RTL Reportage über die Gamescom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wahr doch schon immer klar das RTL auf Platz 1. der miesesten Sender ist die alles machen um Einschaltquoten zu bekommen. Andere Sender sind zwar nicht anders, aber RTL demonstriert es uns am besten.

lol, wollte mich da auch gerade mal beschweren, aber die seite dauert echt ewig zu laden. Ist das bei euch auch so? Sind vielleicht die Server überlastet xD

Die "Expertin" Laura war übrigens auch im letzen Jahr dabei. Damals war sie fest davon überzeugt, das es eine direkte Eisenbahnstrecke von Berlin nach New York geben würde: *Klick*

EDIT: Das war auf dieser GC - Hatte mich verlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich überrascht das nicht, was soll man von einem Sender wie RTL auch anderes erwarten?
Ich habe schon vor laaaaanger Zeit aufgehört, so einen Schêiß zu gucken und das beweist, weshalb. Klar, es gibt Leute, auf die das zutrifft, aber sicher nicht auf alle. Eternus hat recht, die wollen nur das die Gamer sich aufregen. Computer spielen ist ein Hobby wie Fußball, Schwimmen oder Fahrrad fahren. Es gibt auch Fußballfreaks, auf denen wird aber natürlich nicht herumgehackt.
Aber wie gesagt, RTL-Rekordtiefpunkt. Das ist einfach nur Arm, mehr ist da nicht zu sagen.

Ja ist klar, RTL lässt diese Thematik derart verzerrt im Fernsehr erscheinen, nur um Euch arme "Gamer" zu ärgern...

Hab verstanden :lol:

Programmbeschwerde.de Beschwerde auch eingelegt.
ich wusste, dass RTL tief ist, aber das ist Verhetzung und widerspricht der Unantastbarkeit der Menschenwürde.

Lg
roobsi

*edit*
@bauer Was soll man denn nun unter diesem Beitrag verstehen? ;)

Also echt dieser Bericht soll von Erwachsenen stammen ? Wie tief doch manche Leute gekommen sind :cry:

Und auch wenn die Klischees stimmen, heißt das noch lange nicht sie dafür zu erniedrigen. Man beurteillt Leute nicht nach ihren Aussehen oder Hobbys. Das müsste jeder Mensch wissen. Und das sowas trotzdem noch kommt ist einfach nur traurig. Ich mein die Leute benutzen doch alle Computer mit Facebook und allem und das wurde von Nerds erschaffen und genau über so welche Leute machen sie sich gerade damit lustig. RTL denkt einfach nicht nach und das ist einfach ihr Problem.

RTL hat geantwortet:

RTL-Bericht: Gamer sind laut RTL-Redakteur ein humorloser Menschenschlag

Nachdem der reißerische RTL-Beitrag über stinkende gamescom-Besucher für Proteststürme im Internet sorgte, wirft einer der offenbar verantwortlichen RTL-Redakteure den Spielern Humorlosigkeit vor.

“Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag”, heißt es auf seinem Facebook-Profil.

Die Proteste der Gamer scheinen ihn nicht sonderlich zu beeindrucken: “Mich störnense jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat…”

Zudem scheint der RTL-Redakteur nicht ganz ohne Vorurteile an die Sache herangegangen zu sein. Bereits am 18. August schrieb er: “Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus. Und riechen so.”

Quelle

Dieser Verfluchte ******!!!
Da geht mir einfach nur der Hut hoch wenn ich so eine Sch**** lese!
Haben die denn 0 Anstand mehr??

Einfach nur pervers...

Da war wohl jemand zu lange seinem eigenen, offensichtlich gesundheitsschädlichen Programm ausgesetzt. :-D

Nein, ist er nicht.
Aber das er die dreistheit besitzt auf diesen Bericht noch einen oben drauf zu setzen in dem er nun auch noch behauptet Gamer hätten kein Sprachverständnis, finde ich eine absolute unverschämtheit!

Also ich finde ja den Kommentar am besten, dass Gamer keinen Humor hätten.
Klar, nach seinen Maßstäben vielleicht, denn ohne besonders viel Humor würde der das bei RTL ganz sicher nicht aushalten.
Aber Gamer sind ganz sicher nicht humorlos, denn die meisten Spiele sind mehr oder weniger darauf gezielt, den Spieler zu belustigen (sei es durch Spaß, sei es durch Humor).

@Akira
So hatte ich das nicht gemeint ;)

@Gartenzwerg
Nein Gamer haben ganz und gar kein Humor und denn Sarkasmus von GLaDOS finden wir ganz und gar nicht Lustig :lol:

Ich finde den RTL Bericht auch einfach nur arm. Und ich finde gut, das Anonymous jetzt Hand an legt, solange es die Anonymous Gruppe ist, wäre doch cool wenn RTL auf einmal für mehrere Minuten nicht mehr senden kann :lol:

Naja, ich bin mal gespannt was das noch nach sich bringt ;)

LG KP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.