Release RUP - Rund ums Pferd

Hi !

Ich werde es demnächst mal testen.
Nur glaube ich nicht, das ROO der Auslöser ist.
Denn den Absturtz in Anvil giebt es auch, Oblivion + SI/KotN. Also ohne ROO und andere Mods.
Bei meiner anderen Instalation, Oblivion + SI funktioniert ja RuP auch.
Nur bei der Spiel des Jahres Ausgabe, da wird KotN automatisch mitinstaliert (wenn SI instaliert wird), kommt es zu den Abstürtzen in Anvil. Also müsste KotN diesen Fehler mitbringen.
Aber ich werde es mal testen.
 
Es gibt vor Anvil eine "böse" Cell, was zu Problemen führt sobald diese von Mods verändert wird. Welche genau das ist kann ich im Moment aber nicht genau sagen, da müßte ich erst bei Bethsoft suchen. Wenn ich mich aber nicht irre schließt sie die Ställe dort mit ein. Möglicherweise liegen die Abstürze eher daran. ;)

edit

... they are the cells that can't be edited without causing bad things to happen. From the first post "Removed all changes from Tamriel cell AnvilMainEntrance (-47,-7) as any change to this cell will cause Oblivion to crash on exit from the main menu; seems to be a bug with Oblivion.esm" and the other cell is the one that causes the local map bug if there are edits present.

Graphical map of audited cells
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei mir hat es definitiv geholfen, so wie ich es beschrieben habe und ich kann wieder zu den Ställen gelangen. :) Aber ich habe auch das Bezahl-Plug-In und Lady Rowena hatte mal erwähnt, dass es eher ohne dieses Plug-In zu den Abstürzen kommt. Wenn jetzt auch noch diese "böse" Zelle das Problem wäre, dann müsste es doch immer noch abstürzen, oder? Tut es aber nicht mehr. :p Hmm... :huh:
 
Genaugenommen ist die böse Cell ja auch nur für den Crash-on-Exit-Bug verantwortlich, was aber nicht ausschließen muß das es noch andere unerwartete Auswirkungen geben kann. Aber wenn deine Methode funktioniert ... ;)

Oblivion reagiert manchmal komisch ... und selten im spaßigen Sinne! :lol:
 
mhhh ich habe ein paar probleme im zusammenhang mit zaubern vom pferd aus festgestellt.
1.wenn man zauber wirken will, für die man nicht die nötige fertigkeitsstufe hat, crasht das game (ok sollte wohl eher ausnahmefall sein dass man sowas tut...ist mir auch nur durch zufall aufgefallen^^)
2.wohl im zusammenhang mit Supreme Magicka: dieses ermöglicht ja das beschwören von mehreren kreaturen mit nur einem zauber. versucht man dies vom pferd -> CTD
3. die beschworenen kreaturen scheinen keine aversionen gegenüber gegnern zu haben...wurde von banditen/wegelagerern etc angegriffen, kreatur beschworen, worauf diese fröhlich in der wildnis rumspazierte .achja und die kreaturen waren auch als "Mein weißes Pferd Kreatur" benannt(ersetze kreatur durch eine beliebige beschwörung^^)
4. bei selbstzauber scheint es ab und zu zu berechnungsfehlern zu kommen (oder wie auch immer man das nennen mag): habe auf dem pferd feder auf mich selbst gewirkt. irgendwann später hatte auf einmal mehr tragekraft(also dauerhaft)

ich will jetzt nicht ausschließen, dass da auch noch andere PIs mit einwirken, wollte es hier aber einfach mal gesagt haben.

hoffe, dass man diese probleme irgendwie beseitigen kann (zumindest punkt 3 wäre toll...auf die selbstzauber kann ich vom pferd aus auch verzichten, solange die gegner erstmal mit einere beschworenen kreatur zu tun haben wärend ich absteige xD...)
 
Frage:
Wie kann ich das betreten der Städte mit Pferd abstellen, wenn ich es am Anfang angestellt hatte? ;)
Hab jetz open cities un des is schlimm, dass ich nun durch diese funktion nicht mehr in die Stadt komme :D

MFG Kappes

Edit: Wer lesen kann is klar im Vorteil
Aus der Readme

Ich hab meine Meinung geändert, ich will die Pferde doch in die Städte lassen / wieder aus den Städten haben.
A: Öffne die Konsole mit ˆ, tippe 'Startquest RUPHorseInTownQuest' (ohne Anführungsstriche) ein und bestätige mit Enter. Damit sind dann Pferde in der Stadt möglich. Im umgekehrten Fall musst du stattdessen 'Stoppquest RUPHorseInTownQuest' eingeben.

