[Sammlung] Grosser Mod-Ideen Thread!

Meine Idee fällt jetzt total aus der Reihe: Wäre es möglich, ein PI zu basteln, dass die unsichtbaren "Wände" der Karte irgendwie sichtbar macht? Ich denke da an sowas wie den Geisterwall in Morrowind... es ist nämlich echt nervend, beim Erkunden dauernd dagegen zu laufen.

Und da das Ding ja nicht linear ist, sondern schön organisch, kann man nicht parallel dazu laufen, weil man beim nächsten Knick wieder dagegen rennt.

Oder gibt's sowas schon? :?:

EDIT: Sowas offensichtliches wie der Geisterwall würde ja die Stimmung extrem dämpfen, eventuell wäre eine unauffällige Steinchenreihe auf dem Boden (wie im Flugzeug :D) eher angebracht?
 
Zentauren-Mod

ich hab mir auch mal ein paar gedanken gemacht:

dafür müsste man allerdings
1. Zentauren entwickeln (nicht unbedingt als playable race, aber schön wärs)
2. man bräuchte modder mit ausdauer (sonst dauerts zu lang^^)
3. man bräuchte leute wie mich, denen es spass macht, sich mit zentauren zu beschäftigen^^ (nich wahr, COLO???!!!!!)

soooo, wenn diese bedingungen erfüllt sind, dann könnte man loslegen:

man erstellt ein shcöne, normal bis mittelgroße insel. darauf pflanzt man gaaaanz viele bäume. man soll vom inselrand nicht zur mitte kommen können (also steine als wall einsetzen), es soll nur einen eingang geben. der wird allerdings stark bewacht. wnn man dann die wächter erledigt hat, kann man zum herz des waldes vorstoßen. dort liegt die letzte siedlung der zentauren...

es soll 3 neue gilden geben:
  • eine Jägergilde
  • eine Priestergilde
  • eine Astrologengilde
für die jäger hab ich schon ränge und ein paar quests (etwa 10) entwickelt (nur auf dem papier, ich bin kein modder)...

allerdings gibt es auch einen ansporn für den spieler:
vll ist er ja eher der typ für einen jäger. ABER, um zum höchsten rang der gilde auf zu steigen, muss er auch die anderen beiden durhclaufen. (genauso läuft es, wenn jemand eher priester oder eher der astrologe (kriegerisch angelegt^^) ist...) mann muss sich als vollständig durchbeißen, bis mann am ende einen extrem langen und schwierigen quest in angrif nehmen kann, der eienn zum "..." (hüter der heiligen haine, etc oder sonstwas) macht.
im zentauren dorf soll es mittendrin einen großen steinkreis geben, gebaut aus den steinen der sternzeichen (die dinger, die man überall findet^^ (mit der roten schrift)). dann noch die gilden häuser der jäger, priester und astrologen, und einen abgezäunten bezirk, der als tempel unter freiem himmel fungiert (da kommt man nur rein, wenn man durch ist mit den gilden^^). die aufträge schicken einen quer durch cyrodiil...

am ende sollte man dann einen erundum fitten char besitzen^^

PS: 4. man brächte leute, die neue gegenstände texturieren können^^

wie findet ihr das?;)
 
ja... ich hab auch ansonsten schon ne ganze menge dazu überlegt... problem: ich bin ein ehct unerfahrener modder (das heißt: ich hab sowas noch nie gemacht...) wenn hier keiner lust oder zeit dazu hat (^^), dann müsstet ihr euch leider gedulden (ich mioch wohl auch), bis ich meinen neuen PC hab und mich etwas ins modden eingearbeitet hab...

(etwas is leicht untertrieben^^)
 
Der finale Mod für Oblivion wäre ...

