Release RUP - Rund ums Pferd

bei mir läuft es ohne probleme. Ich bin auch zu den Anvilstallungen geritten.
Meine Modliste:

Oblivion.esm
GlobalSettingInterface.esm
bblagerbasis.esm
DLCSI.esp
RaimundsPatches.esp
Knights.esp
fixplugin.esp
Rund ums Pferd.esp
bbDunklere Nächte.esp
bbLager.esp
ROO.esp
Verschiedene Roo esps (besseres verstecken usw.)
 
Ha, kann es sein, das ihr in der nähe vom Anvilstall eure Lager aufgeschlagen habt? ;) das liegt an der Abenteurer ausrüstung. Dasselbe problem hatte ich bei Bruma. Nich unbedingt toll, aber ihr müsst wohl fürs erste ohne das Lager spielen, wenn ihr RUP behalten wollt.

@edit:
Ne zeitlang hats ja auch bei mir so funktioniert. Bei Assasssin_456 funktionierts anscheinend auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Trr Kah !

Meine Ladeliste
SI
Knights
Marodan Osdakal
Alptraum
Artefakt der Ahnen
Cyrodiils neue Artefakte
Gelbe Seiten
Kavatch Aftermath
Samara 1 und 2
Verbesserte Magiergilde
Ivellon
OI und OI SI
ROO mit Angleichungen
Lame komplett mit Bashed Patch
Texturenpeplacer (Kaiserstadt, Bomets Normalmaps, für Dungeons Redimizet,Wayets Galerie, Büchermod und Schildermod)
Ja das war es auch schon. Egal an welcher Stelle der Ladeliste RUP stand. In Anvil konnte ich die Zelle vom Pferdestall nicht betreten.
Also RUP deaktiviert, zum Pferdestall gegangen,gespeichert, Rup aktiviert. Das Savgame ladet, man sieht kurz was und schon bin ich aus dem Spiel.
RUP deaktiviert und das Savegame am Pferestall ladet ganz normal und ich kann weiterspielen.
 
Danke Lady Rowena. :)
Ich kann dir ganz sicher sagen, dass RUP bei den Ställen Anvil nicht von allen einen Absturz verursacht. Schließlich funktioniert es bei den Meisten anderen wie auch bei mir. :)

Ich nehme also an, dass es entweder ein Problem mit deinem Spielstand gibt, oder - sehr viel wahrscheinlicher - einen Konflikt mit einem anderen deiner PIs. Mal schaun, in wie weit deine Liste der von Assassin_456 gleicht. Wenn du mir einen Gefallen tun willst, dann deaktiviere einmal alle deine Mods bis auf RUP, stell dich neben den Stall in Anvil und speichere dort. Und dann aktiviere deine Mods eine nach der anderen wieder, bis es abstürzt.
 
Hi Trr Kah !

