Risen

Muss dir zustimmen. Ich fand den Endkampf ein bisschen zu leicht. Hab 2 Versuche gebraucht und der Titan war hinüber (Bin beim 1. Mal runtergefallen:-D)
Ich finde zwar, dass die Idee nicht so schlecht ist, aber sie ist auf jeden Fall noch verbesserbar.
 
Ja, ich hab Risen noch nicht durch,
DA ich so viele Nebenquests wie möglich mache.

Aber ich stehe vor einem kleinen, aber für mich großen Problem:
Wo kann man Obsidianerz gegen Obsidianrolinge tauschen?
Alle Schmiede können nur Eisenerz tauschen!
Ich fühl mich mittlerweile leicht verars**t!:headwall:
 
S.a.N.F. schrieb:
Wo kann man Obsidianerz gegen Obsidianrolinge tauschen?
Alle Schmiede können nur Eisenerz tauschen!


Sobald Du ein Echsenschwert hast, kannst Du es dem Schmied in der Stadt zeigen, der Dir daraufhin anbietet Obsidian-Rohlinge zu geben. Du brauchst zusätzlich zu dem Obsidian einige Goldbrocken.
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Nix Goldbrocken ;)

Man brauch dem nur eben das Erz geben und ein paar Goldmünzen.

EDIT: und ich glaub man muss auch noch die Quest machen damit der Schmied mal frei kriegt. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Scnullerbacke hat recht.

Was mich in Risen immer wurmt ist, wenn ich Gnome töte.
Die sehen so süß aus, dass man sie lieber knuddeln möchte...:)
Allerdings finde ich es lustig, dass man für jeden "besonderen" Müll, den man macht extra-EPs bekommt.
Ich hatte schon:

"Kleiner Held", "Frauenheld", "Hehler", Familienfreund", "Idiot" (da wo der Inquisitor auf einen wartet mal von der Klippe gesprungen:lol:)
und noch ein paar andere.

So, noch eine kurze Frage: gibt es Rüstung+Schwert,
die vorne auf der Hülle drauf sind, auch im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Wie kann man eigentlich Magier werden?
Ich hab immer nur gelesen, wie man sich Orden oder Banditen anschließt.
Gibt es da auch einen Weg, nicht um Orden zu gehören und trotzdem Magie zu beherrschen?
Also Magier und nicht zaubernder Krieger zu sein.???
 
Nein das geht meines wissens nicht wenn du Magier werden willst musst du
Die Quest für den Command beenden dann kannst du wählen ob du Ordenskrieger oder magier sein willst
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.
Lohnt sich das wirklich zu kaufen?
ich hab gehört das dass,die gleichen Programmier wie von Gothic 3 programmiert haben und naja Gothic 3 hat mich sehr enttäuscht
 
Und Risen hat eindeutig bewiesen das es nihct die schuld der Piranhas war.

Das soll heissen: ja du darfst es dir kaufen. Aber es wird nicht so groß sein wie G3. Auch werden ab einem bestimmten punkt die quests sehr dünn. Aber die Quests die da sind, sind nicht von schlechten Eltern.

EDIT:

@ MoD: :p erster
 
Es lohnt sich auf jeden fall. So buggy wie gothic 3 ist es überhauptnicht. Es ist gut progarmiert und es kommt selten zu stockern (zumindestens bei mir). Die Story ist auch gut auch wenn sie am ende etwas schlechter wird.
Das Spiel ist aufjedenfall empfehlenswert
 
man ihr seid aber schnell 3 antworten in 3 minuten!!!

@ Schnullerbacke: ist gut wenn es nicht so groß ist ich fand Gothic 3 schon zu Groß