Projekt Riesige Ruine im Diablo 1 Style

Master_DeluXXXe

Ehrbarer Bürger
Hi leute,
Ich hatte da ne Idee:
Bei Diablo 1 war es ja so das man in nem Riesigen gewölbe war und dort gelevelt und items gefunden hat.

Ich dachte mir hey, wieso mach ich nicht so was ähnliches für mein lieblingsgame.

Geplant:

- Eine neue Ruine mit vielen interiors
- auch geeignet für neue chars da wie bei D1 : am anfang leichte gegner und nach und nach schwerere
- Viele Items, teilweise mit scripten
- einige abenteurer die quests geben
- teleporter die man, wie bei d1 benutzen kann um zurückzukehren
- endgegner und versteckte dungeons
- neue Bücher, + Foliante die zauber lehren und euch stärken

Was haltet ihr von dieser Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im großen und ganzen halte ich es für eine gute Idee, da ich zwar D1 nicht gespielt , aber D2 geliebt habe. Kann mir aber vorstellen in wie fern du dir das so vorstellst. Mich würde allerdings interressiernen, wo du diese große Ruine hinstellen willst. Soll ja, so wie du es beschrieben hast, zum großteils nur aus Interios bestehen. Wäre aber trotzdem für eine schöne Außenanlage. Leider kann man Diabolo nicht so richtig mt MW vergleichen, finde ich. Du hast ja vor das alles mit dem schönen
Rnd-system zu machen um diese auch für schwache Charaktern zugänglich zu machen. So hier kommt jetzt aber der Haken, das Level-system von Diabolo und MW sind vollkommen verschieden, da man bei D EP. benötigt und für MW FP., dadurch kann man nicht so schön leveln wie du dir das bestimmt erhofft hättest. Drotzdem würde ic mich davon nicht abbringen lassen, da die Idee an sich recht gut ist und sie ja nicht nur fürs leveln da sein wird, wegen schon angekündigten Quests.

Eine Frage hätt ich aber noch, in welchem Stil willst du die Ruine machen, Daedra, Dunmer, Dwemer, Gramfeste-stil oder eigene Meshes hinein bauen?

Bis dahin noch viel Erfolg beim Modden.

Gruß: TakoTatsujin
 
Ja hört sich interesant an aber sag mal an was für Interios hast du gedacht so Standart
oder eher Resource sonst hört sich es sehr gut an

mfg Aeon
 
Hört sich eigentlich ganz gut an. Wird aber wahrscheinlich nen haufen Arbeit, da du, schätze ich mal, den Dungeon nicht zu klein machen willst. Cool wären dann natürlich auch noch Fallen und Rätsel die man lösen müsste, aber das musst du mir dir ausmachen, so wie du es kannst, oder du findest jemanden, der dir das machen kann.

So ne ähnliche Idee hatte ich auch schon einmal nur für eine TC, allerdings ist es beim Planen geblieben. ^^


Gruß
Pagan

PS. Du könntest das ganze natürlich auch als Turm gestalten, wobei sich der Spieler dann entscheiden kann, ob er sich jetzt entweder hoch kämpft, oder abseits voran arbeitet.
 
@TakoTatsujin

D2 is ganz anders
D1 war nur ein Kathedraleneingang mit 15 interiors.
Ich weis nicht ob ich ne anlage mache, aber hab schon angefangen,
ich plane ressourcen mit einzubauen,
und quests + rätsel wirds genug geben.

Etwas ganz Diablotypisches werde ich mit einbauen:
Die drops, es können tränke, gold, schriftrollen und Items droppen.

Wer gute ressourcen kennt kann sie mir pls nennen:)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
so hab jetzt schon mal angefangen,
in der ersten Ebene gibts Skelette (manche mit rüssi),
+ leveled list, die mobs droppen zufallsitems wie gold oder tränke,
auch habe ich mit büchern angefangen die zauber lehren (so wie in d1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dungeon! Das fehlt mir in MW ^^ (*MMOPRG-Spieler ist*). Machst du dann auch besonders schwere Bosse rein, die seltenere Items droppen?
mfg erc
 
Natürlich ;)

jedes monster kriegt mehrere leveled lists,
welche dann das magic find simulieren,
bei Bossen ist dieser sehr viel höher, die werden meistens immer etwas nützliches droppen.
 