Auch wenn ich alle Mods deaktiviere und nur RUP lasse ist es das gleich. Ich kann diese Zelle nicht betreten. Da ich Vanilla fertig instaliert noch mal auf der Platte habe, nur Rup dazu. Neuer Charakter. Nach Anvil, Absturtz beim betreten der Zelle.
Nun könnte es ja das gleiche sein, was in der Kämpfergilde in Chorrol und im Braviler Schloss war. Dort hatten einige Systeme beim betreten Abstürtze. Hervorgerufen durch Fehlerhafte Texturen der dort ausgestellten Glaswaffen. Nachdem Raimund das gefixt hat kann man diese Bereiche wieder Problemlos betreten. Wie schon gesagt, angesprochen auf diese Texturen, haben nur bestimmte Systeme. So auch meins. Kann es sein das Du auch so eine Fehlerhafte Textur dabei hast? Auf Deinem System mag es funktionieren, auf einem anderen wieder nicht.
Mir ist nämlich aufgefallen, ich hatte nach der Instalation von RUP einen neuen Bashed Patch gemacht und dabei Deine Texturen mit reingenommen. Nach Deaktivirung von RUP bestand der Fehler, das ich die Zelle mit dem Pferdestall nicht betreten konnte immer noch. Erst als ich einen neuen Bashed Patch gemacht habe war der Fehler weg und ich konnte die Zelle betreten.
Ich hoffe ich habe ausfürlich genug geschrieben und es hilft Dir den Fehler eizugrenzen. Lass doch Bomet mal die Texturen überprüfen. Er hat ja auch die vorhergenannten, von den Glaswaffen entdeckt und entschärft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dass du dir die Mühe eines Test gemacht hast. :)
Eine Idee hätte ich noch: lade RUP vor ROO und deaktiviere vorher den Bashed Patch. Dann hast du die Texturen aus ROO im Spiel und es dürfte nicht mehr abstürzen, wenn die Texturen aus RUP das Problem sind.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mir ist nämlich aufgefallen, ich hatte nach der Instalation von RUP einen neuen Bashed Patch gemacht und dabei Deine Texturen mit reingenommen. Nach Deaktivirung von RUP bestand der Fehler, das ich die Zelle mit dem Pferdestall nicht betreten konnte immer noch. Erst als ich einen neuen Bashed Patch gemacht habe war der Fehler weg und ich konnte die Zelle betreten.

Naja... wenn du die RUP-Texturen/Meshes in einen Bashed Patch aufnimmst und dann RUP deaktivierst, ist der Crash vorprogrammiert, da der Bashed Patch weder Texturen noch Meshes oder sonstiges laden kann, da diese Ressourcen bei RUP innerhalb einer BSA geliefert werden. Und die BSA wird nur geladen, wenn auch das PlugIn aktiv ist. Das ist also das normalste der Welt. An eine defekte Textur glaube ich ebenfalls nicht und zwar aus folgendem Grund:

Die einzige neue Textur, die du dort bei dem Stall sehen kannst, ist die des einen nicht käuflichen Pferdes. Dieses trägt aber weder Sattel noch Zaumzeug noch sonst irgendwas. Es verwendet schlicht Slofs Standadtexturen - die gleichen, die unter anderem in ROO enthalten sind und schon einige tausend Mal heruntergeladen wurden. An diesen Texturen wurde nicht das geringste verändert. Ein solcher Fehler wäre garantiert aufgefallen. Das andere Pferd (der käufliche Schimmel) kanns nicht sein, denn dann hättest du die Crashes immerzu - zumindest, wenn du dieses Pferd besitzt. Und mehr an Texturveränderungen ist da nicht. Worans dann liegt? Kann ich leider nicht sagen...

Ansonsten: wie von Trr Kah gesagt... ROO nach RUP laden, RUP nicht in den Bashed Patch aufnehmen - damit sollte das Problem in jedem Fall gelöst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi Rabe !

Mit normalen Oblivion Vanilla+SI+Kotn+Patch (ist die Spiel des Jahres Version) stürtzt die Zelle in Anvil ab. Also noch gar kein ROO oder andere Mods drauf.
So Ladereihenfolge geändert, vor KotN gesetzt Absturtz.
Vor SI und KotN gesetzt. Plötzlich kann ich die Zelle betreten.
Es hat also irgendetwas mit SI zu tun. Sobald ich die Ladereihenfolge wieder ändere. Geht es nicht mehr.
RUP muss also bei mir, vor SI und KotN geladen werden. Dann giebt es keine Probleme.
Keine Ahnung warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle!!!


Erst einmal Danke an Trr Kah! Super Mod... denke ich ^^ Was alles möglich ist, ist zumindest super! Nur leider stürzt das Spiel komplett ab, wenn ich RUP lade. Dabei ist egal, ob es vor ROO geladen wird, oder danach. Als besseres Verständnis hier noch meine Mod-Liste. Vielleicht fällt jemandem ja auf, woran es bei mir liegen könnte.

