[Sammlung] Grosser Mod-Ideen Thread!

Kageshuma schrieb:
Ich fände einen Mod-Ideen Sammelthread gut, und habe gleich einen gemacht.
Wenn ihr eine gute Idde für ne Mod habt, meldet es hier!
Ich fang mal an:
Eine Mod die eine Vampir-Gilde hinzufügt mit einem Gildensitz in irgendeiner alten Burg in den Bergen oder Mooren, mit eigenen Quests.
Eine Mod die eine argonische Zuflucht UNTER Wasser hinzufügt, ich denke an so eine unterirdische Höhle, da Die Argonier ja unter Wasser atmen können.
Eine Mod mit der man die Körpergrösse endlich ein wenig verändern kann, genauso wie die Form der Ohren, damit nicht immer alle gleich aussehen, wenn sie einen Helm anhaben!
So das wars vorerst, postet auch eure Ideen!
Mfg Kage

Plugins die es geben müsste :
Plugins die alles ins Spiel einfügen was man aus Morrowind noch kennt ,
Tempel + Quests
Kaiserlicher Kult + Quests

mfg

A.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wahnsinnig gerne ein paar Mods für "mehr" Dunkle Bruderschaft, vor allem für neue Quests!
Ich könnte Zufluchten gestalten und so, aber mehr als das kann ich nicht, deswegen bräuchte ich dringend Hilfe mit Quests...

zur zeit sprudle ich ja über vor Mod-Ideen ... die jetztige befasst sich mit den Idle Animations (oda wie di dinger heißen .. halt die animationen bei NPCs wie Essen, Trinken und eben auch Schlafen)

Zur Mod: es wäre doch toll, wenn man spät am abend heim kommt, sich das Daedrablut aus Oblivion von der Rüstung wäscht und sich erschöpft ins Bettchen legt. Problem: Wer das Bett aktiviert pennt einfach mal im stehen ein :huh: . Deshalb sollte ein talentierter Modder sich vllt, eventuell, wenns nicht zu viele Umstände macht (kann ja nicht sooooo viel arbeit sein) damit beschäftigen.

Ich hab mir das einfach vorgestellt: Man "aktiviert" ein Bett => Char legt sich nieder und erst dann erscheint die Message-Box mit den Schlafeinstellungen (wie lange usw.)

EDIT: wer auch immer meinen Thread hier her verschoben hat: DANKE! ich hab total vergessen, dass es so nen Thread hier gibt :oops:

Zuletzt bearbeitet:
nette idee, aber keinen sinn, nur ein realismus... dürfte aber nicht schwer, einfach die animation von npcs nehmen und auf den spieler übertragen usw. aber ich kann sowas net

ALso es wäre aufjedenfall ein guter Bestandteil meies Realismus-Mod... setze ich mal auf meine Ideenliste :)

Hm, wäre das denn machbar? Soweit ich weiß kann man ja nur Npcs Animationen geben (oder dem Spieler Idle-Animations). Wobei sich Idle Animationen ja nach einiger Zeit von selbst aktivieren, jedenfalls logisch gesehen.
Wäre aber interessant zu wissen ob das machbar ist.

Wenn eine schlafen Animation auch per Ring aktiviert werden kann, sollte es funktionieren. Wenns denn ein erfahrener Skripter hinbekommen würde, wäre es wirklich genial

Was ich vermisse

Ich habe in Morrowind immer das Krughaus mit mir herumgetragen. Ein geniales Teil, vielleicht ein wenig zu groß. Jetzt schleppe ich eine Truhe, die ich füllen kann. Das macht nur halb so viel Spaß.
Eine Fortführung der Kämpfergilde und der Diebesgilde fände ich gut. Das waren zu wenige Quests für meinen Geschmack.
Caius Cosades habe ich auch vermisst. Gibt es ein PI, in dem er auftaucht?

Gruß Doris:)

@doris: nicht dass ich wüsste (wegen Caius). Klingt aber nach ner guten Idee, vermisse ihn auch, bevor Oblivion da war hab ich eigentlich erwartet, ihn wieder zu treffen ^^

Neue Gildenquests fände ich auch gut, oder überhaupt mehr Gilden, z.B. die Kaiserliche Legion wie in MW. Der Wunsch wurde aber schon öfters erwähnt ^^

so ... große ebbe ... nein doch nicht!