1) SÄMTLICHE Bug-Fix-Mods in einem zusammengefaßt:)
2) Alle "verschönerungs-Mods" in Einem (Besseres Wasser, Super Wettereffekte, ect. ...) = die gibt´s zwar schon, abber alle getrennt ...
und das alles mit einem Auswahlmenü, wo man die gewollten fixes auswählen kann (und natürlich mit genauer deutscher Beschreibung - UND getestet, ob das mit den anderen Fixes und Mods kompatibel ist) *träum*
3) Weiters alle anderen Mods - natürlich nach "Gebieten" getrennt.
4) Und das alles auch von den anderen Foren + Mod-Quellen
5) Eventuell das alles auf einer CD (von mir aus zum Kaufen):oops:

6) Weitere Verschönerungs-Mods bzgl. der Dungeons - diese könnten ruhig anwechslungsreicher gestaltet sein und vor allem größer ...

7) Hinterhältigere Fallen, die Druckplatten und Fäden am Boden sind zwar recht nett, aber man achtet sowieso in einem Dungeon drauf, wenn der von Goblins bevölkert ist z.B. Bogen-Selbstschuß-Anlagen mit vergifteten Pfeilen,
faustgroße Gesteinsbrocken, ect. .
Auch könnten die "Stolperdrähte in verschiedene Höhen sein, z. B. in Brusthöhe, wenn man nur auf den Boden achtet, wird man ganz schön dumm aus der Wäsche gucken ... :p
Wie wär´s mit Fallgruben mit und ohne zugespitzte Pflöcke am Grund - eventuell mit Bären, Wölfen, ect. - kann auch in der Wildnis sein ... müßte man wenigstens achtgeben wo man hintritt ... und das ganze wäre spannender ...

8) Die Gegner sollten sich realistischer verhalten:
Wenn in einem Raum mehrere Gegner sind und ich kämpfe mit einem, sollten die anderern Gegner von Kampflärm angelockt werden...

So, das wäre vorläufig alles ... mehr fällt mir momentan nicht ein ...
auch ein "sorry" falls ich einen anderen Thread teilweise wiederholt haben sollte ...
 
dordacron schrieb:
1)

7) Hinterhältigere Fallen, die Druckplatten und Fäden am Boden sind zwar recht nett, aber man achtet sowieso in einem Dungeon drauf, wenn der von Goblins bevölkert ist z.B. Bogen-Selbstschuß-Anlagen mit vergifteten Pfeilen,
faustgroße Gesteinsbrocken, ect. .
die Selbstschussanlage und die gesteinsbrocken gibt es schon
wie wäre es wenn man ins Spiel Wurfdolche und Wurfsterne der Ninjas einfügt?
oder das es neue Wettereffekte gibt wie Gewitter und wo dann Blitze einschlagen und Gegner verletzten!
 
Hallo hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ein paar Ideen hab ich auch, falls sie nicht schonmal vorkammen.

- Pferdegeschwindigkeit anpassen, das Pferde im gehen genauso schnell sind wie NPC

- Waffen auf Pferden schtbar, auf pferden sieht man ja leider nie 2 Händer, Pfeilköcher oder Bögen

- Belagerung einer Festung, das wünsch ich mir als Bogenschütze, auf den Zinnen einer Burg stehen und Hinunter auf angreifer schiessen

- Neue Rüstungen, also ja es gibt verdammt viele Rüstungen ich weiss, aber ich zieh mir als Waldläufer im Leben keine Ketten,Glas, Elfen Mithril Rüstung an! Neue Lederrüstungen braucht das Land, gerne auch etwas verziert

- Unterwasser Aktion, also das es unterwasser belebter wird und nicht nur hier und da mal nen schlachtenfisch schwimmt, gerne Riffe Schiffswracks, Pflanzen und Fischschwärme

- Vom Pferd aus Kämpfen, in erster Linie Bogenschiessen

- Nen Heiatsmod für Weibliche und männliche Charaktere, könnte ja einige quest beinhalten, ring beschaffen hochzeit organisieren usw...

- ne Richtige Taverne, vieleicht mit Musik, so einer Art Band falls möglich und als anlaufstelle für neue quests und gerüchte.