 
@Lady Rowena:

Okay, das ist nun wirklich obskur... warum? Weil die DLCShiveringIsles.esp absolut NICHTS enthält... keinerlei Daten. Die existiert nur als Dummy, um die BSAs laden zu können. Alle Inhalte von Shivering Isles sind mit in der Oblivion.esm... die ESP ist komplett leer... da ist nichts drin, was Konflikte verursachen könnte. :blink:

@ArkenFrost:

Die BSA-Datei hast du nicht zufällig beim installieren vergessen?
 
@NewRaven
Die befindet sich wie die ESPs im Data-Ordner. Woran könnte es sonst noch liegen? Ich installiere nochmal die Dateien und folge dem Beispiel von Lady Rowena und lade es vor KOTN und SI. Vielleicht bringt es ja was. Wenn nicht, schreibe ich es in diesen Beitrag. So spar ich mir den Doppelpost.

EDIT: Auch wenn ich es vor SI und KOTN lade: Back to desktop. Mhhhh, echt schade ^^

EDIT 2: Klappt nun, da ich RUS deaktiviert habe. War der festen Überzeugung, ich hätte DLVHorseArmor aktiv ^^ Danke an Charise an dieser Stelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
ArkenFrost, ich hab unter deinen DLCs die Horse Armor nicht gefunden. Wenn du ohne dieses Plugin versuchst 'Rund ums Streitross' zu aktivieren, kann es nicht funktionieren.

Lady Rowena, schön dass es bei dir jetzt funktioniert, auch wenn ich keine logische Erklärung dafür habe. Wie gesagt, die SI-Esp ist ja völlig leer. Aber Hauptsache, du kannst ohne Abstürze RUP spielen. :)

Edit: zu spät. Aber ein User mit einem Problem weniger. :D
 
Ich benutze RUP zwar nicht, aber ich hab mir die Readme mal angeschaut.
*einen Seitenblick zu NewRaven werf*

Also Leute, falls ihr das offizielle PlugIn von Bethesda Softworks "DLC Horse Armor" nicht habt, dann lasst Rund ums Streitross weg!

Charise
 
  • Like
Reaktionen: ArkenFrost
Verdammt, darauf hab ich natürlich garnicht geachtet... ich Idiot... :-/ Sorry, hätte mir auffallen müssen. :(
 
Entschuldigt, dass ich hier so lange nicht mehr reingeschaut hab. Um noch mal auf die Sache mit Anvil zurückzugreifen: Bei mir stürzt das Spiel trotzdem ab. Ich lade es hinter ROO und noch vor SI. :cry::cry: Woran liegt das denn jetzt? Ich hab ja mal durchgelesen, aber verstehe kaum was...Bitte helft
 
Hier hast du sie :-D

Bild entfernt

Hiho,

ich weiss zwar nicht, ob das die Lösung für Dein Problem mit RUP ist, aber ich würde mal DLC-Shivering Isles vor Raimunds Patches laden, so wie es auch von Ray vorgesehen ist. Weiterhin benötigt ROO zwingend SI. Auch wenn das nur eine Dummie.esp ist, damit auf die BSAs zugegriffen werden kann, besteht die Möglichkeit, dass eine Kreatur von ROO in der Ecke rumwuselt, die genau diese Texturen braucht und den Crash verursacht. DLC-Shivering Isles ist von daher in jedem Fall vor ROO und vor Raimund Patches zu laden.

GreeZ,
Suchan
 
Danke suchan0815, dass du was geschrieben hast, aber das war nicht die Lösung des Problems. Ich bin zwar kurz vor Anvil auf eine nieder Nachtmähre gestoßen, die ich vorher noch nie zu Gesicht bekommen hatte, aber letztendliuch stürzte das Spiel wieder ab.
 
So sonderlich viel schlauer bin ich durch deine Pluginliste leider auch nicht. :(
Ich nehme an, du hast die RUP-BSA in den Data-Ordner verschoben, oder? Stürzt das Spiel denn auch ab, wenn du nur RUP geladen hast und sonst keine Mod?