Ressourcen-Icon

Übersetzung Slof's Horse Textures DV

Nein, nicht nur manche, grundsätzlich ist der Betreiber des Forums für die Inhalte der verlinkten Sachen veratnwortlich, nach heise sogar ohne Kenntnis, da hilft dann auch der Haftungsauschluss im Impressum nichts. Nachzulesen ist sowas schätz ich mal im Teledienst - Gesetz, ich such das jetz nicht raus.
 
hallo! möchte auch diese pferde haben! allerdings hab ich so einen mod noch nie installiert! und das alles hört sich sehr kompliziert an! kann jemand der sich damit nicht auskennt es auch schaffen? :?

könnt ihr mir eventuell helfen? was ich da so schritt für schritt machen muss? wär echt super.

liebe grüße
 
Das kann jeder ganz einfahc schaffen... lies dir einfahc mal diese Anleitung hier durch:

Diese Mods werden, wie schon bei Morrowind, PlugIn oder PI genannt. Mit ihnen kann man neue Inhalte einfügen, von Frisuren über neue Waffen und Rüstungen bis zu ganzen Städten samt Gilden und Quests. Man kann auch dafür sorgen, dass das Spiel besser aussieht oder besser läuft, je nach dem.

Bevor man sich ein PI herunterlädt, sollte man sicher sein, dass es mit der eigenen Sprachversion funktioniert. Das ist nach wie vor wichtig. Es ist beispielsweise so, dass durch ein englisches PI, dass neue Augen hinzufügt, die deutsche Sprachausgabe ausgeschaltet wird. Also lieber vorher fragen, ob es mit der eigenen Sprachversion kompatibel ist.

Man sollte sich einen speziellen Ordner für seine PIs zulegen, vielleicht noch unterteilt in die verschiedenen Arten von Mods. Das heruntergeladene PI muss zuerst entpackt werden. Zum Beispiel mit IZArc.

Nach dem Entpacken hat man verschiedene Ordner, z. B. textures, meshes und die esp-Datei. Oft auch eine readme, in der spezielle Installationsanleitungen gegeben werden. Allgemein geht man aber so vor, dass man all diese Dateien in das Verzeichnis Bethesda Softworks/Oblivion/Data kopiert. Kopieren deshalb, damit man bei einer Neuinstallation des Spiels auch das PI neu installieren kann, ohne es noch einmal herunterladen zu müssen.

Wenn man nun das Spiel startet, geht man auf Spieldateien. Dort kann man das PI aktivieren, indem man auf das Kästchen vor der esp-Datei klickt, so dass man es ankreuzt. Deaktivieren kann man ein PI, indem man es wieder abkreuzt. Lädt man dann einen Spielstand, bei dem man mit PI gespielt hat, ist das schöne PI-Schwert natürlich weg. Die Fehlermeldung vor dem Laden besagt genau das, nicht mehr, nicht weniger. Diese Meldung bekommt man auch, wenn man ein PI upgedatet hat. Die alten Inhalte sind nicht mehr da, sondern durch neue ersetzt worden.

Dieser Ablauf ist natürlich verallgemeinert, also immer die readme lesen.

Quelle: http://www.globalgameport.com

Falls du es nicht entpackt kriegst, nutze IZArc
 
oh mann ich krieg die krise! bei mir sind jetzt alle pferde durchsichtig bis auf den sattel und den kopf! der kopf ist übrigens lila (ganz grell)

was hab ich da bloß wieder falsch gemacht? habe alle 3 sachen runtergeladen, alles in den data ordner entpackt, und nochmal rauskopiert (direkt in den data ordner) weil es insgesamt 3 unterordner waren!

dann hatte ich bei den spieldateien 3 kasterl zum anhaken!

:(
 
Hast du dir auch die Mesh-Fixes runtergeladen? Siehe Eingangspost.

Die Meshes (Übersetzung: Die Polygon-Modelle ^^) der Originalversion funktionieren nämlich nur, wenn man Oblivion im Standard-Pfad installiert hat. Also irgendwas mit C:\Bethesda....

Hat natürlich nicht jeder. Der Mesh-Fix-Download ersetzt also alle Meshes in denen die Pfade nun auf ein gererelles Verzeichnis ...\Oblivion\Data verweisen, egal auf welcher Festplatte das liegt. Diese meshes müssen alle in den Ordner:

...\Oblivion\Data\meshes\creatures\horse

Und dort eben alle Original-Meshes überschreiben. Weg damit. Asta La Vista...:D

Dann wäre noch etwas zu beachten: In deinem Oblivion-Ordner müsste es eine Datei namens "Archiveinvalidation.txt" geben (falls nicht, dann musst du eine erstellen). Darin müssen alle neuen Texturen aufgelistet sein.