Das waschbecken in Arena, Schlachthaus könnte auch waschanimationen vertragen statt dieser dämlcihen Messagebox. also: Hände rein, wasser ins gesicht, fertig.

Dann: Wenn man auf Übungspuppen schlägt kriegt man 3/10 der ... Übung oda was das sein soll als wenn man auf lebende objekte schlägt (gleiches mit den Strohballen, Sandsäcken und hängenden Brettern)

Und: wo wir grade in Kaiserstadt, Arena sind: Vllt kennt ihr den Argonier und seine Freundin ausserhalb der Arena. Sie boxen gegeneinander um zu trainieren. wenn der Char einfach fragen könnte, ob er/sie mitmachen darf und dann eben nicht eine Messagebox mit "Trainieren" kommt, sondern der Char mit denen 'freidlich' boxt ...

Nur so ne idee

Hallo
habe einige idden von freunden und mir.

also man könnte ne "Große Arena" machen wo verschiedene gruppen sich gegenseitig abschlachten...
nicht so langweilig wie in der Kaiserstadt :zzz:

oder eine "Dunkele Burg der Schwarzen Hand" mit könig ein menger NPCs und schätze Quest wie bei der bruderschaft..
wäre doch auch ma was neues für freunde der Dunkelen-Bruderschaft

naja gibt ne menge sachen :lol:

:idea:

Hallo

Ich habe da so eine Idee.
Vllt hat ja jemand Lust/Zeit ein Schwert und die Anziehsachen des Erzengels von Heroes 5 zu machen??

Denke das sieht doch garnicht mal so schlecht aus.
Die Flügel gibt es ja schon, aber wenn man möchte, kann man sie ja so machen wie die in Heroes 5.

Hier zwei Bilder

Von der Seite:

Von Vorne:

Glaube es ist nicht so leicht soetwas zu machen, deswegen will ich mal eure Meinung dazu wissen, bzw vllt meldet sich ja einer?

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Sieht ja net schlecht aus, aber das Blade ist a weng übertrieben.

Ich finde das Erzengel-Schwert aus Heroes 3 sieht besser aus

Ich würde mir einen "Indianer-Mod" wünschen, in der man verschiedenen Federschmuck fürs Haar und evtl. auch indianische Klamotten und Schmuck kaufen kann. Sollte ein begabter 3D Modeller mal Langeweile haben, würd ich mich echt freuen ^^

Hab da mal ne, vieleicht schon erwähnte, Idee zu einer Mod. Wie wär´s denn mal die Story von der anderen Seite aus zu Spielen ? Sich auf die Eroberung des Kaisereichs vorzubereiten und den Kaiser selbst um die Ecke bringen. Das Amulett der Könige selbst stehlen usw. ? Ist natürlich ein sehr umfangreiches Projekt aber die muss es ja auch geben. Wie z.B. Abenteuer Mittelerde. Gibt´s ja auch nicht soooo oft, dass man mal das Böse siegen lassen kann.
Ach ja, bevor ich es vergesse, dass mir die Vorstellung eine "Online-Mod" zu spielen sehr gefällt muss ich auch noch schnell erwähnen :!:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bösen wär keine Schlechte Idee.

Ein "Ich schlag dich auf dem Pferd" Mod wär auch toll, also dass man vom Pferd aus kämpfen kann.

Ja, das hat mich auch schon oft genervt, dass ich mit meinem Gaul andauernd anhalten und absteigen muss, um den Gegner Platt zu machen :thunder:
Also... ich finde die Idee "Hau-auf´s-Maul-vom-Gaul" auch sehr gut.

Und da mich diese Idee so sehr inspiriert hat, geb ich gleich noch eine Idee zum Besten:
Wäre ja auch ziemlich cool, wenn man mit einer Kutsche, Planwagen o.ä. unterwegs sein könnte, wo man drin schlafen kann und seine gefundenen Schätze zum eigenen Haus transportieren könnte. Fänd ich im wahrsten Sinne des Wortes "abgefahren" :bye: