Release RUP - Rund ums Pferd

Geht mir wie DarkRuler, tut mir leid.
Aber falls du die dumpfen Kanonenschüsse meinst, die beim ersten Aufsteigen auf ein Pferd manchmal zu hören waren: die verschwinden nach ein paar Augenblicken von selbst. Deswegen, und weil ich auch nicht weiß, durch was sie hervorgerufen werden, hab ich das nie behoben.

Wenn du aber einen Dauerlärm im Hintergrund hast, brauchst du einen Skript-Silencer, wie er zum Beispiel in Oblivion Improved drin ist.
 
Hey Trr Kah, ich hab leider ein kleines Problem mit RUP: ich kann Prior Marborels Schecke nicht mehr von der Pferdeliste beschwören.... das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich dem Pferd nicht ein paar wichtige Items gegeben hätte...
Gibt es also eine Möglichkeit, wie ich wieder an die Items kommen kann?
 
@nanonashorn,
hast du das Pferd angebunden? Dann kannst du das Pferd nicht mehr rufen sondern must zu den Pferd reisen und es losbinden; aufsteigen und reiten oder hinter dir her führen.
 
Vielleicht funkt dir da eine andere Mod dazwischen, welche ebenfalls den Schecken ändert.

Versuche mal RUP in der Ladereihenfolge möglichst nach hinten zu schieben, so das die Mod mit als letztes geladen wird. Die Änderungen der zuletzt geladenen Mod greifen nämlich.

Ansonsten schau mal ob der Schecke bei der Priorei steht. Normalerweise kehren die Pferde zu Ihren Heimatställen zurück, sofern du keinen anderen bestimmt hast. :)
 
Ladereihenfolge ändern oder mit Wrye Bash Scripts importieren bringt leider nichts... auch bei der Priorei kann ich sie nirgends finden....
Andere Pferde kann ich noch beschwören, aber eben Prior Marborels Stute nicht mehr.... laut RUPs Pferde-Ruf-Menü besitze ich sie sogar nicht mehr, ist mir gerade aufgefallen...
 
Schnellreise in eine Stadt gemacht - Meldung Euer Pferd steht im Stall vor der Stadt kommt?
Quest Wo ist mein Pferd aktiviert und Quest-Marker kommt? Wo ist der Quest-Marker, an deiner aktuellen Position oder woanders?

Mit den Konsolen-Befehl Player.MoveTo RefID kannst du dich zu deinen Pferd Teleportieren. Lade einen alten Spielstand wo du noch das Pferd besitzt. Öffne die Konsole und klicke auf das Pferd. Dann erscheint oben die RefID vom Pferd. Neuen Spielstand laden und Befehl ausführen. Ist am Ziel kein Pferd zu sehen dann könnte es Tod sein.

Was hast du zuletzt mit den Pferd gemacht? In der Wildnis stehen lassen, nach Hause geschickt...
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
Schnellreise in eine Stadt gemacht - Meldung Euer Pferd steht im Stall vor der Stadt kommt?
Quest Wo ist mein Pferd aktiviert und Quest-Marker kommt? Wo ist der Quest-Marker, an deiner aktuellen Position oder woanders?
Negativ, hab ich schon probiert....

Jetzt ist mir aber wieder eingefallen, was ich gemacht habe: ich bin mit dem Pferd nach Valenwald (mit Valenwood Improved) gegangen. Dann hab ichs dort stehen lassen (nicht angebunden) und bin zur Ordensenklave am Strid gegangen (aus Der Orden) weil ich gesehen hab, dass VI die Quests dort unspielbar macht, bin ich schnell in eines der Gebäude gegangen, hab gespeichert und VI deaktiviert - das Pferd war aber immer noch in Valenwald, was ich total vergessen hab! Wenn ich mich jetzt per Konsolenbefehl dorthinteleportieren will, gelange ich zwar an den Ort, wo es stehen sollt, es ist aber nicht mehr da.
Gibt es daher vielleicht eine Möglichkeit, das Inventar des Pferdes zu öffnen?
 
@nanonashorn,
du kannst versuchen das Pferd zu wiederbeleben. Speichere zu Sicherheit ab und öffne die Console.
prid RefID
resurrect 1
enable

RUP bietet doch die Möglichkeit die Pferde um sterblich zu machen. Dann kannst du deine wichtigen Items nicht mehr verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
@nanonashorn,
du kannst versuchen das Pferd zu wiederbeleben. Speichere zu Sicherheit ab und öffne die Console.
prid RefID
resurrect 1
enable

RUP bietet doch die Möglichkeit die Pferde um sterblich zu machen. Dann kannst du deine wichtigen Items nicht mehr verlieren.

