Synthoras
Freund des Hauses
Mer können bis zu 1000 jahre alt werden,allerdings sterben sie oft früher an Krankheit.
Die Altmer können wahrscheinlich von allen Mer am ältesten werden.
Was die Khajiit und Argonier angeht was ich nicht wie alt sie werden können ,
und Bretonen können wahrscheinlich etwas älter als Menchen werden.
edit:
Die Altmer können wahrscheinlich von allen Mer am ältesten werden.
Was die Khajiit und Argonier angeht was ich nicht wie alt sie werden können ,
und Bretonen können wahrscheinlich etwas älter als Menchen werden.
edit:
Zur eigentlichen Frage:
Bei Menschen dürfte die durchschnittliche maximale Lebenserwartung in etwa mit der von "Realweltmenschen" übereinstimmen, was bedeutet, dass sie so zwischen 80 bis 100 Jahren +/- liegen dürfte. Uriel Septim VII beispielsweise wurde bekanntlich 87 Jahre alt, war aber gegen Ende seines Lebens schon etwas gebrechlicher.
Bei Elfen sieht's anders aus. Ich meine mal irgendwo ein annähernd konkretes Alter gelesen zu haben, finde es aber grade nicht (eventuell irre ich mich auch). Jedenfalls sind bei ihnen ein paar hundert Jahre durchaus drin, und ich schätze mal so grob, dass bei ihnen die durchschnittliche maximale Lebenserwartung bei circa 500 Jahren +/- liegen dürfte. Barenziah beispielsweise ist Ende der Zweiten Ära (so grob um 2Ä 870) geboren worden und war gegen Ende der Dritten Ära (3Ä 427) mit knapp 450 Jahren noch quicklebendig.
Bei den Tiervölklern (Argonier & Khajiit) ist mir jetzt nichts dahingehend bekannt.
Für Brand-Shei sind seine knapp 200 Jahre also nichts besonderes, sondern normal.
Zuletzt bearbeitet: