Ressourcen-Icon

Release Sadran - Volk der Assassinen 2.2 + Armor Fix 1st Person

Danke für die Vorstellung, kannte die Mod zwar schon länger, aber ein danke mehr schadet nicht :-D

mfg
Raven
 
Ich hab vllt was gefunden was das first person problem beheben könnte:
es gibt auf tesnexus einen fix der das bei der rüstung der mythischen morgenröte beheben soll.
mein verständniss von der materie is nich so dolle aber kannst du über den gefixten mesh nich dann deine textur rüberklatschen?

MfG Seru

Edith: Ich habs hinbekommen. War irgendwie viel simpler als ich dachte ^^
Man muss nur deine DeathBringerArmorF.nif mit NIFScope öffnen, die Arme anklicken(im Render bildschirm) und dann bei Value den Eintrag UpperBody durch Arms ersetzen.
Wenn gewünscht lad ich die geänderte nif Datei gerne hoch oder schick sie dir =)

Edith2: Hab auch noch die Beine geändert, ums kompatibel zu Addons zu machen die Kick-Animationen einbauen. Nun sieht man die Kicks auch in der 1st Person. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit dem Download: Sadran Hauptquest Fix

Hallo, ich bin seit ca. 3 Minuten hier Mitglied und habe da schon ein Problem und hoffe ihr könntet mir da helfen :)
Ich habe mir vorhin das Volk Sadran runtergeladen und sie ausprobiert und es ist wie schon angekündigt in der Hauptquest im Gefängnis hängen geblieben.. ich wollte den Sadran Hauptquest Fix runterladen aber der Link funktioniert nicht und ich kann kein Fix runterladen.. ich bitte um Hilfe :)
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten :)
 
Der Fix ist in der neuesten Version 2.2 mit drinnen; als einzelne Datei gibt es ihn seit Version 2.0 nicht mehr. Aber warum du dennoch hängen bleibst, ist mir ein Rätsel:?. Damit du weiterkommst: gib in die Konsole, welche du mit der ^-Taste öffnest, den Cheat setstage charactergen 9 ein und drücke Enter oder die Return-Taste. Dieser Cheat bewirkt, dass der Kaiser und seine Wachen zu deiner Zelle kommen und so die Quest weitergeht.
 
Selbst der Cheat führt zu keiner Lösung

Ich habe gerade in der Zelle den Cheat : " setstage charactergen 9 " eingegeben, so wie er da steht, aber nichts ist passiert. Woran könnte das liegen? Danach habe ich alle Variationen ausprobiert " set stage charactergen 9 " oder "setstage charactergen9" aber keiner hat funktioniert.

Es gab auch gar keine Fehlermeldung als ich den richtigen cheat eingegeben habe... Wo ist das Problem fragt man sich doch jetzt... na gut zumindest ich frag mich das :?
 
Nicht das ich wüsste.. ich steh immer noch in der Zelle und warte darauf das die wachen eeeendlich mal kommen :D
Aber es passiert einfach nichts. Der gegenüber in der Zelle schaut einfach nur in meine Richtung und macht auch nichts.
 
Hast du den Cheat mit Anführungszeichen (") eingegeben oder ohne?

Vielleicht kommen sich auch ein paar Mods in Quere. Kannst du bitte eine Liste deiner Mods posten?


Wenn es nicht mit dem Dungeon klappt; es gibt ein paar Mods, die den Startpunkt ändern und so das Problem mit dem Dialog und den nicht kommenden Kaiser umgehen. Diese funktionieren aber nur, wenn du ein neues Spiel anfängst.

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=29179
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=20100
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beides gemacht, mit Anführungszeichen (") und ohne.. beides ohne Erfolg.
Nicht wundern, es sind nicht viele Mods die ich benutze weil ich erst seit kurzem mit Mods herumfuchtle und mich da leider wenig auskenne..

Screenshot mit den Mods ist dabei, ist das das was du wolltest?
 

Anhänge

  • Oblivion.jpg
    Oblivion.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 159
Ich habe beides gemacht, mit Anführungszeichen (") und ohne.. beides ohne Erfolg.
Nicht wundern, es sind nicht viele Mods die ich benutze weil ich erst seit kurzem mit Mods herumfuchtle und mich da leider wenig auskenne..

Screenshot mit den Mods ist dabei, ist das das was du wolltest?

Ja :). Auf den Screenshot sind glaube ich noch nicht alle Mods zu sehen; was kommt nach der Better Cities Full.esp? Bis jetzt habe ich nichts verdächtiges entdeckt.

Ich sehe gerade, dass du Sadran als Omod verpackt hast. Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob der Oblivion Mod Manager auch alles in den richtigen Ordnern ablegt, da die Esp-Dateien sich zusätzlich in unterschiedlichen Unterordnern befinden, um die deutsche und englische Version voneinander zu trennen, da beide Esps den selben Namen haben. Hast du die Sadran.esp manuell an die richtige Stelle geschoben (also in den Data-Ordner)?
 
Ich habe die englische Version gelöscht und nur die deutsche mit einbezogen, weil ich verhindern wollte, dass Probleme auftauchen.
Stimmt da hast du recht, da fehlt ein Teil, hier ist der Rest :)


Ich habe in der Zwischenzeit mit einer normalen Rasse angefangen um zu schauen ob noch irgendwelche Fehler im Spiel sind und ich hab da anscheind meine ganze Stadt kaputt gemacht :D Nur ich weiß nich ob das jetzt überhaupt noch zum Thread hier hingehört oder ob ich woanders schreiben soll..
es hat mich total überrascht und ich war ein bisschen schockiert als in der Kaiserstadt ganz viele gelbe Ausrufezeichen in der Luft herumschweben.
Sollte das hier nicht reingehören, verzeihung :)
 

Anhänge

  • Oböivion 2.jpg
    Oböivion 2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 165
Solange es nicht zu viel wird, sehe ich darüber hinweg. Die Entscheidung liegt aber bei den Moderatoren. ;)

Also, gelbe Ausrufezeichen deuten darauf hin, dass Meshes fehlen. Wie ich auf deinen Screens entnehmen kann, spielst du Better Cities und hast auch alle nötigen Esp-Dateien aktiviert. Befinden sich die Better Cities.bsa, Better Cities - Sounds DV und Better Cities - Textures DV.bsa in deinem Data-Ordner?


Nochmal zur Rasse:

Probiere doch eine dieser beiden Mods, die den Startpunkt ändern (also man startet nicht in der Zelle, sondern an einem neutralerem Ort):


Bei der ersten startest du im Innenraum eines Schiffes, bei der anderen in einem Haus im Hafenbezirk. Letztere ist zwar Englisch, aber beinhaltet ein Mini-Tutorial, dass einen auf die weite Welt vorbereitet und wesentlich stressfreier als das Standard-Tutorial ist. Diese Plugins sind mit allen Rassen kompatibel, auch aus Mods und das Amulett der Könige liegt immer an einem gesonderten Ort, so dass jeder selbst entscheiden kann, wann er es zu Jauffre bringt und so die Hauptquest weitergeht. Ich finde beide sehr gut und benutze sie, wenn ich mal keine Lust habe durch die stinkenden Abwasserkanäle zu laufen :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah vielen dank dann werde ich es wohl mit einem Mod vom Schiff aus versuchen. Ich hoffe dann kann ich endlich einer deiner Assassinen sein :D

Wie gesagt, ich kenn mich da leider zu wenig aus um die Frage jetzt beantworten zu können, ich habe einfach mal Screenshots davon gemacht..
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 135