Danke für den Tipp, das klappt eigentlich auch, aber leider wird dadurch auch ihr Inventar zurückgesetzt :shock:
Und unsterblich sollte sie eigentlich auch sein^^
Es reicht wie gesagt, wenn ich irgendwie auf ihr Inventar zugreifen kann...
 
Danke für den Tipp, das klappt eigentlich auch, aber leider wird dadurch auch ihr Inventar zurückgesetzt :shock:
Und unsterblich sollte sie eigentlich auch sein^^
Es reicht wie gesagt, wenn ich irgendwie auf ihr Inventar zugreifen kann...
Aber das Inventar willst du nicht ;)
Okay ich muss jetzt ein wenig raten aber:
Pferde Inventar. Darauf hast du zugriff wenn das Pferd tot ist.
Pferde Satteltaschen. Ein extra Container auf den du zugreifen kannst über das Pferde Menü.
Tierfreunde bitte raus gehen. Fülle die Satteltaschen deines Reitpferdes. Bring dein Reitpferd um :shock: Plündere die Leiche deines Reitpferdes. Du findest nicht den Inhalt deiner Satteltaschen.
 
Sorry, ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt... mit "Inventar des Pferdes" meinte ich die Satteltaschen - wenn ich darauf zugreife, nachdem ich es wiederbelebt habe sind die auch leer...
 
Hallo nanonashorn,
tut mir leid wegen deinem Ärger mit RuP.
Das Ganze klingt so, als wäre die Stute trotz Unsterblichkeit irgendwie gestorben. :roll: Was auch erklären würde, warum der Rufzauber nicht klappt.

Wenn es dir nur um den Inhalt der Satteltsche geht, versuch doch mal folgendes:
coc RUPSaddleBagCell in die Konsole eingeben. In dieser Zelle müssten einige nackte männliche Leichen mit dem Namen Satteltaschen liegen und einer davon sollte die Sachen von Marborels Stute im Gepäck haben...
Zurück kommst du z.B. mit dem Befehl "coc" ICChestnutHandyStables"; in dem Fall zu den Fuchsställen vor der Kaiserstadt.

Sollte das auch nicht funktionieren, ist es vermutlich einfacher, die Gegenstände mit der Konsole direkt ins Inventar zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
Trr Kah schrieb:
Hallo nanonashorn,
tut mir leid wegen deinem Ärger mit RuP.
Das Ganze klingt so, als wäre die Stute trotz Unsterblichkeit irgendwie gestorben. :roll: Was auch erklären würde, warum der Rufzauber nicht klappt.
Ist doch kein Problem, ich hätte ja daran denken sollen, dass das Pferd noch in Valenwald ist :shock:
Trr Kah schrieb:
Wenn es dir nur um den Inhalt der Satteltsche geht, versuch doch mal folgendes:
coc RUPSaddleBagCell in die Konsole eingeben. In dieser Zelle müssten einige nackte männliche Leichen mit dem Namen Satteltaschen liegen und einer davon sollte die Sachen von Marborels Stute im Gepäck haben...
Zurück kommst du z.B. mit dem Befehl "coc" ICChestnutHandyStables"; in dem Fall zu den Fuchsställen vor der Kaiserstadt.

Sollte das auch nicht funktionieren, ist es vermutlich einfacher, die Gegenstände mit der Konsole direkt ins Inventar zu holen.
Das hat leider nicht ganz geklappt, in die Zelle bin ich zwar gekommen, aber das Inventar aller Satteltaschen war leer... wird wahrscheinlich auch daran liegen, dass ich das Pferd nicht in Sicherheit gebracht habe.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe (und auch RoterHases Hilfe)! :)
 
Dann würde ich mir die Sachen mit der Konsole ins Inventar holen, nachdem den alten Spielstand laden wahrscheinlich keine Option ist. ;)
 
Ich w3eiss nicht ob das in diesem Thread schon mal gefragt wurde, aber weiss jmd ob diese Mod mit OWC ND kompatibel ist? Eddy konnte mir dazu sagen, er meinte dass ja nur die Legionspferde geändert werden :( bin dankbar für jede hilfe

MfG Faronil
 
Ja
Unterstützt komplett das DLC Horse Armor!
Zusammen mit dem offiziellen Plugin tragen die Pferde der Legion dann ebenfalls Rüstung.
Readme RUP
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann aktivire Rund ums Streitross.esp nicht.
Ob RUP darüber hinaus noch mehr an den Legions Pferden ändert :huh:
 
Wenn nur die Legionspferde geändert werden, sollte es keine größeren Probleme mit RuP geben. :) Du musst dich bloß entscheiden, welches PI du als letzteres lädst; das "gewinnt" dann sozusagen und setzt seine Änderungen durch.