Lore Sammelthread für Lorefragen

Hi :)

Für eine Quest-Idee bräuchte ich Wissen über die wichtigsten Götter der Bretonen bzw. Ihre hauptsächlichste und am meisten verehrte Gottheit. Gibt es Gruppen,Völker... die diesen bzw. der Hauptgottheit/Religion feindlich gesinnt sind ? Ich hoffe Ihr könnt mein Nichtwissen ins Gegenteil verwandeln, bevor die Phantasie zu sehr mit mir durchgeht.;):lol::p

Gruß doritis
 
Ich hoffe das wird helfen:Breton

Weiß eigentlich jemand was über meine Frage?

Ps:Ich glaube ein gott namens EbonArm wurde auch angebetet.
Aber ich denke diejenigen die Daggerfall gespielt haben können dir da mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Hi Synthoras :)

Danke für Deine superschnelle Antwort.;) Aber da reichen meine leider nur durch Mods erworbenen minimalen Englisch-Begriffe absolut nicht aus, um das dann noch eventuell differenzieren zu können.:oops:

Gruß doritis
 
Öh da muss ich jetzt auch erstmal passen,ist es ok wen ich dir die einzelnen deutschen links gebe?
Ich denke die anderen kennst du.
Wenn das nicht reicht kann ich auch versuchen es zu Übersetzen.

-Magnus (Gott)
-Y'ffre
-Sheor
-Der Ebenerz-Arm
-Phynaster

Wie du siehst beten sie eine Mischung des Elfischen und Menschlichen Pantheons an.

Ps:Ich sollte den Almanach besser durchsuchen:Bretonische Götter:headwall:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Und hier noch das passende Buch dafür: Verschiedene_Arten_des_Glaubens :) Ich überarbeite gerade den Bretonenartikel - da fließen dann natürlich auch weitere Informationen ein.

@Synhoras: Deine Fragen kann ich nicht genau beantworten. Sicher ist, dass sie wohl wie schon festgestellt länger als Menschen aber kürzer als ein Voll-Mer leben. Über die Essgewohnheiten ist mir nichts bekannt. Mehr würde mich interessieren wo du deine Information mit dem Fleisch her hast.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Das mit den Fleisch kommt soweit ich weiß von Grünen Pakt(Green Pact).
Ich weiß nur nicht ob der Pakt nur für Valenwald gilt,da ja auch Holz außerhalb von Valenwald verwendet werden darf,oder auch in anderen Regionen.
 
Oha, hier habe ich mich verlesen! Dachte deine Frage mit den Essgewohnheiten war ebenfalls auf die Bretonen bezogen, my bad. Natürlich der Grüne Pakt - wird meines Wissens nur von den Bosmern gepflegt, egal wo sie sind. Es gehört einfach zu Ihrer Kultur/Relgion dazu. Wie auch im echten Leben werden manche dies aus- und vorleben und andere wiederum es nicht tun. Habe das bisher aber nie so verstanden, dass es wirklich nur auf Valenwald beschränkt ist - sondern wirklich auf die Bosmer selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Danke Deepfighter :), dann nehme ich mir für meine Idee noch etwas Zeit. Kann ja bis dahin schon mit skizzieren anfangen.;)

Gruß doritis
 
Hi :)

Für eine Quest-Idee bräuchte ich Wissen über die wichtigsten Götter der Bretonen bzw. Ihre hauptsächlichste und am meisten verehrte Gottheit. Gibt es Gruppen,Völker... die diesen bzw. der Hauptgottheit/Religion feindlich gesinnt sind ? Ich hoffe Ihr könnt mein Nichtwissen ins Gegenteil verwandeln, bevor die Phantasie zu sehr mit mir durchgeht.;):lol::p

Gruß doritis
Religion http://almanach.scharesoft.de/index.php/Kategorie:Hochfels

Also die üblichen "Neun Göttlichen",
über die Religionszugehörigkeit der Bewohner nördlich und östlich der Wrothgarian-Berge ist wenig bis gar nichts bekannt. Es gibt Gerüchte, dass dort (Wroth) Hexenzirkels und Schamanismus verbreitet sind. ;)
Eventuell ist auch Sheor, der Ursprung aller Zwietracht, etwas für deine Quest http://almanach.scharesoft.de/index.php/Sheor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Gibt es eigentlich angaben für die Einwohnerzahl der Kaiserstadt?
Würde mich mal interessieren da ich mal gelesen habe das es fast eine Millionen seien sollen.
 
Eine direkte Angabe der Einwohnergröße der Stadt in der Lore gibt es nicht. Da Rom und das Römische Reich bekanntlich als Vorbild für die Kaiserstadt und das Kaiserreich angesehen werden können ist zu vermuten, dass die Kaiserstadt in etwa die Größe des Alten Roms haben könnte, welche zur Blütezeit etwa bis zu einer Millionen Einwohner betragen haben soll. Ob das aber wirklich zutrifft (also bezogen auf die Kaiserstadt) ist aber lediglich reine Spekulation, da es wie gesagt keine direkte Angabe zu den Loreausmaßen der Stadt gibt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Ich meine mich zu erinnern, dass in irgendeinem Buch (Ingame oder Roman) von "hunderttausenden Einwohnern" gesprochen wurde.

Ansonsten hat laut Lore selbst Daggerfall 110.000 Einwohner.
 
Ach leute die Lore und das Spiel ist doch nicht das selbe:p.
Aber was die Beschreibung angeht kann man wohl von mehereren Hunderttausend ausgehen.
 
Ich bin mir vergleichsweise sicher, dass wir uns beide beim verfassen der Beiträge des Unterschieds zwischen Lore und Spiel bewusst waren :roll: