So, sry 4 Doppelpost, aber ich hab Neuigkeiten.
Ich sitze den ganzen Tag schon vor dem PI, habe einige Ideen, die ich aber blöderweise alle inne Tone kloppen kann.
Die Namensvergabe
Wir sind uns einig, dass es denifinitiv nicht möglich ist, Buchstabenketten einzulesen. Ich weiß, MWE Wirting setzt das um, aber 1. klappt das nicht und 2. weiß kein Schwein wie das genau funktioniert. Ich habe Killfetzer auch mal um Hilfe gebeten, wir sind beide durch das Script nicht durchgestiegen.
Meine Idee war mal, ein Array aufzumachen und mit Primary Keys zu arbeiten, zum Bleisitft 1 = a, 2 = b usw., was ich aber auch knicken kann, da ich keine Char-Variable einlesen kann. Nächstes Problem wäre das Auflösen eines Namens in die Zahlen, was sich auch recht schwierig gestalten könnte.
Das Älter werden
Anfang dachte ich, es wäre recht einfach. Nunja, genau genommen ist es auch nicht schwierig, aber wohl trotzdem fast gar nicht umzusetzen. Meine Idee war, einen Activator zu basteln, der abfragt, welches Kind sich im Inventar befindet, das dann heraus nimmt und dafür ein älteres erscheint. Dabei soll man noch die Möglichkeit haben, auszuwählen, was Kind können soll (Krieger, Magier, Dieb). So, jetzt kommt das Problem: Das wären standardmäßig 9 Rassen, 3 Klassen also schonmal 27 NPCs. Männlich/weiblich kommt dazu, also x 2 sind 54. Plus die nächste Alterstufe, also "Jugendlicher", wären wir bei 108 neuen NPCs, von denen immer nur einer gebraucht wird. Letzte Stufe wäre dann ein erwachsener, was 216 NPCs macht. Meiner Meinung nach ist der Performance-Verbrauch höher als der Nutzen.
Resultat aus alldem: Jemand, der logisch denken kann und sich im scripten auskennt und noch dazu Lust hat, möchte sich doch bitte mal bei mir melden. Alleine komme ich da definitiv nicht weiter, ich brauche neue Ideen und Lösungsansätze. Tut mir leid aber mehr geht in moment nicht