- ein Mod der Bögen sichtbar macht wenn man das schwert Equipt hat oder wenn man den Bogen hat , man das schwert sieht

- weniger dungeons, dafür umfangreichere und festungsruinen die wirklich wie welche aussehen oder ne Ayleidenstadt die man als solche erkennt, ich glaube kaum das die nur in dungeons wohnten ohne richtige zimmer und alle 2 meter ne falle

- ne Angel Mod wo man ncht nur fische fangen kann

- ne etwas größere schlacht wo 2 armeen aufeinander treffen und man selbst entscheidet für welche man kämpfen müsste, evtl storieline orientiert, Anvil und skingrad sind im krieg wegen der vorherschaft?

so das waren mal ein paar ideen ;)
 
mir gefallen deine ideen recht gut aber...
-wieso sollen pferde im gehen so schnell sein wie menschen???
-gute idee
-sehr gute idee, aber für ne belagerung braucht man ne armee, und wenn die nur aus 20 männern besteht, dann braucht man ne verteidigung, sagen wir 15 männer, dann haben 35 soldaten und wenn die kämpfen kann das zu performence problemen führen...
-neue rüstungen und waffen schwere leichte, sehe ich auch so
-mit quests wie finde den schatz im piratenschiff, auch gut
-bogenschießen ja, andere arten nein, die würden dem spieler nen fiesen bonus geben
-joa, why not
-ich weiss nicht, ne taverne mit musik, macht eigentlich kaum sinn
-wäre eine schöne erweiterung
-wieso weniger dungeons??? höchstens mehr inclusive richtige festungen, ayleiden stadt.. mehr ne unteridische, oberirdisch fände ich es doof
-angel, sind wir hier bei zelda oder was :-D
-auch saugeile idee, da wäre nur das performence problem...

aber du musst das hier alles nicht ernst nehmen, sind nur so meine kommentare
 
Naja das Pferde so schnell sind im gehen wie menschen hat einfach den grund das mann ihnen besser hinter herkommt. ich sitz nun mal gerne auf meinem Pferd wenn ich einen NPC begleite, wieso kann es dann ncot so schnell sein wie der NPC? immerhin wäre es ne erleichterung anstatt imm laufen, galopp, laifen galopp


Die Taverne mit Musik und als ort zum Questen hab ich ein wenig aus d&d dem mmorpg und swg. dort sind die taverne zum einen nen ruhe ort um leute kennen zu lernen andererseits trifft man sich dort zu abenteuern. die idee gefällt mir ganz gut und wieso nciht einfach mal in ner Taverne auf nen Met bleiben. Ist mehr die Athmosphäre die aufkommen soll und das gefühl ich bin in ner taverne anstatt diese komischen 08/15 hotels von oblivion


- Da kommt mir noch ne Idee, wie wärs mit dualwield Dolchen/ Kurzschwertern die man werfen kann auf den Feind in sizuationen wo es eng wird. Und dann kann man ihn wieder aufsammeln also so eine einsschuss möglichkeit .

und was den rest angeht, mein rechner hat die performance :p <---- egoist in solchen dingen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
- den vorhandenen Tierreitenmod weiterentwickeln, z.B dreiköpfiger Cereberus, Skelettpferd, Laufdrache u.s.w
- Werewölfe + Gilden + Waffen (was ja bald w*****einlich möglich sein wird, dank evtl.funktionierenden NIF-Exporter, wenn ich nicht an meinem Mod zutun hätte, würde ich mich glatt daran setzten:))
 
Wenn man stirbt das man je nach Infamie und Ruhm in Hölle oder Himmel kommt und da dann.... kA mit gott oder dem teufel einen packt schließen muss und kommt zurück auf die welt ohne alles (nur bischen kleidung) und kann seine leiche aussnehmen ^^

Der packt z.b. als eine Quest
 
es gibt ja schon den tod mod..... wobei es mich aufregt dass alle sachen weg sind.... man könnte es ja so machen dass man gegen ein supermonster kämpfen muss um die waffen und rüstungen usw. zurückzubekommen, wenn man verliert wird man ohne wiedergeboren...
 
DarthRevan91 schrieb:
es gibt ja schon den tod mod..... wobei es mich aufregt dass alle sachen weg sind.... man könnte es ja so machen dass man gegen ein supermonster kämpfen muss um die waffen und rüstungen usw. zurückzubekommen, wenn man verliert wird man ohne wiedergeboren...
bei dem mod kannst du ja zurück zu der leiche ;)