Rüstung verschleißt viel zu schnell

Ich kann mir zwar einen Zauber erstellen der mir +100 Fertigkeitspunkte als Waffenschmied gibt (meine eigentliche Fertigkeit ist 19) aber ich kann so keine magischen Gegenstände reparieren, das kann man ja erst als Geselle.

...so ein Mist.

Was mir auch noch aufgefallen ist.
Ich nutze einen Seelenstein mit Ladung 1600 und trotzdem ist die Zahl der möglichen Benutzungen zb. eines Schwertes mit Feuerschaden sehr gering.

Bei 3 Punkten Feuerschaden habe ich noch 150 Benutzungen.
Bei 20 Punkten sind es nurnoch 25...das lohnt sich ja fast nicht.

Was muss man denn machen um das zu ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch noch aufgefallen ist.
Ich nutze einen Seelenstein mit Ladung 1600 und trotzdem ist die Zahl der möglichen Benutzungen zb. eines Schwertes mit Feuerschaden sehr gering.

Bei 3 Punkten Feuerschaden habe ich noch 150 Benutzungen.
Bei 20 Punkten sind es nurnoch 25...das lohnt sich ja fast nicht.

Was muss man denn machen um das zu ändern ?

Man kann es im CS ändern.

Erhöhe beim Schwert im CS im Feld "Entchantment" den Wert. Unter Magie > Entchantment legst du dir die Verzauberung an die du möchtest. Bei der Verzauberung kannst du nun auch Werte eingeben.
Ein Beipiel:
Du erhöhst den Wert für das Schwert (das du aber neu anlegen solltest) auf 10000. Bei der Verzauberung stellst du unter "Charge Amount" 100 ein und unter "Entchantment cost" 10 ein. So nun hättest du 1000 Benutzungen zur Verfügung bis du es wieder aufladen müsstest.
Dieses Beispiel sollte helfen.

Es gibt auch eine bessere Idee als ein Amulett. In den Game Settings (zu ändern im CS) gibt es 100%ig einen Wert, mit dem man den Verschleiß der Rüstungen einstellen kann. So hat man kein nerviges Amulett, sondern packt das Problem bei der Wurzel.

Hallo,

das kann doch nicht sein oder ?
Da kämpfe ich mit einem Braunbären, ein paar Wölfen und einem Troll und meine Rüstung (Brusef Amelions Rüstung komplett) ist schon fast wieder kaputt (zwei Teile auf 0%, der Rest bei 40%). Dabei habe ich sie vor den oben genannten Kämpfen erst reparieren lassen, alle waren bei 100%.

Dabei bin ich Geselle der leichten Rüstungen, die sollten nur noch halb so schnell verschleißen. Ist das normal das es so schnell geht ?

Gruß Apu

Wenn du keinen Schild benutzt und nicht blockst kann das ruck zuck gehen. Ich würde dir raten deine Schmieden Fähigkeit auszubauen. Wenn du immer genug Hämmer dabei hast und ALLES was du findest reparierst steigerst du Schmieden sehr schnell. Irgendwann halten die Hämmer viel länger und du bist nicht darauf angewiesen alles im Laden reparieren zu lassen, denn ich finde das geht extrem ans Geld. Und die Rüstungs Fähigkeit steigerst du ja so oder so im Laufe des Spiels.

Gruß
Noraja