Also du meinst "manuell" runterladen, ohne den Organizer?
Ich gehe IMMER so vor:
1) Nexus Skyrim SE Seite im Browser aufrufen, suchen was ich will.
2) "Manual Download", also ohne Modmanager, abspeichern in D:\Mods\Modname Version
3) ggf. die deutsche Übersetzung auch wieder "Manual Download", abspeichern in demselben Verzeichnis.
Nun habe ich dort alles, was ich für diese Mod brauche. Dann folgt der 2. Schritt (der vielen zu lästig ist, aber für mich unbedingt notwendig zur (auch späteren) Übersichtlichkeit):
extrahieren des bzw, der beiden zip oder 7z, dann das deutsche über das Original drüber kopieren, das Ergebnis dann neu in ein 7z packen, bezeichnet mit "Modname Version DV komplett fertig".7z
Nun erst rufe ich den Modmanager auf und installiere dieses lokale neue .7z.
Vorteil: - Ich habe nur und komplett die gewünschte deutsche Komplettversion, was bei Deinstall und evtl. späterem neuen Spielwunsch mit neuen Install alles übersichtlich und einfach macht, Verwechslungen und Durcheinander verschiedener Versionen etc. damit von Vornherein ausgeschlossen.
Ist halt nicht die Klickmich - alles automatisch - Vorgehendweise der propagierten "Alles Easy Welt" sondern manuelle, menschliche Kontrolle vor irgendeiner automatischen Operation.
Im Laufe der Zeit haben sich so bei mir ca. 150GB an aktuellen, intallations- und spielfertigen Mods angesammelt, was mich zudem von jedem Internet-Verbindungszwang befreit.
(Gerade diese Nacht hat NetCologne, "zufällig" genau um 00:00 h des 1. April, meine Internetverbindung total blockiert, mit "Gesperrt wegen Virus", weil ich angeblich den Banking Trojaner "gootkit" hätte. Nur, dass mein Kaspersky Antivirus sagte, mein Rechner sei sauber. Also ein "False Positive" bei NetCologne. Zeigt aber, wie schnell man seinen Internetzugang ohne eigenes Verschulden verlieren kann, trotz Bezahlen. Passiert das zu Feiertagen, kann man so tagelang gesperrt sein.)