Aber dafür gibt es auch ein komfortables Tool: http://www.tessource.net/files/cache/3736.html

Einfach die "ACV v1.1.0.exe" ins Oblivion-Verzeichnis kopieren, ausführen und den Anweisungen folgen. Mach den "Smart-Check", nicht den "Full-Check". Dann einfach das Data-Verzeichnis von Spiel suchen (bzw. er müsste es bereits gefunden haben), auf "ok" klicken. Frage nach "Backup" kannst du jedes mal per "Yes" beantworten. Danach läuft alles automatisch.

So, das sollten alle nötigen Schritte sein. Wenn danach noch was nicht hinhaut, dann hast du eventuell die Meshes oder Texturen in den falschen Ordner kopiert oder so ^^.

Es muss ALLES in den ...\Oblivion\Data Ordner:

- Order: meshes
- Ordner: textures
- alle esp-Dateien

Nicht vergessen, die esp-Dateien im Startmenü von Oblivion unter "Spieldateien" aktivieren.
 
Hab mir insgesamt 3 Dateien runtergeladen.

Hab auch alles so gemacht wie du gesagt hast.
Dieses Tool hab ich geladen, entpackt und in den Ordner Oblivion kopiert, usw.. Die Archiveinvalidation.txt-Datei ist aber trotzdem leer! :(

Hab Oblivion übrigens auf C:\Programme\Bethesda Softworks installiert.

Wenn ich den Oblivion Ordner anklicke sieht man den Data-Ordner und unterhalb ein paar Dateien (unter anderem ACV v1.1.0 und die Archiveinvalidation.txt-Datei in der nichts steht)

Wenn ich auf den Data-Ordner klicke sieht man den meshes-ordner. in dem ordner sind 2 weitere ordner enthalten. "armor" und "creatures"
Im Armor-Ordner ist ein weiterer Ordner enthalten "javbs" und da sind dann einige Dateien!
Im Creatures-Ordner sind 2 weitere Ordner "horse" und "mountainlion" (die katzen von oblivion) Im Horse-Ordner sind ganz viele Dateien.

Im Data-Verzeichnis gibt es dann noch unter anderem den "Textures-Ordner" darin sind 4 Ordner enthalten. Armor, as, creatures und menus"
Im Ordner Creatures befindet sich ein weiterer Ordner von den Katzen.

Die 3 esp.Dateien + 3 Textdateien von den Pferden befinden sich ganz normal im Data - Ordner. (ohne Unterordner)




Konnte es nicht besser erklären.
Vielleicht hast du trotzdem einen Fehler entdeckt?
 
0blivi0n schrieb:
Hab mir insgesamt 3 Dateien runtergeladen.

Hab auch alles so gemacht wie du gesagt hast.
Dieses Tool hab ich geladen, entpackt und in den Ordner Oblivion kopiert, usw.. Die Archiveinvalidation.txt-Datei ist aber trotzdem leer! :(

Hab Oblivion übrigens auf C:\Programme\Bethesda Softworks installiert.

Wenn ich den Oblivion Ordner anklicke sieht man den Data-Ordner und unterhalb ein paar Dateien (unter anderem ACV v1.1.0 und die Archiveinvalidation.txt-Datei in der nichts steht)

Wenn ich auf den Data-Ordner klicke sieht man den meshes-ordner. in dem ordner sind 2 weitere ordner enthalten. "armor" und "creatures"
Im Armor-Ordner ist ein weiterer Ordner enthalten "javbs" und da sind dann einige Dateien!
Im Creatures-Ordner sind 2 weitere Ordner "horse" und "mountainlion" (die katzen von oblivion) Im Horse-Ordner sind ganz viele Dateien.

Im Data-Verzeichnis gibt es dann noch unter anderem den "Textures-Ordner" darin sind 4 Ordner enthalten. Armor, as, creatures und menus"
Im Ordner Creatures befindet sich ein weiterer Ordner von den Katzen.

Die 3 esp.Dateien + 3 Textdateien von den Pferden befinden sich ganz normal im Data - Ordner. (ohne Unterordner)




Konnte es nicht besser erklären.
Vielleicht hast du trotzdem einen Fehler entdeckt?

Du hast also das Tool "ACV v1.1.0" ausgeführt und er hat nix gefunden??? :eek:

Das Tool müsste automatisch den Data-Ordner durchsuchen und dann alle Pfade neuer meshes und Texturen eintragen. Und wie du sagtest, diese meshes und texturen sind ja da. Bzw. du hast nix über den Inhalt der Unterordner des "Textures"-Ordner gesagt. Schau nochmal nach: Sind die Pferdetexturen da?
 
sind die esp. dateien richtig?

slof´s horses base DV.esp
slof´s horses base.esp
slof´s horses essential.esp

weiß nicht was ich noch tun könnt damit das geht :(

auch vorhanden sind noch die meshes im ordner armor

sind 10 dateien alle ähnlich wie diese hier: javbsbt02.nif oder gnd.nif
 
0blivi0n schrieb:
sind die esp. dateien richtig?

slof´s horses base DV.esp
slof´s horses base.esp
slof´s horses essential.esp

weiß nicht was ich noch tun könnt damit das geht :(

auch vorhanden sind noch die meshes im ordner armor

sind 10 dateien alle ähnlich wie diese hier: javbsbt02.nif oder gnd.nif

Mhm....jetzt wo du es sagst, das sind 2 zuviel. :eek: :-D

Du brauchst nur die Datei "Slof's Horses Base DV". die normale "Base" ist nämlich das englische Äquivalent und die "Essentiel" ist ebenfalls dasselbe in englisch, mit dem Unterschied, dass ale Pferde unsterblich sind.

