data/Textures/weapons/elven/elvenlongsword.dds(oder so ähnlich)) wird auch so gemacht. Griff wird gold, komplette Klinge schwarz mit ein paar goldenen chinesischen Schriftzeichen als Verzierung. Die Zeichen könnte ich dir schicken, weil ich den Link nicht mehr weiß. Weiß nur noch, dass ich bei Google NICHT unter Bilder gesucht habe.

Ist das genau genug?

PS:Was hältst du eigentlich von der Rekrutierungsidee?

Ähm ja wenn du sagst dass es schwarz sein soll, wirds einfach nur langweilig. Ich muss wissen, welche Struktur unter dem Schwarz ist.Die BSA-Dateien hab ich entpackt, war nur zu faul, nach dem Shice zu suchen :p
Und was meinst du mit Rekrutierungsidee?

Grufty schrieb:
Mein absoluter und heißbegehrter Wunschmod wäre:
Die Kaiserliche Drachenrüstung anders gefärbt (goldene Stellen bleiben, wie sie sind, alle anderen werden schwarz), das gleiche gilt für Beinschienen, Handschuhe, Helm und Stiefel. Dazu den Klingen-Schild, ebenfalls alle goldenen Stellen bleiben erhalten, der Rest wird schwarz. Und das Schwert soll das ElfenLangschwert sein, wobei der Griff gold wird, die Klinge schwarz mit ein paar goldenen Verzierungen (z.B. Chinesische Schriftzeichen wie Tod, Chaos oder so) Diese Schriftzeichen hätte ich ja selbst.

Das wäre mein AAAAAABSOLUUTER Wunschmod. Hab ja schon versucht, es selber zu machen, aber ich kann das einfach ned.

EDIT: Noch eine Idee: Man könnte ja zum Beispiel in Tavernen, Kämpfergilde, Magiergilde oder ähnliches ein paar NPCs rekrutieren, die dann mit dir mitkommen und ihr eigenes Pferd haben und mit dir mitreiten und kämpfen wenn es sein muss.
Die Typen in Tavernen wären beispielsweise Söldner, die eher leichter bewaffnet sind.
Kämpfergilde sind natürlich Krieger mit Schwert und Bogen
Magiergilde sind natürlich Zauberer egal welcher Art.

Wäre mal etwas anderes, auch wenn ich eigentlich lieber alleine in der Weltgeschichte rumrenne.:)

Hätt ich auch gleich drauf kommen können, dass ich es dir so zeige! *miranshirnhau*

Häh? Wieso ""Idee"" und wieso "Kämpfergilde 0.2"? Du schaffst es immer wieder mich zu überfordern.:cry:

EDIT: Und wenn du die Rüstung wirklich machst, dann bin ich dir auf eeeewig dankbar!!!!

Hm... was mir mal in den Sinn kam ist das es einen kleinen Minimod, besonders für Spieler mit weiblichem Charakter geben könnte, der es erlaubt anstelle von Kopfbedeckungen, also Helmen, verschiedene Frisuren zur Auswahl anbietet. Dann kommen die 'Perücken' in das Inventar, und man kann sie verwenden wie Kopfbedeckungen, da ich denke das alle Helme ja sowieso die Haare des Charakters eh verdecken (austauschen).

Liebe Grüße
Papa Roach

Ich hätte noch gute Ideen für Gilden:
Die Kopfgeldjägergilde. Eigentlich dasselbe wie die dunkle Bruderschaft, dass man Leute lynchen muss, damit man Geld bekommt. Nur hier muss man wirklich den Kopf mitnehmen und kassiert erst dann die Kohle.

Göttergilde. In dieser Gilde bekommt man solche Aufträge, dass man Oblivion-Tore schließt. Dann gibt es Spezialaufträge, dass zum Beispiel mal die Welt von den Daedra überrannt wurde und nun muss man sie plätten. ODER: Es kommen solche Teile wie Mehrunes Dagon (also so riesen Vieher), die man dann vernichten muss. Für Geld versteht sich!:-D :lol: 8)

Ich hätte eine Idee zu den Rassen, bzw. zu einer oder mehreren neuen Rassen.
Ich spiele zur Zeit eine Ainmhi. Das einzige was mich ein wenig wurmt ist das es außer mir keine/n andere/n Ainmhi in Tamriel gibt. Auf der einen Seite ist man dadurch ja was absolut einzigartiges, aber irgendwie ist es doch schon komisch, jemand der im Grunde überhaupt nicht ins Rassenspektrum des Landes passt, rettet eben dieses Land und "regiert" es zum Schluss sogar.

Was ich da richtig genial finde, wäre eine Rasse, welche auch ein wenig ins Spiel integriert ist. Wie zum Beispiel, durch ein kleines Dorf, wo, wie in meinem Fall, etwas versteckt und abseits Ainmhi wohnen. In ihrem Fall würden sie sich dann vielleicht vor dem Zauberer verstecken, der sie einst, als seine Sklaven, erschuf. Vielleicht noch mit kleinen Quest mit dran, so nach dem Motto:
Töte den Zauberer, der uns nach dem Leben trachtet (sie hintergingen ihn und flohen > er is stinksauer ;) .

Das wär mal was, dann ist man trotz seiner sehr besonderen Rassenzugehörigkeit nicht ganz allein auf dieser Welt :D