Das ganze hört sich interesant an. Da ich Diablo noch nie gespielt habe weiß ich auch nicht wo diese Ruine ausschaut deshalb bin ich jetzt schonmal gespannt auf die ersten Screens. ;)
 
Hört sich interessant an. Da ich das gute alte D1 selber gespielt hab, wäre es klasse, wenn du auch ne schön gruselige Atmosphäre rüberbringst.
Und tu mir bitte einen Gefallen. Bau bitte den guten alten Butcher ein :-D
 
@ Master_DeLuXXXe

Hi, dein Projekt klingt interessant und wenn ich bei Scharesoft Online bin werf of auch einen Blick in deinen Thread, es ist jedoch etwas enttäuschend das du bis dato noch keinen Screenshot gepostet hast. Du weißt ja, Papier ist geduldig (auch wenn's virtuell ist) und wenn man einen Screen sieht sagt das mehr aus als verbale Beschreibungen.

Vielleicht kannst du das ja nachholen.


Gruß Lestat
 
hört sich interressant an

wo willsten du den eingang platzieren?


könntest ihn ja auf ne insel machen auf der es nur deine ruine gibt

ich weiß nicht so genau ob das geht aber du könntest die stärke der feinde doch vom level der charakters abhängig machen (und dann wenns funktioniert türen oder so einfügen die man nur mit nem bestimmten level öffnen kann, damit man das nicht direkt durchspielen kann)



was müsste ich denn machen wenn ich dir helfen müsste?
bin noch nicht so erfahren exterior ist kein problem
die erstellung von interior zellen ist für mich verwirrend (aber ich kann items platzieren)
vlt muss ichs auch einfach mal probieren

und könntest ja ne überraschung einbauen wenn man die haupquest von MW durch hat (ne verbesserte version von dagoth ur? in größer und vieeeeeeeeel stärker fänd ich toll)
 
ich wollte es halt so machen das in der ersten ebene level 1-3 monster rumlaufen,
in der zweiten 2-5 usw,
ich könnte ne zweite version machen wo dann die kreaturen durch lvl list creature ersetzt werden, dann wären sie vom Spielerlevel abhängig.

Wo ich den eingang hinsetzen will:
Im moment hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht,
wenn ich mein erstes projekt beende, werde ich mit diesem weitermachen.

mfg

ps: wenn du mithelfen willst schreibe ich dich an sobald ich mit diesem projekt anfange,
zur zeit sind die meisten sachen in Planung, es sind hunderte von leveled lists die erstellt werden müssen und diese Planung kostet viel zeit.
 
Hmm.. also ich persönlich finde die Idee klasse da ich auch ein Fan von Diablo 1 bin
Ich würde dir gerne helfen aber ich habe im Moment noch andere Projekte wie z.B. das Modderdorf 2009 fertig zu machen...
 
geniale Idee :D zum thema modder ressourcen: da gibt z.b.: den Horror mod für gruslige athmosphäre(?). Creatures v 10 ist gut für creaturen. Skelette als NPCs machen dann tragen sie eine Rüstung. Mitmachen würd ich gerne bin erstens zu faul und zweitens häng ich zuviel vorm PC und drittens ein noob.
 
Also ich kenne Diablo leider nicht, aber du meintest doch irgend etwas von wegen Anfangsdungeon:

Wie willste das denn dann in MW einbringen?
Vllt. mit einem Eingang in der Kommission in Seyda Neen???
(Als Antwort auf die Frage wo der eingang hin soll!?!)

Oder soll der einfach nur so im Stil von Diablo werden?

Mfg. Morro zocko!