RTL Reportage über die Gamescom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dante2000

Hausvetter
Hallo Scharesoftler,

ich wollte euch mal die Reportage über die Gamescom von RTL ans Herz legen. Dort werden mal wieder die Tatsachen so verdreht, das wir Spieler/Gamer/Zocker oder Gelegnheitsspieler, als totale Deppen dargestellt werden. Ich bin von RTL ja schon so einiges gewohnt, aber das treibt es doch auf die Spitze. Dort wird nicht annähernd auf die Gamescom eingegangen, sondern sich nur auf das Beleidigen/schlechtes Darstellen der Besucher konzentriert.

Hier ist das Video: *Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Tiefpunkt für RTL. 1. Ist das diskriminierend und 2. Haben sie sich extra Leute rausgesucht, die am ehesten den Klischees entsprechen.
 
Ich finds ja auch interessant, dass der Typ ("Er hat längere Haare als ich") als Hardcore-Gamer hingestellt wird (was er evtl. auch ist), aber sein Aussehen ziemlich eindeutig von einer bestimmten Musikrichtung abzuleiten ist...
 
Ja, das stimmt schon. Eine sehr dürftige Berichterstattung!

Jedoch muss man sagen, dass da ziemliche Idioten rumlaufen :lol: (Das bezieht sich jetzt auf die Verkleideten)
 
Jedoch muss man sagen, dass da ziemliche Idioten rumlaufen :lol: (Das bezieht sich jetzt auf die Verkleideten)
Warum dann nicht? Ich würde so etwas nie machen, aber damit kann man nunmal am besten ausdrücken, dass einem ein Spiel sehr gut gefällt. Außerdem bekommt man gerne mal ein paar Boni, wenn man sich verkleidet, so hat man zum Beispiel, soweit ich weiß, beim League of Legends-Stand den Skin des Champions bekommen, als den man sich verkleidet hat. Ist doch eine lustige Sache.
 
Na von denen war doch nix anderes zu erwarten. Mittlerweile guck ich eigentlich nur noch ein paar ausgewählte Sendungen wie Simpsons oder Futurama auf Pro7 und sonst nur noch ZDF oder so. Aber was da für ein Schei* läuft auf Pro7 etc. ist echt unglaublich, wenn ich da schon die Werbung für "Die Alm" sehe möcht ich meinen Fernseher gleich aus dem Fenster schmeißen und alle Überreste verbrennen.
 
Hab mir das Video auch angeschaut und finde es eine Unverschämtheit!

Hier könnt ihr eine Beschwerder einreichen: Programmbeschwerde

Beschwerde [x]
Programmgrundsätze,
Programm: RTL,
Sendung: Explosiv,
Datum und Uhrzeit: 19. August 2011 18:00.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht ist doch eine Beleidigung für jeden "Gamer"... so als ob jeder introvertiert, ungepflegt oder gar hässlich ist... RTL sollte mal kapieren das Computer spielen ein ganz normales Hobby ist. Aber natürlich suchen sie sich die Stereo Typen raus...

Sacantus (GIGA Kommentar) schrieb:
Ich als Spieler fühle mich stark diskriminiert. Weder stinke ich, noch laufe ich wie ***** rum, kann mich durchaus im Leben durchsetzen und meine Meinung vertreten. Sogar eine Freundin habe ich. Aber lauf diesem Beitrag kann das alles nicht sein und ich fühle mich persönlich angegriffen.

Sign...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es einfach nicht ok, wie die die spieler verarschen. Außerdem haben die sich wie gesagt die Leute rausgesucht, die den klischees entsprechen. Aber der Typ mit den langen haaren, vielleicht spielt der nur gerne pc und achtet trotzdem auf sein aüßeres. mein gitarrenlehrer sah auch mal so aus obwohl er nie ein pc spiel angerührt hat.
 
Außerdem: Nur weil jemand lange Haare und einen Bart hat, heißt das noch lange nicht, dass er ungepflegt ist. Wo kämen wir da hin...
 
av_otgfs0.jpg


Mal ehrlich, regt euch nicht drüber auf, das wollen sie doch nur o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Bild...

Mal im Ernst: was erwartet man von RTL? Klar ist es Diskriminierung und ungerecht und was weiß ich, aber wer RTL ohne nachzudenken Glauben schenkt (besonders bei einer derartig pauschalen und absurden Verallgemeinerung), der ist nicht wirklich ernst zu nehmen.... (das auch mal pauschal verallgemeinernd)
Außerdem: die Privatsender senden tagtäglich derartigen Schund. RTL explosiv zeigte vor einiger Zeit einen mindestens genauso miesen Bericht über Wacken, und erst gestern lief bei Barbara Salesch ein fiktiver Gerichtsfall, bei dem die Gothic-Subkultur dran glauben musste. Wenn ich mich über sämtlichen Mist aufregen würde, der in den Medien kursiert, hätte ich wohl einen Herzinfarkt. Also lasse ich es einfach - die beste Methode ist meiner Meinung nach, diesem Schwachsinn einfach keine Beachtung zukommen zu lassen.

Boah, was ein Plädoyer... :D
 
RTL ist bekanntermaßen ein Sender für den Pöbel, ums mal so zu sagen. Sie zeigen den Leuten das, was sie sehen wollen. Und durch die Medien und Vorurteile über Spieler und allgemein Informatiker/Fachkundige, sind irgendwelche Hardcorenerds genau das, was die Bevölkerungsschicht bei Stichworten wie Gamescom vor dem geistigen Auge sieht. Würden sie die Mehrzahl der Gamer zeigen - die Leute, die auf der Straße wahrscheinlich nicht mal auffallen würden -, wäre es uninteressant. So einfach ist das. RTL und die meisten anderen Privatsender wollen die breite Masse bedienen und da sind irgendwelche Katastrophenfamilien, schwererziehbare Jugendliche, untalentierte Sänger und eben Hardcorezocker genau das, was die Zielgruppe bedient. Auch wenn eigentlich jeder weiß, dass diese angebliche Realität nur für eine gewisse Teilgruppe auch wirklich eine solche ist.

Deswegen: Wayne. Fernsehsender sind wirtschaftlich orientierte Unternehmen, die das senden, wonach die Nachfrage gerade steht. Und jetzt mal ehrlich: Wenn Dieter Bohlen in einer seiner X Castingsshows einen Kanditaten mit seinen Niveau-Tiefpunkt-Sprüchen dumm macht, kümmert das auch keinen. Im Gegenteil, die meisten finden das witzig ... .
 
Es ist krass, was RTL sich mal wieder heraus nimmt.
Es gibt momentan extram viele Beschwerden von bekannten YouTuben und sogar gameOne gibt seinen "Senf" ab. Zu Recht!
So viel Falschrecherche, Provokation, Bloßstellung und Dummheit, bekommt man nur bei RTL geboten.
http://www.youtube.com/watch?v=pFnGi09kkXg -> Hier könnt auch ihr euch beschweren. Das Video ist eine Art "Aufforderung". In der Beschreibung steht, wie ihr es machen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
~Richy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.