S.T.A.L.K.E.R.2. - Heart of Chornobyl

das Spiel ist installiert... dabei werden Daten in speziellen Formaten abgespeichert, die man nicht so ohne weiteres öffnen kann... wie die drei oben genannten Dateien, die man nur mit einem Entpacker so raus schreiben kann, das man sie anschließend selbst mit einem Texteditor manipulieren kann. Und das mit dem entpacken funktioniert, warum auch immer bei mir nicht ;).

Soo Teil 3 Angespielt und gleich 2 stalker per Kopfschuss erlegt, tja 2 Konkurrenten weniger.:cool::cool:
und nochmals 3 Darf auch mal Böse sein.
ich hoffe es gibt kein Karma im spiel, Lach

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch noch unter MS-DOS !?!?! :)
Jaaa und ich hatte wirklich jede version gekauft 1-5.* und die Win version 1-2 und die OS/2 version.
den ersetzt Durch den SpeedCommander jetzt hab ich 21 Pro.
Dann bist du wohl ein echter AMD-FanBoy :)

Ich mag Intel-CPUs und NVidia-GraKas lieber, ...bin aber kein FanBoy, und habe derzeit auch eine AMD-GraKa in einem meiner PCs im Gebrauch.
Der letzte Intel war ein 386sx ^.^
AMD ist länger haltbar das Board da kann man 2 -3 Generationen verbauen im intel muss man bei jeder generation auch gleich alles andere wechseln.

Naja Nvidia kann ich ja noch einbauen wenn gutes angebot. ^^

ich kauf den ein intel wenn die Intel in Magdeburg produziert, Standort Unterstützung. Lach

Zuletzt bearbeitet:
dabei werden Daten in speziellen Formaten abgespeichert, die man nicht so ohne weiteres öffnen kann.
Komisches Spiel hast du da.
Also die actor.ltx. - Datei ist normalerweise immer per Editor zugänglich.
Und darin kann man ganz einfach alle Änderungen vornehmen.

ich hoffe es gibt kein Karma im spiel...
Das weiß ich jetzt gar nicht.
Aber bei S.T.A.L.K.E.R.2 soll es so etwas ähnliches geben, ...ist zumindest die Aussage in dem Video zu S.T.A.L.K.E.R.2 !

ersetzt Durch den SpeedCommander jetzt hab ich 21 Pro....
Lach ! :) und ich den "SpeedCommander 11" ...konnte mich mit späteren Versionen nie wirklich anfreunden, und dies bis heute.
Finde die Version 11 für mich immer noch den besten SpeedCommander.
Ist für mich ein "Must-Have"-Tool, welches ich ständig nutze.

Der letzte Intel war ein 386sx ^.^ ...AMD ist länger haltbar das Board da kann man 2 -3 Generationen verbauen...
OK, zugegeben, ...finde ich Intels Z690, Z790 & Co. auch nicht das Gelbe vom Ei.
ABER dies gilt auch für die AMD-Plattformen.
Die Anzahl der LANES sind bei beiden einfach nur ganz großer Schrott.

Beide, Intel und AMD haben nur 20 bis 24 LANES.
Damit kann man doch gar nix anfangen.

Wenn du da auf das Mainboard drei NVMe setzt, sind schon mal 12 Lanes weg.
Und eine GraKa dazu, bist du bei 28 LANES.
Wenn das Mainboard bzw. die CPU nur 20 bis 24 LANES liefert, läuft die GraKa nur noch mit 8 LANES.
An weitere Steckkarten ist da gar nicht mehr zu denken.

Siehe auch das Video dazu:
Darin geht es zwar nicht um die Vollbestückung aller NVMe-Slots, aber ein ähnliches LANES-Problem, was ebenso dramatisch ist.

Dies war für mich der Grund mir gar nicht erst solch eine Plattform zu kaufen.
Habe mich für ein 2066 Mainboard entschieden, dazu eine CPU mit 14 Kernen und 48 LANES, die mit 4,8 GHz läuft, leicht übertaktet sogar mit 5 GHz.
Dazu drei NVMe auf dem Mainboard, sowie einem SAS-Controller & WD-RED Festplatten, und als GraKa eine RTX-4090, sowie eine sehr gute Soundkarte.

Da habe ich erst mal für ein paar Jahre ausgesorgt, falls nicht ein Spiele-Entwickler mit einen Spiel um die Ecke kommt, was mein System wieder alt aussehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Komisches Spiel hast du da.
Also die actor.ltx. - Datei ist normalerweise immer per Editor zugänglich.
Und darin kann man ganz einfach alle Änderungen vornehmen.
Nach der Installation des Spiels habe ich sowohl unter Steam als auch unter GOG folgende Ordner
1125-0870476217dad901e35f001bd5e2fc3d.jpg

Der Ordner Gamedata wurde von mir angelegt und ist leer

im Ordner Recources liegen mehrere Dateien die erst mal entpackt werden müssen, um an die darin verborgenen Dateien zu kommen. Wie beispielsweise die von dir genannte actor.ltx
index.php

Das war bei mir bei STALKER Shadow of Chernobyl genauso. Da hats dann mit einen Entpacker wunderbar geklappt die .db Daten zu extrahieren und anschließend zu bearbeiten.

Bei Clear Sky funktioniert es aber leider nicht, die Dateien zu extrahieren.
:(