Also: Immer nur eines benutzen.

Ich hatte bis jetzt angenommen, du hast die folgenden 3 Dateien:

DLCHorseArmor (modifiziert, um Slof's Texturen auch unter der Pferderüstung zu tragen --> gibt's hier nicht, hat scharesoft verbouden :-D )

Slof's Horse Base DV (alle normalen Pferde haben Slof's Texturen)

Slof's Imperial Legion Horse Armor DV (gibt's hier auch nicht, funzt auch nur mit dem offiziellen HorseArmor-Plugin / gibt allen imperialen Pferden die Stahlrüstung)


Tja, mein Fehler ^^.


PS: Die meshes mit "javbs..bla" gehören aber nicht zu Slof's Mod. Diese müssen es sein:

Oblivion\Data\Meshes\creatures\horse\ashorse*..*.nif
 
0blivi0n schrieb:
ähm okay *G*
also ich hab jetzt alles nochmal gelöscht.
ich muss eigentlich nur was genau runterladen?

Mach's am besten so:

1. Original runterladen

- entpacken --> Original-Mod-Ordner (nennen wir ihn so)
- alle esp-Dateien löschen
- in den untersten Ordner der meshes gehen und alle meshes löschen (alle *.nif-Dateien)

2. Mesh-Fix runterladen

- entpacken
- alle meshes markieren und kopieren (Strg + C)
- wieder in den untersten Meshes-Ordner im Original-Mod-Ordner gehen
- meshes dort einfügen (Strg + V)

3. Deutsche Esp runterladen

- entpacken
- Slof's Horses Base.esp in den Original-Mod-Ordner packen



Nun sind also folgende Dinge im Original-Mod-Ordner

- textures-Ordner --> unangetastet
- meshes-Ordner --> mit gefixten meshes
- Slof's Horses Base DV.esp


Und diese 3 Dinge dann in den Data-Ordner von Oblivion kopieren.
 
Ich habe es jetzt mal installiert, alles lief prima, bis ich das Spiel beendet und neu gestartet hab.
Plötzlich bestehen fast alle Pferde und das Einhorn nur noch aus rosa Köpfen:eek: Es gibt ein paar die noch normal aussehen.
Was ich nicht verstehe, ist, erst war alles prima und beim neuen Spielstart diese scheußlichen Köpfe.
Ich habs dann nochmal installiert um zu sehn ob sich etwas ändert, aber es ist alles wieder so "rosa Köpfe, keine Körper" :cry:
Schattenstute ist nicht betroffen.

EDIT: hat sich erledigt, hab den mesh fix installiert, nun ist wieder alles ok. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe irgenwie ne gazn andere Mod...
Ich habe slofs horses dev + satteltaschen in einer esp...
Und bei mir sehen alle Pferede auch besser aus nur das weiße pferd sieht blöd aus(fleckig) wenn ich es gekauft bzw. gesattelt habe...
Alles funzt ganz gut...
Nur könnte mir jemand wo im genauen der Unterscheid liegt außer das hier nich mit satteltaschen ist?
 
Wurde die Slof's Horses Essential.esp auch übersetzt oder nur die Slof's Horses Base.esp? Ist die ... Essential.esp in der EV zusätzlich oder würde die die ... base.esp ersetzen?
Könnte ich auch die EV der Mod auf Oblivion DV verwenden oder gibts da Probleme?
 
Die Essestial ist in der DV doch dabei und bewirkt nur das die Pferde nicht sterben können, oder irre ich mich da? :eek:

Du musst dann einen von beiden auswählen und es würde sich empfehlen die DV zu nutzen.
 
Die Essestial ist in der DV doch dabei und bewirkt nur das die Pferde nicht sterben können, oder irre ich mich da? :eek:
Na gut wärs wenn die essentials mit unsterblichen Pferden übersetzt wurde, und nicht nur die base. denn die Essentials will ich haben.
Aber ich weiß ja nicht genau was übersetzt wurde, daher frag ich.

Edit: 400. Post ^^
 
Wenn die der DV dabeiliegt wird sie wohl logischerweise auch übersetzt worden sein :lol:

Edit: Glückwunsch ;)