Riesige detaillierte Cyrodiil Karte

Xenos

Ehrbarer Bürger
Riesige Cyrodiil Karte

Hi, wie einige vielleicht wissen, hab ich eine auch eine Detaillierte Cyrodiil Karte erstellt. Sie ist zwar nicht zum Rauszoomen oder der gleichen aber dafür in einer hohen Qualität und einer großen Auflösung von über 4096 x 4096. Die Karte zeigt ganz Cyrodiil, und teile der nebenan liegenden Länder in einer sehr detaillierten Karte. Die Karte ist vorerst noch nicht Beschriftet. Ich habe auch schon die Karte für Oblivion erstellt, mir leider weniger Qualität und kleinerer Auflösung. Ich werde sie auch noch Hochladen wenn ihr es wollt.

- Die Karte Umfasst unglaubliche 20MB und kann nur als Archiv hochgeladen werden
- Hat eine Gesamtgröße von 4096 x 4096
- Detailliert

Die Karte


Neue Karte in 2046 x 2046 und nur 4-5MB also die Quallität hat schon gelitten aber auch nur, wenn man bis zum geht nicht mehr rann zoom.​
Kleinere Karte


EDIT: Schare, vllt kannst du ja jetzt die kleinere Karte hochladen in die Galerie. :-D

mfg
Blip-Blop
 
Zuletzt bearbeitet:
eine ZWANZIG - MB KARTE ???


also die schau ich mir mal an ^^

aber geht das nicht bitte ein wenig kleiner ohne das die qualit#ät darann leiden muss ?
 
Naja, die 20MB sind halt die Volle und normale Auflössung. Eigentlich war es mir möglich die Karte noch größer zumachen. Aber ich denke diesen Bereich reicht ja. Ich werd schauen, aber ich denke ich kann noch eine kleinerer Version machen. vllt im 2000 x2000er bereich ;)

EDIT: Eine kleinere Karte ist nun auch im anfangs Post zufinden. Sie umfast 2046 x 2046 und 4-5 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte ist nicht schlecht!

allerdings werde ich meine jetzige behalten - die cyrodiil terrain map. denn im vergleich ist deine zwar in einer höheren auflösung, aber sie hat keine tiefe und sieht flach aus. tipp: displacement map ;) ein nachteil davon ist, dass man gewisse dinge wegen der dunkelheit nicht mehr so gut erkennt. da müsste man eigentlich wieder aufhellen.
die terrain map wurde auch sonst noch kräftig nachbearbeitet... z.b. wurden die wege deutlicher gekennzeichnet.
was mich noch stört: das wasser sieht aus wie suppe... :?

aber ansonsten toll. wenn du die genannten punkte verbesserst, werde ich sie wohl einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa , ich hab mich auch erstmal gewundert ^^ also das wasser sieht etwas komisch aus ^^ und es stimmt das du einige sachen wirklich noch verbessern kannst ( tiefenwirkung ... )
 
Das hässliche Wasser wird wohl daran liegen, das die Karte aus dem CS entnommen wurde. Wenn du das Wasser nachträglich blau färbst, weil es im CS ja praktisch unsichtbar ist, wäre die Karte schonmal wesentlich hübscher. :)
 
Nein mit dem CS hat meine Karte am wenigsten zu tun. Meine Karte stammt von der Oblivion LOD. Und Wasser hat nunmal keine LOD.

Warum die andere Karte besser ist, liegt daran, weil bei der Karte die Normal Map zum einsatz kam, die ich auch zu verfügung habe. Nur weis ich nicht, wie ich die Normal Map nutzten kann ohne meshes.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Einer der schönsten Sachen,ist doch die Karte von Cyrodil zu erkunden,zumindest für mich:)

Besonders mit dem Map-Markermod.Mit dem kann man seine eigenen Schnellreisemarker anlegen,so kann man sich "besondere" Orte makieren=)
 
hm... also wenn ich entscheiden könnte, hätte ich lieber eine sehr detaillierte und schöne karte, wo ich drauf auch seh, dass an ort x irgendetwas sein muss, als mit nem radarschirm durch die gegend zu laufen und jede ruine auf 2km entfernung zu riechen... von dem her fände ich eine gross aufgelöste mapversion klasse.
kann man die eigentlich im spiel einbinden oder ist das zu gross?
 
kann man die eigentlich im spiel einbinden oder ist das zu gross?
Klar, ich hab es auch schon gemacht, leider hat diese Karte im Spiel nicht eine sehr schöne Auflösung, da, das Spiel die Karte ein wenig rein zoomt und daher die Karte nicht so scharf ist. Sieht zwar noch sehr gut aus, muss ich aber noch bearbeiten ;) Ich sitzte auch grade am Wasser der Karte und zum Glück hat Photoshop da eine gute möglich keit es hin zubekommen.

Frage:
Ich habe von meine Karte jetzt eine sehr sehr gute Normal-Map. Kann ich die irgend wie auf die Karte übertragen und zwar ohne ein meshes?