Sry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, geniale Mod, vielen Dank! :)
Das Spezialfutter, das Zaubern zu Pferd und die Funktionen wie Heimatstall auswählen klingen richtig gut :)
 
Hat jemand eigentlich auch das Problem, dass sich das eigene Pferd immer in Kämpfe mit einmischt, egal, ob es selbst attackiert wurde oder nicht? Ich muss ihn nach dem Absteigen immer sofort "anbinden", damit er dieses Verhalten nicht an den Tag legt.
Außerdem dauert es immer eeewig, bis man endlich mal abgestiegen ist. Teilweise dauert es eine halbe Minute nach dem Drücken der Leertaste, dass der Charakter sich mal vom Pferd runter bewegt.
 
Ich hol den Thread nochmal hoch, da ich leider ein kleines Problem mit RUP habe:

Ich habe Horse Armor und daher habe ich zu "Rund ums Pferd.esp" noch "Rund ums Streitross.esp" aktiviert, natürlich nach Horse Armor und RUP.esp.

Leider trägt mein Pferd nun keine Rüstung, der Rücken ist quasi "blank", die Zügel hängen auf halber Höhe auf dem Rücken...
Könnte es an der Ladereihenfolge liegen?

Trotzalledem klasse Mod *daumen hoch*
 
mit rup macht das reitn erst richtig spaß.
am bestn find ich das man den pferdn jetzt ihren heimatstall zuweisen kann.
also noch mal vielen dank für die tolle mod:hail:
 
@Reaper: die Horse Armor.bsa ist auch im Data-Ordner, nehm ich an? Es klingt nämlich so, als fehlten genau diese Meshes.
 
Ne alles paletti, die *.bsa ist im Data Ordner!

Mir ist auch aufgefallen das nur das geschenkte Pferd aus den Fuchsställen keinen Sattel o.ä. trägt und zB die Pferde aus der Weynon Priorei oder die Pferde der Wächter korrekt aussehen.
Ist das vielleicht gewollt so und alles ist korrekt bei mir?
 
Naja so lange wie das nur bei der ömmeligen Schindmähre so ist, ist es bei mir atm nicht wirklich schlimm.
Falls es bei anderen Pferden auch passiert, melde ich mich nochmal!

Nur für den einen Gaul die (funktionierende) Ladereihenfolge durcheinander zu werfen möchte ich nicht... :p
 
ach ja mal ne frage:ist es eigentlich mit horsecombat.esp aus deadly reflex kompatibel?wenn nicht dann muss ich mich halt mit den möglichkeiten die dieser mod bietet begnügen(zaubern)
 
ich kann nicht mehr reiten

Hallo Leute,

Erst mal vielen Dank für diesen genialen Mod! :D Wie ich euch beneide, dass ihr sowas basteln könnt :hail: Leider hab ich aber ein Problem, bei dem ich absolut nicht mehr weiterkomme... Ich hab schon viele Stunden in den Foren gesucht aber ich komm einfach nicht so richtig voran...
Also, ich habe diese Mod schon genutzt als ich nur Oblivion Orig von der GOTY installiert hatte... Dann ist mir Ray mit seinem RAFOO über den Weg gelaufen und ich dachte mir *Hey, super Ergänzung* scheint auch zu funktionieren, wenn ich hier richtig gelesen habe... Also gleich gesaugt und installiert... und so begann das Dilemma... RUP funzt leider nicht mehr richtig - ich kann nicht mehr reiten, wenn RUP aktiv ist
Ich habe sogar schon ne Neuinstallation des Spiels versucht und nur das minimalste angepasst, also Oblivion Orig, KotN und SI dazu plus offizieller Patch 1.2.0416 (wird ja alles für RAFOO benötigt)... Dann nur noch mit dem ModManager RUP aktiviert und schon hier ging es nicht mehr...
Damals ohne SI und die Addons klappte alles mit RUP - in Städten reiten, Pferde füttern usw.
Ach ja, zur Info: Ich sehe sogar die neue Texturen der Pferde und auch die Satteltaschen, alles so wie es sein sollte, nur wenn ich dann aufsitzen will oder das Menü im Schleichenmodus aufrufen will, reagieren die Tiere oder ich nicht... (Pferderatgeber ist noch da und Ring des Pferdeflüsterers klappt auch hervorragend - dackeln mir super hinterher :)

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe